VFL Wolfsburg - U14 

Infos und Berichte ...

 

Alles weitere zur neuen U14 demnächst ...

(am 01.Juli um 18 Uhr Mannschaftsbesprechung !)

*********************************************************************************************

17 Juni:

5.Platz beim AVACON-Cup

Zwar belegten die kleinen Wölfe "nur" den 5.Platz, konnten aber trotzdem spielerisch überzeugen und gut mithalten. Gegner waren die Stützpunkte von Cloppenburg, Harburg, Hannover-Land, Osnabrück-Land und Celle, die auch 6 Spieler des Jahrgangs 89 einsetzen durften.

Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger aus Cloppenburg gingen die Wölfe durch Fabian Spahn mit 1:0 in Führung und spielten gut mit. In der 2.Halbzeit hatte Mario Schulz dir große Chance zum 2:0, wurde aber kurz vor dem Tor noch gebremst (11m ?). Die Auswahl aus Cloppenburg machte dann mehr Druck und kam zum Ausgleich. In der letzten Minute vergab Björn Beith nach einem Freistoß von Olli Kragl  per Nachschuss den Sieg.

Im 2.Spiel gegen Harburg war nicht viel zu holen. Ohne den verletzten Kevin Wolze und mit einigen angeschlagenen Spielern konnten die kleinen Wölfe nicht viel dagegen halten. Zwei schöne Angriffe über die Flügel und es stand 0:2. Nach der Pause fiel nach einem Missverständnis (Torabschlag) noch das 0:3.

Neben den noch verletzten Andre Fomitschow und Felix Plagge fielen jetzt auch noch Dennis Meyer und Fabian Sgonina aus.

 

Dann war Mittagspause ...

 

Im 3.Spiel gegen Hannover-Land zeigten sich die kleinen Wölfe gut erholt (Nudeln und Mittagsschlaf).

Zwar geriet man früh (4.Min.) durch einen Foulelfmeter (???) in Rückstand und für den Schiedsrichter ging es auch ein "bisschen schnell", aber die U14 hielt dagegen und kam durch Björn Beith zum 1:1. Kurz danach ließ Björn noch eine Riesenchance (2m vor dem Tor) noch aus und so blieb es beim 1:1. Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die kleinen Wölfe spielten sehr gut und hielten auch kämpferisch dagegen. Kurz vor Schluss enteilte Christian Skoda und wurde gefoult. Zum Erstaunen aller entschied der Schiri auf 11m! (Foul war ca. 2m vor dem 16er). Das war wohl einen Konzessionsentscheidung, da in der 1.Halbzeit ein klarer 11m nicht gegeben wurde. Kevin Wolze ließ sich nicht zweimal bitten und ... verschoss! Der Torwart hielt, doch diesmal verwandelte Björn im Nachschuss zum viel umjubelten 2:1.

 

Dann ging es gegen die Auswahl von Hannover-Land. Hier ging es zwar hin und her, doch auch hier hatte die U14 spielerische Vorteile und hielt gut mit. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, kamen die Hannoveraner nach einem Befreiungsschlag noch einmal vor das Wolfsburger Tor und nutzten die "Schläfrigkeit" der Abwehr zum 0:1.

 

Feierabend und ab ins Hotel ...

 

Am nächsten Morgen spielte man noch gegen die Auswahl aus Celle. Bei böigem Wind konnte keine Mannschaft ihre Chancen nutzen. Eine Schuss von Fabian Spahn wurde im letzten Moment noch geblockt und auf der anderen Seite reagierte Torwart Benny Wachsmann zweimal hervorragend. So blieb es beim gerechten 0:0.

 

Mit 5 Punkten belegte man damit den 5.Platz. Sieger wurde die Auswahl von Cloppenburg (11 Pkt.).

 

Gegen die körperlich überlegenen Gegner zogen sich die kleinen Wölfe gut aus der Affäre und gerade in den beiden Spielen gegen Cloppenburg und Hannover zeigte man ein klasse Leistung. Auch gegen Osnabrück und Celle war man gleichwertig, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen und nur gegen Harburg gab es einen kleinen "Hänger".

Weitere Infos demnächst unter www.nfv.de

 

es spielten:

Wachsmann, Dudel, Korsch, Pilz, Wolze, Gümüs, Meyer, Sgonina, Schulz, Skoda, Gehrmann,  Beith, Kragl, Spahn, Hilsberg, Renner

verletzt:

Fomitschow, Plagge

 

*********************************************************************************************

16 Juni:

FAIR-PLAY-Cup: Mannschaft und Trainerteam der U14 ausgezeichnet.

Fairste Mannschaft der C-Junioren wurde die U14 am Mittwoch bei der AOK in Goslar .

Als Preis bekommen die kleinen Wölfe ein Fußball-Wochenende in Barsinghausen (2. - 4. Juli) !

Zusätzlich wurden die Trainer der U14 als "fairste Trainer" ausgezeichnet (kaum zu glauben, aber wahr ...)

*********************************************************************************************

13 Juni:

U14 siegt auch beim Tabellenzweiten und wird ungeschlagen Meister !

In Isenbüttel zeigten sich die kleinen Wölfe noch einmal von ihrer besten Seite.

Zwar stand man die ersten Minuten gegen die körperlich überlegenen Spieler der JSG unter Dauerdruck und man konnte sich kaum befreien, doch nach 5 Minuten kamen die Jungs immer besser ins Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Nach einem Doppelschlag (12. und 14.Minute) stand es schnell 2:0. Jeweils nach Vorarbeit von der linken Seite köpfte erst Olli Kragl nach Flanke von Andre Fomitschow zum 1:0 ein und dann verwandelte Björn Beith eine Flanke von Fabian Sgonina zum 2:0. Ein weiteres Tor von Christoph Gehrmann wurde nicht gegeben, der Rettungsversuch kam zwar erst hinter der Linie zu Stande, doch der Schiri konnte die Situation schlecht erkennen. Die U14 ließ nun Ball und Gegner laufen und kam zu weiteren Chancen.

Kurz nach der Halbzeit die Vorentscheidung. Nach Flanke von David Hilsberg köpfte Christoph Gehrmann zum 3:0 ein (38. Min.). Bis zum Schluss folgte Angriff auf Angriff Richtung Tor der JSG, doch auch hochkarätige Chancen konnten nicht mehr verwertet werden. So zum Beispiel schoss Christoph freistehend aus ca. 5m den Ball über das Tor ...! Eine tolle spielerische Vorstellung im letzten Punktspiel und ein schöner Abschluss zum Saisonende.

So blieb man ungeschlagen und mit 21 Siegen, nur einem Unentschieden und einem tollen Torverhältnis wurde man überlegen Meister der Bezirksliga.

Anschließen folgte die Meisterfeier in Grußendorf. Die Eltern unter Vorsitz von Kulturwart Volkmar Sgonina und Jürgen Beith organisierten eine tolle Feier, die erst am Sonntagmittag endete.

 

es spielten:

Dudel, Korsch, Pilz, Meyer, Sgonina, Schulz, Skoda, Gehrmann, Fomitschow, Beith, Kragl

 

eingewechselt:

Spahn, Hilsberg, Renner, Steinhauer

 

Mehmet-Ali Gümüs spielte am Wochenende bei der U15 um die Niedersachsenmeisterschaft mit.

*********************************************************************************************

06. Juni:

U14 gewinnt auch das letzte Heimspiel!

Gegen Gamsen taten sich die kleinen Wölfe in den ersten Minuten etwas schwer, waren aber sehr bemüht. Nach einem Handspiel verwandelte Christian Skoda den 11m sicher zum 1:0. Danach spielte man zu oft durch die Mitte und der "Zug zum Tor" fehlte. In der 27. Minute "grätschte" Christoph Gehrmann einen Pass von Chrissi Skoda über die Linie zum 2:0 und nur eine Minute später war Chrissi Skoda per "Sonntagsschuss" erfolgreich. Nach einem tollen Sololauf von Mario Schulz brauchte Oskar Renner kurz vor der Pause nur noch den Fuß hinhalten und er erhöhte auf 4:0. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, überlegene Wolfsburger berannten das Gamsener Tor. Nach schöner Vorarbeit wiederum von Mario war es diesmal Fabian Spahn, der sicher verwandelte (40. Min.) und kurz darauf war Christoph noch einmal per Direktschuss erfolgreich. Nach einer Ecke fiel dann doch noch der Ehrentreffer für Gamsen, aber das war es dann auch.

Nach dem Spiel ehrte Staffelleiter Klaus Naue die Mannschaft und gratulierte zum Aufstieg in die Landesliga!

 

es spielten:

Wachsmann, Hilsberg, Pilz, Gümüs, Sgonina, Schulz, Skoda, Gehrmann, Kragl, Renner, Beith

 

eingewechselt:

Dudel, Meyer, Korsch, Spahn

 

*********************************************************************************************

31. Mai:

U14 belegt den 3.Platz beim Turnier in Peine (www.vfb04junioren.de)

Nach Siegen in den Gruppenspielen gegen Sparta Göttingen (2:0, Tore: Christoph und Fabian Spahn), SV Reislingen/Neuhaus (2:1, Tore: Eigentor, Niclas) und Borussia Salzgitter (2:0, Tore: David, Christian), sowie einem 0:0 gegen VfB Peine war man für das Halbfinale qualifiziert. Hier traf man auf den Landesligisten TSV Isernhagen. Gegen die körperlich überlegenen Spieler vom TSV lag man bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die kleinen Wölfe versuchten zwar bis zum Schluss mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Im 11m Schießen um Platz 3 gewannen die Wölfe gegen Eintracht Braunschweig mit 4:2 (Tore: Christian, Christoph, Niclas, Fabian Sgonina, Benny hielt 2 Elfmeter.

Sieger wurde TSV Isernhagen, die sich im Endspiel gegen VfB Peine nach 11m Schießen durchsetzten

*********************************************************************************************

22. Mai:

Nach Sieg in Lappwald ist der U14 die Meisterschaft kaum noch zu nehmen!

Bei 6 Punkten Vorsprung, einem klar besseren Torverhältnis (+ 94 Tore) und nur noch 2 Spielen ist den kleinen Wölfen die Meisterschaft der Bezirksliga und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und bereits nach 2 Minuten fiel das 1:0 durch Fabian Spahn. Kurz darauf das 2:0 durch Niclas Pilz und David Hilsberg sorgte mit einem schönen Schlenzer in den Winkel für das 150. Saisontor. Bis zur Halbzeit erhöhten dann 2x Olli Kragl und Christoph Gehrmann per Kopfball auf 6:0 ohne dass das Tor der Wölfe in Gefahr geriet. Nach der Pause gelang Björn Beith das 7:0 und wiederum Olli donnerte das Leder in die Maschen zum 8:0. Danach schleppte man zu lange den Ball über den Platz und man verzettelte sich in Einzelaktionen. Nach einem Konter erzielte die JSG sogar den Ehrentreffer zum 1:8. Christoph Gehrmann verschoss auch noch einen Foulelfmeter! In den letzten 10 Minuten klingelte es dann wieder öfter. Oskar Renner aus der Drehung, Mehmet per Kopf und noch einmal Oskar per Abstauber erhöhten auf 11:1, ehe Fabian Spahn mit einem schönen Schuss unter die Latte den Endstand von 12:1 herstellte. Schade, das sich Felix Plagge bereits nach 5 Minuten verletzte und ausgewechselt werden musste - Gute Besserung.

Alles in allem eine ordentliche Leistung auf schwierigen Platzverhältnissen und gegen einen Gegner, der hauptsächlich damit beschäftigt war, Fußball zu verhindern.

 

es spielten:

Dudel, Korsch, Pilz, Gümüs, Hilsberg, Plagge, Skoda Fomitschow, Gehrmann, Kragl, Spahn

 

eingewechselt:

Beith, Schulz, Meyer, Renner

 

*********************************************************************************************

21. Mai:

Super8-Cup beim BSC Braunschweig 

Eine gemischte Mannschaft aus U14 und U15 gewann alle drei Gruppenspiele und auch das Endspiel (je 2x 10 Minuten) sicher und ungefährdet. In der Gesamtwertung (A- bis F-Junioren belegte der VfL den 2.Platz).

Gegen Olympia Braunschweig tat man sich noch etwas schwer und erst ein Kopfballtor kurz vor Schluß durch Kevin Wolze brachte den Sieg. Im 2.Spiel gegen MTV Gifhorn führte man schnell 2:0 (2x Kevin). In der 2.Halbzeit war man etwas zu lässig und die Gifhorner erzielten jeweils den Anschlusstreffer. Das 3:1 erzielte Torben Döring. Im Letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Northeim fielen die Tore alle 3 Minuten. Die Treffer zum 7:0 erzielten Marvin Jenkner 3x, Kevin, Fabian Spahn, Niklas Pilz und Dennis Meyer. In der Halbzeitpause unterlief der Mannschaft ein Wechselfehler und man spielte 5 Minuten mit nur 10 Spielern. Frederik Korsch wechselte "sich selbst aus" ohne das es jemand mitbekam. Die Folge waren 3 schön heraus gespielte Tore (es war ja jetzt auch mehr Platz auf dem Spielfeld).

Im Endspiel der C-Junioren ging es gegen die U14 von SSV Vorsfelde. Auch hier behielt man ohne gefordert zu werden die Oberhand und gewann mit 4:0 (Kevin, Niklas, Marvin, Niklas Bruchmann per 11m).

es spielten:

U14: Wachsmann, Dudel, Plagge, Spahn, Meyer, Schulz, Renner, Pilz, Korsch, Hilsberg,

U15: Kevin Wolze, Michael Schulze, Torben Döring, Marvin Jenkner, Kai Behrens, Niklas Bruchmann,

*********************************************************************************************

16. Mai:

AVACON-Cup in Hildesheim-Asel: U14 gewinnt die Vorrunde  

Nicht schön, aber verdient gewannen die kleinen Wölfe die Vorrunde des Avacon-Cups in Asel. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden siegten die Wolfsburger vor den Stützpunkten von Peine, Asel, Grasleben und Wesendorf.

Gegen die meist körperlich überlegenen Gegner (jede Stützpunktmannschaft durfte 6 Spieler vom Jahrgang 89 einsetzen) konnten sich die kleinen Wölfe meist spielerisch behaupten. Viele Chancen blieben noch ungenutzt und so war es oft spannend, denn ein Spiel dauerte nur 20 Minuten.

 

alle Ergebnisse:

Peine - Wesendorf   2 : 0  
Asel - Grasleben  1 : 1  
VfL Wolfsburg - Peine 1 : 0 Christoph (2. Min.)
Asel  - Wesendorf   1 : 0  
Grasleben   - VfL Wolfsburg 1 : 2  Kevin (12. und 14. Min.), 2:1 (16.Min.)
Peine - Asel  2 : 0  
Grasleben  -  Peine 0 : 1  
Wesendorf   - VfL Wolfsburg 0 : 2  Olli (11. und 20. Min.)
Grasleben   - Wesendorf   4 : 2  
Asel   - VfL Wolfsburg 1 : 1 Kevin (5. Min.), 1:1 (10.Min.)

Tabelle:

Team: Punkte: Tore:
1. VfL Wolfsburg   10 6 : 2
2. Stützpunkt Peine 9 5 : 1
3. Stützpunkt Asel 5 3 : 4
4. Stützpunkt Grasleben 4 6 : 6
5. Stützpunkt Wesendorf 0 2 : 9

 

Auch die U13 des VfL Wolfsburg gewann ihr Vorrunden-Turnier in Braunschweig und nimmt auch an der Endrunde in Barsinghausen teil!

*********************************************************************************************

15. Mai:

5:0 (4:0) - Pflichtsieg gegen TV Jahn Wolfsburg  

Von Beginn an merkte man den kleinen Wölfen an, dass sie es heute besser machen wollten und bereits nach 6.Minuten stand es 1:0 nach einem abgefälschten Schuss von Olli Kragl. Nur eine Minute später setzte sich Andre Fomitschow über links durch, passte in die Mitte und Mario Schulz verwandelte per Außenriss direkt in den Winkel. Es ging eigentlich nur in eine Richtung. Man ließ Ball und Gegner laufen und nach 15 Minuten erzielte Oskar Renner nach einem Abpraller das 3:0. Wer nun glaubte, es gehe so weiter, wurde enttäuscht. Die kleinen Wölfe passten sich dem Spielniveau von Mittwoch an. Zwar erzielte Oskar Renner in der 30. Minute nach Freistoß von Felix Plagge das 4:0, doch dabei blieb es bis zur Pause. In der 2.Halbzeit "verwalteten" die kleinen Wölfe nur noch das Ergebnis. Man konnte nicht erkennen, dass noch jemand ein Tor schießen wollte. In der 46.Minute fiel zwar noch das 5:0 (eine scharfe Hereingabe von Felix Plagge fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor), doch danach "ging nichts mehr".

Völlig verunsichert, ohne Selbstvertrauen "bolzte" man den Ball hin und her, aber eigentlich ohne Grund: Nicht ein Schuss auf das VfL-Gehäuse und körperlich war auch kaum ein Unterschied zu erkennen, doch von einem Auftreten eines Tabellenführers war nicht zu sehen. Jeder Einzelne "bemühte" sich, aber ...

So blieb es beim 5:0 und das Wichtigste - die 3 Punkte - waren im Sack. Außerdem verletze sich niemand und geregnet hat es auch nicht ...

Mit 6 Punkten Vorsprung und dem klar besseren Torverhältnis geht es nun in die letzten 3 Punktspiele,

1 Sieg noch und der Aufstieg wäre perfekt.   Tabelle ...

 

es spielten:

Dudel, Plagge, Spahn, Beith, Meyer, Fomitschow, Schulz, Gümüs, Skoda, Kragl, Renner

 

eingewechselt:

Pilz, Gehrmann, Korsch, Sgonina

*********************************************************************************************

12. Mai:

1:1 (1:1) - Indiskutable Leistung beim Punktspiel in Schöppenstedt

Ohne Worte ...

 

23.Min. 0:1 nach einem Konter

24.Min. 1:1 Christoph Gehrmann per 11m

 

es waren dabei:

Wachsmann, Korsch, Pilz, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Skoda, Gehrmann, Plagge, Kragl, Beith

 

eingewechselt:

Spahn, Schulz, Meyer, Hilsberg

 

*********************************************************************************************

10. Mai:

Tolles Fußballwochenende in Berlin!   Bilder von den Spielen ...     Bilder vom Olympiastadion ...     Bilder von "Icke" ...

2.Platz am Samstag beim Kurzturnier und knappe 1:2 Niederlag2 am Sonntag !

 

Am Samstag früh ging es zum Gegenbesuch zur U14 von Hertha BSC Berlin. Hertha-Trainer Frank Bigalke hatte für Samstag ein Kurzturnier mit Hansa Rostock und Union Berlin organisiert, danach ging es zur Bundesligapartie Hertha-Dortmund und am Sonntagvormittag stand noch ein Freundschaftsspiel auf dem Plan!

 

Im ersten Spiel ging es gegen die U14 von Hansa Rostock. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die körperlich gut gebauten Jungs von der Küste legten die kleinen Wölfe ihre "Angst" ab und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Da kam auch das 1:0 durch Olli Kragl (5.Min.), der einen Abwehrfehler der Rostocker eiskalt ausnutzte, gerade recht. Das Kombinationsspiel lief jetzt besser und sicherer. Bereits 6 Minuten später das 0:2. In einen "verunglückten" Pass von Andre Fomitschow  sprintete Olli, umspielte den herausstürmenden Torwart und verwandelte sicher. Die Abwehr um Mehmet-Ali Gümüs und U13-Leihgabe Marvin Steinhauer stand sicher und so gab es kaum Chancen für die Rostocker. In der 18.Minute setzte sich Olli über links gut durch, flankte auf den "langen Pfosten" (obwohl der genauso hoch ist wie der "kurze Pfosten") und Björn Beith war per Kopf erfolgreich. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde man etwas leichtsinniger und nach einen Freistoß fiel der Anschlusstreffer. Der Rostocker Stürmer konnte ohne Gegenwehr aus ca. 6m ins Tor köpfen. (altes Leiden: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher ...!").

 

es spielten:

Wachsmann, Korsch, Steinhauer, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Skoda, Gehrmann, Plagge, Kragl, Beith

eingewechselt:

Spahn, Schulz, Renner

Hilsberg (verletzt)

 

Im 2.Spiel kam es zum Treffen mit Hertha BSC. Man merkte den Berliner an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Nach den Niederlagen in Wolfsburg und Lüneburg wollten die Berliner Revanche und die fiel bitter für die Wölfe aus ...!

Von Beginn an dominierten die Berliner das Spiel, wie sie wollten. Kaum Gegenwehr, ein Zweikampfverhalten wie eine "Kegeltruppe" und eine Einstellung "Was wollt ihr denn, wir haben doch das 1.Spiel gewonnen ...", da nahmen die Berliner die Einladungen zum Tore schießen dankend an und verwandelten regelmäßig zum 0:5 ! Zwar trafen kurz vor Schluss Mario Schulz und Christoph Gehrmann noch Pfosten und Latte, aber mehr war nicht zu holen, nicht so ...

Das einzig Gute war, dass das Spiel nach 35 Minuten zu Ende war.

 

es spielten:

Dudel, Korsch, Steinhauer, Gümüs, Sgonina, Spahn, Skoda, Gehrmann, Schulz, Kragl, Renner

eingewechselt:

Plagge, Fomitschow, Beith

Hilsberg (verletzt)

 

Nach einigen "Tipps und Tricks" vom Trainerteam und einer ca. 90-minütigen Pause ging es dann gegen Union Berlin. Von Anfang an zeigten die kleinen Wölfe, dass sie es besser können. Man setzte die Berliner immer wieder früh unter Druck und gewann so auch die meisten Zweikämpfe. In der 8.Minute fiel dann das 1:0. Trainer Frank Plagge schickte den "Langen" Marvin Steinhauer bei einer Ecke mit nach vorne. Zwar kam die Ecke nur in Bauchhöhe in den Strafraum, doch Marvin verwandelte wie ein Torjäger. Nur 3 Minuten später das 2:0 durch Olli nach schönem Freistoßtrick. Auch hier wurde auf der Trainerbank bereits vorher gemunkelt, wie und wo der Ball einschlagen wird! Dann setzte sich Frederik Korsch über rechts schön durch, Flanke auf Olli und der verwandelte sicher zum 3:0 (18.Min.). Nun war Olli nicht mehr zu halten und kurz vor Schluss erzielte er per 20m-Schuß das 4:0, seinen 2."Hattrick" in dieser Woche. (Bereits am Mittwoch fand Olli alle 3 Bälle, die beim Training verloren gegangen waren ...). Eine gute Leistung gegen einen nicht so starken Gegner.

 

es spielten:

Wachsmann, Korsch, Steinhauer, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Skoda, Gehrmann, Plagge, Kragl, Beith

eingewechselt:

Spahn, Schulz, Renner, Dudel

Hilsberg (verletzt)

 

Die 2 Siege reichten zum 2.Platz hinter Hertha BSC. Bilder von den Spielen ...

 

Hier die anderen Ergebnisse:

Hertha BSC - Union Berlin         4:1

Hansa Rostock - Union Berlin    2:0

Hertha BSC - Hansa Rostock      4:0

 

Tabelle:

1. Hertha BSC          9 Punkte     13:1 Tore

2. VfL Wolfsburg      6 Punkte       7:6 Tore

3. Hansa Rostock     3 Punkte       3:7 Tore

4. Union Berlin        0 Punkte       1:10 Tore

 

Anschließend stand der Besuch des Bundesligaspiels Hertha BSC gegen Borussia Dortmund auf dem Plan. Bei schönem Fußballwetter und guter Sicht genoss man die 8 Tore. Nur Christoph und Mario schüttelten immer wieder mit dem Kopf und konnten sich nur bei den Toren von Werder Bremen freuen ... Bilder vom Olympiastadion ...

 

Danach übernahmen die Gasteltern die Spieler und das Trainerteam traf sich noch zum "Empfang" im Schollenkrug.

 

 

"Ausgeschlafen" und frisch gestärkt stand am Sonntag noch ein "richtiges Spiel" auf dem Programm. Bereits nach 2 Minuten "weckten" die kleinen Herthaner die kleine Wölfe. Nach einer kurz gespielten Ecke, schöner Flanke (wieder auf den "langen" Pfosten") und Kopfballablage brauchte der Berliner nur noch den Kopf hinhalten - 0:1. Die Befürchtungen waren groß, dass es wieder so ein Debakel werden könnte. Zwar waren die Berliner auch wieder den Wölfen nicht nur körperlich und spielerisch überlegen (für einige ging es doch manchmal etwas zu schnell ...), doch diesmal hielt man dagegen und kämpfte ("fast") um jeden Ball. Es gab zwar nur wenige Chancen für die Wölfe, aber es blieb bis zur Pause beim 0:1. Auch nach der Pause hatten die Berliner mehr vom Spiel und erhöhten in der 49.Minute auf 0:2. Nach einem möglichen Konter der Wölfe leitete ein Fehlpass an der Mittellinie einen Konter der Berliner ein, und die ließen sich nicht 2x bitten um verwandelten sicher. Nach einigen Wechseln und Umstellungen auf beiden Seiten  stockte doch etwas der Spielfluss, aber jetzt kamen die Wölfe noch einmal besser ins Spiel. Erst konnte der Berliner Torwart noch eine 100%ige Torchance von Christoph Gehrmann vereiteln, doch beim 1:2 durch Christian Skoda hatte er keine Chance. Auf halblinks nahm Chrissi sich den Ball, "umkurvte" 3 Berliner und verwandelte auch noch sicher zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss hatte Fabian Spahn sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verzog. Das wäre dem Spielverlauf auch nicht gerecht geworden.

Alles in allem ein guter Test mit einem gerechten Ausgang.

 

es spielten:

Wachsmann, Korsch, Steinhauer, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Skoda, Gehrmann, Plagge, Kragl, Beith

eingewechselt:

Spahn, Schulz, Renner, Dudel, Hilsberg

 

 

Bei diesem Spiel "fehlte" Co-Trainer "Icke" Kohn. Der war beim Anpfiff (10 Uhr) beim Berlin-Marathon zum 25 KM-Lauf gestartet. Nach Spielende wartet man auf Icke, da die Strecke direkt am Spielgelände vorbei führte.

Immer wieder hieß es: " Wo bleibt Kohn ...?"  Bilder von "Icke" ...

Dann kam er ..., seine ersten Worte (ca. 1 KM vor dem Ziel) waren: "Wie spät?" und "Wie habt ihr gespielt?"

Nach 2:22 Stunden erreichte er als 2663. das Ziel. Herzlichen Glückwunsch und "Hut ab" !

 

 

 

*********************************************************************************************

03. Mai:

In einem Trainingsspiel gewann die U14 gegen die U13 mit 8:1 (5:0).

Bei schönstem Wetter trafen sich die kleinen Wölfe zu einem Testmatch. Von Beginn an übernahmen die etwas größeren Wölfe die Initiative und schossen in regelmäßigen Abständen auch die Tore. Der U13 steckten wohl auch noch die vielen Spiele der letzten Tage in den Beinen. Die U14 bestimmte Tempo und Spiel  und verwertete einige Chancen bis zur Halbzeit zum 5:0.

Nach teilweise schön heraus gespielten Kombinationen erzielten Niclas Pilz, Andre Fomitschow, Felix Plagge, Oskar Renner und Christian Skoda den Pausenstand.

Nach einigen Wechseln und Umstellungen kam doch etwas Sand ins Getriebe, man erzielte zwar noch durch einen schönen Kopfballtreffer von Olli Kragl das 6:0, aber dann machte man sich selbst das Leben schwer. Zu wenig Bewegung, kaum Tempospiel und lässiges Zweikampfverhalten waren die Folge. Die Spieler der U13 hielten gut dagegen, ließen nur noch wenig Chancen zu  und bei einigen Kontern konnten sie sich aber leider nicht entscheidend durchsetzen. Trotzdem bettelte die U14 weiter um ein Gegentor und das 1:6 fiel auch in der 58.Minute. In den letzten 10 Minuten kam mit den wieder eingewechselten Olli, Mehmet und Chrissi noch mal ein bisschen frischer Wind ins Spiel und die Folge waren noch 2 Tore durch Chrissi Skoda und wiederum Olli "Hrubesch" per Kopf zum 8:1 Endstand.

Eine ordentliche Trainingseinheit mit einer guten ersten Hälfte und einer zweiten Halbzeit mit zu vielen Fehlern und Schwächen aufgrund von Unkonzentriertheiten und teils lässiger Spielauffassung.

Die körperlich unterlegenen U13-Spieler bemühten sich, bekamen aber nur wenig Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen.

*********************************************************************************************

01. Mai:

Besuch bei Hertha BSC:

Am nächsten Wochenende geht es zum Gegenbesuch nach Berlin. Samstag ist ein Kurzturnier mit den U14-Mannschaften von Hansa Rostock, Union Berlin, Hertha BSC und VfL Wolfsburg geplant, anschl. geht es zum Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen Bor. Dortmund. Übernachtet wird bei den Spielern von Hertha BSC. Am Sonntagvormittag ist noch ein Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC vorgesehen.

Das Punktspiel gegen Schöppenstedt wurde auf Mittwoch 12.Mai verlegt.

*********************************************************************************************

25. April:

2 Siege und 2 Niederlagen beim Bundesliga-Leistungsvergleich in Lüneburg

 

Ein erfolgreiche Woche geht zu Ende:

9 Punkte aus 3 Punktspielen und größenteils gute Leistungen in Lüneburg.

in den ersten beiden Spielen wirkten die kleinen Wölfe noch frisch und man gewann jeweils mit 2:1 gegen Werder Bremen und Hertha BSC. Dann machten sich aber wohl doch die letzten Spiele bei den meisten Spielern bemerkbar und man verlor gegen VfL Lüneburg und gegen den HSV, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre ...

 

Bericht auf der Werder Bremen-Juniorkicker-Page ...

 

Die Spiele:

VfL - Werder Bremen     2:1 (Tore: David Hilsberg, Kevin Wolze)

VfL - Hertha BSC            2:1 (Tore: Christian Skoda, Fabian Spahn)

VfL - VfL Lüneburg        0:2 (Tore: ---)

VfL - HSV                          1:2 (Tore: Kevin Wolze)

 

die anderen Ergebnisse:

 

HSV - VfL Lüneburg   0 : 0
HSV - Hertha BSC    0 : 2
VfL Lüneburg - Werder Bremen 1 : 2
HSV - Werder Bremen 1 : 3
Werder Bremen - Hertha BSC 1 : 2
VfL Lüneburg - Hertha BSC 2 : 0

 

Tabelle:

Team: Punkte: Tore:
1. VfL Lüneburg   7 5 : 2
2. Werder Bremen 6 7 : 6
3. Hertha BSC    6 5 : 5
4. VfL Wolfsburg 6 5 : 6
5. HSV 4 3 : 6

 

Da kein Termin für ein "richtiges" Nordcupspiel gegen den HSV zu Stande kam,

einigten sich beide Trainer darauf, das Spiel in Lüneburg zu werten.

*********************************************************************************************

24. April:

5:1 Erfolg gegen SV Broitzem

 

Enttäuscht ging es in der Halbzeit in die Kabine ...

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig hatten die meisten Spieler Probleme sich im "Punktspiel-Alltag" gegen SV Broitzem zu konzentrieren und das umzusetzen, was das Trainerteam in der Besprechung kurz vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben hat!

"Aufmunternde" Worte und einige Tipps halfen auch nicht, man "graupelte" so vor sich hin ...

Erst durch das 0:1 in der 25. Minute und 4 Auswechslungen eine Minute später schien die Mannschaft auszuwecken. Nach einer schönen Kombination schoss Christian Skoda aus 16m aufs Tor, der Torwart konnte nur abklatschen und Oskar Renner brauchte den Ball zum 1:1 nur über die Linie zu drücken. Kurz danach setzte sich Frederik Korsch über rechts im 16er durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Torjäger Olli Kragl nahm sich den Ball und ...,

na ja auf jeden Fall hielt der Torwart.

In der Pause versuchten die Trainer das Team zur "normalen" Leistungsfähigkeit zu überzeugen und es wirkte ...

Nach einem schönen Zuspiel von Björn Beith setzte sich David Hilsberg über halbrechts durch und schob den Ball in die lange Ecke zum 2:1 in der 38.Minute. Das Spiel plätscherte etwas dahin, ohne das es nennenswerte Aktionen gab. Nach einem Eckball von Andre Fomitschow köpfte Oskare Renner Richtung Tor und unter Begleitschutz eines Verteidigers und des Torwarts fand der Ball den Weg ins Tor zum 3:1 (49.Min.). Die Kraft des Gegners ließ jetzt etwas nach und die kleinen Wölfe spielten nun etwas sicherer. Einen langen Pass von Niclas Pilz in den Strafraum nutzte Björn Beith mit mutigem Einsatz per Kopf zum 4:1 in der 60.Minute. Jetzt kontrollierte man das Spiel ohne aber klare Chancen herauszuspielen. In der letzten Minute erhöhte Chrissi Skoda nach Flanke von Olli Kragl wiederum per Kopf auf 5:1.

 

Ein Lob an das Team aus Broitzem, die bis zum Schluss fair dagegen hielten und ein guter Gegner waren. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich im Fußball viel im "Kopf" entscheidet. Heute gab es viel zu lernen und es bleibt zu hoffen, dass alle bereit sind daraus zu lernen und es versuchen in den nächsten Spielen diese Erfahrungen umzusetzen!

Positiv anzumerken ist natürlich, dass man auch im 17.Punktspiel noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht und heute nach einem Rückstand und einem verschossenen 11m das Sspiel noch recht sicher mit 5:1 gewonnen hat!

 

es spielten:

Wachsmann, Meyer, Gümüs, Hilsberg, Pilz, Fomitschow, Skoda, Gehrmann, Schulz, Kragl, Spahn

eingewechselt:

Beith, Korsch, Sgonina, Renner

 

Dudel (Krank), Plagge (verletzt)

 

 

*********************************************************************************************

22. April:

U14 besiegt Eintracht Braunschweig verdient mit 2:0.

 

In einem kampfbetonten Spitzenspiel setzten sich am Ende hoch verdient die kleinen Wölfe gegen die kleinen Löwen durch. Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften gewinnen wollten, jeder Ball wurde hart umkämpft und das ging bis zum Ende auch so weiter. Die Folge: auf beiden Seiten mussten Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, gelbe Karten für beide Mannschaften und eine 5-Minuten-Strafe kurz vor Schluss für einen Braunschweiger Spieler. Sonderlob für den jungen Schiri Björn Märtens, der das Spiel aber gut im Griff hatte.

Die kleinen Wölfe versuchten ihre technischen und spielerischen Vorteile in Tore umzusetzen, doch die körperlich robusteren Braunschweiger hielten dagegen und verlegten sich auf gelegentliche Konter. Nach Ballverlusten in der Braunschweiger Hälfte hatte die Eintracht auch 2 gefährliche Kontermöglichkeiten, die aber recht kläglich vergeben wurden. Obwohl die Wolfsburger immer wieder das Braunschweiger Tor berannten und mehr vom Spiel hatten, kamen sie kaum zu klaren Einschussmöglichkeiten. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Das Spiel fand nur noch in der Braunschweiger Hälfte statt und es gab in der ganzen 2.Halbzeit nur noch eine Chance für die Eintracht nach einem Freistoss. Sonst verwandelten Mehmet Ali Gümüs & Co ihre Hälfte in ein Sperrgebiet und ließen nur noch Rückpässe zu.

In der 53. Minute war es dann aber endlich so weit: Nach einer schönen Kombination über Kevin Wolze und Felix Plagge kam der Ball zu Christian Skoda, der aus ca. 14m den Ball zum 1:0 ins Tor donnerte und damit seine Klasseleistung mit diesem Tor krönte. Die Wölfe setzten nach ..., ein Kopfball von Kevin Wolze wurde auf der Linie gerade noch geklärt und nach der anschließenden Ecke konnte der gute Braunschweiger Torwart einen weiteren Kopfball von Kevin parieren. Etwas Pech hatte Kevin dann auch noch, als er nach einem "Ausflug" des Torwarts den Ball direkt nahm und der Heber aus ca. 45m kurz vor dem Tor aufsprang und dann doch über das Tor ging. Doch dann das 2:0 (63.Min.). Nach einer kurz gespielten Ecke (Eckenverhältnis von 9:1) flankte Andre Fomitschow von links und der Ball segelte in die lange Ecke ins Tor. Weitere  Kontermöglichkeiten wurden dann etwas sorglos vergeben und bis zum Schluss passierte nicht mehr viel. Großer Jubel bei den Wölfen nach dem Schlusspfiff, ein verdienter Sieg nach "harter Arbeit"!

Obwohl große Enttäuschung in den Gesichtern der kleinen Löwen stand, gab es faires Shakehands zwischen den Spielern nach dem Spiel. Leider war der neue Löwen-Trainer nach dem Spiel nicht mehr zu sehen, so dass man grußlos und ungeduscht (Wasserrohrbruch) die Heimreise antreten musste.

 

es spielten:

Wachsmann, Korsch, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Pilz, Skoda, Gehrmann, Wolze, Kragl, Beith

eingwechselt:

Plagge, Spahn, Hilsberg, Schulz

 

Am Samstag, 24.4. geht es schon wieder weiter: Heimspiel gegen Broitzem.

Dann ist etwas Punktspiel-Pause (12.5. in Schöppenstedt). Am 25.4. nimmt die U14 am Bundesliga-Vergleichsturnier in Lüneburg teil und vom 8.-9.Mai geht es nach Berlin zu Hertha BSC (Kurzturnier am Sa. mit Hansa Rostock und Union Berlin und am So. noch ein Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC).

 

 

*********************************************************************************************

17. April:

9:1 Auswärtssieg bei STV Holzland !

 

Im ersten Punktspiel nach vierwöchiger "Osterpause" dauerte es 20 Minuten bis man sich wieder an den Wettkampf gewöhnt hatte. Anfängliche Probleme mit Ball und Boden waren nicht zu übersehen. Dann war es aber so weit: ein Freistoß von Olli Kragl hoppelte an Freund und Feind vorbei ins Tor zum 1:0. Nur 6 Minuten später verwandelte Chrissi Skoda per Abstauber zum 2:0. Doch 1 Minute später fiel der Anschlusstreffer. Bei einem Freistoß aus ca. 35 m verschätzte sich Torwart Dominik Dudel und der Ball schlug unter der Latte ein. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein Doppelschlag (Eigentor und Kevin Wolze) für den Halbzeitstand. Nach der Pause ging es weiter Richtung Tor. Nach schöner Kombination vollstreckte wiederum Chrissi Skoda sicher zum 5:1 (43.) und eine "missglückte" Flanke von Mario Schulz schlug zum 6:1 ein (48.). Man beherrschte jetzt Ball und Gegner und Felix Plagge erhöhte per Weitschuss auf 7:1. Mehmet Ali Gümüs verschoss zwar einen Foulelfmeter, doch kurz danach erhöhte er nach tollem Einsatz auf 8:1.

Fünf Minuten vor dem Ende setzte Christoph Gehrmann nach einem schönen Konter über 4 Stationen den Schlusspunkt zum 9:1.

Ein nie gefährdeter Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten und eine ordentliche 2.Halbzeit stimmten das Trainerteam zufrieden.

 

es spielten:

Dudel, Korsch, Gümüs, Sgonina, Pilz, Skoda, Gehrmann, Wolze, Plagge, Kragl, Schulz

eingwechselt:

Wachsmann, Spahn, Meyer, Renner

 

Nun geht es am Mittwoch um 18 Uhr zum Spitzenspiel zur Braunschweiger Eintracht !

 

*********************************************************************************************

28. März:

Nordcup: 5:2 Erfolg gegen Holstein Kiel

 

Hoch verdient gewannen die kleinen Wölfe ihr Nordcup-Spiel gegen Kiel. Von Beginn an wurden die Kieler unter Druck gesetzt. Nach schöner Vorbereitung von Frederik Korsch donnerte Andre Fomitschow den Ball nach 15 Minuten unter die Latte. Bereits 1 Minute später erkämpften sich die Wölfe sofort wieder den Ball, Pass von Niclas Pilz auf Gastspieler Maxi Beister und der verwandelte sicher zum 2:0. Bei einigen Kontern musste Torwart Benny Wachsmann aufpassen und auch entschlossen eingreifen. Doch die Wölfe hatten mehr Ballbesitz und nach schöner Flanke von Olli Kragl versenkte Mehmet-Ali Gümüs den Ball direkt in den linken oberen Winkel zum 3:0. Trotz einiger Wechsel bestimmten die Wölfe weiter das Spiel und nach klugem Rückpass von Maxi Beister verwandelte Felix Plagge direkt zum 4:0. Weitere Großchancen wurden reihenweise ausgelassen, 4x liefen die Wölfe allein auf das Kieler Tor, doch ohne Erfolg. Nun schlichen sich einige Konzentrationsprobleme ein und man spielte nicht mehr so souverän. Die Kieler witterten ihre Chance und verkürzten auf 2:4. Danach legten die Wölfe noch einmal nach und Felix Plagge sorgte per Weitschuss für den 5:2 Endstand.

 

Ein gutes Spiel, in dem Einsatz und Wille stimmte. Schöne Spielzüge und viele Chancen, mit denen leider zu sorglos umgegangen wurde.

 

es spielten:

Wachsmann, Korsch, Beith, Sgonina, Fomitschow, Gehrmann, Skoda, Gümüs, Kragl, Pilz, Beister.

Dudel, Plagge, Spahn, Schulz, Hilsberg

 

*********************************************************************************************

21. März:

4 Niederlagen in Heeslingen !

 

Beim Leistungsvergleich (je 1x 25 Minuten) in Heeslingen war nicht viel zu holen ...

Bei teilweise böigem Wind mussten die kleinen Wölfe nicht nur gegen die U15-Mannschaften von TuRa Bremen, Ahlerstedt, Rotenburg und Kickers Emden antreten, sondern Käpt'n Olli verlor 4x die Seitenwahl und so musste man 4x gegen den Wind spielen ...!

 

Im 1.Spiel gegen TuRa Bremen versuchte man nur mit spielerischen Mitteln das Spiel zu gewinnen.

Nach teilweise gelungenen Kombinationen konnte man sich aber nicht entscheidend durchsetzen.

Mit dem starken Gegenwind hatte man große Mühe von hinten herauszuspielen. Nach einem Freistoß von Linksaußen ließ man einen Bremer ungehindert einköpfen. Die Wölfe versuchten weiter, trotz Gegenwind nach vorne zu spielen. Nach Foul an Fabi Spahn und schnell ausgeführtem Freistoß, stand Chrissi Skoda allein vor dem Tor und verwandelte sicher zum 1:1.

Es sah eigentlich alles nach einem Unentschieden aus, bis Torwart Benny Wachsmann einen Abwurf direkt zum gegnerischen Stürmer rollte, der nur noch ins leere Tor schießen musste.

 

Dann ging es gegen Ahlerstedt/Ottendorf (Tabellenführer der Landesliga). Ohne Tempo + Dynamik,

schlechtem Zweikampfverhalten und vielen technischen Fehlern lag man schnell mit 0:3 in Rückstand! Danach ging ein "kleiner Ruck" durch die Mannschaft und nach schönem Freistoß-Trick verkürzte Chrissi Skoda auf 1:3 und Olli Kragl verwandelte eine Flanke zum 2:3. Leider zu spät (... aber auch nicht alle ...) wachte man auf.

 

Im 3.Spiel gegen Rotenburg spielte jeder mal "woanders". Es sah alles gut aus und man legte los wie die Feuerwehr. Die Folge war das 1:0 (Kopfball Chrissi Skoda) nach schöner Flanke von Fabian Sgonina. Doch nach "gemeinsamer Vorarbeit" von Torwart Benny und Verteidiger Olli brauchte wiederum der gegnerische Stürmer nur noch zum 1:1 ins leer Tor schießen. Jetzt gelang aber auch gar nichts mehr ... Konter nach eigenem Freistoß, Einwürfe zum Gegner und ein Verhalten wie eine "Mimose" (Blume knickt nach Berührung ein ...) luden die Rotenburger zum 2:1 Sieg nach einem Ballverlust ein.

 

Im letzten Spiel gegen Kickers Emden (und wieder gegen den starken Wind) ging es fast genauso weiter. Diesmal spielte Torwart Dominik Dudel den gegnerischen Stürmer an, der sich mit dem 1:0 bedankte. Nach einem Ballverlust im Emder Strafraum ging es ganz schnell: Konter , Schuß, 2:0 für Emden! Chrissi Skoda verkürzte noch mal mit schönem Schuss zum 1:2, doch kurz danach schon wieder ein Gegentor. Angriff über rechts, 2 Wölfe begleiten den Torschützen, der aus 20 m sicher verwandelt. Kurz vor Schluss wieder ein verlorener Zweikampf nach Flachabstoß und es stand 1:4.

 

Sicherlich war es nicht einfach gegen den starken Wind und die körperlich überlegenen Gegner sich zu behaupten, aber mit den gezeigten Leistungen der meisten Spieler kann man nicht zufrieden sein ...

 

es spielten:

Tor: Benny Wachsmann, Dominik Dudel,

Korsch, Sgonina, Fomitschow, Gümüs, Gehrmann, Skoda, Schulz, Spahn, Kragl, Beith, Plagge, Hilsberg,

 

*********************************************************************************************

20. März:

14.Sieg im 14. Punktspiel !

Im ersten Punktspiel in diesem Jahr legte man gegen den Tabellenletzten JSG Nordkreis gleich gut los. Bereits in der 3.Minute "köpfte" Christoph Gehrmann eine Flanke von Olli Kragl zum 1:0 ein. Nach einem Doppelschlag (9. und 11. Minute) durch Christoph und Christian Skoda stand es 3:0. Danach passte man sich dem Spielniveau des Gegners an. Die Folge waren viele technische Fehler, Abstimmungsprobleme und das Laufverhalten (Anbieten, Bälle fordern) wurde auf das Nötigste beschränkt. Zwar gelang Olli noch das 4:0 vor der Pause, aber mehr war nicht ...

Die 2.Halbzeit verlief ähnlich: Einbahnstraßenfußball, aber ohne Tempo und Dynamik und mit zu vielen technischen Fehlern. In regelmäßigen Abständen fielen dann noch ein paar Tore. Björn Beith und Christian Skoda erhöhten auf 6:0. Dann erhöhte man doch noch mal das Tempo und innerhalb von 3 Minuten fielen die Tore 7, 8 und 9. (David Hilsberg und 2x Björn).

Schade, dass zu viele Spieler sich dem Niveau des Gegners anpassten und nicht bereit waren, mehr zu tun, um zu zeigen, dass sie in der neuen Saison in der Regionalliga spielen wollen ...

Aber bereits morgen haben die kleinen Wölfe die Gelegenheit beim Turnier in Heeslingen zu zeigen, was in ihnen steckt!

 

Aufstellung:

Dudel, Korsch, Meyer, Sgonina, Fomitschow, Gümüs, Gehrmann, Skoda, Schulz, Spahn, Kragl

Eingewechselt:

Beith, Plagge, Hilsberg, Renner

 

*********************************************************************************************

07. März:

Turniersieg im letzten Hallenturnier!

 

Beim letzten Hallenturnier der Saison zeigten sich die kleinen Wölfe noch einmal von ihrer besten Seite. Nachdem 2 Mannschaften abgesagt hatten, entstand ein kleines Spielplan-Chaos. So musste man auf das 1.Spiel etwas länger warten und dann ging es gleich gegen den Gastgeber VfL Lüneburg 1. Die kleinen Wölfe bestimmten das Spiel von Anfang an und erspielten sich mehrere Großchancen. Doch obwohl man einige (5x) Male allein vor dem Lüneburger Tor (3m- Tore) auftauchte blieb es beim 0:0. Im 2. und schon letzten Gruppenspiel schossen sich die Wölfe ihren Tor-Frust vom Leib und man gewann gegen Reppenstedt 2 klar mit 8:0 (Tore durch Christoph Gehrmann 4x, Christian Skoda 3x und Olli Kragl).

Dann wurde eine Zwischenrunde eingeführt: Hier traf man zuerst als Gruppensieger auf den Gruppensieger (!) der Gruppe2: der U15 des Pokalverteidigers TSV Rudow. Hier spielten die Wölfe wie Hallenfüchse und nach 2 tollen Vorlagen von Olli brauchte Christoph nur noch verwandeln. Jetzt spielten die körperlich überlegenen Berliner etwas robuster, aber man hielt dagegen.

Die Berliner konnten nach einem Abwehrfehler ("Guten Morgen") nur noch zum 1:2 verkürzen. Nachdem TSV Rudow gegen Werder Bremen 3 gewonnen hatte würde ein Unentschieden reichen. Man bettelte von Beginn an um Gegentore, aber Benny hielt seinen Kasten sauber.

Nach schöner Vorarbeit von Olli schoss Christoph das 1:0. Kurz vor Schluss bekamen die Bremer noch einen 7m "geschenkt", den sie zum 1:1 verwandelten. Damit stand man im Halbfinale.

Dort traf man auf VfB Peine. Nach einer Ecke "pennten" Olli und Christoph und Rene Rieger schoss zum 1:0 ein. Jetzt berannte man das Peiner Tor, doch klare Möglichkeiten blieben aus. Dann traf Olli nach Pass von Chrissi Skoda zum 1:1, doch kurz danach schoss Maik Koschwitz Peine wieder in Führung. Kurz vor Schluss fiel der Ausgleich durch ein Eigentor zwar etwas glücklich, doch hoch verdient. So musste das 7m-Schießen die Entscheidung bringen:

Christoph und Christian verwandelten sicher und 2 Peiner-Schützen vergaben.

Im Endspiel ging es ohne Mehmet, der sich leider leicht verletzte, wieder gegen VfL Lüneburg1.

 

Wieder bestimmten die kleine Wölfe das Spiel und die Lüneburger versuchten mehr, das Spiel zu zerstören und im Kampf Mann gegen Mann sich zu behaupten. Wiederum gab es mehrere klare Möglichkeiten zum Sieg, aber wieder traf man nicht. So musste auch im Endspiel im 7m-Schießen der Sieger ermittelt werden. Die Lüneburger legten 3x vor , aber Christoph, Christian und Olli (ja Olli, kaum zu glauben ...!) verwandelten auch sicher. Dann verschoss der 4. Lüneburger Schütze und Fabian Sgonina traf sicher zum Turniersieg.

 

Trotz dreier Unentschieden war man verdienter Sieger und die kleinen Wölfe zeigten auch überwiegend tolle Leistungen, obwohl man nur mit einer Bande und auf kleine Tore spielte.

Auch durch einige unklare Regeln (direkter Freistoss, ...) und durch einen merkwürdigen Spielplan ließen sich die Wölfe nicht aus der Ruhe bringen ...

 

es spielten:

Benny Wachsmann, Christian Skoda, Mehmet-Ali Gümüs, Oliver Kragl, Christopher Gehrmann, Fabian Sgonina, David HIlsberg

*********************************************************************************************

06. März:

Platz 4 mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in Göttingen

 

Nach langer Anreise (Schnee-Chaos im Harz) blieb nur wenig Zeit sich für das 1.Spiel vorzubereiten. Man lag gegen SV Wilhelmshaven schnell mit 0:2 in Rückstand und Niclas Pilz konnte nur noch zum 1:2 verkürzen. Dann ging es gegen SC Weende. Man führte schnell mit 2:0 durch Felix Plagge, Mario Schulz und Björn Beith erhöhten in der 6.Minute auf 4:0 und Weende kam nur noch zum Anschlusstreffer. Im 3.Spiel verlor man gegen VfB Peine mit 2:4, Coach "Icke" Kohn war mit der Vorstellung nicht zufrieden. Nach einem 0:3 Rückstand konnten Dennis Meyer und Felix zwar noch mal verkürzen, aber am Ende verlor man verdient mit 2:4. Gegen den späteren Turniersieger Sparta Göttingen begann man gut und führte zu Recht mit 1:0. Doch nach dem 1:1 in der 6.Minute brachen die kleinen Wölfe ein und verloren mit 1:5 ! Die letzten beiden Spiele konnten noch mal erfolgreich gestaltet werden: gegen Göttingen 05 gab es durch Tore von Felix und Niclas einen 2:0 Erfolg und gegen Northeim einen 4:0 Sieg (Tore: Fabian Spahn, Björn, Felix, Dennis). Am Ende blieb Platz 4.

 

es spielten:

Dominik Dudel, Frederik Korsch, Felix Plagge, Dennis Meyer, Fabian Spahn, Mario Schulz, Björn Beith, Niclas Pilz

 

*********************************************************************************************

22. Februar:

Nordcup: 1:2 Niederlage gegen Werder Bremen

 

Vielleicht war es doch zu kalt, der Platz zu holprig oder zu wenig Luft auf dem Ball ...

Jedenfalls kamen die kleinen Wölfe in der 1.Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel.

 

Die robust spielenden Bremer setzten die Wölfe immer wieder früh unter Druck und die Wolfsburger konnten sich auf dem schwer bespielbaren Boden nur selten einmal spielerisch befreien. Die Jungs spielten ohne "Mumm" und Selbstvertrauen und es sah teilweise wie "Angsthasen-Fussball" aus ! Und so fiel auch das 0:1: Zweikämpfe wurden verloren ("verschenkt") und nach Freistoß und Flanke konnte man sich nicht befreien. Ein Paß auf den Bremer Stürmer, Ballannahme per Brust mit dem Rücken zum Tor, Drehung, Schuss, Tor!

 

Nach einigen Wechseln und Umstellungen kamen die Wölfe besser aus der Kabine. Innerhalb von 3 Minuten kam man zu 3 guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Man hatte jetzt mehr vom Spiel und  berannte das Bremer Tor. Einen gefährlichen Konter der Bremer musste man noch hinnehmen, aber nach einem Abwehrfehler der Bremer tauchte Oskar Renner allein vor dem Bremer Tor auf und verwandelte zum Ausgleich.

Man spielte zwar weiter auf Sieg und versuchte alles, aber nach einem Fehler der Wölfe im Mittelfeld, ließ man "Gastspieler" Alexander Reith (Bor. Fulda) allein aufs Wölfe-Tor laufen und der verwandelte kurz vor Schluss sicher zum 2:1 für Bremen.  Anschl. gab es noch eine Großchance für Bremen, doch ohne Erfolg.

 

Sicherlich war es nicht einfach, auf dem schwer bespielbaren Boden spielerische Glanzlichter zu setzen, doch heute war vor allen Dingen "Durchsetzungsvermögen", "Zweikampfverhalten" und "Schnelles Handeln" gefragt und damit waren einige "Wölfe-Spieler" über weite Strecken des Spiels überfordert.

Man hat heute wieder eine Menge gelernt (hoffen die Trainer jedenfalls) und kann es während der Woche im Training und am Samstag in Hildesheim besser machen!

 

Es spielten:

Wachsmann, Gümüs, Meyer, Wolze, Sgonina, Pilz, Skoda, Fomitschow, Gehrmann, Kragl, Beith

 

eingewechselt wurden:

Dudel, Schulz, Korsch, Plagge, Spahn, Renner

 

*********************************************************************************************

15. Februar:

2.Platz in Wolfen !

 

Ein interessantes und sportlich erfolgreiches Wochenende verlebten die Jungs der U14 in Wolfen (Kreis Bitterfeld).

Ein besonderer Dank geht an "Oma Judda" und die Gasteltern der SG Ramsin, bei denen sich die Spieler sehr wohl gefühlt haben!

 

Im 1.Spiel ging es gegen die C-Jugend von Union Sandersdorf und man musste sich erst einmal an das Spielen ohne Bande gewöhnen. Nach dem 1:0 durch Olli Kragl wurden weitere gute Möglichkeiten ausgelassen und man hatte Glück, dass nach einem Fehler von Torwart Benny Wachsmann nicht der Ausgleich fiel. Dann ging es aber wieder in die andere Richtung und Olli, Christian Skoda und Christoph Gehrmann schossen noch einen sicheren 4:0 Erfolg heraus.

Der 2.Gegner hieß VfB Leipzig, die U14 des VfB hatte das 1.Spiel gegen Union Berlin mit 0:5 verloren. Das Spiel begann verhalten und keine Mannschaft wollte in Rückstand geraten. Doch nach einer tollen Einzelaktion von "U15-Leihspieler" Kevin Wolze stand es 1:0 für die kleinen Wölfe. Man kontrollierte das Spiel und das 2:0 wiederum durch Kevin brachte die Vorentscheidung.

Nachdem Sandersdorf überraschend gegen Union Berlin mit 4:2 gewonnen hatte, war das Erreichen des Halbfinales nahe.

Im letzten Gruppenspiel gegen die U14 von Union Berlin hätte ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Doch die Wölfe wollten auch das letzte Spiel gewinnen und gingen konzentriert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel. Am Ende sprang doch ein klarer 4:0 Sieg durch Tore von Christoph, 2x Olli und Kevin heraus, gegen eine doch enttäuschende Union-Mannschaft.

Nach diesen 3 Siegen und 10:0 Toren war man Gruppensieger und konnte sich auf das Halbfinale vorbereiten. Nach dem 1.Turniertag ging es mit den Spielern der Gasteltern und den anderen Mannschaften in das Spaßbad "Woliday" und man konnte sich von den Spielen gut "erholen".

 

In Gruppe A setzte sich die U14 von Hertha BSC genauso souverän durch. Mit 3 Siegen und 17:1 Toren wurde man sicherer Gruppenerster vor GW Wolfen , Brandenburg und Strengbach.

In Gruppe B setzte sich die U15 von Dynamo Dresden (7 Punkte, 12:2 Tore) knapp aufgrund des besseren Torverhältnisses vor FC Myjava, der U15 vom Halleschen FC und SG Ramsin durch.

In Gruppe D wurde die U15 vom 1.FC Magdeburg mit 7 Punkten Gruppensieger, vor Eintracht Bitterfeld (6 Pkt.), SL Hradec und Zörbiger FC.

 

Am Sonntag wurden dann alle Plätze über Kreuz ausgespielt.

Interessante Partien versprachen die Halbfinalbegegnungen:

Hertha BSC U14 - Dynamo Dresden U15

VfL Wolfsburg U14 - 1.FC Magdeburg U15

 

Nachdem sich die U14 von Hertha BSC nach 9m Schießen (vorher 1:1) gegen Dynamo Dresden im ersten Halbfinale durchsetzen konnten, wollten die kleinen Wölfe natürlich nachziehen.

 

Und so kam es auch. Ohne Chance waren die Jungs des 1.FC Magdeburg. Nach dem frühen 1:0 durch Olli Kragl spielten die Wölfe mit viel Selbstvertrauen den Gegner aus. Weitere Tore waren die Folge: dem 2:0 durch Christoph Gehrmann ließ Christian Skoda ein Traumtor folgen. Mit dem Rücken zum Tor lupfte er den Ball über den herausstürzenden Torwart zum 3:0. Dann brauchte Chrissi Skoda den Ball nur noch über die Linie drücken und das 5:0 erzielte Kevin Wolze.

 

So kam es zum Finale: Hertha BSC - VFL Wolfsburg !

 

Die spielerisch beiden besten Mannschaften setzten sich im Endeffekt durch,

es machte sich bei einigen Mannschaften die fehlende Bande bemerkbar, so dass die körperlichen Vorteile nicht so ausgenutzt werden konnten.

 

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Sieg und die Berliner gingen bereits früh nach einem tollen Schuss durch Exaucé Mayombo in Führung. Die kleinen Wölfe erspielten sich einige klare Chancen, doch sie scheiterten immer wieder an Nico Hildebrandt, der auch zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde. Dann kam auch noch Pech dazu: einen Schuss von Torwart Benny Wachsmann lenkte Nico gerade noch an die Latte!

Gerade als man einen 5.Feldspieler (Chrissi Skoda) einwechseln wollte, setzte sich wiederum Exaucé Mayombo durch und erzielte das 2:0 zwei Minuten vor Schluss. Man berannte zwar noch mal das Berliner Gehäuse, doch ein Torerfolg blieb aus.

Ein tolles und spannendes Finale, dass die Zuschauer mit viel Applaus belohnten.

 

Herzlichen Glückwunsch an die U14 von Hertha BSC!

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde von den Trainern

Kevin Wolze vom VfL Wolfsburg gewählt!

 

Trainer Frank Plagge und "Co" Thorsten Kohn konnten mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Nach zwei etwas "durchwachsenden" Spielen zeigte man gerade gegen Union Berlin und dem 1.FC Magdeburg, was möglich ist und wie es geht.

In einem ausgeglichenem Finale entschieden Torwart Nico Hildebrandt und Torjäger Exaucé Mayombo das Spiel für die Berliner.

 

Lob auch für die Veranstalter um Andreas Kind vom Tretschok-Fussballzentrum.

Man freut sich schon auf das 50.Schülerturnier im nächsten Jahr!

*********************************************************************************************

08. Februar:

4.Platz in Hitzacker

 

Ohne einige "Leistungsträger" (NFV-Auswahl und U15) reiste die U14 nach Hitzacker zu einem U15-Turnier mit Rundum-Bande.

Im ersten Spiel gegen TSV Winsen (Landesliga) gelang der 14 ein achtbares 0:0. Torwart Benny Wachsmann hielt was zu halten war und die Spieler gaben alles.

Danach ging es gegen MTV Celle und alle gute Vorsätze waren schon nach wenigen Minuten vergessen. Nach einer indiskutablen Leistung und einem 0:3 musste im letzten Grupenspiel unbedingt ein Sieg her, um an der Finalrunde teilzunehmen.

Aber auch gegen die Kreisauswahl von Lüneburg lag man schnell mit 0:1 in Rückstand.

Nach einem Freistoß von Felix Plagge konnte Frederik Korsch ausgleichen und wiederum nach schöner Vorarbeit von Felix brauchte Björn Beith nur noch den Fuß hinhalten und es stand 2:1. Kaum 60 Sekunden später stand Mario Schulz nach Pass von Fabian Spahn allein vor dem Tor und verwandelte sicher zum 3:1 Sieg.

Nun ging es in der "Finalrunde" gegen die Kreisauswahl von Lüchow/Dannenberg (0:3) und der U15 vom LSK (Landesliga)(1:4). Hier geriet man jeweils nach schweren Abwehrfehlern früh in Rückstand und war so ohne reelle Chance. Man kämpfte zwar wacker, aber erfolglos. Dennis Meyer war es vorbehalten, nach Freistoß von Felix gegen LSK auf 1:4 zu verkürzen.

So blieb am Ende der 4.Platz. In einem interessanten letzten Spiel trennte sich der LSK und TSV Winsen 1:1, so dass die Lüneburger das Turnier knapp gewannen.

 

es spielten:

Benny Wachsmann, Frederik Korsch, Felix Plagge, Oskar Renner, Dennis Meyer, Fabian Spahn, Mario Schulz, Björn Beith

 

*********************************************************************************************

04. Februar:

6.Platz in Emden

Nach einem furiosen Auftaktmatch gegen Sportfreunde Larrelt mit einem 8:1 Sieg (Tore: 3x Mario, 2x Niclas und Mehmet, Fabian Spahn) konnte man sich auch gegen Kickers Emden II mit 1:0 (Tor: Mario) durchsetzen. Im abschließenden Gruppenspiel "verspielte" man den Gruppensieg durch eine unnötige 0:1 Niederlage gegen VfL Oldenburg.

So mußte man im Viertelfinale gegen die U15 von Kickers Emden I antreten. Nach einem frühen 0:1 (1.Min.) rannten die kleinen Wölfe gleich wieder einem Rückstand hinterher,  die Emder wollten sich dann wohl nur noch mit rüden Attacken zum Schlusspfiff retten, 2 x 2 Minuten-Strafen waren die Folge! Leider konnten die Wölfe keinen Vorteil aus diesem Überzahlspiel erzielen, so dass es beim 0:1 blieb.

In der "Trostrunde" musste man dann gegen Kickers Emden II spielen, ein klarer 4:0 (Tore: 2x Mehmet, Fabian und Oskar) Erfolg (auch mit einer Strafe für Emden !) brachte dann noch ein 9m-Schießen um Platz 5 ein. Den 9m von Niclas parierte der Torwart und Mario "verzog" knapp ...

 

Emden war keine Reise wert, weil auch das ganze Drumherum, "Betonfussboden", Zuschauer auf dem Spielfeld, ... nicht passte.

 

 

es spielten:

Benny Wachsmann, Frederik Korsch, Niclas Pilz, Oskar Renner, Dennis Meyer, Fabian Spahn, Mario Schulz, Fabian Sgonina, Mehmet-Ali Gümüs

 

 

Beim U15-Turnier halfen mit Christoph Gehrmann, Andre Fomitschow, Felix Plagge und Christian Skoda 4 U14-Spieler aus. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage (BSC BS) spielten die Wölfe im Halbfinale gegen Eintracht Braunschweig.

Hier unterlag man mit 0:2, im Spiel um Platz 3 besiegte man VfB Peine.

Christoph Gehrmann war insgesamt 4x erfolgreich und Andre traf 1x.

*********************************************************************************************

29. Januar:

Auch in der neuen Saison 2004/2005 bleibt das Trainerteam der C-Junioren zusammen!

Mathias Stammann und Co-Trainer Herbert Brandes werden auch in der Regionalliga die U15 (Jahrgang 90) trainieren.

Auch das Trainergespann der U14 Frank Plagge, Co-Trainer Thorsten "Icke" Kohn und Betreuer Hartmut Korsch bleibt zusammen und wird den Jahrgang 91 in der kommenden Saison (Landesliga ?) trainieren.

Dazu kommt auch Junioren-Torwart-Trainer Thomas Heering, der sich wieder  um die Torhüter von der U12-U16 kümmern wird.

*********************************************************************************************

26. Januar:

3. Platz in Finowfurt (Fielmann-Cup):

 

Mit "halber Kraft" wollte man das 1.Spiel gegen TeBe Berlin gewinnen. Nach dem 1:0 durch Olli Kragl war man nicht mehr in der Halle und bis kurz vor Schluss stand es 2:1 für TeBe ! Dann konnte Christoph Gehrmann nach schöner Vorarbeit von Olli Kragl noch ausgleichen.

Im 2.Spiel ging es gegen die U15 vom HFC, die ihr 1.Spiel bereits 8:0 gewonnen hatten. Ohne Mumm, Spielwitz und alles was zum Fußball dazugehört stand man in der Halle rum und sah zu, wie die Hallenser ihre Tore schossen. Nach 10 Minuten ein gerechtes 3:0 und es sah schon so aus, als ob man am Sonntag früh aufstehen müsste!

Doch da TeBe auch 0:3 gegen Halle unterlag musste das Torverhältnis entscheiden (TeBe gegen FC Mielno 5:1). Als ob es das letzte Spiel in ihrem Fussballer-Leben wäre, so legten die kleinen Wölfe (gegen noch kleinere Polen) los. Nach dem 12:0 ( Tore: 4x Christoph, je 2x Mehmet-Ali und Chrissi Skoda, Felix, Björn, Olli und Andre) erlöste der Schlusspfiff die Polen.

Durch das bessere Torverhältnis war man Gruppenzweiter und für die Endrunde am Sonntagnachmittag qualifiziert ...!

Es wurde auch noch ein Halbfinale und ein Finale ausgetragen:

Im HF spielte man gegen Dynamo Dresen. Nach dem 0:1 Rückstand wachten die Wölfe auf und spielten erfrischenden Hallenfussball. Das 1:1 durch Mehmet-Ali und 2 Tore durch Olli waren die Folge und Dynamo kam nur noch zum Anschlusstreffer. So kam es noch einmal zum Treffen gegen die U15 vom HFC. Ein tolles "Endspiel" ohne Druck sahen die Zuschauer. Nach dem frühen Rückstand konnte Björn ausgleichen, doch 2 weitere Abwehrfehler brachte den HFC mit 3:1 in Führung. Zwar konnte Andre noch einmal verkürzen, doch 5 Sekunden vor Schluss versagten Christoph allein vor dem Torwart die Nerven und es blieb beim 2:3.

Nach einem verkorksten Start steigerten sich die kleinen Wölfe und man konnte doch noch am Sonntag im Hotel ausschlafen (9 Uhr Frühstück).

 

Die Endrunde begann am Sonntag um 12 Uhr mit einer interessanten Gruppe :

Union Berlin, BFC Dynamo und FSV Zwickau gehörten neben den Wölfen dazu (Erinnerungen wurden an 1992 wach: Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga).

Und auch die kleinen Wölfe waren erfolgreich, jeweils mit 2:1 behielt man die Oberhand (man ließ sich auch durch die rüde Gangart vom BFC Dynamo nicht einschüchtern !) und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale (Tore siehe Ergebnisse ...).

 

Im Halbfinale wartet wieder Dynamo Dresden. In einem spannenden Spiel ging es hin und her. Nach einer Ecke für Dynamo erzielte der aufgerückte Torwart per Sonntagschuss das 1:0. Die kleinen Wölfe versuchten alles doch zwei 100%ige Torchancen konnten nicht verwertet werden. Auch ein 5. Feldspieler brachte keinen Erfolg und nach einem Konter erhöhte Dresden in der letzten Minute auf 2:0.

So blieb nur das kleine Finale. Hier traf man wieder auf Union Berlin und es sollte wieder ein tolles und spannendes Spiel werden. Christoph Gehrmann konnte die Führung der Berliner ausgleichen, doch Union erhöhte kurz danach auf 2:1. Wieder brachte man in der letzten Minute einen 5. Feldspieler und das Risiko wurde diesmal belohnt. Einen Schuss von "Torwart" Chrissi Skoda konnte der Berliner Schlussmann nur abklatschen und Christoph schoss zum umjubelten  2:2 ein! Nun musste das 9m Schießen entscheiden: Christian Skoda verwandelte sicher, Dominik Dudel hielt den 1.Berliner-9m. Dann scheiterte Olli, Union traf zum Ausgleich. Christoph erhöhte auf 2:1 und Berlin glich wieder aus. Chrissi Skoda traf zum 2. Mal und der Berliner traf nur den Pfosten! 3.Platz nach einem tollen Turnierverlauf!

 

Sieger wurde die U15 vom Halleschen FC mit einem 7:1 Erfolg über Dynamo Dresden.(siehe Bilder ...)

 

Viel Lob gab es von den Zuschauern und vom Veranstalter für das Auftreten und den spielerischen Leistungen der kleinen Wölfe. Auch das Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen nach dem 3.Spiel zufrieden ...

 

es spielten:

Dominik Dudel, Niclas Pilz, Christian Skoda, Mehmet-Ali Gümüs, Oliver Kragl, Christopher Gehrmann, Felix Plagge, Frederik Korsch, Björn Beith,  Andre Fomitschow

(siehe Ergebnisse ...)

*********************************************************************************************

18. Januar:

5. Platz in Bückeburg:

 

Tolle Leistungen zeigten die kleinen Wölfe bei ihren 4 Auftritten in Bückeburg.

Im 1.Spiel gab es gleich ein Derby gegen die U15 von Eintracht Braunschweig.

Von Anfang an ging es gleich zur Sache ... Nach einem tollen Spielzug stand David Hilsberg allein vor dem Braunschweiger Tor, vergab aber zu lässig diese Großchance. Dann aber doch das 1:0 nach einer schönen Kombination durch Mario Schulz. Die Braunschweiger drängten auf den Ausgleich und vertrauten ihrer körperlichen Überlegenheit, doch die Wölfe hielten gut dagegen. Nach eine Zeitstrafe für Braunschweig dachten wohl alle, die Messe ist gesungen", aber es wurde noch einmal dramatisch.

Gegen 3 Braunschweiger Feldspieler fing man sich in der letzten Minute das 1:1 nach einer Ecke ! L

Doch die Wölfe versuchten noch einmal alles und erspielten sich noch eine Großchance, die Chrissi Gehrmann 1 Sekunde vor Schluss zum 2:1 Sieg verwertete!

Im 2.Spiel gegen die U14 von Arminia Bielefeld zeigten beide Mannschaften, dass sie Fußball spielen können. Nach einem Abwehrfehler gingen die Bielefelder etwas glücklich nach 10 Minuten 1:0 in Führung, doch Mehmet-Ali Gümüs glich nach einer tollen Kombination noch zum gerechten 1:1 aus.

Dann ging es gegen den Gastgeber, die U15 vom VfL Bückeburg. Auch hier dominierten die kleinen Wölfe aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit und glichen die körperlichen Nachteile durch Kampfkraft aus. Nach dem 1:0 durch Christian Skoda versäumte man es die vielen Chancen in Tore umzumünzen. Erst kurz vor Schluss erhöhte Chrissi Gehrmann auf 2:0.

Das letzte Gruppen-Spiel gegen die U15 von Werder Bremen war ein Leckerbissen für alle Zuschauer. Nach dem schnellen Rückstand (2.Min.) konnte Chrissi Gehrmann bereits 1 Minute später einen tollen Spielzug zum Ausgleich verwerten. Die körperlich weit überlegenen Bremer machten nun viel Druck, doch die kleinen Wölfe hielten tapfer dagegen und konnten sich immer wieder befreien. Doch dann doch das 1:2: ein 15m Schuss schlug neben dem Pfosten ein und kurz danach, nach einem missglückten Freistoß, das 1:3.

Doch die Wölfe gaben noch einmal alles und konnten durch Olli Kragl verkürzen. Mit dem Schlusspfiff noch eine Chance, doch Olli traf nur das Außennetz.

Nach diesem Spiel gab es viel Lob von den Rängen und auch von anderen Trainern ...! Ein tolles Spiel.

 

Nun musste das letzte Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale entscheiden.

Die bereits qualifizierten Bremer spielten gegen Bielefeld. Ein 2-Tore Erfolg der Bremer würde der U14 für das Halbfinale reichen.

Doch die Bremer schonten ihr "A-Team" für das Halbfinale und bereits nach 3 Minuten führte Bielefeld mit 2:0. Die übrig gebliebenen Bremer Jungs versuchten dann noch einmal alles, doch mehr als das 4:3 in der letzten Minute war nicht drin.

Somit blieb für die Wölfe nur der 3. Platz in der Gruppe, punkt- und torgleich (7:5 Tore) mit Arminia Bielefeld (10:8 Tore).

 

Zur Belohnung für ihr sportliches Auftreten und Verhalten bekamen die Wölfe den Fairness-Preis und Torwart Dominik Dudel wurde von den Trainern zum besten Torwart gewählt.

 

Tolle Leistungen der Jungs (Chrissi Skoda, Niclas Pilz und Mehmet-Ali Gümüs waren sogar an beiden Tagen im Einsatz !) ließen den verpassten Einzug ins Halbfinale schnell vergessen und so ging es zur Belohnung natürlich auch mit diesem Team zu "Meckes".

 

es spielten:

Dominik Dudel, Niclas Pilz, Christian Skoda, Mehmet-Ali Gümüs, Oliver Kragl, Christopher Gehrmann, David Hilsberg, Mario Schulz, Andre Fomitschow

(siehe Ergebnisse ...)

 

*********************************************************************************************

17. Januar:

7. Platz in Ristedt:

 

Das erste Spiel gegen den Gastgeber 1.FC Ristedt nutzten die Jungs von Co-Trainer Thorsten "Icke" Kohn zum Einspielen. Nach gelungenen Kombinationen stand es schnell 2:0. Ristedt verkürzte durch einen 9m zum 1:2. Jetzt erhöhten Jungs noch einmal das Tempo und schossen einen sicheren 6:1 Sieg heraus (Tore: Skoda 2x, Plagge, Renner, Korsch, Beith)

Dann ging es gegen den Titelverteidiger vom FC Randers (Dänemark), der im 1.Spiel mit 5:1 gegen Kickers Emden gewonnen hatte. Gegen die körperlich und spielerisch starken Dänen hielten die "kleinen Wölfe" gut dagegen und Frederik Korsch verwertete eine tolle Kombination zum 1:0. Dann ging es hin und her und es war viel Feuer im Spiel, doch TW Benny Wachsmann hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluss donnerte Felix Plagge den Ball nach einem Konter zum verdienten 2:0 Erfolg in die Maschen.

Mit dem Gefühl des möglichen Einzugs ins Halbfinale ging es dann gegen die U15 von Kickers Emden. In diesem Spiel konnte man nicht an die gezeigten Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen und man geriet nach einem unnötigen Ballverlust mit 0:1 in Rückstand. Nach einer vergebenen Großchance (Mehmet scheiterte 3x am Torwart) "vergaß" man die Ordnung und die Folge waren 2 weitere Gegentore zum 0:3.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die U15 von Hertha Zehlendorf, die bis dahin alle Spiele sicher gewonnen hatten. Bereits in der 1.Minute das 0:1 und so lief man dem Rückstand hinterher. Trotz mehrerer guter Konterchancen konnten sich die kleinen Wölfe nicht entscheidend durchsetzen. Nach einer Ecke für Berlin ("Ordnung" ?) fiel dann noch das 0:2. Eine gute Leistung ("alles versucht ...") gegen einen starken Gegner.

In der Endabrechnung hatte man genau wie Kickers Emden (+3 Tore) und FC Randers (+5 Tore) jeweils 6 Punkte, doch leider das etwas schlechtere Torverhältnis (+2 Tore) und so blieb nur das Spiel um Platz 7.

Hier traf man auf die U15 vom TuS Syke (Tabellenführer der Bezirksliga Hannover) und man zeigte noch einmal eine tolle Leistung. Nach dem 1:0 durch Mehmet-Ali Gümüs konnte Syke noch einmal ausgleichen, doch Felix Plagge und Oskar Renner vollendeten 2 Konter zum 3:1. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Syke noch auf 2:3.

 

Größenteils zufrieden mit den gezeigten Leistungen ("viel gelernt gegen Emden ..."), obwohl einige "Hallenfüchse" nicht dabei waren, verordnete "Icke" Kohn zur Belohnung noch einen Stopp bei McD...

 

es spielten:

Benny Wachsmann, Felix Plagge, Frederik Korsch, Björn Beith, Niclas Pilz, Christian Skoda, Mehmet-Ali Gümüs, Oskar Renner, Dennis Meyer

 

*********************************************************************************************

14. Januar:

U14-Spieler Maik Mertens hat sich aus persönlichen Gründen abgemeldet.

Wir wünschen Maik alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Fußball!

 

*********************************************************************************************

04. Januar:

U14 zeigt gute Leistungen bei 2 Turnieren in Hilden und Herten

 

Beim Turnier in Herten begann man gegen die U15 von FC Gütersloh 2000 wie gewohnt mit einem Gegentor. Dann war man aber hellwach und gewann nach Toren von Björn Beith, Fabian Spahn und Felix Plagge noch mit 3:1.

Im 2.Spiel wurde die U14 vom VFL Osnabrück mit 2:0 besiegt. Gutes Defensivverhalten und 2 schöne Tore von Christoph Gehrmann und Fabian Spahn führten zum sicheren Sieg. Damit war man bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die U14 des VfL Bochum. Nach schönen Kombinationen stand es schnell 2:0 durch Tore von Christoph Gehrmann und Niclas Pilz. Doch durch eigene Nachlässigkeiten und im Gefühl des sicheren Sieges kamen die Bochumer innerhalb von 1 Minute zum Ausgleich. Doch bereits kurz danach vollendete Fabian Sgonina einen schönen Angriff zum 3:2 Siegtreffer.

In der Zwischenrunde ging es gegen die U15 von LR Ahlen. Trotz guter spielerischer Leistung konnte man sich nicht entscheiden durchsetzen und es gelang kein Tor. Nach einem Abwehrfehler stand es 0:1 für Ahlen. 2 Minuten vor Schluss dann wohl die entscheidende Szene: Fabian Spahn auf dem Weg zum 1:1, doch ein Foul ( die ganze Halle hat es gesehen und "Einer" nicht ...) verhinderte das Tor, statt 9m und 2-Minuten Strafe ging es weiter und kurz danach dann das 0:2 für Ahlen. In der Schlussminute noch das 0:3.

Die Leistungen und Auftreten der Truppe wurde auch von anderen Trainern gelobt, es sollte halt nicht sein ...

es spielten:

Benny Wachsmann, Olli Kragl, Christoph Gehrmann, Felix Plagge, Andre Fomitschow, Fabian Sgonina, Frederik Korsch, Fabian Spahn, Björn Beith, Niclas Pilz

 

In Hilden startete man mit 2 Niederlagen. Gegen die U15 von RW Oberhausen verlor man trotz guter Leistung mit 2:3 (Tore durch Maik Mertens). Dann setzte es eine 0:3 "Klatsche" gegen die U15 vom Gastgeber VfB Hilden. Danach setzte man sich in einem tollen Spiel gegen den späteren Sieger Viktoria Köln U15 mit nach 1:3 Rückstand noch mit 4:3 durch (Tore: David Hilsberg, Maik, ?  und Mario Schulz). Im letzten Gruppenspiel gegen den TuSpo Richrath U15 erzielte man ein 2:2 (Tore: David und Oskar Renner).

Nun ging es im Viertelfinale als Gruppen-Vierter gegen den Gruppensieger Union Solingen. Nach einem 2:2 (Tore: David und Oskar) in der regulären Spielzeit kam es zum 9m Schießen. Hier behielten David, Mathias Jeschke, Mario und Oskar die Nerven und verwandelten zum 4:3 Erfolg.

Im Halbfinale traf man wieder auf RW Oberhausen. in der letzten Minute kam man zum 3:3 Ausgleich (Tore: Marcel Kröger 2x, Maik), doch kurz vor Schluss traf Oberhausen zum glücklichen 4:3 Sieg.

Im Spiel um Platz 3 fehlte wohl auch etwas die Kraft und man verlor gegen die U15 vom VfB Hilden mit 1:3 (Tor: Matze Jeschke).

Lob für die sportlichen Leistungen und das Auftreten der Truppe vom Veranstalter Thomas "Lachi" Lachmann gebe ich hiermit gerne weiter ...

es spielten:

Dominik Dudel, Maik Mertens, Oskar Renner, Mario Schulz, David HIlsberg, Dennis Meyer und die beiden "Leihgaben der U15" Marcel Kröger und Mathias Jeschke.

 

 

Kevin Wolze und Christian Skoda werden mit der NFV-Auswahl Norddeutscher Hallenmeister ! Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnisse:

1.  NFV  : HB       2 : 0  Chrissi 1 Tor

2.  SH     : HH      1 : 6

3.  HB     : HH      0 : 5

4.  NFV   : SH      4 : 0  Kevin 1 Tor

5.  SH     : HB      1 : 0

6.  HH     : NFV   1 : 0

7.  HB     : NFV   1 : 2  Tore: Kevin u. Chrissi

8.  HH     : SH     2 : 1

9.  HH     : HB     2 : 2

10. SH   : NFV   1 : 3

11. HB   : SH      1 : 0

12. NFV : HH     1 : 0

Trainer: Horst Stockhausen und Hansi Bargfrede

Spieler: TW Vincent Foermer

Konstantin Rausch, Theodor Vogelsang, Kevin Wolze, Fuat Aydogan, Christian

Schäfer, Taner Binbir, Steffen Gaußelmann, Deniz Aycicek, Christian Skoda

1. Niedersachsen

2. Hamburg

3. Bremen

4. Schleswig Holstein

*********************************************************************************************

 

29. Dezember:

U14 sichert sich souverän den Turniersieg in Salder !

 

Ein interessantes Teilnehmerfeld hatte sich der VFL Salder eingeladen:

Neben den U14-Teams von Hannover 96, 1.FC Magdeburg und VFL Wolfsburg waren auch die U15-Teams von Eintracht Braunschweig und SVG Einbeck (Landesliga), Arminia Hannover und dem VFL Salder (Bezirksliga) dabei.

Spielmodus war "Jeder gegen Jeden".

 

Im ersten Spiel gegen Eintracht BS wurden die kleinen Wölfe durch das 0:1 (nach einer Ecke !) geweckt. Danach spielten sie wie aufgedreht und ließen den Braunschweigern keine Chance. Die Folge waren 3 schön heraus gespielte Tore durch Mehmet-Ali Gümüs, Christian Skoda und Christoph Gehrmann, sowie einem verwandelten 9m durch Olli Kragl.

 

Danach ging es gegen Magdeburg. Durch Tore von Christian Skoda und Olli Kragl wurde auch hier ein sicherer Sieg heraus gespielt.

 

Im 3.Spiel gegen die "Roten" aus Hannover ging es "rauf und runter" !

In einer tollen Begegnung trennten sich beide Teams gerecht mit 1:1. Nach dem 0:1 schoss Andre Fomitschow den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten bis zum Schluss gewinnen und hatten auch noch einige Möglichkeiten.

 

Dann standen noch 3 Spiele gegen die U15 Teams aus, in denen man meist wg. der körperlichen Überlegenheit der Gegner verloren hatte.

 

Mit einen defensiveren Taktik ( hervorragend umgesetzt) gewann man gegen Arminia Hannover (Tor: Mehmet-Ali Gümüs) und SVG Einbeck (Tor: Fabian Sgonina) jeweils 1:0 und war somit vor dem letzten Spiel bereits Turniersieger.

 

Das letzte Spiel verlor man trotz guter Leistung mit dem Schlusspfiff 0:1 gegen VFL Salder.

 

Die Mannschaft spielte ein tolles Turnier und hat wohl jetzt auch langsam begriffen, wie man gegen ältere und körperlich überlegene Gegner spielt.

 

es spielten:

Dominik Dudel, Christian Skoda, Mehmet-Ali-Gümüs, Olli Kragl, Christoph Gehrmann, Felix Plagge, Andre Fomitschow, Fabian Sgonina, Frederik Korsch,

Kevin Wolze als Co-Trainer (spielte im letzten Spiel auch 3 Minuten mit und Fabian Spahn als "Teamchef" waren auch dabei.

 

 

27. Dezember:

2.Platz in Salzgitter-Lebenstedt nach 9m-Schießen

 

Beim U15-Turnier in SZ-Lebenstedt (Landesliga und Bezirksliga-Teams) starteten die U14 furios mit einem 7:0 gegen den VfV Hildesheim (Tore: je 2x David Hilsberg, Christoph Gehrmann, Oskar Renner und 1x Fabian Spahn) und das auf 3m-Tore !

 Danach gab es einen 2:1 Erfolg über SZ-Lebenstedt I durch Tore von Oskar und Mario Schulz.

Diese beiden Siege verleiteten die Spieler wohl zu einigen Nachlässigkeiten und so gab es eine 0:1 Niederlage gegen Arm. Vöhrum. Im entscheidenden Gruppenspiel besiegte man dann den BSC Braunschweig durch ein Tor von David.

Im Halbfinale wurde TuSpo Petershütte mit 1:0 durch einen Heber von David Hilsberg bezwungen und man zog ins Finale ein.

Gegen die SVG Einbeck fielen keine Tore, so dass ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen mußte. Hier traf Christoph Gehrmann und David Hilsberg verschoß. Da alle 3 Spieler aus Einbeck trafen, stand das Endergebnis fest: 3:1 .

 

 

21. Dezember:

U14 scheidet bereits in der Vorrunde aus.

 

Beim U15-Turnier in Georgsmarienhütte gab es für die kleinen Wölfe nicht viel zu holen. Nach einem 1:0 Sieg über BSV Holzhausen durch ein Tor von Olli Kragl, gab es anschl. 2 Niederlagen gegen die U15-Teams von Arminia Bielefeld (0:3) und dem FC St. Pauli (2:6, Tore durch Olli und Fabian Spahn).

Trotzdem war Co-Trainer "Icke" Kohn mit seinen Kickern zufrieden, Hauptursache war hier wohl der körperliche Unterschied zu den U15-Teams, die darüber hinaus auch sehr gut ausgebildet waren ...

Sieger wurde zum 3.Mal hintereinander die U15 von Bor. Dortmund vor dem VFB Suttgart.

 

 

20. Dezember:

 

U 14-Auswahl des NFV gewinnt Hallenturnier in Osterode

 

Bericht von http://www.nfv.de

 

U14-Auswahl des NFV gewinnt Hallenturnier in Osterode

Die U14-Auswahl des NFV hat am Samstag ein Hallenturnier des VfR Osterode gewonnen. Das von Horst Stockhausen trainierte NFV-Team erzielte folgende Ergebnisse:

Vorrunde Gruppe A

VfR Osterode I – NFV 1:4,

NFV – TuS Clausthal 8:0,

Sparta Göttingen – NFV 0:8

 

Halbfinale:

NFV – JSG Rehbach (Zweiter Gruppe B) 8:0

 

Finale:

NFV – VfR Osterode 6:3

 

Ein Sonderlob ihres Trainers ernteten in Osterode die Spieler Kevin Wolze, Christian Skoda und Theodor Vogelsang. Bereits am 3. Januar 2004 steht für die jungen Niedersachsen das nächste Hallenturnier auf dem Programm. In Bremen werden dann mit den Auswahlteams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen die Norddeutschen U15-Hallenmeisterschaften ausgetragen.

Das Team des NFV beim Turnier in Osterode

(Zahlenangabe hinter den Namen = Anzahl der erzielten Tore):

Andre Wessollek, Fuat Aydogan / 3, Christian Schäfer / 7 (alle Hannover 96),

Christian Skoda / 3, Kevin Wolze / 5 (beide VfL Wolfsburg),

Taner Binbir / 5 (VfB Peine),

Andy Watzlawczyk / 5 (TSV Wiepenkathen),

Theodor Vogelsang / 4 (Twente Enschede),

Christian Kleine-Holthaus / 1 (BW Lohne),

Steffen Gaußelmann / 1 (TV Dinklage).

 

 

14. Dezember:

Enttäuschender 6.Platz in Peine

 

Nach einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg in den Gruppenspielen reichte es auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur zum Spiel um Platz 5, das dann gegen VFL Lüneburg 0:3 verloren ging.

Als man sich an die Halle gewöhnt hatte stand es bereits 3:0 für den TSV Havelse. Als David Hilsberg nach einem Zusammenprall verletzt vom Feld musste (Danke an Hannover 96-Betreuer Karsten für die Hilfe) war das wohl das Startsignal für eine Aufholjagd. Nach Toren von 2x Björn und Oskar stand es plötzlich 3:3 und es wäre auch noch mehr möglich gewesen.

Im 2.Spiel begann man etwas besser, doch nach einem Kopfballtor nach Abschlag des Keepers (!) war nur noch das 1:2 durch ein Eigentor möglich und nach weiteren Fehlern stand es zum Schluß 1:4 für Osterode.

Im letzten Gruppenspiel konnte man besser dagegen halten und sich endlich auch mal durchsetzen, so daß ein 2:1 Sieg (Tore durch Mario und Björn) die Folge war. Das Gegentor fiel wiederum durch einen Kopfball (!) nach einem Freistoß.

Mit 4 Punkten war das Spiel um Platz 3 und 4 greifbar nah, doch Osterode (bis dahin 2 Siege) schonte sich für das Endspiel und verlor gegen Havelse mit 2:5.

Gegen unsere Freunde aus Lüneburg ging es nun um Platz 5:

Eine indiskutable Leistung (und 2 Toren von Maxi Beister) brachte schließlich einen verdienten 6.Platz.

 

Es zeigte sich wieder einmal, daß nicht nur spielerische Klasse, sondern in erster Linie der Wille und die Einstellung Basis für den Erfolg ist. Trotz Tipps und Hinweisen von "Chefcoach Icke Kohn" gab es immer wieder einfache Fehler und das schlechte Defensivverhalten und Durchsetzungsvermögen waren nicht nur der körperlichen Unterlegenheit zuzuschreiben.

 

Man sollte nicht damit zufrieden sein,

das Trikot eines Bundesligisten zutragen,

sondern es sollte das Größte sein

in diesem zu spielen!

 

es waren dabei:

Wachsmann, Skoda, Beith, Meyer, Sgonina, Renner, Korsch, Schulz, Hilsberg

 

 

 

07. Dezember:

Die U14 gewinnt ein NFV-Sichtungsturnier der Stützpunkte

 

Ohne voll zu überzeugen erreichte man mit 2 Siegen und 2 Unentschieden den 1.Platz. In jedem Spiel mußte man einem Rückstand (2x 0:2, 2x 0:1) hinterlaufen (siehe Ergebnisse Hallenturniere).

Schwächen in der Defensivarbeit und schlechtes Durchsetzungsvermögen vor dem eigenen und gegnerischen Tor verhinderten einen klareren Erfolg.

Christian Skoda wurde zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet!

Weitere Platzierungen:

2. Barsinghausen

3. Rhüden

4. Peine

5. Asel

 

es spielten:

Dudel, Gümüs, Pilz, Skoda, Gehrmann, Kragl, Plagge,Fomitschow

 

 

Am Nachmittag gewann der Stützpunkt Salzdahlum (mit VFL-Torwart Benny Wachsmann) im Endspiel gegen Stpkt Ramlingen. Weitere Platzierungen:

3. Göttingen-Harste

4. Northeim

5. Hameln

6. Braunschweig

7. Wesendorf

8. Grasleben

 

 

04. Dezember:

Die U14 des VFL Wolfsburg (Saison 2002/2003) gehört zu den Mannschaften, die vom NFV bei der Aktion " Fair geht immer" ausgezeichnet wurden.

ganzer Bericht unter http://www.nfv.de

 

 

03. Dezember:

U14 verliert Trainingsspiel gegen die U15 mit 0:10 !

 

Ein Debakel erlebten die kleinen Wölfe gegen ihre 1 Jahr älteren Mannschaftskollegen aus der U15. Zwar spielte man in der 1.Halbzeit noch teilweise ordentlich mit, doch ohne eine Torchance lag man bereits zur Halbzeit mit 0:4 zurück. Nur wenige Spieler stemmten sich gegen die Niederlage und versuchten wenigstens sich gegen die körperlich überlegene U15 durchzusetzen. In vielen Szenen blieb man nur 2.Sieger, weil der Wille und die Einstellung mehr zu tun, um sich gegen solch einen Gegner zu behaupten, nicht ausreichte. Was schon in einigen Punktspielen zu bemängeln war, wurde in diesem Spiel durch Tore bestraft. In der 2.Halbzeit konnte man teilweise kaum von Gegenwehr sprechen und einige Spieler sehnten schon recht früh den Abpfiff herbei.

Heute konnten nicht nur die Trainer erkennen, wo einige Spieler Probleme  haben, denn diese Schwächen wurden heute offen dargelegt.

 

Eine wichtige Leistungsüberprüfung, denn in den Punktspielen wurden diese Schwächen bisher nie durch Gegentore oder Niederlagen sichtbar. Sicherlich war auch der körperliche Unterschied mit entscheidend für diese Leistung, doch wie schrieb Hansi Flick (Trainer der TSG Hoffenheim) vor dem DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen an die Taktiktafel:

 

Nicht die Größe des Hundes im Kampf ist entscheidend,

sonder die Größe des Kampfes im Hund ...

 

 

29. November:

U14 wird 4. beim Hallenturnier des TuSpo Petershütte

 

Bei 7 Mannschaften und dem Spielmodus "Jeder gegen Jeden" gab es 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Gegen die älteren und körperlich überlegenen Landesligateams hatten die kleinen Wölfe Probleme sich durchzusetzen und auch die Umstellung vom Feld zur Halle war den Spielern anzumerken.

Im ersten Spiel gegen Osterode gab es gleich eine "0:4 Klatsche", man machte eigentlich alles falsch, verkehrt oder schlecht und so war die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.

Im 2.Spiel gegen SCW Göttingen kamen die Wölfe etwas besser zurecht und es gab einen knappen, aber verdienten 2:1 Erfolg. Man spielte besser , hielt mehr dagegen und nach Toren von Christian Skoda und Mehmet Ali Gümüs stand der erste Sieg fest.

Danach gab es wieder einen Rückschlag gegen Petershütte. Auch hier konnte man sich kaum durchsetzen und der Wille "mehr zu tun" war auch recht selten vorhanden. So reichte es nur jeweils zu Anschlusstreffern von Christoph Gehrmann und Fabian Spahn, Folge war eine 2:3 Niederlage.

Gegen JSG Herzberg ging es im 4.Spiel:

Hier verwechselten aber einige Spieler Hallenfussball mit "Holzfällen" !

Die Wölfe wurden zwar des Öfteren "gefällt", hielten aber trotzdem gut dagegen und ließen sich nicht unterkriegen. Trotz spielerischer Überlegenheit reichte es nur zu einem Tor von Felix Plagge, doch es blieb beim 1:0.

Dann ging es gegen die noch sieglose Mannschaft aus Fortuna Lebenstedt.

Hier war Einsatz und Wille ok, doch welche Chancen vergeben wurden konnten man sich kaum mit ansehen. Abschluss-Schwäche ist noch schön geredet.

Zum Schluss ging es dann gegen die U14 von Hannover 96, die bis dahin alle ihre Spiele gewonnen hatten. Es ging gut los und nach 2 Minuten hätte man 2:0 führen müssen, doch nach 2 Fehlern stand es plötzlich 0:2. Die Wölfe hatten zwar mehr vom Spiel, doch es reichte nur jeweils zur Ergebniskosmetik zum 1:2 und 2:3 durch Olli Kragl, weil durch weitere Fehler die Hannoveraner zum Tore schießen eingeladen wurden und man vorne vor dem Tor "zu anständig" war. Trotzdem war dieses 2:4 ein gutes Spiel.

 

Man hat gesehen, dass die Umstellung vom Feld in die Halle (erst einmal in der Halle trainiert) sicher noch etwas Zeit braucht. Auch gegen die körperlich überlegenen Gegner muss man sich in Defensive und Offensive besser  durchsetzen und in Sachen "Handlungsschnelligkeit" muss sich verbessert werden. Die Spieler haben bei diesem Turnier eine Menge gelernt und das ist ja auch die Hauptsache neben dem Gewinnen wollen!

 

es spielten:

Wachsmann, Dudel,

Gümüs, Pilz, Skoda, Gehrmann, Kragl, Plagge, Spahn, Fomitschow

 

 

 

22. November:

U14 gewinnt auch das 13.Punktspiel hintereinander !

 

In guter Form präsentierten sich heute die kleinen Wölfe gegen JSG Broistedt. Nach einem gefährlichen Konter in der 2. Minute, den Benny Wachsmann parierte ging das Toreschießen los: Chrissi Skoda per Doppelschlag (8. und 10.Min.) und Olli Kragl mit schönem Linksschuss erhöhten schnell auf 3:0.

Dann war noch 2x Christian Skoda bis zur Pause zur Stelle und es stand 5:0.

Kurz nach dem Wechsel verkürzten die Gäste per Sonntagschuss auf 1:5, doch bereits 1 Minute später erhöhte Björn Beith auf 6:1. Es ging nur noch in eine Richtung und die Tore fielen alle 3-4 Minuten. Christoph Gehrmann zum 7:1 und dann traf auch Fabian Sgonina mal wieder (8:1), dann wieder Christoph Gehrmann und noch einmal Fabian zum 10:1. Dann erhöhte Niclas Pilz auf 11:1 und kurz vor Schluss trafen Felix Plagge und Oskar Renner zum Endstand von 13:1! Eine faire Partie von beiden Seiten und auch Schiri Ferneschild zeigte eine gute Leistung.

Die U14 nahm das letzte Punktspiel in diesem Jahr sehr ernst und viele Tore nach schönen Spielzügen waren die Folge.

 

Aufstellung:

Wachsmann, Schulz, Gümüs, Pilz, Sgonina, Gehrmann, Skoda, Plagge, Spahn, Kragl, Renner

Eingewechselt:

Beith, Fomitschow, Korsch, Hilsberg

 

Nun folgt eine "Wellness-Woche":

Am Montag gibt es etwas Theorie (Video) und anschl. kommt der "Pizza-Bringdienst", am Dienstag ist trainingsfrei und am Mittwoch geht es ins Badeland und am Freitag ist zum ersten Mal Hallentraining...

 

 

 

15. November:

U14 gewinnt 1.Spiel der Rückrunde 7:0 bei Arminia Vöhrum

 

Ohne Probleme konnten die kleinen Wölfe 3 Punkte mit nach Wolfsburg nehmen. Man begann das Spiel mit der falschen Einstellung und es dauerte ein paar Minuten, nach einem gefährlichen Konter der Vöhrumer und ein paar "aufmunternden" Worten der Trainer, bis alle wach waren. Dann ging es aber ganz schnell: das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Felix Plagge durch Niclas Pilz in der 8. Minute und dann "kragelte" es zweimal in der 10. und 12. Minute durch Olli. Danach lehnte man sich wieder etwas zurück und wartete auf die Pause. Bereits kurz nach Wiederbeginn das "Hightlight" des Spiels: einen schnell ausgeführten Freistoss von Olli verwandelte Fabian Spahn zum 100.Tor der Saison! Dann erhöhten Oskar Renner per Abstauber, Christian Skoda mit schönem Weitschuss und Christoph Gehrmann per Kopf nach einer Ecke auf 7:0. Weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen oder der Keeper hielt, was zu halten war. Die wenigen Konter in der 2. Halbzeit bremste Mehmet Ali Gümüs fast im Alleingang (obwohl er keinen Kopfball machen durfte, da er sich am Freitag verletzte und der "Cut" über der Augenbraue mit 5 Stichen genäht werden musste), so dass keine Gefahr für das Wölfe-Tor bestand.

Ohne zu überzeugen wurde dieser Pflichtsieg eingefahren und es wird immer schwieriger sich in diesen Spielen zu motivieren ...

 

Aufstellung:

Dudel, Korsch, Gümüs, Sgonina, Fomitschow, Gehrmann, Skoda, Plagge, Kragl, Beith, Pilz

Eingewechselt:

Renner, Spahn

 

 

 

10. November:

U14 spielt 2:2 (1:2) gegen SV Osloss

 

Bei recht kalter Witterung kamen die kleinen Wölfe nicht so richtig in Fahrt und schon beim ersten Konter stand es 0:1. Trotz spielerischer Vorteile konnten sich die VFLer vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen. Dann doch das 1:1 durch Björn Beith, der einer Abpraller verwandelte. Man spielte weiter in Richtung Oslosser Tor, aber weitere Tore fielen dort nicht. Dagegen vollstreckten die Jungs aus Osloss einen weiteren Konter mustergültig zum 1:2. In der 2.Halbzeit spielte sich das Geschehen fast auschließlich in der Hälfte der Oslosser ab, aber mehr als das 2:2, wiederum durch Björn, sprang nicht heraus. Auch beste Chancen (5m allein vor dem Tor) konnten nicht verwertet werden und einige Male fehlte es an Durchschlagskraft oder man "vergaß" zu schießen! Zusätzlich machte sich auch das Fehlen einiger Leistungsträger bemerkbar. Trotzdem ein guter Test und eine weitere Erfahrung für die kleinen Wölfe.

 

Aufstellung:

Wachsmann, Plagge, Meyer, Sgonina, Fomitschow, Korsch, Pilz, Kragl, Spahn, Beith, Renner

Eingewechselt:

Dudel, Gehrmann, Mertens, Skoda

 

 

 

6. November:

U14 besiegt Verfolger JSG Calberlah/Isenbüttel klar mit 6:0 (4:0)

 

Das Spitzenspiel der Bezirksliga fand unter guten Bedingungen (Rasen + Flutlicht !) auf dem C-Platz des VFL-Stadions statt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und unterhaltsames Spiel mit tollen Szenen. Die kleinen Wölfe bestimmten von Beginn an das Spiel und ließen den Ball gut laufen. Nach einem gefährlichen Konter der JSG (im letzten Moment noch gebremst) fielen dann die Tore. Kevin Wolze köpfte nach einer Flanke aufs Tor und der Ball senkte sich im hohen Bogen in die lange Ecke - 1:0 (12.Min.). Dann lief Angriff auf Angriff in Richtung JSG-Torwart und nach einer schönen Kombination setzte sich Olli Kragl durch und verwandelte sicher zum 2:0 (22.Min.). 5 Minuten später war Olli wieder erfolgreich, er umspielte zwei Gegenspieler und schoss aus halbrechter Position unhaltbar oben links ins Eck. Kurz danach nahm Chrissi Skoda einen Abpraller aus 16m direkt und erhöhte auf 4:0 - Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Wölfe einen Gang zurück und ließen Ball und Gegner laufen, konnten sich nicht entscheidend vor dem Tor durchsetzen. So kamen die Calberlaher zu 2 gefährlichen Kontern, die aber noch rechtzeitig gestoppt wurden (Freddy Korsch rettete nach guter Parade von Dominik Dudel auf der Linie). In den letzten 15 Minuten ging es dann wieder nur in eine Richtung und der JSG-Torwart Lennert Hamer hielt was zu halten war! Nur bei einem Schuss von Kevin Wolze war er machtlos - 5:0 in der 60. MIn. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt oder der Keeper hielt überragend. In der 69.Minute mußte es schon ein "Tor des Monats" sein, um den Torwart zu bezwingen, wiederum traf Kevin mit einem 20m Schuss in den rechten oberen Winkel zum 6:0.

 

Eine gute Vorstellung der U14, die das Spiel dominierten

und mit der richtigen Einstellung diese Aufgabe lösten.

Jetzt heißt es, die Leistungen der Hinrunde zu bestätigen

und weiterhin konzentriert die Punktspiele zu absolvieren.

 

Aufstellung:

Dudel, Korsch, Gümüs, Mertens, Sgonina, Fomitschow, Gehrmann, Skoda Plagge, Kragl, Wolze,

Eingewechselt:

Beith, Renner, Spahn, Pilz

 

 

 

6. November:

Vom 7. bis 9. November nehmen folgende 3 Spieler am NFV-Lehrgang der U14 in Barsinghausen teil:

Christian Skoda, Mehmet Ali Gümüs und Kevin Wolze

 

 

01. November:

3:1 Sieg beim Freundschaftsvergleich gegen Hertha BSC   Foto

 

Die Gäste aus Berlin mit ihrem Trainer Frank Bigalke reisten am Freitag mit dem Zug an und übernachteten bei unseren Spielern. Am Samstag um 11 Uhr ging es dann über 3 x 25 Minuten. Nach 2 Niederlagen (1:4 in Perleberg und 2:5 in Berlin) im letzten Jahr wollten die Wölfe es diesmal besser machen.

Und es ging gut los, bereits nach 1 Minute verwandelte Christoph Gehrmann nach einem Abwehrfehler der Berliner zum 1:0. Doch bereits 60 Sekunden Später stand es nach einer Ecke (" Guten Morgen") 1:1. Dann versuchten beide Mannschaften endlich wach zu werden und bis zur ersten Drittelpause passierte nicht mehr viel.

In der 5-Minütigen Pause, einer "Hallo wach-Ansprache" und einigen Wechseln ging es weiter.  Im zweiten Abschnitt kamen die Wölfe besser ins Spiel und auch im Zweikampfverhalten konnte man sich besser durchsetzen. Man erspielte sich einige Chancen (Kopfbälle durch Pilz und Wolze) und manchmal "verweigerte" man auch das "Tore schießen wollen", so daß es beim 1:1 blieb.

Nach weiteren 5 Minuten Pause, weiteren Wechseln und einigen "Tipps & Tricks" ging es in die letzten 25 Minuten. Und hier steigerte man sich erneut und ließ den Berlinern keine Chance mehr. Spielerisch und kämpferisch den Berlinern überlegen dominierte man das letzte Drittel. Nach einem Foul an Kevin Wolze gab es 11m, doch der gute Keeper Nico Hildebrandt hielt den Schuß von Olli Kragl. Doch kurz danach das verdiente 2:1- nach einer Flanke von Mehmet Ali Gümüs war Björn Beith zur Stelle und verwandelte direkt.

Die Grün-Weißen waren jetzt "wach" und nach einem bösen Abwehrfehler der Berliner passte Olli zu Oskar Renner und der ließ dem Keeper keine Chance und erzielte das hoch verdiente 3:1. Weitere Möglichkeiten wurden noch ausgelassen und manchmal war man "zu anständig" ein Tor zu erzielen.

So blieb es beim 3:1 und nach schwachem Beginn und einer tollen Steigerung waren die Trainer der Grün-Weißen mit ihrer Truppe zufrieden.

Gästetrainer Bigalke war natürlich nicht begeistert mit dem Auftreten seiner Jungs, die kleinen Herthaner konnten ihr Leistungsvermögen heute nicht abrufen, woran es lag ...?

Manchmal spielt man halt auch nur so stark, wie es der Gegner zulässt ...!

 

Aufstellung:

Wachsmann/Dudel, Wolze, Gümüs, Mertens, Gehrmann, Skoda Plagge, Kragl,

Meyer, Pilz, Sgonina, Korsch, Beith, Renner

verletzt:

Spahn, Hilsberg, Schulz,

 

Danach ging es gemeinsam zum Bundesligaspiel der Profis und hier gab es noch einen klaren Erfolg der Wölfe. Um 17:54 Uhr reisten die Berliner mit wenig Gepäck (0 Punkte) wieder nach Hause und das Grün-Weiße-Wochenende war gerettet ...

 

 

 

 

26. Oktober:

3:0 Erfolg im Nordcup-Spiel gegen Hannover 96

 

Gegen eine Ersatz geschwächte Elf aus Hannover (4 Auswahlspieler verletzt) machten die kleinen Wölfe ein tolles Spiel und gewannen verdient mit 3:0.

Man ließ gegen die körperlich überlegenen Hannoveraner den Ball schnell laufen und bereits in der 6. Minute verwandelte Christian Skoda überlegt aus 16 m einen Abpraller, nach schöner Vorarbeit von Andre Fomitschow.

Durch leichtsinnige Ballverluste im und vor dem eigenen 16er kamen die "Roten" zu guten Chancen, die aber alle von Torwart Benny Wachsmann pariert wurden.

Auch in der 2.Halbzeit das gleiche Bild, die Wölfe mehr am Ball, aber die Hannoveraner wieder mit guten Möglichkeiten (nach Abwehrfehlern !),

die sie aber nicht nutzen konnten oder von Benny wieder gut pariert wurden.

Nach einem Torwartfehler (nach Schuss von David Hilsberg) erzielte Niclas Pilz per Abstauber das 2:0 (44.Min.) und nach einer Ecke  erhöhte Dennis Meyer per Sonntagsschuss mit links auf 3:0! Auch nach einigen Wechseln spielten die Wölfe munter weiter und kämpften um jeden Meter. Alles in allem ein tolles Spiel und guter Test, ein verdienter Sieg, der um 1 Tor zu hoch ausfiel

 

Aufstellung:

Wachsmann, Hilsberg, Wolze, Gümüs, Mertens, Fomitschow, Gehrmann, Skoda Plagge, Kragl, Schulz

eingewechselt:

Pilz, Sgonina, Korsch,  Meyer, Spahn, Renner, Beith

 

 

 

25. Oktober:

U14 gewinnt auch ihr 10.Punktspiel: 3:0 Sieg in Gamsen

 

Gegen eine gut organisierte Mannschaft der JSG Gamsen taten sich die Wölfe am Anfang recht schwer. Einige gefährliche Konter der JSG konnten kurz vor dem Strafraum noch abgefangen werden. Doch mit zunehmender Spieldauer erhöhte der VFL den Druck und nach schöner Flanke von Olli Kragl köpfte der Ex-Gamsener Mario Schulz zum 1:0 ein (23.Min.). Weitere Chancen vereitelte der gute Torwart aus Gamsen. Doch in der 29. Minute war auch er machtlos: nach schöner Kombination tauchte Christian Skoda allein vor dem Keeper auf und im Nachsetzen drückte er den Ball über die Linie.

Auch in der 2.Halbzeit fand das Spiel überwiegend in der Hälfte von Gamsen statt, doch weitere Tore waren Mangelware, weil man sich im 16er nicht entscheidend durchsetzen konnte. In der 40. Minute stand Mario Schulz noch einmal allein vor dem Tor des Gastgebers und verwandelte eiskalt zum 3:0.

Das Spiel plätscherte dann bis zum Schlusspfiff so dahin und einige Spieler "schonten" sich wohl schon für morgen für das Nordcup-Spiel gegen Hannover 96.

Leider brauchte auch heute unser Torwart Benny Wachsmann, außer ein "Ausflügen" und Rückgaben nicht weiter ins Geschehen eingreifen.

 

Aufstellung:

Wachsmann, Korsch, Meyer, Mertens, Sgonina, Fomitschow, Gehrmann, Skoda Gümüs, Kragl, Schulz

eingewechselt:

Plagge, Hilsberg, Spahn, Renner

 

 

 

22. Oktober:

VFL Profi Maik Franz bei der U14 !!!

 

siehe Extra Seite ...  Maik Franz beim Training

 

 

18. Oktober:

U14 gewinnt Kurzturnier

 

Einen interessanten Vergleich gab es am Samstag zwischen den Mannschaften des VfB Peine, des 1.FC Magdeburg und der U14 (alle Jahrgang 90), es wurde jeweils 2 x 20 MInuten gespielt.

 

Im ersten Spiel standen sich Peine und Magdeburg gegenüber, beide Mannschaften schenkten sich nichts und so ging es lange hin und her. Erst ein Sonntagsschuß besiegelte den 1:0 Sieg für Peine.

 

Danach spielte Magdeburg gegen die U14 des VFL. Auch hier verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber auch vielen Fehlern. Olli Kragl setzte sich dann einmal sehr gut durch und verwandelte zur Führung für die Wölfe.

Doch bereits kurz danach: Ballverlust, Konter, Tor , 1:1.

Nach einem schönen Sololauf von Christian Skoda gingen die Wölfe wieder in Führung. Kurz vor Ende des Spiels gab es nach einem "dummen" Foul 11m für Magdeburg. Torwart Benny Wachsmann parierte großartig und sicherte den 2:1 Erfolg.

 

So kam es im 3.Spiel zu einem "echten" Endspiel mit 9 Toren in 40 Minuten!

Beide Mannschaften versuchten "Fussball zu spielen", doch viele Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten und kein Spieler konnte sich entscheidend durchsetzen. Durch 2 schöne Konter der Peiner (unter Mithilfe der Wölfe!) stand es plötzlich 2:0 für Peine. Nach der Halbzeit erhöhten die W(G)olfsburger den Druck und kamen tatsächlich noch zum Ausgleich durch Felix Plagge per Lupfer und "U15-Gastspieler" Kevin Wolze. Doch dann ging es zu wie beim "Curling", Taner Binbir (VfB Peine) eroberte sich im Mittelfeld den Ball und 5 Wölfe "fegten" eine Gasse frei, "begleiteten" ihn bis zum Tor und es stand 3:2 für Peine. Damit nicht genug..., kurz danach ein ähnliches Abwehrverhalten, ein "letzter Rettungsversuch" auf der Linie und es stand 4:2.

1 Minute vor Schluß konnte Mehmet Ali Gümüs mit schöner Einzelleistung auf 3:4 verkürzen und kurz danach segelte eine "verunglückte" Flanke von Mehmet sogar zum 4:4 in die Maschen. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Ecke für die Wölfe und nach einem TW-Fehler brauchte Kevin den Ball nur noch über die Linie zu drücken, 5:4 ! Unglaublich ...!

 

Ein schöner Test, bei dem man aber auch sehr gut erkennen konnte, was zur Zeit sportlich noch fehlt und welche anderen  Defizite bei vielen Spielern vorhanden sind! Die Bereitschaft unbedingt ein "Tor machen" zu wollen oder unbedingt ein "Tor verhindern" wollen war nicht immer bei allen gegeben, sollte aber eine Grundvoraussetzung sein. Auch die technischen Probleme bei höherem Tempo (endlich mal Gegnerdruck !) zeigten auf, woran zu arbeiten ist.

Mit Spannung geht es in die nächsten Vegleiche gegen Hannover 96 und Hertha BSC.

 

 

 

 

10. Oktober:

U14 gewinnt Testspiel gegen TSV Grußendorf mit 8:1

 

Ohne 5 (Skoda + Gümüs beim NFV, Dudel + Spahn verletzt, Gehrmann Pause) spielte man ein freundschaftsspiel in Grußendorf gegen die C1.

 

Trotz spielerischer Überlegenheit und Einbahnstraßen-Fußball fielen bis zur Pause nur 2 Tore, es fehlte der "Zug zum Tor", der Wille ein Tor zu schießen.

In der 2. Halbzeit wurden die Worte des Trainers einigermaßen erhört und es fielen weitere (schöne) Tore, sowie ein "Gastgeschenk" zum 1:7.

Ein guter Test auch für die Spieler, die in den letzten Spielen etwas weniger gespielt haben.

Tore: Kragl 3x, Beith 2x, Renner, Pilz, Schulz

 

Aufstellung:

Wachsmann, Schulz, Meyer, Mertens, Sgonina, Hilsberg, Plagge, Fomitschow, Korsch, Beith, Renner

eingewechselt:

Pilz, Kragl

 

 

 

10. Oktober:

Vom 10. bis 12. Oktober nehmen folgende 3 Spieler am NFV-Lehrgang der U14 in Barsinghausen teil:

Christian Skoda, Mehmet Ali Gümüs und Kevin Wolze

 

 

 

08. Oktober:

U14 deklassiert JSG Lappwald mit 18:0, Blut floss nach dem Spiel !

 

Bei schlechten Bedingungen (Regen, Wind, Flutlicht) brannten die kleinen Wölfe ein wahres Feuerwerk ab. Olli Kragl per "Hattrick" eröffnete den Torreigen und so ging es munter weiter bis zur Pause:

Felix Plagge, Chrissi Skoda, David Hilsberg, Oskar Renner und Christoph Gehrmann erhöhten auf 8:0, wobei der TW der JSG noch viele Bälle parieren konnte. Immer wieder wurden schöne Kombinationen über die Außen vorgetragen und man gab dem Gegner einfach nicht den Ball!

Auch in der 2.Halbzeit ging es bereits nach 2 Minuten mit dem Tore schießen weiter! Oskar 3x, Maik Mertens 3x, Olli und Fabian Spahn, sowie Mario Schulz 2x (davon 1x per Elfmeter, nachdem er gefoult wurde) trafen zum 18:0, wobei auch in der 2. HZ der Keeper der Gäste hielt, was zu halten war.

Eine spielerisch überzeugende Leistung, zwar gegen einen Gegner, der die U14 wieder einmal nicht forderte, aber dennoch waren die Trainer bei diesen widrigen Bedingungen mit der Einstellung und dem Auftreten ihrer Truppe sehr zufrieden.

 

Aufstellung:

Dudel, Hilsberg, Gümüs, Sgonina, Mertens, Skoda, Gehrmann, Plagge, Fomitschow, Kragl, Renner

eingewechselt:

Schulz, Spahn, Meyer, Beith

 

Leider kam es nach dem Spiel noch zu einem Zwischenfall unter der Dusche ...

Ein (frustrierter ?) Spieler der Gäste zerschlug eine Scheibe, die beide Duschräume trennt und 2 Spieler der Wölfe wurden durch umherfliegende Scherben verletzt. Beide Spieler wurden ins Krankenhaus gebracht, wo die Fleischwunden an Schulter (Fabian Spahn) und Wade (Dominik Dudel) mit mehreren Stichen genäht werden mußten!

 

Obwohl der Gästespieler sich hinterher noch entschuldigte,

verließ man sichtlich geschockt und empört die Sportanlage ...

 

Auf diesem Wege wünschen wir den Beiden "Gute Besserung" !

 

 

 

07. Oktober:

Spielgemeinschaft der U14 und des VfB Peine spielen 1:1 gegen die Landesauswahl von Sachsen/Anhalt

 

Gegen die körperlich überlegenden Spieler aus Sachsen/Anhalt setzte man spielerische Vorteile dagegen. Schon früh fiel der Führungstreffer nach schöner Vorlage von Chrissi Skoda durch Maik Koschwitz. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Außerdem "schnappte" die Abseitsfalle der Landesauswahl zu oft zu. Nach einem Konter "fällte" Mehmet Ali Gümüs den Stürmer und die Auswahl verwandelte den fälligen 11m zum 1:1.

Nach der Pause und einigen Wechseln das gleiche Bild. Auch hier konnten die besten Möglichkeiten (Taner Binbir tauchte 2x allein vor dem TW auf) nicht verwertet werden und die eigene Defensive hielt den Kasten sauber, so dass "nur" ein Unentschieden heraussprang.

 

Aufstellung:

Wolfsburg: Dudel, Wolze, Gümüs, Skoda, Pilz, Gehrmann, Kragl, Fomitschow

Peine: Feer, Binbir, Franke, Rieger, Hoffmann, Allerkamp, Bruchmann, Koschwitz

 

Ein gelungener Test, der wiederholt werden soll

(1.Spiel im Mai gewann die Auswahl WOB/PE mit 4:2).

 

 

04. Oktober:

U14 schießt 16 Tore und gewinnt 15:0!

 

Keine Chance gegen die kleinen Wölfe hatte die Spieler des TV Jahn Wolfsburg. Bereits in den Anfangsminuten rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des TV Jahn und Björn Beith eröffnete schon früh den Torreigen. Es ging nur in eine Richtung ... Die Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit: Maik Mertens mit einem schönen 25m Schuß zum 2:0, das 3:0 durch einen Kopfball von Christian Skoda, dann erhöhte Andre Fomitschow mit schönem Schuß auf 4:0.

Dann verwandelte Björn aus Nahdistanz, Niclas Pilz und Christoph Gehrmann schossen den Halbzeitstand von 7:0 heraus.

Trotz einiger Wechsel ging es in der 2.Halbzeit genauso weiter.

Oskar Renner erhöhte kurz nach der Pause mit einem schönen Lupfer über den herausstürzenden TW auf 8:0 und dann fielen die Tore wie reife Früchte:

Björn zum 9:0, Frederik Korsch knallte den Ball zum 10:0 unter die Latte.

Dann trafen Felix Plagge aus der Drehung und Olli Kragl per Doppelpack zum 13:0. Endlich schoß Mehmet Ali Gümüs auch mal aufs Tor und ... drin ! 14:0.

Dann traf wiederum Björn per Abstauber und Christoph Gehrmann per Fernschuß: 16 Tore.

Leider verzählte sich der Schiri und gab als Endstand 15:0 an, aber das konnte bei der tollen Leistung und den vielen Toren schon mal passieren.

 

Sicher wurden die Wölfe nicht gefordert, aber man ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich viele Chancen und das von der ersten bis zur letzten Minute!

 

Aufstellung:

Wachsmann, Plagge, Gümüs, Mertens, Fomitschow, Skoda, Pilz, Schulz, Gehrmann, Beith, Kragl.

eingewechselt:

Korsch, Spahn, Meyer, Renner

 

 

 

27. September:

U14 gewinnt auch das 7.Punktspiel in Folge mit 5:0 gegen TSV Schöppenstedt

 

Bei schönstem Fußballwetter ging es heute gegen Schöppenstedt.

Auch diese Aufgabe erledigten die kleinen Wölfe souverän. Bereits in der 7.Minute verwertete David Hilsberg eine schöne Flanke von Mario Schulz.

Man ließ den Ball sicher durch die Reihen laufen, aber vor dem Tor konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen. Einen gefährlichen Konter konnten die Schöppenstedter aber auch nicht nutzen. Dann innerhalb von 5 Minuten die Vorentscheidung: 2 Freistöße von Olli Kragl vollendete Felix Plagge zum 3:0.

Trotz einiger Wechsel in der Halbzeit beherrschte die U14 weiterhin das Spiel.

Nach schöner Kombination über die linke Seite konnte nur ein Handspiel ein sicheres Tor verhindern, doch der Schiri pfiff nicht. Trotz heftiger Kritik von Kapitän Olli Kragl gab es keinen Elfmeter. Wenige Sekunden später knallte Olli (noch etwas unter "Dampf" stehend)  fast von der Außenlinie  den Ball ins Tor.

Danach ließen die Wölfe weitere gute Möglichkeiten ungenutzt und der "Schlendrian" schlich sich ein. Man vergaß das Toreschießen.

Kurz vor Schluß brauchte Oskar Renner einen Abpraller nur noch über die Linie drücken. Das war auch der Endstand: 5:0

 

Wieder wurde die U14 kaum gefordert und man paßte sich dem Niveau des Gegners in der 2.Halbzeit an. Bereits in der 1.Hälfte, in der man spielerisch zu überzeugen wußte, konnte man sich vor dem Tor oft nicht entscheidend duchsetzen. Daran muss gearbeitet werden ...

 

Aufstellung:

Dudel, Plagge, Gümüs, Meyer, Sgonina, Skoda,  Schulz, Gehrmann, Hilsberg, Kragl, Pilz

eingewechselt:

Korsch, Mertens, Spahn, Renner

 

 

 

 

24. September:

U14 gewinnt das Freundschaftsspiel beim 1.FC Magdeburg mit 8:1 (5:0)

 

Gegen eine leicht ersatzgeschwächte Mannschaft aus Magdeburg erspielten sich die kleinen Wölfe einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Von Beginn an setzte man die Magdeburger unter Druck und so fielen bereits früh die ersten Tore. Den Anfang machte Niclas Pilz nach einem schönen Pass von Christoph Gehrmann. Dann traf David Hilsberg per Heber und nach einem schönen Konter brauchte Olli den Ball nur noch über die Linie drücken (Vorarbeit von Niclas). Dann brachte Christoph den Ball aus dem Gewühl über die Linie und kurz vor der Halbzeit vollstreckte Chrissi Skoda nach einer Ecke zum Halbzeitstand von 5:0.

Nach einigen Wechseln ging es dann etwas ruhiger weiter.

Es dauerte fast 20 Minuten, dann lief Chrissi nach schöner Kombination zwischen Maik und Björn allein auf das Tor zu und verwandelte sicher.

Kurz danach knallte Björn aus halbrechter Position in die lange Ecke (!) zum 7:0. Nachdem man den Ball leichtfertig vertändelt hatte und die "Mitte" aufmachte, stand ein Magdeburger allein vor Benny und schoss zum 1:7 ein. :-(

Den Schlusspunkt setzte dann Oskar Renner, er brauchte einen Abpraller nur noch sicher einzulochen.

Eine gute Vorstellung der U14 und eine gute Gelegenheit die eigene Leistung gegen einen neuen Gegner zu überprüfen.

 

Demnächst soll das Rückspiel folgen,

ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

 

 

20. September:

Klarer Sieg gegen Broitzem (10:0)

 

Gut erholt vom Mittwoch zeigten sich die Wölfe in Broitzem. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen ohne aber zum Torerfolg zu kommen. Erst ein Weitschuss von Olli Kragl, den der Torwart passieren ließ, eröffnete den Torreigen (17.Min.). Ein harmloser Pass in Richtung Tor, Olli setzt nach und verwandelt sicher zum 2:0 und dann schaltete Olli am schnellsten, Abstauber zum 3:0, ein lupenreiner Hattrick (und das nach einer Woche Klassenfahrt !).

Kurz vor der Pause erhöhte Björn Beith noch auf 4:0.

Direkt nach dem Anpfiff setzte sich Olli über links durch, Christoph ruft und verwandelt aus kurzer Distanz zum 5:0. Danach spielten nur noch die kleinen Wölfe. Fabian Spahn brauchte den Ball zum 6:0 nur noch über die Linie drücken und kurz danach Foul an Olli, Christoph verwandelt sicher. Dann traf Björn Beith nach schöner Vorarbeit von Chrissi Skoda und David Hilsberg setzte nach schönem Solo den Schlusspunkt zum 10:0.

Bei einem Konter hätte es zum Gegentreffer kommen können (Stellungsfehler),

aber der Stürmer verzog ...

 

Bei sommerlichen Temperaturen kann man mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein, obwohl auch heute wieder viele Chancen ungenutzt blieben.

Ohne gefordert zu werden, spielten die kleinen Wölfe mal wieder ein besseres Spiel, das lässt hoffen ...

 

Aufstellung:

Wachsmann, Spahn, Gümüs, Hilsberg, Fomitschow, Skoda, Pilz, Schulz, Gehrmann, Beith, Kragl.

eingewechselt:

Korsch, Mertens, Meyer, Renner

 

 

17. September:

Mühevoller Sieg gegen Holzland (4:3)

 

Nach dem erfolgreichen Wochenende mit den Siegen im "Derby" und im Nordcup kam es heute wieder zu einem "normalen" Punktspiel.

Es ging auch sehr gut los ... Nach einem tollen Pass von Chrissi Skoda stand Mario Schulz allein vor dem Torwart und verwandelte sicher.

Doch dann kam es, wie es kommen musste.

Obwohl vorher angesprochen, fehlte es überall:

Einstellung, Zweikampfverhalten, Passspiel, Ballsicherheit ....

Nach einem Freistoß für die Wölfe konterten die Gäste und der Stürmer konnte mit "Begleitschutz" zum 1:1 ausgleichen. Dann war von Fußball nicht mehr viel zusehen. Zwar konnte Mario aus dem Gewühl heraus wieder die Führung erzielen, doch sonst gab es nichts positives mehr zu berichten.  Freistöße wurden verschenkt, Torchancen nicht genutzt und keiner wollte den Ball haben...

Nach der Halbzeit und einigen Wechseln ging es genauso weiter.

Von Fußball nicht viel zusehen. Nach einem schönen Pass von Felix Plagge tauchte Niclas Pilz  allein vor dem Tor auf und erhöhte auf 3:1. Dann ein Foul an Felix und Chrissi verwandelte den 11m zum 4:1. Wer jetzt dachte, es wird besser, der hatte sich getäuscht. Nach einem Ballverlust und Stellungsfehler stand ein Gästespieler wieder allein vor dem Wolfsburger Tor und es stand nur noch 2:4. In der letzen Minute das gleiche noch mal, "Tunnel" versucht, Ballverlust, kein Zweikampfverhalten, allein vor dem Tor und ... 3:4.

Dann war Schluß!

 

Wieder einmal viel gelernt:

Wie es geht (Samstag und Sonntag) und wie es nicht geht (heute)!

Beim Warmmachen hatte es sich schon angedeutet, Konzentration war nicht so vorhanden und anschl. wurde der Gegner noch unterschätzt.

 

Zum Glück geht es am Samstag gleich wieder weiter,

nicht viel Zeit zum Grübeln und Nachdenken,

man kann sofort wieder zeigen, wie es besser geht... !

 

Aufstellung:

Wachsmann, Korsch, Meyer, Sgonina, Fomitschow, Gümüs, Skoda, Pilz, Schulz, Spahn, Renner.

eingewechselt:

Plagge, Hilsberg, Beith, Mertens

Olli Kragl und Christoph Gehrmann auf Klassenfahrt.

 

 

 

 

14. September:

Sieg im Nordcup: 3:1 gegen VFL Osnabrück

 

Im ersten Nordcupspiel ging es gegen den VFL Osnabrück. Nach dem anstrengenden Punktspiel am Samstag ging es gleich munter weiter.

Spielerisch war man den "gut gebauten" Osnabrückern überlegen, man konnte sich aber nur selten entscheidend durchsetzen. Dann war es aber soweit, einen abgeprallten Ball nahm Mehmet Ali Gümüs direkt und der Ball schlug unten links zum 1:0 ein.

Nach der Pause und einigen Wechseln hatten die robust spielenden Osnabrücker mehr vom Spiel und auch einige Chancen, die sie auch gleich nach der Halbzeit zum Ausgleich nutzen konnten.

Dann ging es hin und her, oft aber auch sehr ungenau. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und schönem Pass in die Mitte stand Niclas Pilz allein vor dem Torwart und schoss zum 2:1 ein. Nun drückten die Lila-Weißen noch mehr, ohne aber zum Ausgleich zu kommen. In der letzten Minute konterten die kleinen Wölfe noch einmal lehrbuchmäßig, Oskar Renner schickte Niclas auf die Reise und der vollstreckte eiskalt zum 3:1.

 

Eine gute Leistungsüberprüfung nach dem schweren Spiel gegen Braunschweig, die Trainer waren mit dem Wochenende zufrieden.

 

 

13. September:

U14 schlägt Eintracht Braunschweig mit 7:0 !

 

Im Spitzenspiel des 4. Spieltages behielten die Wölfe die Oberhand und gewannen hoch verdient mit 7:0. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter Raum und das Geschehen spielte sich meistens im MIttelfeld ab. Nach einer schönen Kombination über rechts konnten die Braunschweiger noch klären, aber den Abpraller nahm Chrissi Skoda direkt aus ca. 20 m und der Ball schlug unhaltbar ein (10.Min.). Nach einer Ecke für die Blaugelben hatten die Eltern schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball ging ganz knapp vorbei. Die Wölfe ließen den Ball gut laufen und hatten mehr vom Spiel. Aus einem Gewühl heraus erhöhte dann Björn in der 22.Min. auf 2:0, so ging es auch in die Halbzeit.

Die Braunschweiger kamen mit sehr viel Elan und Willen aus der Kabine, hatten jetzt mehr vom Spiel und konnten sich auch besser durchsetzen. Nach einem Freistoß die große Chance zum Anschluss, doch auch dieser Ball ging knapp vorbei. Anders die Wölfe: schöner Angriff über rechts, schöne Flanke von Fabi Spahn und Christoph Gehrmann knallte den Ball unter die Latte zum 3:0 (45.Min). Das war die Vorentscheidung. Nun übernahmen die Grün-Weißen wieder das Kommando und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Braunschweiger. Bereits 3 Minuten später traf Olli Kragl zum 4:0 (wieder schöne Vorarbeit über rechts von Fabi Spahn). Weiter ging es Richtung Tor der Braunschweiger, die sich nun kaum noch befreien konnten. Felix Plagge traf mit einem Fernschuß (ca. 22m) zum 5:0 und nach einer wunder schönen Kombination über links brauchte Felix nur noch zu vollenden (6:0). Kurz vor Schluß traf Chrissi Skoda aus dem Gewühl heraus zum Endstand von 7:0.

 

Aufstellung:

Wachsmann, Hilsberg, Meyer, Gümüs, Fomitschow, Skoda, Pilz, Gehrmann, Spahn, Kragl, Beith.

eingewechselt:

Plagge, Schulz, Renner, Sgonina

 

Alles in allem ein tolles Spiel der kleinen Wölfe,

mit einer tollen Einstellung und einer guten spielerischen Leistung wurde ein klarer Sieg eingefahren.

 

Viele gute Leistungen, auch der Spieler,

die in letzter Zeit "ihren Bruder" geschickt haben.

 

 

 

11. September:

U14 neuer Tabellenführer !

 

Nach einem ungefährdeten 8:0 Sieg bei der JSG Broistedt übernahm die U14 die Tabellenführung in der Bezirkliga. Bei ungemütlichem Wetter bestimmten die kleinen Wölfe von Beginn an das Spiel, nur die Tore fielen nicht. Nach einer Ecke endlich das 1:0, Christoph Gehrmann brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Dann ging es munter weiter ...

Kurz danach das 2:0 nach schöner Vorarbeit von Andre durch Olli Kragl. Danach erhöhten Björn Beith per Direktschuß und Niclas Pilz nach schönem Dribbling auf 4:0.  Nach der Pause das gleiche Bild: Angriff auf Angriff rollte Richtung Broistedter Tor. Nach einem Foul an Olli Kragl, verwandelte der Gefoulte selbst zum 5:0. Da 5 Spieler (Oskar krank, Freddy und Fabian Sgonina verletzt, Mehmet und Felix auf Klassenfahrt) fehlten, bekamen wir Verstärkung aus der U13: Pascal Thomsen und Christian Ebeling wurden kurz nach der Pause eingewechselt, spielten munter mit drauf los und machten ihre Sache sehr gut. Christian schoß sogar das 6:0. Dann erhöhte Fabian Spahn aus dem Gewühl heraus auf 7:0 und nach einer schönen Kombination über die linke Seite (Andre und Christoph) "kragelte" es zum dritten Mal -  8:0.

Kurz vor Schluß tauchten die Broistedter nach einem Konter (2x Stellungsfehler !) allein vor Torwart Dominik Dudel auf, der aber hervorragend parierte.

Ein gutes Spiel mit der richtigen Einstellung (Nach der Vorstellung in Lüneburg war das auch unbedingt nötig!), leider wurden auch in diesem Spiel noch zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen.

Aufstellung:

Dudel, Spahn, Meyer, Mertens, Fomitschow, Skoda, Pilz, Gehrmann, Schulz, Kragl, Beith.

eingewechselt:

Hilsberg, Thomsen, Ebeling

Felix Plagge und Mehmet Ali Gümüs auf Klassenfahrt.

 

 

Nun kommt es am Samstag (11:00 Uhr in Wettmershagen) zum Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig.

Erster gegen Zweiter! - Wer wird sich durchsetzen ...?

 

 

07. September:

U14 wird 3. beim Bundesliganachwuchsturnier in Lüneburg.

 

Im ersten Spiel gegen Hannover 96 benötigte die kleinen Wölfe 10-12 Minuten, um wach zu werden. Da stand es nach einem Abwehrfehler (Stellungsfehler und Schuss in die "kurze Ecke") bereits 0:1. Aufgeweckt durch diesen Gegentreffer spielte man jetzt mit mehr Mut nach vorne und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch nur Geburtstagskind Andre Fomitschow konnte den Keeper der Hannoveraner mit einem Direktschuss aus 16m überwinden.

 

Im 2.Spiel gegen Werder Bremen war die Jungs von Anfang an griffiger und hatten auch hier wieder einige gute Möglichkeiten. Torwart Dominik Dudel musste nur einen direkten Freistoß parieren. Doch dann war es wieder soweit ... Nach einem Freistoß für die Wölfe und einem Abschlag des Bremer Torhüters stand der Mittelstürmer allein vor dem Tor und verwandelte eiskalt.

Jetzt warfen die Jungs alles nach vorne und nach einer Ecke fand der Ball irgendwie den Weg ins Tor.

 

Das 3.Spiel gegen den HSV hatte kaum begonnen, da stand es auch schon 0:1.

Von Zweikampfverhalten keine Spur. Auch hier wurden wieder klare Chancen vergeben. Niclas Pilz konnte mit einem Schuss halbrechts von der Strafraumlinie ausgleichen und man rannte weiter an. Doch schon kurz danach lud man die Hamburger zu einem Spaziergang durch die eigene Abwehr (mit Begleitschutz !) ein - Querpass und Tor : 1:2. Wieder warf man alles nach vorne, und nach schönem Dribbling und Flanke von Niclas Pilz verwandelte Christian Skoda per Kopf zum 2:2.

Hoffentlich viel gelernt aus diesem Spiel ...!

 

Danach gab es ein "paar Tipps" zum Thema "Fußballspielen bei einem Bundesliga-Nachwuchsturnier" von den beiden Trainern ...

 

Im letzten Spiel übernahm Co-Trainer "Icke" Kohn das Kommando und führte die Truppe zu einem 1:0 Erfolg über VFL Lüneburg. Hier gibt es eigentlich auch nur das Tor zu berichten: Ecke, Kopfball Chrissi und Niclas staubt am langen Pfosten ab - 1:0. Das Spiel plätscherte bei schönstem Sonnenschein dahin ...

 

 

Sieger wurde Werder Bremen vor Hannover 96.

 

Alle Spiele:

VFL Lüneburg   -   HSV                           1:2

VFL Wolfsburg   -   Hannover 96          1:1

VFL Lüneburg   -   Werder Bremen      0:2

HSV   -   Hannover 96                               0:1

Werder Bremen   -   VFL Wolfsburg     1:1

VFL Lüneburg   -   Hannover 96            0:2

HSV   -   VFL Wolfsburg                           2:2

Hannover 96   -   Werder Bremen          1:2

VFL Wolfsburg   -   VFL Lüneburg        1:0

Werder Bremen   -   HSV                          1:1

 

Wie immer ein gelungenes und tolles Turnier, Lob an den Veranstalter !

 

 

 

Bericht von der Werder Bremen Jugendseite:  http://www.juniorkicker.de

 

Mit Erfolg in die Erholungsphase
Sieg beim 90er Leistungsvergleich

Mit einem Turniersieg beim Blitzturnier des Jahrgangs 1990 des VfL Lüneburg hat sich die U14 vom ersten Saisonabschnitt verabschiedet. Durch den Verzicht auf Mario Gloger, Dennis-Kevin Reichow, Andreas Tschongarow und Jannis Kurkiewicz ging es ersatzgeschwächt in das Blitzturnier.
Doch der Auftakt war verheißungsvoll. Mit gutem Spiel gegen den Veranstalter konnte ein 2:0-Auftaktsieg eingefahren werden. Leider beließen wir es bei den zwei Treffern durch Julian Harings und Sebastian Kmiec. Vor dem Tor fehlte ein ums andere Mal die notwendige Abgeklärtheit.

Weniger ansehnlich war das zweite Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Zu viele Ballkontakte, schlechtes Verschieben und zu wenig Bewegung ohne Ball trugen dazu bei, dass wir zu keiner Zeit richtig ins Spiel kamen. So war der 1:0-Führungstreffer durch den erneut starken Sebastian Kmiec eines der wenigen Highlights und als sehr glücklich zu bezeichnen. Nichtsdestotrotz vollendete Basti einen langen Abschlag von Malik Sana mit einer starken Einzelleistung. Zum Sieg sollte es allerdings nicht reichen, denn kurz vor dem Ende war unsere Abwehr bei einem Eckball schlecht geordnet und die Wölfe konnten am langen Pfosten ungehindert einschieben.


Die zwischenzeitliche Ansprache schien Wirkung zu zeigen. Im Spiel gegen Hannover 96 präsentierte sich die Mannschaft erheblich engagierter und kam durch zwei Standardsituationen zu einem knappen aber verdienten 2:1-Erfolg. Serhan Zengin versenkte einen Freistoß von der Strafraumgrenze mit einem geschickten Schlenzer ins rechte untere Eck. Marcel Böschen verwandelte nach Foul an Sebastian zum Sieg. Auch im Abschlussspiel gegen den HSV schien alles nach Plan zu laufen. Mit einer spielerisch überzeugenden Vorstellung schnürten wir die Hamburger in ihrer Hälfte ein, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Nach einem Stellungsfehler acht Minuten vor Schluß stellte der HSV mit dem 1:0 das Spiel auf den Kopf. Fünf Minuten später war dann aber Karim Bellarabi zur Stelle und sorgte mit seinem langersehnten Tor für den Endstand und den Turniersieg.
Insgesamt war der Mannschaft die Belastung der letzten Wochen anzumerken. Sie schaffte es aber mit Ausnahme des Wolfsburg-Spiels trotzdem, nahezu den Großteil des Spiels in der gegnerischen Hälfte zu halten. Das teilweise fehlende Durchsetzungsvermögen im Angriff und die mangelnde Chancenauswertung gilt es jetzt zu beheben. Die Gegentore resultierten im wesentlichen aus individuellen Fehlern, an denen ebenfalls zu arbeiten sein wird.

 

 

 

06. September:

15:0 Erfolg bei JSG Nordkreis - Betreuer ohne Bälle - 1.Tor für Fabian Sgonina.

 

Schützenfest in Grafhorst. Es dauerte einige Zeit bis der Ball rund lief. Nach einem Doppelschlag von Björn Beith wurden die gegnerischen Spieler immer wieder sofort angegriffen und es ging nur noch in eine Richtung. Bis zur Pause schossen Olli Kragl (2x), Felix Plagge und Chrissi Skoda eine 6:0 Führung heraus, obwohl noch mehrere Großchancen ausgelassen wurden.

Nach der Pause das gleiche Bild, es ging nur in eine Richtung und die Spieler der JSG konnten sich überhaupt nicht mehr befreien und gaben im ganzen Spiel keinen Schuß auf das Tor von Dominik Dudel ab. Die Tore fielen nun wie reife Früchte: 3x Oskar Renner, je 2x Olli und Björn, Felix und endlich traf auch Fabian Sgonina! Nach einer Ecke brauchte er nur noch den Fuß hinhalten und der Ball rollte ins Tor. Viele Tore wurden über die Außen vorbereitet und Olli verwandelte sogar per Kopfball wie einst Horst Hrubesch!

 

Aufstellung:

Dudel, Korsch, Meyer, Gümüs, Sgonina, Skoda, Plagge, Gehrmann, Kragl, Spahn, Beith.

eingewechselt:

Schulz, Pilz, Renner, Hilsberg

 

 

Aufregung vor dem Spiel beim Treffen,

Betreuer Hartmut Korsch hatte die Bälle zum Warmmachen vergessen!

C1-Trainer M.Stammann half mit einigen PUMA-Kanonen aus.

Das machte sich auch im Ergebnis bemerkbar!

 

 

Olli Kragl neuer Kapitän der U14!

"Demokratisch bestimmten" die Trainer den Kapitän und die beiden Stellvertreter Chrissi Skoda und Mehmet Ali Gümüs (nach Vorschlägen der Spieler). Weiter zum "Mannschaftsrat" gehören Felix, Christoph und Andre.

 

 

 

03. September:

5:0 Erfolg im ersten Punktspiel.

 

Einen sicheren Sieg fuhr die U14 in ihrem ersten Punktspiel ein.

Von Beginn an nahmen die kleinen Wölfe das Spiel in die Hand, waren aber viel zu überhastet im Abschluss. Nach einem schönen Schuss von Olli Kragl brauchte Björn Beith den Ball nur noch über die Linie zu drücken.

Trotz einiger guter Möglichkeiten sprang zunächst kein Tor mehr heraus.

In der 27.Min. erhöhte Olli Kragl nach schönem Zuspiel von Björn auf 2:0,

so ging es auch in die Halbzeit.

Nach einem Doppelschlag (43. + 46. Min.) von Christian Skoda und wiederum Olli war die Partie praktisch entschieden. Nach Dribbling und schöner Flanke von Mario Schulz verwandelte Oskar Renner direkt zum 5:0.

Ein ungefährdeter Sieg ohne zu glänzen, viele gute Chancen wurden noch ausgelassen, das eigene Tor kam aber nie in Gefahr.

Aufstellung:

Wachsmann, Korsch, Gümüs, Sgonina, Mertens, Skoda, Fomitschow, Pilz, Kragl, Schulz, Beith.

eingewechselt:

Meyer, Plagge, Renner, Gehrmann

 

 

29. August:

2:3 Niederlage gegen die C1 von MTV Gifhorn

 

Auch in diesem Spiel wurden die derzeitigen Schwächen aufgedeckt:

Trotz vieler Chancen werden zuwenig Tore geschossen (Abschluss ?) und aufgrund der körperlichen Unterlegenheit fehlt es einfach bei vielen Spielern am Durchsetzungsvermögen.

Die U14 ging nach schöner Ablage von Mario Schulz durch Niclas Pilz mit 1:0 in Führung. Doch statt nach weiteren guten Möglichkeiten (Niclas, Mario, ...) die Führung auszubauen, kamen die Gifhorner zum Ausgleich und erhöhten kurz danach auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit glich Mario nach tollem Einsatz und Querpass von Björn Beith aus.

In der 2.Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch nur die Gifhorner trafen noch zum 2:3.

Die kleinen Wölfe versuchten alles spielerisch zu lösen und verhielten sich in vielen Situationen und Zweikämpfen "zu anständig".

 

3 Spieler zum NFV - Lehrgang

Christian Skoda, Mehmet Ali Gümüs und Niclas Pilz nehmen vom 29.-31.8. an einem U14-Lehrgang in Barsinghausen teil. Die nachnominierten Spieler Olli Kragl und Christoph Gehrmann können wg. Verletzung/Krankheit nicht teilnehmen.

 

3 Spieler bei der U15

Andre Fomitschow, Mario Schulz und Björn Beith helfen am Wochenende

(Sa.-So.) bei einem intern. Turnier in Lohne bei der U15 aus.

 

 

24. August:

3:3 im Freundschaftsspiel gegen die U14 des VfV Borussia Hildesheim

 

In der 1.Halbzeit machten sich die technischen und spielerischen Vorteile der Wolfsburger gegenüber den körperlich überlegenden Hildesheimer bemerkbar und die kleinen Wölfe hatten mehr vom Spiel. Mehr als das 1:0 durch Dennis Meyer (Abstauber nach einem Lattenschuss von David Hilsberg) sprang trotz hochkarätiger Chancen nicht heraus und so kam es, wie es kommen musste:

nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Jungs aus Hildesheim geschickt und markierten den Ausgleich.

Gleich nach Beginn der 2.Hälfte erhöhte Björn Beith nach schöner Vorarbeit von Christoph Gehrmann auf 2:1. Obwohl die Wölfe den Ball oft geschickt in den eigenen Reihen hielten, fehlte das Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor und der Abschluss. Außerdem stand mit Ron Fahlteich ein sehr guter TW im Tor der Hildesheimer, der mehrere Schüsse entschärfte. Wiederum nach Ballverlusten und Abwehrfehlern setzten sich die Gäste entschlossen durch und erhöhten sogar auf 3:2. Bis zum Schluss berannten die Wölfe das Tor des Gegners und wurden in der letzten Minute durch den Ausgleich von David Hilsberg belohnt.

Es wurde auch wieder in diesem Spiel deutlich, daß sich das Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen, sowie die Chancenauswertung deutlich verbessern muss.

... daran werden wir arbeiten ...

 

 

22. August:

2:7 Niederlage gegen die U15

In einem interessanten Spiel standen sich die U14 und die U15 in Wettmershagen gegenüber. Die körperlich überlegenden Spieler der U15 nutzten ihre Vorteile und den Respekt (teilweise ängstliche Spielweise) der U14 aus und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach einer gelungenen Kombination über Olli und Felix verkürzte Niclas zum 1:2. Danach bestimmten die 89er wieder das Spiel und erhöhten durch 2 Weitschüsse und einen Konter auf 5:1. In der 2.Halbzeit legten die "kleineren" Wölfe ihren Respekt ab und konnten im Spiel größtenteils mithalten. Wiederum nach einem schönen Spielzug (schöner Querpaß von Chrissi Skoda) verkürzte Niclas auf 2:5.

Nach 2 Angriffen durch die Mitte standen die Stürmer der U15 zweimal allein vor Benny und erhöhten auf 7:2.

Beide Trainer konnten in diesem Leistungsvergleich viele Informationen sammeln.

 

 

 

20. August:

Trainingslager in Hohne ein voller Erfolg

Gute Trainingsbedingungen, alle Spieler fit und am letzten Tag noch ein 9:1 gegen VFL Lüneburg!

 

Anreise war am Samstag, 16.08., nach einer kurzen Besprechung war um 10:00 Uhr das 1.Training. Nach dem Mittagessen und der Zimmerbelegung ging es kurz ins Freibad, dann wieder Training um 15:30 Uhr und um 18:10 Uhr hieß es "Sportschau" gucken.

 

Sonntag: 7:00 Uhr wecken, anschl. ein locker Morgenlauf, Frühstück um 8:15 Uhr. Training um 9:30 Uhr. Am Nachmittag mussten 4 Spieler bei der U15 aushelfen (2:3 gegen Hessen Kassel). Die anderen Spieler sahen sich das Spiel an und danach ging es in die VW-Arena. 8 Spieler als Balljungs und der Rest sahen ein 5:1 über den HahaSV.

Montag: 7:15 Uhr Morgenlauf, 8:00 Uhr Baden und Frühstück, 9:30 und 16:00 Uhr Training, danach "erschossen" Trainer und Co-Trainer unseren TW-Trainer ..., zwischendurch Baden, Tischtennis und Karteln, abends noch eine kurze Besprechung.

 

Dienstag: 7:15 Uhr locker Morgenlauf, anschl. Frühstück und wieder Training um 9:30 Uhr. Mittagessen und Mittagsruhe.

Spiel um 18:00 Uhr gegen VFL Lüneburg:

Die kleinen Wölfe bestimmten von Anfang an das Spiel und gingen verdient mit 3:0 (Eigentor, Niclas und Björn) in Führung. Nach der Pause und einigen Wechseln das gleiche Bild. Nach schönen Kombinationen und Toren durch Maik, Fabian Spahn und Olli stand es 6:0, bevor die Lüneburger nach einem Abwehrfehler verkürzten. Torjäger Maxi Beister donnerte das Leder in den Winkel. Doch danach waren die Wölfe wieder am Zug, ein Angriff nach dem anderen in Richtung Lüneburger Tor. Wiederum Fabian und Olli, sowie Christoph mit einem schönen Kopfballtor sorgten für den Endstand.

Nach 4 Tagen Trainingslager ein sehr gutes Spiel mit toller Einstellung !

Anschl. wurde mit den Eltern noch gegrillt und gemütlich zusammen gesessen ...

 

Mittwoch: 9:00 Uhr Frühstück, anschl. Baden und Heimreise ... !

 

 

 

09. August:

Trainingsauftakt der U14:

3 Spieler  ( Mehmet, Andre und Mario noch im Urlaub) fehlen noch.

Vom 11. bis 15. August nehmen folgende 5 Spieler am NFV-Lehrgang in Barsinghausen teil:

Oliver Kragl, Christoph Gehrmann, Christian Skoda, Mehmet Ali Gümüs, Niclas Pilz)

 

 

 

03. August:

U14 in dieser Saison Balljungen bei den Profis !

1. Sieg gegen den VFL Bochum !

 

Nächster Einsatz am Mittwoch im UI-Cup Spiel !

 

 

07. Juli:

U14 gewinnt mit 5:1 gegen Eintracht Braunschweig

Im 1.Spiel der neuen U14 gab es einen ungefährdeten und schön herausgespielten Sieg gegen die neue U14 der Eintracht aus BS.

 

Man ließ die Braunschweiger nie zur Entfaltung kommen und spielte selbst viele Chancen heraus. Ein schöner Schuss direkt in den rechten oberen Winkel durch Christian Skoda und

ein verwandelter Foulelfmeter durch "Gastspieler" Kevin Wolze ergaben die 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem 3:0 durch Mario Schulz kamen die Braunschweiger nach einem Abwehrfehler zum Anschlußtreffer, doch erhöhte kurz danach Fabian Spahn auf 4:1. Kurz vor Schluß traf dann noch Christoph Gehrmann zum Endstand.

Alles in allem ein guter Einstand der neuen U14 ...

 

Jetzt geht es in die wohl verdiente Sommerpause, 1.Training am 9.August !

 

 

30. Juni:

1.Training der neuen U14 am Mittwoch, 02. Juli um 17 Uhr in Wettmershagen !

Am Freitag dann das 1.Spiel gegen Eintracht Braunschweig!

 

 

 

15. Juni:

Kader der neuen U14 (Saison 2003/2004) steht fest.

 

Von der bisherigen U13 wechseln 14 Spieler mit Trainer Frank Plagge in die neue U14

des VFL Wolfsburg, 1 Spieler (Kevin Wolze) wechselt direkt in die neue U15!

 

4 neue Spieler kommen in der neuen Saison dazu:

Mario Schulz (MTV Gamsen) und Andre Fornitschow (FC Brome),

sowie die beiden Torhüter Dominik Dudel (SG Vollbüttel-Ribbesbüttel)

und Hubert-Benedikt Wachsmann (MTV Schandelah).

 

Somit starten wir mit 18 Spielern in die neue Saison (Vorstellung der Spieler demnächst ...).

 

Der Wechsel auf dem Co-Trainer-Posten wurde bereits bekanntgegeben:

Thorsten "Icke" Kohn für Thomas "Egon" Heering, der in der neuen Saison Junioren-Torwarttrainer  wird. Betreuer bleibt Hartmut Korsch.