VfR Eintracht Nord Wolfsburg

 

 

 

AZ:30.06.08

VfR-Saisonstart: Stephan predigt Individualtraining
«(hot) Gestern Mittag trafen sich die Bezirksliga-Fußballer des VfR Eintracht Nord Wolfsburg zum lockeren Auftakt in die Saison 2008/2009. Trainingsschweiß floss allerdings noch nicht. Traditionell locker wurde die anstehende Vorbereitung durchgesprochen und gegrillt. Einen dicken Wermutstropfen gab’s allerdings auch schon zu verkraften… »Trotz mehrmaliger Zusage wartete Karsten Stephan vergebens auf Fabian Kuhlsbars, der vom TSV Heiligendorf an die Kreuzheide kommen wollte. Der VfR-Coach: „Eine große Enttäuschung. Das Thema ist damit durch.“ Freuen durfte er sich über seinen ersten Japaner, Akihiro Sakai (zuletzt Kakamigahra-Nishi), sowie Ghazi Bechaouech (zuletzt FC Wolfsburg), Sven Krause (zuletzt Platendorf) sowie Michel Soppok und Marcel Wolze (beide eigene Reserve). Auf den Platz geht Wolfsburg erst am 13. Juli. Doch Stephan predigt bis dahin individuelle Vorbereitung: „Wir wollen nicht mit den Grundlagen anfangen müssen.“ Am System wird er nichts verändern, eingespielt soll sein Team Platz fünf aus dem Vorjahr mindestens bestätigen. Erste Termine: Am 19. Juli (15 Uhr) ein eigenes Blitzturnier, am 27. Juli (17.30 Uhr) ein Test in Frellstedt und tags darauf einer gegen den MTV Gifhorn, wenn dieser nicht zeitgleich beim Wolters-Cup in Rothemühle im Finale steht.

 

 

Dezember 2007

 

hot) Die Planungen schreiten voran: Beim Fußball-Bezirksligist VfR Eintracht Nord tut sich personell was im Winter.

La Pietra und Marrazza vom VfR Eintracht nach Rühen


Bei Staffelkonkurrent VfR Eintracht Nord Wolfsburg verkleinert sich indes der Kader in der Winterpause: Die kaum zum Einsatz gekommenen Nino La Pietra und Gianni Marrazza tragen in der Rückrunde das Trikot des SV Blau-Weiß Rühen, seines Zeichens Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Gifhorn 1. Wolfsburgs Trainer Karsten Stephan bestätigt: „Sie haben beide mit mir gesprochen und um ihre Freigabe gebeten.“

 

 

VfR Eintracht Nord Wolfsburg

Eine Saison der Aufs und Abs erlebte der VfR Eintracht Nord Wolfsburg (6./51/ 95:53). Mit der Hinserie konnte VfR-Coach Karsten Stephan allerdings nicht zufrieden sein: „Wir hatten keine Konstanz.“ Um oben anzugreifen, fehlte einiges – noch. Denn kaum war die Hinrunde vorbei, legte der VfR den Schalter um, schlug vor der Winterpause Kästorf (1:0) und siegte sensationell in Meinersen mit 7:1. „Auch wenn wir einige Kantersiege hatten, war dies sicherlich das Highlight“, so der VfR-Trainer. Im neuen Jahr startete die Eintracht eine starke Serie, mauserte sich mit dem Offensivtrio Rick Bewernick, der nur in der Rückrunde zum Einsatz kam, Pascal Klein und Patrick Macis zum Titelanwärter – 69 der 95 Tore schossen die Drei. Erst eine Schlappe bei Vorfelde II beendete die Aufholjagd. Stephan: „Danach war die Luft leider raus.“

 

AZ: 25.06.07

VfR: 19 Treffer zum Auftakt

Fußball-Bezirksliga: Eintracht Nord startet zuerst – Acht Zugänge
(hot) Der VfR Eintracht Nord ist Erster – zumindest, was die Auftakte der Teams in der Fußball-Bezirksliga betrifft. Die Wolfsburger hatten gestern den ersten Aufgalopp und bestritten zudem das erste Testspiel. Beim MSV Meinkot (2. Kreisklasse Helmstedt) gewann die neue Mannschaft von Karsten Stephan locker mit 19:0 (8:0).

Der erste Test war für den Coach ein gelungener Auftakt: „Zum Kennenlernen war‘s richtig gut.“ Auch spielerisch fruchtete schon einiges. Die 19 Treffer verteilten sich auf alle Mannschaftsteile.

Fast das gesamte Team plus sieben der acht Zugänge fand schon vor dem offiziellen Trainingsstart am 8. Juli den Weg an die Kreuzheide. Zu den Neuen zählen Mike Bonk, Daniel Dürkop, Rouven Straub (alle Barnstorf), Fabian Schömers, Jan Schwarz (beide Weyhausen), Niklaas Osumek, Torwarttrainer Manfred Brandes (beide A-Jugend der Brunsrode/Flechtorf) und Benny Korsch (SSV Vorsfelde), der aber noch fehlte.

Noch vor der ersten Übungseinheit bestreitet der VfR allerdings kommenden Sonntag (15.30 Uhr) ein Freundschaftsspiel in Neindorf sowie ein Kleinfeldturnier in Sandkamp (5. Juli, 17 Uhr). Weitere Tests folgen in Jembke (14. Juli, 16 Uhr), in Tappenbeck (19. Juli, 18.30 Uhr), in Ummern (26. Juli, 19 Uhr) und eventuell in Frellstedt (29. Juli, 15 Uhr).

Bei den Saisonzielen hielt sich Stephan bedeckt: „Es wird in dieser Staffel eine Hammer-Saison. Wir wollen eine Platzierung wie in der abgelaufenen Saison erreichen.“ Da wurde Eintracht Nord nach einer tollen Rückrunde Sechster. Von ganz oben will Wolfsburgs Coach nichts wissen: „Es gibt nur einen Favoriten: den TSV Hillerse.“

 

 

Trainerstab und Neuzugänge

bei Bezirksligist VfR Eintracht Nord Wolfsburg:

(h. v. l.)

Coach Karsten Stephan, Torwarttrainer Manfred Brandes, Rouven Straub, Niklaas Osumek, Mike Bonk, Daniel Dürkop, Co-Trainer Rainer Klock;

(v. v. l.)

Jan Schwarz, Fabian Schömers, Betreuer Eberhard Frey.

Es fehlt Benny Korsch.

Photowerk (hot)

 

 

WN: 25.06.07

Sieben auf einen Streich bei VfR Eintracht Nord

Fußball-Bezirksliga: 19:0-Sieg in Meinkot zum Einstand

Von Gundolf Tospann

WOLFSBURG. Sieben Neuzugänge stellte gestern Fußball-Bezirksligist VfR Eintracht Nord Wolfsburg vor. Die Kreuzheider aus dem Norden der Volkswagenstadt wollen damit den Weggang von vier Kickern kompensieren. Nach den Abgängen von Pascal Klein (MTV Gifhorn), Lars Schönfelder (Alte Herren), Torben Tönnigs (SV Nordsteimke) und Dario Lezzi (unbekannt) glaubt Coach Karsten Stephan, den richtigen Ersatz gefunden zu haben.

Vom SSV Vorsfelde kommt Benny Korsch, Fabian Schömers und Jan Schwarz wechseln vom Kreisligaabsteiger SC Weyhausen, Niklaas Ösumek kommt aus der A-Jugend der JSGBrunsrode/Flechtort. Gleich im Dreierpack konnten mit Mike Bonk, Daniel Dürkop und Rouven Straub Kicker vom SV Barnstorf verpflichtet werden. Zudem ergänzt mit Manfred Brandes ein neuer Torwarttrainer das Team der Kreuzheider. Er war bisher Jugendtrainer bei der JSG Brunsrode/Flechtorf.

"Das wird eine Hammersaison mit dem großen Favoriten TSV Hillerse. Wir wollen unseren guten Mittelplatz der letzten Spielzeit in der schweren Staffel wiederholen. Ich hoffe, dass sich die sieben Neuen gut integrieren und uns weiter helfen", wünscht sich Trainer Karsten Stephan.

Obwohl erst am 8. Juli die Vorbereitungen für die neue Saison losgehen, ging es gestern nach einem gemeinsamen Grillen gleich zu einem "Kennenlernen-Spiel" zum MSV Meinkot. 19:0 (8:0) schoss der VfR den Klub aus der 2. Kreisklasse Helmstedt ab. "Das ist zwar kein Maßstab, aber 19 Tore muss man erstmal schießen", meinte Stephan.