MTV Isenbüttel

 

 

 

Dezember 2007

Zwei Neue: MTV Isenbüttel legt nach
 

(hot) Die Planungen schreiten voran: Beim Fußball-Bezirksligist Isenbüttel tut sich personell was im Winter.

Mittelfeld und Sturm – auf diesen zwei Positionen legt der MTV Isenbüttel zur Rückserie nach. Linksfuß Ronny Gritzka (SV Reislingen/Neuhaus) und Angreifer Mohammed Rezzoug (SSV Vorsfelde II) sollen für frischen Wind beim Tabellensiebten sorgen. „Wir sind uns mit beiden Spielern einig“, bestätigt MTV-Coach Dieter Winter, der aber einschränkt: „Noch sind die Pässe nicht da.“
 

 

Juli 2007

Isenbüttel: Lange Pause, große Ziele

Lockerer Auftakt an der Hehlenriede – „Wollen in die Spitzengruppe“

(hot) Lange Pause, um den Abstieg zu verdauen: Etwa fünf Wochen Freizeit räumte Dieter Winter, Trainer des MTV Isenbüttel, seinen Akteuren ein, jetzt starteten auch die Blau-Weißen in die Vorbereitung auf die Saison 2007/2008 in der Fußball-Bezirksliga.
Die erste Einheit gestaltete Winter noch ganz locker. Neben dem Kennenlernen mit den Zugängen standen Ballübungen und ein kleines Trainingsspiel an. So lässig geht es ab dieser Woche aber nicht weiter: „Wir trainieren fünfmal in der Woche. Zunächst im Bereich Kraft und Ausdauer“, erklärt Isenbüttels Coach. Den ersten Test bestreitet Isenbüttel beim Heino-Altmann-Pokal in Gamsen am 24. Juli ab 18.30 Uhr, am 28. Juli (14 Uhr) treten die Blau-Weißen dann beim SV Sandkamp an, und am 2. August kommt Niedersachsenligist MTV Gifhorn an die Hehlenriede.
Das Kennenlernen mit den Neuen verlief gut, vorgestellt wurden Jan Mislak (MTV Gifhorn), Waldemar Wiederkehr (SV Sandkamp), Marc Nötzel (SC Weyhausen), Jan Ehmling (MTV Wasbüttel) und Jörn Dorenkamp (eigene Jugend). Björn Katzenberger, der vor 2005 lange das MTV-Dress trug, fehlte noch.
Trotz der verhältnismäßig kurzen Vorbereitung hat Isenbüttel ambitionierte Ziele für die anstehende Spielzeit. Der MTV-Coach: „Wir wollen in die Spitzengruppe.“
Die Worte „direkter Wiederaufstieg“ sind an der Hehlenriede allerdings tabu, auch wenn Winter die Bezirksliga noch von seinem vorherigen Engagement in Reislingen bestens kennt, dort zweimal nur knapp am Aufstieg vorbeischrammte. Gegen seinen Ex-Verein gibt’s übrigens gleich im Bezirkspokal den ersten Härtetest zum Saisonauftakt.

 

Isenbüttels Coach Dieter Winter (r.) und die Neuen im Sommer:

(v. l.) Jan Ehmling, Jan Mislak, Jörn Dorenkamp, Marc Nötzel und Waldemar Wiederkehr. Photowerk (hot)