SV Calberlah 1.Herren Saison 2008/2009

 

 

 

Trainer Frank Plagge, "Sponsor" Achim Welke, Co-Trainer Sven Krüger,                                                       Betr. Hartmut Korsch,

Marcel Hernier, Jörg Lüthge, Dieter Keil, Tino Gewinner, Mario Hoffmann, Torben Meinhold,

Hendrik Theuerkauf, Daniel Heise, Siggi Ackermann, Christopher Elbe, Timo Plotek,

Tim Ullrich,  Marc Plagge, Markus Bleistein, Philipp Korsch, Philip Plagge,  Tobias Meißner, Jonas Remus.

 

es fehlt:  Stephan Claus,

 

 

 

GR: 17.07.08

Ziel: "Einen Punkt mehr holen"
Titelaspirant Calberlah hat den Kader weiter verstärkt
Von Steffen Erkenbrecher
CALBERLAH. Nicht selten werden sie in einem Atemzug mit den Favoriten der kommenden Bezirksliga-Saison genannt, die Kicker des SV Calberlah. Und auch wenn beim letztjährigen Vizemeister noch nicht vom Aufstieg gesprochen wird, steht eines fest: Der Kader wurde weiter verstärkt!
Es bedarf tatsächlich nur wenig Urteilsvermögen, um von einer verstärkten Riege bei den Grün-Weißen zu sprechen. Denn es haben einzig Akteure den Verein verlassen, die in der abgelaufenen Saison nur selten zur ersten Elf gehörten. Bei den Neuzugängen sieht es hingegen anders aus: Das gilt besonders für Regisseur Julian Garzke, der bei der SV Gifhorn die Kapitänsbinde trug.
Zudem wurde mit dem jüngsten Trainersohn, Felix Plagge, ein Spieler aus dem A-Jugend Niedersachsenliga-Team des MTV Gifhorn verpflichtet. "Qualitativ haben wir uns sicher verbessert, schließlich sind die ersten 14 Spieler alle geblieben. Alle Neuzugänge sind Verstärkungen und werden die Konkurrenz erhöhen. Das hat im letzten Jahr gefehlt", meint Trainer Frank Plagge.
Dennoch wird in Calberlah noch nicht von der Meisterschaft gesprochen. Vielmehr sei der Lokalrivale aus Isenbüttel Favorit. "Wir haben ein junges Team, da bringt es nichts vom Aufstieg zu sprechen. Wir wollen unsere Leistung aus dem Vorjahr bestätigen", erklärt der Coach.
Allerdings zeugt auch diese Aussage von einer Menge Selbstvertrauen, schließlich holte der SV in der vergangenen Saison 62 Punkte und schoss 102 Tore! "In diesem Jahr soll es ein Zähler mehr werden", schmunzelt Plagge, der jedoch kritisch anmerkt: "Wir haben zu viele Gegentore bekommen."
Diese Schwächen in der Abwehr führt der SV-Trainer allerdings nicht auf eine nichtfunktionierende Viererkette zurück: "Wir müssen am Zweikampfverhalten arbeiten und cleverer werden", so Plagge, der mit seinem Team unter anderem gegen Eintracht Braunschweig II (23. Juli) und MTV Gifhorn (30. Juli) testet.


Zugänge
Julian Garzke (SV Gifhorn), Felix Plagge (MTV Gifhorn A-Jugend),

Dennis Gebauer (eigene A-Jugend), Rouven Steinecke (VfB Fallersleben) und Jan-Philip Rohne (reaktiviert).
Abgänge
Christopher Elbe (Bienrode), Jörg Lüthge (Isenbüttel), Mark Oliver (Hehlingen),

Sigismund Ackermann (II.-Herren), Martin Eggert (Studium) und Dieter Keil (alte Herren).

 

 

Die Neuen des SV Calberlah:

Felix Plagge (hinten von links),

Julian Garzke, Trainer Frank Plagge.

Vorne:

Jan-Philip Rohne und Rouven Steinecke

 

 

 

 

AZ: 30.06.08

Frühstarter Calberlah: Ohne Laufschuhe Vorjahr bestätigen
«(hot) Wieder mit die Ersten: Frank Plagge gehört bei seinem Trainingsauftakt mit Fußball-Bezirksligist GW Calberlah wie in den Vorjahren zu den Frühstartern: Und man darf weiter gespannt sein, was der Zweite der vergangenen Spielzeit nun zu leisten im Stande sein wird. »Groß verändert hat sich der GW-Kader nicht. Mit Felix Plagge (A-Jugend des MTV Gifhorn), Dennis Gebauer (eigene A-Jugend) und Julian Garzke (SV Gifhorn) kommen drei Neue dazu. Jan-Philip Rohne ist nach einem Jahr Pause als zweiter Keeper wieder da. „Das sind keine unbekannten Spieler. Einzuspielen brauchen wir uns nicht“, so Coach Plagge. Sein Sohn Felix kennt das Team genauso wie Garzke, der in der Jugend mit einem Großteil des Teams zusammengespielt hat. Was der GW-Trainer fordert: „Wir wollen uns fußballerisch weiter verbessern und einen Punkt mehr als im Vorjahr holen.“ Der Trainingsplan sieht wie folgt aus: Innerhalb der ersten zwei Wochen stehen neun Einheiten an, dann gibt es eine Woche Pause, bevor es bis zum Pflichtspielstart weitergeht. Plagge: „Laufschuhe können im Schrank bleiben. In den Wald geht’s nicht.“ Der erste Test steht am 12. Juli (14 Uhr) gegen den SSV Vorsfelde an, dann steigt der Wolters-Cup in Rothemühle und am 30. Juli (19 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen den MTV Gifhorn.

Trainingsauftakt bei den Grün-Weißen.

 

Auch die Neuzugänge waren mit dabei:

u.R.v.l.: Felix Plagge, Dennis Gebauer

o.R.v.l.: Trainer Frank Plagge, Torwart Jan-Philip Rohne, Julian Garzke

 

Zugänge:

 

Julian Garzke SV Gifhorn
Felix Plagge MTV Gifhorn A-Jugend
Dennis Gebauer SV Calberlah A-Jugend
Jan-Philip Rohne reaktiviert
Rouven Steinecke VfB Fallersleben

 

 

Abgänge:

 

Martin Eggert Pause (Studium )
Jörg Lüthge Ziel unbekannt
Dieter Keil Karriere beendet
Christopher Elbe VfL Bienrode
Siggi Ackermann II. Herren