****

 

 

Berichte der Regionalliga

Hier werden ab und zu (wenn vorhanden) Spielberichte aus Zeitungen und von anderen Web-Seiten veröffentlicht.

Wer weitere Berichte findet, kann sie mir gerne zusenden, danke.

 

 

1.Spieltag:

 

Sportmikrofon (Hamburg) vom 29.08.05

 

VfL Osnabrück - Concordia Hamburg   0:0

 

Quelle: HP vom VfL Osnabrück

U15 startet mit Remis in die Saison

Die U15 des VfL musste sich am 1. Spieltag in der Regionalliga Nord gegen Concordia Hamburg mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Die Hamburger kamen zu Beginn besser ins Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die Osnabrücker das Heft in die Hand. Die VfLer erspielten sich einige gute Torchancen, doch das Manko an diesem Tag war die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit in der Offensive, so dass es am Ende in einer ausgeglichenen Partie 0:0 stand.

Die U15 spielte mit:

Nauber - Steinkamp, Latkowski, Twyrdy - Falk, Ziebertz, Konersmann, Wischinski - Zvidzic (36. Güclü), Sawitzki, Tebbe (60. Placke)

 

SC Weyhe - Hannover 96   1:4

Quelle: HP von Hannover 96

U15 - Erfolgreich:

4:1 Sieg gegen den SC Weyhe beim erwartet schweren Auftakt

Der Aufsteiger aus dem Bremer Vorort erwies sich als unbequemer und kampfstarker Gegner. Insbesondere in der ersten Halbzeit taten sich die jungen Roten schwer. Die Mannschaft agierte nervös und kam nicht richtig ins Spiel. So dauerte es bis zur 10. Minute, bis die jungen Roten das erste mal gefährlich vor dem Wehyer Tor auftauchten. Das Team von Carsten Beschorner kam in der Folgezeit etwas besser ins Spiel und zwangsläufig zu weiteren Torchancen in der 14., 16. und 20. Minute. Diese wurden durch unkonzentrierten Abschluß aber leichtfertig vergeben. Wie aus dem Nichts fiel in der 22. Minute aus einem Konter heraus das 1:0 für die Gastgeber.
Die Mannschaft war zunächst geschockt, fand dann aber zum Ende der 1. Halbzeit wieder ins Spiel zurück. Der Lohn war das 1:1 durch Tobias Politze, der den Ball nach einer Ecke ins Netz köpfte.

In der Halbzeitpause richteten die Trainer deutliche Worte an die Mannschaft und so kamen sie mit viel Elan aus der Kabine. Die Nervosität war nun gewichen und die Aktionen wirkten konzentrierter. Der SC Weyhe wurde stark unter Druck gesetzt und einige Torchancen herausgespielt. In der 43. Minute war wieder Tobias Politze, nach einem Eckball, mit dem Kopf zum 2:1 zur Stelle. Die Tore zum 3:1 und 4:1 erzielten Engin Kiy (50. Minute) und Yusuf Yilmaz (57. Minute).

Als Fazit bleibt: Es war das erwartet schwere erste Saisonspiel. Die Spieler waren anfangs nervös und konnten deshalb ihr Potential, insbesondere in der ersten Halbzeit, nicht abrufen. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte war der Sieg dann aber verdient.

Die U15 spielte in folgender Aufstellung:

Mirco Recht - Florian Rutter, Tobias Politze, Angelo Papaeftimouv, Kevin Dietrich - Maurice Tönnies, Pascal Bodmann (52. Marcel Halstenberg), Yusuf Yilmaz (59. Toni Nyguen), Nevaf Erdogan (64. Markus Vogel) - Marvin Maczuga (52. Christian Tausch), Engin Kiy