SV Calberlah 1.Herren Saison 2007/2008

 

Kreismeister 2007 und Aufsteiger in die Bezirksliga

 

 

Trainer Frank Plagge, "Sponsor" Achim Welke, Co-Trainer Sven Krüger,                                                       Betr. Hartmut Korsch,

Marcel Hernier, Jörg Lüthge, Dieter Keil, Tino Gewinner, Mario Hoffmann, Torben Meinhold,

Hendrik Theuerkauf, Daniel Heise, Siggi Ackermann, Christopher Elbe, Timo Plotek,

Tim Ullrich,  Marc Plagge, Markus Bleistein, Philipp Korsch, Philip Plagge,  Tobias Meißner, Jonas Remus.

 

es fehlen:  Stephan Claus, Mark Oliver und Andre Neumann

 

 

 

Der Kapitän geht von Bord
Julian Garzke verlässt nach drei Jahren die SV Gifhorn

GR: 17.05.08 Von Steffen Erkenbrecher
Einen herben Rückschlag in Sachen Kaderplanung für die kommende Saison musste der Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn hinnehmen: Kapitän Julian Garzke gab kürzlich bekannt, dass er in der nächsten Spielzeit für Staffelkonkurrent SV Grün-Weiß Calberlah die Schuhe schnüren wird.
Bereits in der Jugend hatte Garzke das Trikot der Grün-Weißen getragen. Nach drei Jahren bei der SV Gifhorn entschied sich der Mittelfeldregisseur nun für die Rückkehr. Bedingt ist dieser Schritt sicher auch durch die Tatsache, dass Garzke in Calberlah wohnt. "Wir freuen uns, dass ein Calberlaher Eigengewächs den Weg zurück gefunden hat", erklärte Pressesprecher Stefan Plagge.

Schnürt seine Stiefel zukünftig auch für die Grün-Weißen:

Julian Garzke (rechts) wechselt in der kommenden Saison zu den Calberlahern.

 

Für die Calberlaher ist der 21-Jährige bereits der zweite Neuzugang zur kommenden Saison. Denn auch Felix Plagge, der jüngste Sohn von Trainer Frank Plagge, wird an den Barnbruch wechseln. Zur Zeit kickt der erst 18-jährige Mittelfeldspieler noch für die A-Jugend des MTV Gifhorn. Ebenfalls den SV-Kader verstärken wird Dennis Gebauer, der aus der eigenen A-Jugend kommt.
Bei der SV Gifhorn hinterlässt Garzke indes eine klaffende Lücke: Schließlich galt der Kapitän als unangefochtener Regisseur.

 

Plagge geht zu Plagge
AZ: 15.05.08 - Fußball: Bezirksliga
(ums/hot) Fußball-Bezirksligist Grün-Weiß Calberlah vermeldet einen Zugang für die kommende Saison.

Felix Plagge kommt aus der A-Jugend des MTV Gifhorn.
Damit spielt Mittelfeldmann Plagge junior demnächst unter der Regie von Vater Frank.

„Felix kann noch ein Jahr A-Jugend spielen. Aber ich traue ihm zu, dass er den Sprung auf Anhieb schafft“, so Calberlahs Trainer.

 

 

 

SV peilt obere Ränge an

GR: 18.07.07 Von Matthias Schultz
Die "jungen Wilden" aus Calberlah wollen sich in der Fußball-Bezirksliga etablieren Von Matthias Schultz CALBERLAH. Sie gelten in der kommenden Fußball-Bezirksligasaison als so etwas wie der Geimheimtip: Die jungen Aufsteiger und letztjährige Gifhorner Kreismeister des SV Grün-Weiß Calberlah.

Die Vorzeichen könnten für die junge Mannschaft, die trotz des Routiniers Dieter Keil ein Durchschnittsalter von 22,1 Jahren verzeichnet, kaum besser stehen. Als souveräner Kreismeister, der 21 seiner 28 Partien gewann und dabei 114 Tore erzielte, starten sie nun in der Bezirksliga und wollen sich nun auch dort behaupten.

Und zeigen sich dabei alles andere als ängstlich vor der höherklassigen
Liga: "Wir wollen uns so schnell wie möglich an die Bezirksliga gewöhnen und von Beginn an unter den ersten 10 in der Tabelle mitspielen - mit dem Blick auf die ?Uefa-Cup-Ränge?", erklärt Calberlahs Coach Frank Plagge.

Der Kern der Mannschaft, der in der vergangenen Saison konstant mit Tempofußball aus einer sicher stehenden Defensive überzeugte, bleibt nun auch im zweiten Jahr unter Plagge zusammen. Dazu stoßen mit Stürmer Timo Plotek vom Rivalen und plötzlichen Ligakonkurrenten MTV Isenbüttel und Abwehrmann Jonas Remus (VfB Fallersleben) zwei höherklassig-erfahrene, obwohl junge Akteure zu den Grün-Weißen, von denen der Trainer einiges erwarten kann.

Den 20-Mann-Kader füllen dazu Verteidiger Tobias Meißner und Mittelfeldspieler Mark Oliver auf, die beide aus der eigenen Jugend zum Team stoßen. Nicht mehr dazu zählen dagegen Sven Krüger und Andre Kullig, die in den Trainerstab gewechselt sind. Torwart Jan-Philip Rohne legt dazu eine Pause ein. Malte Laudien geht hingegen in der nächsten Saison für den Kreisklassisten TSV Grußendorf auf Torejagd.

An einen möglichen Durchmarsch verschwendet der SV aber keinen Gedanken.
"Ich sehe den TSV Hillerse vorne. Diese Mannschaft ist zu stark für die Bezirksliga", so Plagge, der seinen "Jungen Wilden" erst einmal Zeit geben will, sich weiter zu entwickeln und "dabei viel Spaß miteinander zu haben".

Den ersten Beweis, dass sie auch mit höherklassigen Mannschaften mithalten können, bewiesen die Calberlaher im ersten Testspiel beim 0:0 gegen den Bezirksoberligisten Braunschweiger SC.

 

 

 SV-Coach Frank Plagge (hinten von links)

 mit seinen Neuzugängen Jonas Remus, Timo Plotek

 sowie Tobias Meißner (vorn) und Mark Oliver.

 

 

 

 

 

 

Calberlah: Kurze Pause für Grün-Weiß
Fußball-Bezirksliga: Aufsteiger hat nur zwei Wochen frei gemacht – „Im Moment sind alle da“

AZ: 09.07.07

(hot) Der Aufsteiger nimmt sich die kürzeste Sommerpause: Nur zwei Wochen hatten die Spieler von GW Calberlah frei, dann bat Coach Frank Plagge seine Akteure wieder zur Vorbereitung auf die Fußball-Bezirksliga auf den Platz.

Den vorerst letzten Auftritt hatte der Kreisliga-Meister im KSB-Pokalfinale. Nach zwei Wochen Pause ging’s wieder los. „Im Moment habe ich alle 20 Spieler da“, begründet Plagge, der seinen Akteuren nach dem Test am 14. Juli gegen Bezirksoberligist Braunschweiger SC nochmal zehn Tage frei gibt. Weiter geht’s mit Tests am 25. Juli gegen die FSG Neindorf/A. und am 1. August gegen den SV Brunsrode/F.

„Dann gehen wir gut in die Saison“, so Plagge, der sich gegen Vergleiche mit dem starken Vorjahres-Aufsteiger Meinersen sträubt: „Wir wollen die Liga schnell kennenlernen und unter die ersten Zehn kommen.“

Ihren Teil dazu beitragen sollen die Neuen: Jonas Remus (VfB Fallersleben), Timo Plotek (MTV Isenbüttel), Mark Oliver und Tobias Meißner (beide eigene Jugend). Plagge: „Die Eingewöhnungszeit ist kurz.

 

Legten früh los:

Calberlahs Trainer Frank Plagge (l.) mit seinen Neuen

(v. l.) Mark Oliver, Jonas Remus, Tobias Meißner und Timo Plotek.

Photowerk (hot/3)

 

 

Zugänge:

 

Jonas Remus VfB Fallersleben
Timo Plotek MTV Isenbüttel
Mark Oliver SV Calberlah A-Jugend
Tobias Meissner SV Calberlah A-Jugend
   

 

Neben "Heimkehrer" Jonas Remus, der schon bis Juni 2005 bei den Grün-Weißen spielte,

kommt mit Timo Plotek ein Spieler mit Bezirksoberliga-Erfahrung vom MTV Isenbüttel nach Calberlah. Timo spielte bereits von der C- bis zur A-Jugend in der Spielgemeinschaft und ist somit ein "alter Bekannter".

Mit Tobias Meissner und Mark Oliver kommen 2 "Eigengewächse" in die "Erste" und sollen somit erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

 

Abgänge:

 

Sven Krüger Karriere beendet (Trainer-/Betreuerstab)
Andre Kullig Karriere beendet (Trainer-/Betreuerstab)
Jan-Philip Rohne Pause
Malte Laudien Pause