SV Reislingen

 

 

 

SV Reislingen/Neuhaus

„Nur“ Zweiter, trotzdem war’s für den SV Reislingen/Neuhaus (2./59/70:31) eine positive Spielzeit, findet Torsten König. Der neue Trainer, der nun wieder geht, integrierte zwölf Neue – und es griff sofort. Im ersten Spiel in Platendorf zeigte sein Team berauschenden Fußball. „Dass nicht die ganze Zeit ein Rad ins andere greift, war klar“, so König, der Rückschläge verkraften musste. „Der lange Ausfall von Rouven Schrock wog schwer. Es fehlte hinten die Sicherheit.“ Die kam durch Eike Manske zurück. Der 19-Jährige entwickelte sich stark: „Er hat meine Erwartungen übertroffen.“ Bis zum Schluss lieferte sich Reislingen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kästorf. Knackpunkt, warum es am Ende nicht reichte: das 0:2 gegen den SSV. Danach lief Reislingen dem Drei-Punkte-Rückstand hinterher.