Sprüche und andere Weisheiten !!! 

***********************************************************************************

 

 

Hier ein paar ausgewählte Sprüche

und andere Weisheiten

zum Thema Fußball

oder auch für die Allgemeinheit ...

 

Eine große Auswahl an "Fussball-Sprüchen" findet ihr unter:

 

www.blutgraetsche.de

 

 

Ede Geyer

(Geyer über die neue Fußball-Mode und ihre Folgen)

Seit es diese bunten Schuhe gibt - gold, orange, silber - denken Fußballer, sie laufen ganz von alleine wie der kleine Muck."
Bruce Lee Eine große Ursache für viele Fehlschläge ist oft der Mangel an Konzentration!
Thomas Alva Edison Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben!
Falko Kant (Arbeitskollege) Aufgegeben werden nur Päckchen und Pakete!
???

Wer etwas erreichen will, muss was tun,

wer mehr erreichen will, muss mehr tun,

wer viel mehr erreichen will, muss ...

"Torjäger" Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!
La Joneliére Jeder, der es aufgibt, besser zu werden, hat schon aufgehört, gut zu sein.
Nick Bollettieri Gewinnen wollen allein ist nicht genug. Die Aussage, daß man gewinnen werde, ist die Botschaft, die man abgeben muß.
Will Rogers Auch wenn Du auf dem richtigen Weg bist, wirst Du überholt, wenn Du Dich ausruhst.
??? Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Franz Beckenbauer  Das Leben ist eines der Härtesten!

 

   
Giovanni Trappatoni Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
Felix Magath Die Spieler müssen lernen, daß sie für sich selbst trainieren, für ihre Karriere - nicht für den Trainer. Sie arbeiten, um sich selbst zu verbessern. Je härter sie an sich arbeiten, desto mehr werden sie sich verbessern.
??? Gewinner müssen zwei Dinge haben: Tore und das brennende Verlangen, diese zu erzielen.
Uwe Seeler Wenn ich etwas beherrschen will, dann muß ich es trainieren. Und wenn ich es kann, dann muß ich es noch mehr trainieren. Ich muß die einfachsten Sachen üben. Nur, da lachen die Spieler heute drüber.
Mathias Sammer Fußball ist immer noch ein Laufspiel. Wer mehr läuft, wird auch mehr Chancen haben.
Hans Meyer (auf die Frage, warum Daniel Felgenhauer nicht nach Gladbach wechsle) Der kam nach dem 2:2 in unsere Kabine und wollte sein Trikot tauschen. Da habe ich ihm gesagt: "Du bekommst keins. In der nächsten Saison hast Du davon Tausende." Er hat nicht gelacht: Prüfung nicht bestanden - der hat keinen Humor.
Uwe Klimaschewski Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.
Wolfgang Wolf Bei solch einem Spiel steckt das Messer im Schienbeinschützer.
Kurt Jara Früher habe ich die Kugel am Elfmeterpunkt gestoppt, den Torwart gefragt, wie alt er ist und wo er wohnt - und habe sie dann reingeschossen. Das geht nicht mehr.
Hans Meyer (auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet) Ja sicher. Wir im Trainerstab benoten allerdings nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält z.B. ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt's auch nicht - die sind für die Götter.
Hermann Gerland Sicher, Reina hat das Tor erstklassig erzielt. Aber er durfte die Kugel doch gleich dreimal wie ein Artist hochhalten und dann reinhauen. Das hätte es früher nicht gegeben. Da wäre einer dazwischen gefegt und Billy wäre erst wieder vor seiner alten Haustür in Unna gelandet.
Horst Hrubesch Wir müssen das alles nochmal Paroli laufen lassen.
Huub Stevens Aus dem Mittelfeld kam zu wenig, von hinten kam zu wenig, vorne kam auch zu wenig.
Klaus Augenthaler Jeder, der heute einen Profivertrag unterschreibt, glaubt, einen Ball stoppen zu können. Das ist ein Irrtum.
Ernst Happel

Hansi Müller zu ihm: Trainer, wir müssen miteinander reden.)

Wann's red'n wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden.

Ich brauche nur Fußballer.

Eduard Geyer Ich muss erwarten, dass die Spieler zumindest bei der Einsatzbereitschaft bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Aber ich habe noch keinen gesehen, der in der Kabine gekotzt hat
Bernhard Dietz

(auf die Frage, warum er nicht weiter die Profis des VfL Bochum trainiere, sondern wieder die Amateurmannschaft übernehme)

Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht.

Bernhard Dietz Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
Bernd Hölzenbein Seine Härte war gefürchtet. Wenn mich mal ein Gegenspieler nervte, drohte ich ihm mit Werner. Nach dem Motto: Ich hetz den Lorant auf dich. Schon war Ruhe. (über seinen früheren Mitspieler Werner Lorant)
Bill Shankley Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Felix Magath Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muß es einfach spielen, dann ist man erfolgreich!
Gerd Müller Wenn's denkst, ist eh zu spät.