FC Brome

 

 

 AZ: 12.07.07

Brome: Mannschaft wird weiter verjüngt
FC mit vier Zugängen – Die Hälfte des Kaders ist noch keine 20 Jahre alt

(jk) Auf geht‘s: Auch der FC Brome hat die Vorbereitung auf die Fußball-Bezirksliga-Saison 2007/2008 begonnen. Mit dabei: insgesamt vier Neue (AZ/WAZ berichtete). Das Ziel: der Klassenerhalt.
Daniel Riebe, Jan Brinkmann (eigene Jugend), Daniel Hoffmann (Wesendorfer SC) und Florian Pischel (TSV Adler Jahrstedt) sind neu im Kader. „Mit diesen Verpflichtungen setzen wir den im vergangenen Jahr begonnenen Weg fort“, erklärt Bromes Trainer Harald Garzke. „Alle vier sind unter 20. Insgesamt haben wir im 18-Mann-Kader neun Spieler, die jünger als 20 Jahre sind.“ Der erste Eindruck des Teams: „Die Mannschaft will, alle sind sehr bemüht.“
Vorrangig gilt es in der Vorbereitung, die Neuen zu integrieren und die Grundlagen zu schaffen. „Wenn wir konditionell nicht fit sind, werden wir gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte Probleme kriegen“, erklärt Garzke. Daher bittet der Coach viermal die Woche zum Training, hinzu kommt jeweils noch ein Testspiel pro Woche.
Das erste gab‘s beim FC Parsau (siehe Text), das nächste folgt am 22. Juli (17 Uhr) bei Kreisligist VfL Vorhop. Am 27. Juli tritt Brome um 18.30 Uhr beim SV Jembke (Kreisliga) an. Am 29. Juli (15 Uhr) geht‘s zum TSV Grußendorf (1. Kreisklasse 1).

 

Bromes Neue: (v. l.) FC-Coach Harald Garzke mit

Daniel Riebe, Jan Brinkmann, Daniel Hoffmann und Florian Pischel (kl. Foto).

 

Brome holt vier Neue
(jk) Verstärkung für die Saison 2007/2008: Der FC Brome rüstet für die kommende Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga auf. Insgesamt kommen vier Neue.

Dabei setzt Brome auf die Jugend. Jan Brinkmann (Sturm) und Daniel Riebe (Mittelfeld) werden aus der Jugend hochgezogen, auch die anderen beiden Neuen sind jünger als 20 Jahre. Abwehrspieler Daniel Hoffmann wechselt vom Wesendorfer SC (1. Kreisklasse Gifhorn 1) zum FC, vom TSV Adler Jahrstedt kommt Mittelfeldmann Florian Pischel (Kreisliga Altmark West). „Nichtsdestotrotz ist der Kader mit 18 Spielern ziemlich dünn besetzt“, so FC-Coach Harald Garzke.

 

 

FC Brome

Als bester Aufsteiger aus der Bezirksklasse kann der FC Brome (5. Platz/52 Punkte/ 75:52 Tore) sehr zufrieden sein. „Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Wenn wir in fünf Spielen wenigstens Normalform gehabt hätten, wären wir noch weiter oben gelandet“, bilanziert FC-Betreuer Tobias Schenke. Einen Schatten auf den sportlichen Erfolg wirft der Abgang von Peter Loeper, der sein Traineramt zwei Spieltage vor der Winterpause nach einem Zwist mit der Mannschaft, gesundheitlichen und persönlichen Problemen aufgegeben hatte. Für zwei Partien stand Spieler Marc-Oliver Schmidt an der Seitenlinie, danach übernahmen Spartenleiter Harald Garzke und Kicker Sascha Kornblum die Verantwortung – nicht weniger erfolgreich: Von Platz sieben führte das Gespann Brome noch auf Rang fünf.