STV Holzland

 

 

AZ: 14.07.07

Holzland setzt weiter auf solide Abwehr

STV-Trainer Josef nicht mehr zwischen die Pfosten – Ziel Klassenerhalt

(jk) „Wir freuen uns auf die Liga“, sagt Waldemar Josef. Der Coach des Fußball-Bezirksligisten STV Holzland gibt als Ziel den Klassenerhalt aus. Damit das klappt, schuften die STVer in der Vorbereitung viermal die Woche…
„Wir müssen unsere Ballsicherheit und das Umschalten von Abwehr auf Angriff verbessern“, erklärt Josef. Das System bleibt gleich, auch an der Taktik hat sich im Vergleich zur Vorsaison nichts verändert. „Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen.“
Das klappte in der vergangenen Spielzeit wunderbar, Holzland hatte die zweitwenigsten Gegentreffer (39). „Dafür haben wir aber zwei Tore weniger geschossen als der Tabellenletzte…“, kennt Josef auch die Kehrseite des Defensiv-Erfolgs.
Neu sind Thore Schütt (eigene Jugend), Lars Schulze (Jugend, SSV Vorsfelde) und Sebastian Oehs (TSV Helmstedt II). Die Verpflichtung von Oehs als Keeper Nummer 2 hat den Vorteil, dass Josef selbst nicht mehr zwischen die Pfosten muss.
Um Spielpraxis zu sammeln, hat Josef einige Tests angesetzt: 22. Juli (10.30 Uhr) beim TSV Danndorf, 25. Juli (18.30 Uhr) in Twülpstedt gegen die Ehemaligen-Mannschaft des VfL Wolfsburg, 27. Juli (18.30 Uhr) in Sisbeck gegen Lupo/Martini Wolfsburg. Eventuell reist Holzland auch noch am 19. Juli (18.30 Uhr) nach Velpke.

 

 

.

 

Neu bei Holzland: Thore Schütt (l.) und Lars Schulze

mit STV-Trainer Waldemar Josef. Es fehlt Sebastian Oehs.