SV Calberlah - 1.Herren 

Infos und Berichte ...                   

 

Stadionhefte online:

17.09.06   01.10.06   08.10.06   05.11.06   19.11.06   03.12.06  

18.02.07   04.03.07   11.03.07   25.03.07   15.04.07   29.04.07   11.05.07   02.06.07

  

KSB-Pokal: 16.06.07  VfR Wilsche/Neubokel - SV Calberlah   3:2 (1:0)

17. Juni:

Calberlah verliert Pokalfinale

Es wurde nichts mit dem Double. Mit der gezeigten Leistung war es nicht möglich das Spiel zu gewinnen und am Ende war der Sieg auch verdient für Wilsche.

Wilsche spielte sehr defensiv und lauerte auf Konter. Da die Grün-Weißen sich kaum in der Offensive durchsetzen konnten und viele Fehler und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten waren Chancen Mangelware. Nach so einem Ballverlust konterte Wilsche über rechts und den Querpass verwandelte Björn Lahmer aus der Drehung (22.). Ein paar Weitschüsse und ein Kopfball von Tim Ullrich an den Pfosten waren die einzigen gefährlichen Situationen für den Wilscher Keeper.

Nach der Pause machten die Grün-Weißen weiter Druck. Einen Schuß von Markus Bleistein konnte der Keeper noch abwehren, aber Mario Hoffmann verwandelte per Flugkopfball zum Ausgleich (58.). Aber auch jetzt bekamen die "jungen Wilden" keine Sicherheit in ihre Aktionen und viele einfache Ballverluste waren die Folge.

Zudem sorgte eine "kuriose" Schiedsrichterentscheidung für Aufregung. Nach einem Zweikampf zeigte der Schiri dem bereits verwarnten Wilscher Spieler die Gelb-Rote Karte. Doch nach Rückfrage beim Assistenten nahm er diese Entscheidung wieder zurück. Nicht nachvollziehbar, denn auch die Wilscher Spieler gaben das Nachtreten ihres Kollegen nach dem Spiel zu und konnten sich den "Blackout" des Schiris nicht erklären.

 Zu wenig Bewegung und eine gewisse "Unordnung" auf dem Spielfeld nutzten dann die Wilscher. Wieder einmal ein Ballverlust im Spiel nach vorne brachte wiederum Lahmer in Position, der erst Stephan Claus und dann Keeper Philipp Korsch umspielte und zum 2:1 traf (75.). Zwar berannte man in der letzten Viertelstunde das Wilscher Tor, doch man blieb immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr hängen. In der 89. Minute brachte dann ein Konter zum 3:1 die Vorentscheidung Dieter Keil konnte nach einer Ecke per Kopf nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Für einen Sieg taten die Jungs zu wenig und somit hatte sich Wilsche den Sieg auch verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

VfR Wilsche - SV Calberlah 3:2

1:0  ( 22.) -

1:1  (58.) Hoffmann

2:1  (75.) -

3:1  (89.) -

3:2  (90.) Keil

 

Es spielten:
Korsch
, Claus (76.Ackermann), Meinhold (46. Theuerkauf), Gewinner (85. Heise),
Heise (80. Keil),

Ullrich, Bleistein, Hernier, Plagge, P.,

Hoffmann, Plagge, M.,

Ersatz:  Krüger, Elbe, Lüthge

Verletzt/abwesend: Rohne, Laudien, Neumann, Kullig

 

 

Trotzdem feierte man noch einmal nach dem Spiel.

Auf dem Platz gab es noch den "Meister-Kuchen"!

Inge und Eberhard Hedwig

übereichten dem TEAM den Grün-Weißen

SV Calberlah Kuchen,

vielen Dank!

 

Trainer Frank Plagge durfte den Kuchen anschneiden, lecker, lecker ...!

 

 

 

 

 

Bereits vor dem Spiel bedankte sich das TEAM bei seinen tollen Fans!

 

Kreisliga: 10.06.07  VfL Wittingen - SV Calberlah   3:3 (2:2)

11. Juni:

Kreisliga-Abschiedsspiel endet 3:3 Unentschieden

Bei sommerlichen Temperaturen gab es noch mal ein munteres Spielchen von beiden Teams. Bei den Grün-Weißen wurden ein paar Spieler "geschont", so dass es noch einmal Spielpraxis für andere Spieler gab, die sich für das Pokalfinale "empfehlen" konnten.

Von Beginn an ging es hin und her, wobei klare Chancen aber Mangelware blieben. Zu viele und einfache Fehler und somit Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verhinderten heraus gespielte Möglichkeiten. Einen solchen unnötigen Ballverlust ("Stürmer in der eigenen Hälfte") nutzten die Wittinger per "Sonntagsschuss" zur 1:0 Führung (22.). Die Grün-Weißen versuchten weiter nach vorne zu spielen, aber oft fehlte der "letzte Pass". Dann brachte ein schöner Spielzug den Ausgleich. Einen Ballgewinn passte Max Bleistein schnell zu Siggi Ackermann, der Tim Ullrich mustergültig bediente und "Ulle" nutzte seinen Alleingang und verwandelte sicher zum 1:1 (36.). Die Freude auf den Ausgleich währte aber nur 2 Minuten. Ein Wittinger wurde wieder einmal nicht angegriffen ("Rückwärtsgang") und bei seinem angedeuteten Schuss drehten sich dann auch noch 3 Abwehrspieler weg. Den anschließenden Pass knallte der gegnerische Stürmer in die Maschen (38.). Kurz vor der Pause schlugen dann noch einmal die Grün-Weißen zu. Torjäger Mario Hoffmann ballerte das Leder aus der Drehung unter die Latte. Nach dem Moto: Entweder Tor oder den Ball findest du nie wieder! 2:2 in der 42. Minute.

Kurz nach der Pause gerieten die "jungen Wilden" zum 3. Mal in Rückstand. Ein "Missverständnis" zwischen Innenverteidigern und Keeper nutzte ein Wittinger aus und der Ball trudelte über die Linie.

Bis zum Schluss versuchten die Jungs alles und drängten auf den Ausgleich. "Hoffi" ließ noch eine 100%ige Chance aus (allein vor dem TW), doch kurz vor Schluss machte Max Bleistein per Drehschuss in den Winkel das 3:3 perfekt.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Ohne einige Stammkräfte und mit 3 A-Junioren, die ihre Sache sehr gut machten, zeigte das TEAM eine geschlossene Mannschaftsleistung und man verabschiedete sich nach dem Spiel von seinen treuen Fans und von der Kreisliga!

 

VfL Wittingen - SV Calberlah 3:3

1:0  ( 22.) -

1:1  (36.) Tim Ullrich

2:1  (38.) -

2:2  (42.) Hoffmann

3:2  (43.) -

3:3  (88.) Markus Bleistein

 

Es spielten:
Korsch
, Claus, Theuerkauf ,
 Meissner, Heise,

Ackermann, S. (70. Gewinner), Krüger (80. Ackermann, S.), Oliver (46. Ackermann, M.),

Ullrich, Hoffmann (80. Plagge, M.), Bleistein

Ersatz:  Hernier, Plagge, P.

Verletzt/abwesend: Rohne, Laudien, Neumann, Meinhold, Keil, Lüthge, Elbe, Kullig

 

 

Auf dem Hinweg wurde noch ein Zwischenstopp in Vorhop gemacht,

um die versprochene "Siegprämie" vorbeizubringen!

 

Kreisliga: 02.06.07  SV Calberlah - TSV Meine   11:1 (4:1)

03. Juni:

Die "jungen Wilden" verabschieden sich mit einem Schützenfest von ihren Fans!

Im letzten Heimspiel zeigten sich die "Grün-Weißen" noch einmal von ihrer besten Seite. Mit 11:1 fegten sie den TSV Meine vom Platz und wenn der Meiner Torwart ("Fliegender Holländer") nicht noch mehrmals gut pariert hätte, wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.

Bereits in der 2. Minute konnte Philip Plagge nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, doch Marc Plagge scheiterte vom Elfmeterpunkt am guten Keeper. Doch nur 5 Minuten später köpfte Stephan Claus einen Freistoß von Marcel Hernier unter die Latte zur 1:0 Führung (7.). In der 19. Minute zeigte der gute Schiri nach einem Foul an Marc Plagge wieder auf den Punkt. Diesmal verwandelte "Matti" sicher zum 2:0. Drei Minuten später stand Philip Plagge nach schönem Doppelpass mit Marc allein vor dem Meiner Torwart und erhöhte auf 3:0. Meine spielte trotzdem munter mit und in der 30. Minute fand ein Fernschuss sein Ziel zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause ging "Matti" über links auf und davon und seinen Querpass brauchte Mario Hoffmann zum 4:1 nur noch über die Linie zu drücken (43.).

Nach der Pause ging es gleich so weiter. Der eingewechselte Max Bleistein bediente Marc Plagge und der verwandelte sicher zum 5:1 (46.). Nur 3 Minuten zeigte der Schiri nach einem (angeblichen) Foul zum 3. Mal auf den Punkt. "Matti" zeigte keine Nerven und verwandelte sicher zum 6:1. Seinen "Hattrick" machte Marc in der 55. Minute perfekt. Marcel Hernier bereitete vor und der Torjäger erzielte seinen 4. Treffer zum 7:1. Weitere hochkarätige Chancen wurden entweder ausgelassen, der gute Keeper parierte oder der Schiri pfiff Abseits. In der 68. Minute setzte sich Mario Hoffmann energisch durch und verwandelte per Heber zum 8:1. Nachdem Max Bleistein ein paar klare Möglichkeiten nicht verwandeln konnte, startete er einen Sololauf und donnerte den Ball mit Links zum 9:1 in die Maschen (77.). Kurz vor Schluss nahm dann der Kapitän noch einmal Maß: Aus 25m knallte Marcel Hernier die Kugel unten links unhaltbar ins Netz (87.). Den Schlusspunkt setzten die "jungen Wilden" mit dem "Tor des Tages". Eine weite Flanke von Tim Ullrich legte Marc Plagge per Kopf zurück und Max Bleistein ballerte das Leder per Seitfallzieher ("waagerecht in der Luft liegend") unter die Latte - 11:1 in der 90. Minute!

 

Ein schönes Fußballfest im letzten Heimspiel und die Jungs deuteten mal wieder an, wozu sie fähig sind. Ein Lob trotzdem an die Meiner, die fair bis zum Ende kämpften, aber mit ihren 11 Mann ohne Chance waren un deren Keeper klasse hielt.

 

Anschl. wurde mit den tollen Fans wieder einmal zünftig gefeiert: Vor dem Spiel gab es einen grün-weißen Spalier und nach dem Spiel wurden im Mittelkreis grün-weiße Ballons losgelassen ...

 

Mehrere Wellen, "Divers" und Gesänge folgten bis es Dunkel wurde und danach gab es noch "private Parties"!

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor dem Spiel wurden zwei "altgediente" Spieler verabschiedet: "Svenni" und "Katsche" wechseln zur neuen Saison in den Trainer- und Betreuerstab und beenden ihre aktive Karriere in der 1.Herrenmannschaft.

 

Spartenleiter Herrmann Steinkopf verabschiedete Sven Krüger (re.) und Andre Kullig mit einem Blumenstrauß.

Anschl. zauberte "Katsche" in seinem letzten Spiel noch einmal und ließ sich nach dem 3:0 mit viel Applaus auswechseln!

 

 

SV Calberlah - TSV Meine 11:1

1:0  ( 7.) Claus

2:0  (19.) Marc Plagge (11m)

3:0  (22.) Philip Plage

3:1  (30.) -

4:1  (43.) Hoffmann

5:1  (46.) Marc Plagge

6:1  (49.) Marc Plagge (11m)

7:1  (55.) Marc Plagge

8:1  (68.) Hoffmann

9:1  (77.) Bleistein

10:1 (87.) Hernier

11:1 (89.) Bleistein

 

Es spielten und ballerten ... :
Korsch
, Kullig (15. Hoffmann), Theuerkauf ,
 Gewinner, Heise,

Claus (70. Lüthge), Hernier, Elbe (46. Bleistein)

Ullrich, Plagge, M.,

Ersatz:  Krüger, Ackermann

Verletzt/abwesend: Rohne, Laudien, Neumann, Meinhold, Keil

 

 
 
Kreisliga: 20.05.07    MTV Gifhorn II - SV Calberlah   4:1 (2:1)

21. Mai:

100. Saisontor, aber verdiente 2. Saisonniederlage!

Bei einigen war noch zu wenig Blut im Alkohol, bei anderen fehlte es wohl etwas an der richtigen Einstellung (unbedingter Siegeswille) und dann war da auch noch ein gut spielender Gegner.

Zwar begann es gut für die Grün-Weißen, denn Mario Hoffmann erzielte nicht nur das 1:0 (6.), sondern gleichzeitig auch das 100. Saisontor! Dann gab es noch eine 100(0) %ige Chance für Stephan Claus, doch er scheiterte allein vor dem Keeper. Anschl. "reagierten" die Jungs nur noch und machten dadurch auch den Gegner stark. Dann war es auch mal wieder nach einer Ecke soweit: Flanke - Kopfball - Tor und alle Grün-Weißen "applaudierten", 1:1 nach 20 Minuten. Die Schwarz-Gelben übernahmen jetzt das Kommando und nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einem Gewühl vor dem 16er rollte ein abgefälschter Schuss zum 1:2 über die Linie. Bereits vor der Pause brachte Trainer Frank Plagge mit Mark Oliver und Tobias Meissner 2 A-Junioren, die ihre Sache recht ordentlich machten.

In der Pause versuchte man sich noch einmal neu zu orientieren ("Einstellung" ...), aber außer einer Feldüberlegenheit brachte es nicht viel ein. Abermals nach einem Freistoß von der Seitenauslinie konnte ein Gifhorner völlig frei zum 1:3 einköpfen, die Vorentscheidung in der 75. Minute. Außer ein paar Fernschüssen war nicht mehr viel positives auf Seiten des SV. Nach einem Spaziergang an 2 Gegenspielern vorbei erzielte der MTV sogar noch das verdiente 1:4 (82).

In der Hoffnung, dass alle (viele) aus dieser "Vorstellung etwas lernen, bedanke ich mich bei den zahlreich erschienen Grün-Weißen Fans aus Calberlah!

 

MTV Gifhorn II - SV Calberlah 4:1

1:0  ( 6.) Hoffmann

1:1  (20.) -

2:1  (31.) -

3:1  (75.) -

4:1  (82.) -

 

Es feierten immer noch ... :
Korsch
, Theuerkauf (61. Keil),
Meinhold (80. Ackermann),  Gewinner, Heise (35. Meissner),

Claus, Hernier, Ackermann (35. Oliver), Bleistein (61. Heise),

Hoffmann, Plagge, M.,

Ersatz:  Ullrich

Verletzt/abwesend: Kullig, Rohne, Laudien, Elbe, Plagge, P.,  Neumann, Lüthge, Krüger,

 

 
Kreisliga: 11.05.07    SV Calberlah - SSV Kästorf II    4:2 (1:1)

13. Mai:

Meister ist nicht zu stoppen - 100. Saisontor fällt noch nicht!

Auch als bereits feststehender "Meister" verteilten die Grün-Weißen keine Geschenke und fuhren einen weiteren Heimsieg ein. Zwar litt das Spiel unter dem "Freundschaftsspiel-Charakter" und den oft schlechten Bedingungen mit Regen und Wind, doch der Sieg war am Ende verdient. Beide Teams spielten befreit auf, doch Torchancen waren Mangelware. Eine davon setzte Philip Plagge völlig frei stehend über das Tor. Erst in der 20. Minute stand "Torjäger" Marc Plagge goldrichtig. Eine abgewehrte Ecke brachte Philip Plagge ein zweites Mal gefühlvoll vor das Kästorfer Tor und "Matti" köpfte zum 1:0 ein. Der Gast blieb unbeeindruckt und spielte munter mit, da die "jungen Wilden" läuferisch eine Auszeit nahmen. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste zum 1:1, wieder einmal ein Kopfball-Gegentor nach einer Flanke.

Nach der Pause kamen mit "Hoffi" und "Hansen" 2 frische Spieler und das machte sich gleich bezahlt. Daniel Heise setzte sich über rechts durch und seine maßgerechte Flanke "hämmerte" Philip Plagge per Kopf zum 2:1 (49.) ins Tor. Nur eine Minute später das 3:1. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief der Konter über Mario Hoffmann, der mustergültig für Marc Plagge auflegte und Matti traf mit seinem 25. Saisontor. Wer jetzt aber gedacht hatte, es geht so weiter , sah sich getäuscht. Die Grün-Weißen schalteten 2 Gänge runter und Kästorf spielte weiter nach vorne. Der letzte Pass kam nicht mehr und Bälle wurden leichtfertig verschenkt. So auch in der 69. Minute: Ballverlust im Mittelfeld und der Kästorfer Stürmer ging auf und davon, ließ sich nicht aufhalten und schob überlegt zum Anschlusstreffer ein. Sogar ein glücklicher Ausgleich wäre möglich gewesen: Nach einem Abschlag konnte Philipp Korsch nur mit großer Mühe den Ball an die Latte zur Ecke lenken. Dann konzentrierten sich die "jungen Wilden" wieder und gaben wieder etwas mehr Gas. Einen schönen Steilpass von Philip Plagge erlief Tino Gewinner über links und seinen Querpass brauchte Daniel "Hansen" Heise nur noch zum 4:2 einzuschieben (78.). Zwar drängten die Grün-Weißen noch auf das 100. Saisontor, aber es blieb letztendlich verdienten 4:2.

 

SV Calberlah - SSV Kästorf II 4:2

1:0  (20.) Marc Plagge

1:1  (43.) -

2:1  (49.) Philip Plagge

3:1  (50.) Marc Plagge

3:2  (69.) -

4:2  (78.) Daniel Heise

 

Es spielten:
Korsch
, Theuerkauf,
Meinhold (61. Neumann), Gewinner, Claus,

Neumann (46. Heise), Plagge, P., Hernier, Ullrich (83. Keil),

Keil (46. Hoffmann), Plagge, M.,

Ersatz:  Ackermann, Krüger    

Verletzt/abwesend: Kullig, Rohne, Laudien, Elbe, Bleistein, Lüthge

 

Kreisliga: 06.05.07    SV Jembke  - SV Calberlah    1:4 (0:1)

07. Mai:

Die "jungen Wilden" machen die Meisterschaft perfekt!

Es ist geschafft! Nach dem verdienten Sieg in Jembke steht der Aufstieg in die Bezirksliga fest!

In einem guten Kreisligaspiel wurde es am Schluss noch einmal spannend. Die Führung durch das erste Saisontor von Hendrik Theuerkauf war verdient, doch bis zur Pause ging es zwar hin und her, klare Möglichkeiten gab es aber nicht. Nach der Pause wurde auch Jembke aktiver, doch nach einem tollen Pass von Philip Plagge lief Marc Plagge allein auf den Torwart zu und verwandelte sicher zum 2:0. Doch wer jetzt dachte, das war's, der sah sich getäuscht. Jembke machte mehr und mehr Druck und die Grün-Weißen verloren ein wenig die Ordnung. Die Folge war das 1:2 und nur kurz danach verhinderte Keeper Philipp Korsch mit einem tollen Reflex den Ausgleich. Dann kam der "Iceman": Wie beim zweiten Tor lief diesmal Torben Meinhold allein auf den Keeper zu und donnerte den Ball zur Vorentscheidung in die Maschen. Grenzenloser Jubel auf und neben dem Platz. Kurz vor Schluss wurde Marcel Hernier im Strafraum gefoult und Marc Plagge verwandelte sicher zum 4:1.

 

Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert! Sektduschen, Meister-T-Shirts und 3-Liter-Weizengläser machten die Runde und Spieler und Fans freuten sich gemeinsam.

Weiter ging es dann noch in der Kabine und dann anschl. am Sportplatz in der "Spatzenfalle" ...

SV Jembke - SV Calberlah 1:4

0:1  (26.) Theuerkauf

0:2  (56.) Marc Plagge

1:2  (75.) -

1:3  (86.) Meinhold

1:4  (90.) Marc Plagge (FE)

Es spielten:
Korsch
, Theuerkauf
(64. Neumann), Meinhold, Gewinner, Ackermann (77. Plagge, P., 89.Plagge, M.), Bleistein (69. Theuerkauf), Plagge, P. (69. Keil) , Hernier, Ullrich, Hoffmann, Plagge, M., (82. Lüthge)

Ersatz: Rohne, Laudien, Elbe, Krüger     Verletzt/abwesend: Kullig, Claus, Heise

 

weitere Fotos im Fotoalbum

 
Kreisliga: 29.04.07    SV Calberlah - SV Gifhorn II    5:1 (0:0)

30. April:

Klarer Heimsieg - 3 Punkte fehlen noch zur Meisterschaft

Ein gutes Kreisligaspiel sahen die Zuschauer, da die Grün-Weißen mal wieder eine überzeugende Leistung boten und der Gast aus Gifhorn auch munter mitspielte.

Von Beginn an machten die "jungen Wilden" Druck und es ergaben sich gute Chancen. Der Keeper aus Gifhorn parierte aber drei Mal überragend. Erst ein direkter Freistoß von Marcel Hernier führte zum verdienten 1:0 (13.). Die Gäste stellten sich nicht hinten rein, aber die "Defense" räumte erst einmal alles hinten ab. Nach einem Ballgewinn ging "Ulle" auf und davon, passte nach innen, wo Philip Plagge nur per Foul gebremst werden konnte - Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Marcel Hernier sicher zum 2:0 (23.). Es gab noch einige gute Möglichkeiten, doch der Gästekeeper parierte alles, so dass es statt 5:0 beim 2:0 blieb. Nach einer halben Stunde ging dann etwas die Ordnung verloren und die Gifhorner kamen zu Chancen. Ein "dummes" Foul von Tino Gewinner im Strafraum brachte dann auch für die Gäste einen Elfmeter und die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Philipp Korsch ahnte die Ecke und hielt auch noch den Nachschuss. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer verdienten Führung in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams spielten offensiv und die Grün-Weißen hatten die ersten Möglichkeiten. Dann kamen die Gäste auch zu Möglichkeiten und in der 51. Minute klingelte es zum 2:1.

Kurz verhinderte hielt Philipp noch zweimal den Ausgleich, ehe Torjäger Mario Hoffmann per Kopfball den alten Abstand wieder herstellte (54.).  In den nächsten 20 Minuten ging es dann hin und her, aber viele Fehler und Ballverluste verhinderten klare Möglichkeiten. wg. wiederholtem Foulspiel musste dann ein Gästespieler vorzeitig zum Duschen (75.) und die Grün-Weißen machten noch einmal Druck. Erst scheiterte Tim Ullrich noch am Ballfangzaun, doch kurz danach holte Ulle sein "Lasso raus" und bombte per Doppelpack zum 5:1 ein (81. und 87.).

Ein verdienter Sieg in einem guten Spiel, wo beide Keeper glänzten und weitere Tore verhinderten, es hätte auch 9:3 ausgehen können ...

 

Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte zur Meisterschaft und die sollen in Jembke geholt werden.

Also auf nach Jembke und unterstützt die "jungen Wilden" in Grün und Weiß!

 

SV Calberlah - SV Gifhorn II 5:1

1:0  (13.) Hernier

2:0  (23.) Hernier (FE)

2:1  (51.) -

3:1  (54.) Hoffmann

4:1  (81.) Ullrich

5:1  (87.) Ullrich

 

Es spielten:
Korsch
,
Laudien, Meinhold (46. Plagge, F., 61. Plagge, P.)
, Gewinner, Claus,

Bleistein (70. Theuerkauf), Plagge, F. (32. Keil), Hernier, Ullrich,

Plagge, P. (46. Hoffmann, 81. Meinhold), Plagge, M.,

 

Ersatz: Elbe, Krüger

2.Herren: Rohne, Ackermann, Neumann

Verletzt: Kullig, Lüthge

 
Kreisliga: 15.04.07    SV Calberlah - TuS Neudorf/Platendorf  1:1 (0:0)

16. April:

Punkteteilung gegen Platendorf

Bei schönstem Wetter blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden,

obwohl beide Teams auf den Sieg spielten und Chancen vorhanden waren.

Trotz einiger Verletzungsprobleme zeigten sich die "jungen Wilden" verbessert in Spiel und Einstellung.

Da sich Platendorf nicht hinten rein stellte gab es ein "munteres Spielchen" mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar gab es recht viele Fehler im Spiel nach vorne, doch man war bemüht die Führung zu erzielen. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:0, da die "Defense" beider Teams nur wenig zuließ.

In der 2.Halbzeit ging der Gast in Führung (52.). Nach einem Konter schien die Gefahr schon beseitigt, doch plötzlich stand Platendorfs Izer frei vor Philipp Korsch und verwandelte zum 0:1. Die Grün-Weißen erhöhten den Druck und drückten auf den Ausgleich. Dann war es auch soweit: Nach einer Flanke von Marcel Hernier stand Torjäger Marc Plagge goldrichtig und erzielte den Ausgleich (67.). Anschl. warf man alles nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen. Dabei blieben die Gäste stets gefährlich. Als Platendorf ab der 81. Minute nur noch zu zehnt (Gelb-Rot) spielte, versuchte man noch einmal alles, aber es fehlte der letzte Pass oder die "Ruhe am Ball", um die Überzahl zu nutzen. Kurz vor Schluss hatte "Ulle" noch eine Riesenmöglichkeit, doch auch er vergab.

Am Ende blieb ein gerechtes Remis, mit dem beide Teams gut leben können. 

 

 

SV Calberlah - TuS Neudorf/Platendorf 1:1

0:1  (52.) Izer

1:1  (67.) Plagge, Marc

 

Es spielten:
Korsch
,
Theuerkauf (80. Elbe),
Keil, Gewinner, Ackermann,

Claus, Hernier, Ullrich, Elbe (70. Plagge, P.),

Plagge, M., Hoffmann (46. Bleistein)

 

Ersatz: Heise, Laudien, Krüger, Rohne

Verletzt/abwesend: Meinhold, Kullig, Neumann, Lüthge

 

Kreisliga: 09.04.07    VfR Wilsche/Neubokel - SV Calberlah 1:1 (0:0)

10. April:

Punktgewinn in Wilsche!

Siehe Presse ...

 

 

VfR Wilsche/Neubokel - SV Calberlah  1:1

0:1  (48.) Plagge, Marc

1:1  (54.) Lahmer

 

Auf dem Spielfeld:
Korsch
,
Theuerkauf (57. Hoffmann),
Gewinner, Meinhold (15. Laudien, 75. Theuerkauf ), Claus,

Hernier, Ullrich, Bleistein , Plagge, P.

Plagge, M. (68. Elbe), Keil

 

Ersatz: Ackermann, Krüger, Rohne

Verletzt/abwesend: Heise, Kullig, Neumann, Lüthge

 
KSB-Pokal - Halbfinale: 07.04.07    VfL Vorhop - SV Calberlah 1:3 (0:1)

08. April:

Pokalfinale nach 3:1 Erfolg in Vorhop

Ein verdienter Pokalerfolg ...

 

 

VfL Vorhop - SV Calberlah  1:3

1:0  ( 2.) -

1:1  (20.) Plagge, Marc

1:2  (87.) Plagge, Marc

1:3  (90.) Meinhold, Torben

 

Es spielten:
Rohne
,
Theuerkauf,
Gewinner, Lüthge (30. Plagge, M., 87. Korsch), Claus,

Hernier, Meinhold (30. Elbe), Ullrich, Bleistein , Krüger (72. Meinhold),

Hoffmann (87. Krüger),

 

Ersatz: -

 

II. Herren: Ackermann, Neumann

3.Sieg im 3.Spiel hintereinander für die "Zweite".

In der 92. Minute legte "Sigi" für "Newton" auf, der sicher verwandelte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Verletzt/abwesend: Heise, Plagge, P., Kullig, Keil, Laudien

 
Kreisliga: 01.04.07    VfL Vorhop - SV Calberlah 0:0 (0:0)
 

02. April:

Torloses Remis in Vorhop

Man hätte denken können, es ist schon Ostern!

Beide Teams spielten "Eier werfen" gegen "Eier suchen" auf einem Platz, wo selbst der Osterhase sich die Läufe brechen und auch eine Notlandung eines Segelflugzeugs nicht genehmigt werden würde.

Dazu kam bei einigen Spielern eine "Sommerfußball-Einstellung", mit der man auch solch ein Spiel nicht gewinnen kann. Zwar hatte man einige wenige sehr gute Chancen, doch konnten diese nicht genutzt werden und bei einem Weitschuss an die Latte hatte man selbst Glück, so dass es beim 0:0 blieb.

 

VfL Vorhop - SV Calberlah  0:0

 ---

 

Es spielten:
Korsch
,
Theuerkauf,
Gewinner, Meinhold, Claus,

Hernier, Ullrich, Bleistein ( 62. Keil), Plagge, P.,

Hoffmann, Plagge, M. (81. Bleistein)

 

Ersatz: Laudien, Krüger

 

II. Herren: Ackermann, Rohne

 

Verletzt/abwesend: Heise, Elbe, Kullig, Neumann, Lüthge

 

Kreisliga: 25.03.07    SV Calberlah - SV Leiferde 5:0 (2:0)

26. März:

Verfolger vom Platz gefegt - Zuhause drittes 5:0 in Folge! - Eklat in der Pause!

"Alle guten Dinge sind 3!"

Auch im dritten Spiel der Saison gab es für Leiferde nichts zu holen,

wieder gab es eine "Packung", die noch höher hätte ausfallen können.

Dazu kam noch, dass der Leiferder Spieler Stefan Deppe Trainer Frank Plagge mit einem Schlag während der Halbzeit nieder streckte!

 

Zum Spiel:

Die 3 Wünsche von Trainer Plagge (Vorschau in der GR) gingen alle in Erfüllung!

Schönes Wetter - Bei Sonnenschein und blauem Himmel sahen ca. 300 Zuschauer eine "Lehrstunde" für den Verfolger aus Leiferde!

Mutiger Schiedsrichter - Schiri Hanusch aus Flettmar zeigte gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, als er die vielen Fouls des Gastes sofort unterband und bestrafte. Die Gelb-Rote Karte für Torben Meinhold war evtl. etwas voreilig gezogen, als er zu spät bemerkte, dass Torben bereits verwarnt und dieses erst das 2. Foul von ihm war.

Mit den Worten "Mit 10 Mann seid ihr immer noch besser" wurde das Spiel fort gesetzt.

100%iger Siegeswillen meiner Mannschaft - Der war von der ersten bis zur letzten Minute zu spüren.

Eine überzeugende Leistung in allen Belangen zeigten die "jungen Wilden" an diesem Sonntag. Nach einer guten Vorbereitung (Training in der Woche, Spaziergang und kurze, knappe Besprechung) setzte das TEAM alle Vorgaben bestens um und gewann hoch verdient!

 

Von Beginn an übernahmen die Grün-Weißen das Kommando und ließen dem Verfolger aus Leiferde nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 3. Minute musste der gute Keeper Kilian Otte sich lang machen um den Schuss von Tim Ullrich zu parieren. Leiferde kam eigentlich immer einen Schritt zu spät und sie konnten sich nur durch viele kleine Fouls wehren. Dann war es aber soweit: "Ulle" tankte sich im 16er nach Vorlage von Marc Plagge durch und verwandelte entschlossen zum 1:0 (16.). Er wollte dieses Tor machen! Nur 4 Minuten später klingelte es wieder im Leiferder Kasten. Die Abwehr vertändelte den Ball, "Matti" schaltete am schnellsten und passte auf "Torjäger" Mario Hoffmann, der aus ca. 18m den Ball oben links in die Maschen jagte und dem guten Keeper keine Chance ließ (20.). Leiferde meldete sich nur einmal mit einem 45m Verzweifelungsschuss gefährlich bei Keeper Philipp Korsch. Sonst ging es nur in eine Richtung und weitere Chancen waren die Folge. Erst vertändelte Philip Plagge nach einem Solo im 16er noch den Ball, beim 2. Mal hatte Torwart Otte Glück, als der Ball nach seiner Parade knapp am Pfosten vorbei trudelte.

Nach dem 2:0 gab es zwar "kleine Unkonzentriertheiten", aber es bestand keine Torgefahr und so blieb es bei der hoch verdienten Führung, obwohl ein 3 oder gar 4:0 möglich gewesen wäre.

 

In der Pause kam es dann zu dem Eklat. Als alle Spieler und Trainer/Betreuer auf dem Weg in die Kabine waren, schlug der Leiferder Spieler Stefan Deppe Trainer Frank Plagge nieder, der mit dem Kopf unglücklich auf den Boden aufschlug und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

 

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit hatten alle Spieler noch diesen Vorfall im Kopf, denn es plätscherte so dahin. Dann der nächste Schock. Nach einem Allerweltsfoul bekam Torben Meinhold die 2. Gelbe Karte (57.). Als der gute Schiri Hanusch dies bemerkte, konnte er aber nicht mehr zurück ... (s.o.). Doch die "jungen Wilden" waren auch zu zehnt den Gästen hoch überlegen. "Co-Trainer" Sven Krüger handelte schnell und wechselte Verteidiger Hendrik Theuerkauf für Stürmer Mario Hoffmann ein und nur kurz danach fiel bereits das vor entscheidende 3:0 durch Stephan Claus (61.). Als Marc Plagge nur 6 Minuten später auf 4:0 erhöhte kannte der Jubel unter den zahlreichen Zuschauern keine Grenzen. Anschl. brachte man das Spiel sicher über die Runden, ohne dass man dabei in Gefahr geriet.

Den Schlusspunkt setzte der "Mann des Tages" Stephan "Clausi" Claus:

Ein Solo aus der eigenen Hälfte erst an der linken Außenlinie und

dann an der linken Torauslinie entlang,  schloss er mit einem

fulminanten Schuss in den Winkel Marke "Tor des Monats" ab!

5:0 in der 87. Minute ("Fich im Netz ...")!

 

Das dritte 5:0 in Folge zuhause - Zuschauer sind begeistert!

 

Wieder mal ein Zeichen gesetzt! Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die nicht nur sportlich überzeugen konnte, sondern sich auch in keinster Weise provozieren ließ und den Sieg ausgiebig am Mittelkreis und in der Kabine feierte!

 

Mann des Tages: "Clausi"

 

SV Calberlah - SV Leiferde 5:0

1:0  (16.) Ullrich

2:0  (20.) Hoffmann

3:0  (61.) Claus

4:0  (67.) Marc Plagge

5:0  (87.) Claus

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise,
Gewinner, Meinhold, Claus,

Hernier (89. Plagge, M.), Ullrich, Bleistein, Plagge, P. (79. Hoffmann),

Hoffmann (58. Theuerkauf), Plagge, M. ( 76. Keil)

 

Ersatz: Rohne, Lüthge, Krüger

 

II. Herren: Ackermann

Verletzt: Elbe, Kullig, Laudien, Neumann

 

 

In eigener Sache:

Bevor man mit Aussagen an die Öffentlichkeit geht (siehe Leserbrief), sollte man sich besser informieren.

Denn alle (auch die Leiferder Spieler), die beim Hinspiel nach dem Sportgruß noch im Mittelkreis standen, haben den "blanken H..." eines Leiferder Spielers und die Androhung von Schlägen in Richtung Calberlaher Spieler mitbekommen, nur wohl Sportkamerad Uhlmann nicht.

 

 

Kreisliga: 18.03.07    MTV Gamsen - SV Calberlah  1:1 (0:1)

19. März:

Remis in Gamsen - "Junge Wilde" tun zu wenig

Erstes Unentschieden des Tabellenführers, weil man zu wenig tat, um das Spiel zu gewinnen.

Die Gastgeber hielten die gesamte Spielzeit dagegen, ohne sich wirklich verausgaben zu müssen. Die Grün-Weißen wollten wohl die Begegnung "mit halber Kraft" nach Hause schaukeln, so sah es jedenfalls phasenweise aus ...

Zu wenig Spieler waren bereit diesen einen Schritt mehr zu tun, einen Tick schneller zu laufen oder auch einfach mal miteinander Fußball zu spielen. So hatte Gamsen relativ leichtes Spiel, denn die "jungen Wilden" rieben sich oft auch in Einzelaktionen auf. Erst eine Standardsituation brachte die Führung. Einen 25m Freistoß versenkte Marcel Hernier zur 1:0 Führung (29.). Bei den Möglichkeiten und Konterchancen der Gastgeber brauchte Keeper Philipp Korsch aber auch kaum eingreifen, da die "Offense" des MTV auch Torgefahr vermissen ließ.

Auch nach der Pause besserte sich die Leistung des Tabellenführers kaum. Es wurden leichtfertig Bälle vertändelt, einfache technische Fehler brachten viele Ballverluste und in regelmäßigen Abständen ertönte auch der Abseitspfiff! Nicht nur das man für die Offensive zu wenig tat, auch die Defensivabteilung glich teilweise einem "aufgescheuchten Hühnerhaufen" und man war nicht in der Lage mal so ein Spiel mit 1:0 über die Runden zu bringen. Nach einem unnötigen Foul an der Seitenlinie brachte der Freistoß höchste Gefahr ("wie immer ..."). Der erste Nachschuss aus dem Gewühl konnte noch auf der Linie gerettet werden, doch im zweiten Versuch fand der Ball durch Freund und Feind den Weg ins Tor zum 1:1 (72.). Zwar berannten die Grün-Weißen weiterhin das Tor von Gamsen, aber es fehlte meist ein letzter Pass, ein Meter mehr und schneller gelaufen oder ein Abseitspfiff unterbrach die "dürftigen Bemühungen". Dann kam auch noch Pech dazu: Erst traf man nur den Pfosten, dann ging ein Kopfball von Dieter Keil, sowie ein Schuss von Max Bleistein knapp am Tor vorbei und in der Nachspielzeit kam "Hoffi" nur einen Schritt zu spät. Aber so blieb es beim 1:1 mit der Erkenntnis, dass man auch gegen so einen Gegner mehr tun muss, um ein Spiel zu gewinnen, obwohl vorher gerade diese Sachen besprochen wurden.

 

Überraschung:

Kreisliga-Spitzenreiter SV Grün-Weiß Calberlah (v. Tim Ullrich)

kam beim MTV Gamsen nur zu einem 1:1. Photowerk (toh)

Bereits in der nächsten Woche haben die "jungen Wilden" sofort wieder die Gelegenheit ihre eigentliche Stärke zu beweisen. Es kommt der Tabellenzweite SV Leiferde nach Calberlah. Die Jungs haben es selbst in der Hand, wie groß der Punktevorsprung nach diesem Spiel sein wird (6 - 9 - 12 Punkte).

 

MTV Gamsen - SV Calberlah 1:1

1:0  (29.) Hernier

1:1  (72.) -

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise,
Gewinner, Neumann (75. Hoffmann), Theuerkauf,

Hernier, Ullrich, Laudien (46. Bleistein), Plagge, M.,

Hoffmann (59. F. Plagge), Keil

 

Ersatz: Krüger

 

II. Herren: Rohne, Ackermann, Elbe

Verletzt: P. Plagge, Claus, Kullig

fehlt: Meinhold, Lüthge

 

Kreisliga: 11.03.07    SV Calberlah - SC Weyhausen  5:0 (4:0)

12. März:

5:0 - Auch gegen den Vorletzten ein deutlicher Pflichtsieg

Auch gegen Weyhausen reichte eine gute Halbzeit, um einen souveränen Heimsieg einzufahren. Von Beginn an spielten die Grün-Weißen konzentriert und setzten den Gast früh unter Druck. Der Lohn bereits in der 3.Minute. Nach einer Flanke von Daniel Heise wuchtete Tim "Ulle" Ullrich den Ball per Kopf in die Maschen (da hätten sogar Uwe Seeler und Horst Hrubesch applaudiert). Die "jungen Wilden" spielten immer wieder über die Außen und weitere Möglichkeiten waren die Folge. Doch erst in der 19. Minute klingelte es wieder im Kasten der Weyhäuser. Marcel Hernier verwandelte einen schönen Pass von Torben Meinhold zum 2:0. Danach nahm man sich bei dem schönen Wetter eine "kleine Auszeit", denn erst ein Freistoß von Marcel Hernier brachte das 3:0 (28.). Bis zur Pause wurde weiter angerannt und in der 45. Minute erzielte Marc Plagge im 2.Versuch das verdiente 4:0.

In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter, nur jetzt in die andere Richtung ... Bereits in der 50. Minute konnte die zahlreichen Fans wieder jubeln. Ein "25m-Hammer" vom "Iceman" (Torben Meinhold) krachte an die Unterkante der Latte und den Abpraller köpfte der "Keiler" ins lange Eck. Nur kurz danach traf "Hoffi" den Pfosten und im Nachschuss leider nur das "Feuerwehr-Gerätehaus". Damit hatten die Grün-Weißen ihr Pulver verschossen, denn sie passten sich von Minute zu Minute der Leistung der Gäste an und ließen auch die "Tor-Geilheit" vermissen. Zwar spielte sich das Geschehen, bis auf ein paar harmlose Konter, fast nur in der Weyhäuser Hälfte ab, doch die 11 "Maurermeister" gaben alles und so blieb es beim 5:0.

Keeper Philipp Korsch verlebte auch gestern einen ruhigen Tag, denn er bekam nun seit 180 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor!

 

Durch den Sieg von Leiferde in Wilsche baute man somit seinen Vorsprung auf 11 Punkte aus.

 

Anschl. ging es für die "jungen Wilden" mit einigen Fans in den Partykeller von Angela und Olaf Nehmke, wo man den schönen Tag gemütlich ausklingen ließ ...

 

SV Calberlah - SC Weyhausen 5:0

1:0  ( 3.) Ullrich

2:0  (19.) Hernier

3:0  (28.) Hernier

4:0  (45.) Marc Plagge

5:0  (50.) Keil

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise (59. Neumann) ,
Gewinner (82. Claus), Meinhold (68. Heise), Claus (59. Ackermann),

Hernier, Ullrich, Laudien (46. Elbe), Plagge, M.,

Hoffmann, Keil

 

Ersatz: Rohne, Plagge, P., Bleistein, Theuerkauf

 

Kreisliga: 04.03.07    SV Calberlah - SV Westerbeck  5:0 (4:0)

05. März:

5:0 - Spitzenreiter siegt deutlich

Ein Pflichtsieg gegen das Schlusslicht, 3 Punkte und weiterhin souveräner Tabellenführer,

dazu noch schönstes Fußballwetter mit vielen Zuschauern.

 

Die erste Viertelstunde brauchten die Grün-Weißen um sich an den Platz (sehr holpriger C-Platz) und defensiven Gegner ("10 Maurer" ...) zu gewöhnen. Die beste Chance bis dahin hatte Marc Plagge: Nach einem schönen Pass lief er Richtung Tor und wurde aber "etwas unsanft" (siehe links) gebremst. Ein klarer 11m, doch was fehlte war der Pfiff ... Dann spielte man aber besser über die Außen und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Einen Freistoß von Marcel Hernier berechnete der ansonsten gute Gästekeeper nicht richtig und es stand 1:0 (21.). Nur 3 Minuten später sorgte Marc Plagge per Kopf für das 2:0. Jetzt rollte der "Grün-Weiße-Express" und es ging eigentlich nur in eine Richtung. Als der Gast sich einmal in die Hälfte des Spitzenreiters wagte, wurden sie sofort mit einem Konter und dem 3:0 bestraft. Tim Ullrich schüttelte seinen Gegenspieler ab und lief allein auf den Keeper zu. Nach einem Pressschlag rollte der Ball Richtung Tor und der Westerbecker Abwehrspieler "verwandelte sicher" rechts unten (27.). Weitere gute Möglichkeiten waren die Folge und das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Eine Flanke von Tim Ullrich versenkte Marc "Air" Plagge per Kopf sicher im "langen Eck". Bis zur Pause spielte man weiter überlegen, doch weitere Tore verhinderte der Platz, der Gegner oder es fehlte der "letzte Pass".

In der 2.Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Westerbeck beschränkte sich darauf das Ergebnis zu halten und man sehnte sich nach dem Schlusspfiff. Bis auf einen Schuss in Richtung Tor von Philipp Korsch fiel das Schlusslicht nur noch durch "Spielen auf Zeit" und Foulspiel auf. Ein ums andere Mal verwechselten sie Ball und Beine und im Strafraum versuchten sie mit allen Mitteln (Ringen: "griechisch-böhmisch") weitere Tore zu verhindern. Die Grün-Weißen schalteten einen gang zurück und kontrollierten das Spiel. In der 81. Minute brachte dann ein schöner Spielzug das 5:0. Tim Ullrich passte zu Max Bleistein, der mustergültig auf Daniel Heise zurücklegte und der "Pechvogel" vom letzten Heimspiel schob sicher zum Endstand ein.

Souverän erledigte der Tabellenführer diese Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht. 3 weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft und keine verletzten Spieler bei schönstem Wetter!

 

P.S:

Wenn mein Trainerkollege von "erschreckend schwachen Calberlahern Stürmern" spricht (siehe IK),

dann möchte ich die Leistung und vor allem die Spielweise der Westerbecker erst gar nicht kommentieren.

Gerade in der 2. Halbzeit hatte man manchmal den Eindruck, dass einige Gästespieler zwar "Fußball spielen" schreiben können, aber nicht wissen, was damit gemeint ist ...

 

 

SV Calberlah - SV Westerbeck 5:0

1:0  (21.) Hernier

2:0  (24.) Marc Plagge

3:0  (27.) Eigentor

4:0  (31.) Marc Plagge

5:0  (81.) Heise

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise (46. Bleistein) ,
Gewinner, Theuerkauf (73. Meinhold), Claus,

Hernier, Ullrich, Laudien (73. Heise), Plagge, M.,

Hoffmann (73. Plagge, F.), Keil

 

Ersatz: Plagge, P., Ackermann

 

Nicht dabei:

Rohne, Lüthge, Elbe (2.Herren)

Kullig, Krüger (verletzt)

Neumann (Arbeit)

 

Kreisliga: Allgemein

20. Februar:

Generalprobe misslungen - Trainerstuhl wackelt nicht!

 

Von Sponsor KFZ-Hotop gab es vor dem Spiel gegen Hankensbüttel einen neuen "Trainerstuhl" für Trainer Frank Plagge.

Einen sportlichen LEAR-Sitz in den Vereinsfarben stellten HeiBe I und HeiBe II (Bernd + Dennis Hotop) dem Coach an die Trainerbank.

"Das Spiel ging zwar verloren, aber man sitzt bequem, mein Trainerstuhl wackelt nicht und wer daran sägen will,

muss sich schon was einfallen lassen!

Ich habe nur den Schalter für die Sitzheizung noch nicht gefunden"

freute sich  Frank Plagge trotz der Niederlage über die Spende!

 
Kreisliga: 18.02.07    SV Calberlah - SV Hankensbüttel  0:1 (0:0)

19. Februar:

Rückrundenstart misslungen - Unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit

Alle können sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren und keiner muss sich mehr Gedanken machen, wann die erste Niederlage kommt oder ob man sogar ohne Punktverlust durch die Saison kommt!

Bei bestem Wetter, aber schwer bespielbaren Platzverhältnissen (holprig ...) sahen die zahlreichen Zuschauer kein besonders gutes Spiel, da die Gäste sich taktisch geschickt in die Defensive zurückzogen und die Grün-Weißen zu wenig dafür taten ein Tor zu erzielen.

Von Beginn an und über weite Strecken des Spiels ging es Richtung HSV-Tor, aber in der Vorwärtsbewegung war die Fehlerquote einfach zu hoch und viele waren nicht in der Lage die "Ruhe am Ball" zu haben, bzw. den "Schritt mehr zu machen" und schneller zu handeln. Trotzdem gab es Chancen ein Tor zu erzielen, obwohl da auch oft der "unbedingte Wille das Tor zu machen" fehlte.

Nach der Pause erhöhten die Grün-Weißen den Druck und das Führungstor lag in der Luft. Pech, ein guter Torwart, Unvermögen und ein Pfostentreffer nach schönem Freistoß von Philip Plagge verhinderten aber das verdiente 1:0. Auch nach einer Gelb-Roten Karte (65.) konnte jetzt auch die zahlenmäßige Überlegenheit nicht genutzt werden. Eine zusätzliche Unterbrechung von ca. 20 Minuten gab es in der 78. Minute, als ein Hankensbüttler Spieler sich ohne Fremdverschulden verletzte und per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege wünschen wie GUTE BESSERUNG!

In den letzten Minuten spielten die Gastgeber weiter auf Sieg, aber die "jungen Wilden" vergaßen die Vorgaben und von Minute zu Minute verhielt sich das Team taktisch unklug und fußballerisch undiszipliniert. Folge waren zu viele und einfache Ballverluste im Spiel nach vorne, fehlende Rückwärtsbewegung und schwaches Zweikampfverhalten.

Und so kam es, wie es kommen musste ... In der Nachspielzeit nutzte der HSV einen Konter und traf zum glücklichen 1:0, wobei auch noch Abwehspieler Daniel Heise bei seinem Rettungsversuch ins eigene Tor traf.

 

Bei allem Medienrummel ("Rekorde", "Sensation", ...) vor und nach dem Spiel sollte man eines nicht vergessen: Es war nur ein Spiel, in dem man 3 Punkte verschenkte und man nicht die Leistung brachte, zu der die Mannschaft in der Lage ist. Wenn aus der Niederlage die richtigen Lehren gezogen werden und man am Sonntag beim Spitzenspiel in Wilsche die richtige Antwort geben kann, steht der weiteren Entwicklung der "jungen Wilden" nichts im Wege ...

 

SV Calberlah - SV Hankensbüttel 0:1

0:1  (90+1.) Eigentor

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise (78. Hernier) ,
Gewinner, Theuerkauf, Claus (85. Heise),

Hernier (70. Hoffmann), Ullrich, Bleistein (46. Laudien), Plagge, P.,

Hoffmann (46.Keil), Plagge, M.

 

Ersatz: Elbe, Ackermann

 

Nicht dabei:

Rohne, Neumann, Lüthge, Kullig, Krüger, Meinhold

 

Testspiel

11. Februar:

0:1 Niederlage im Testspiel beim SV Osloß:

Ein letzter Test vor der Rückrunde fand in Osloß statt. Beim Bezirksligisten verloren die Grün-Weißen zwar auf schwer bespielbarem Boden mit 0:1, boten aber über weite Strecken eine gute Leistung und zeigten trotzdem guten Fußball.

Das Gegentor fiel kurz vor der Pause (43.), als es wieder einmal hieß: Flanke-Kopfball-Tor!

Bis dahin hätte man schon in Führung liegen können, doch beste Chancen wurden nicht genutzt oder der gute Keeper hielt, was zu halten war.

Auch in der 2.Halbzeit hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel und berannten das Oslosser Tor, doch es fehlte meist der "letzte Pass", der ankam. Keeper Philipp Korsch musste nach der Pause nur einmal in höchster Not retten und hatte sonst einen ruhigen Nachmittag.

Es hatten alle "gesunden" Spieler noch einmal Gelegenheit sich mindestens 45 Minuten zu präsentieren

und sich für den Rückrundenauftakt zu empfehlen.

 

Es spielten:

Korsch,

Heise, Gewinner, Theuerkauf, Ackermann (46. Claus),

Bleistein (46.Laudien), Hernier (60. Ackermann), Ullrich (46. Elbe), Plagge, M. (67. Ullrich),

Keil (67. Lüthge), Hoffmann (67. Bleistein)

 

Wg. Verletzung fehlten T. Meinhold und P. Plagge

 

 
Allgemeines

21. Januar:

Freundschaftsspiel:

Das Spiel gegen ESV Wolfsburg fiel dem schlechten Wetter zum Opfer.

 

Trainingslager:

Vom 1. bis zum 4. Februar wird sich das TEAM während eines Trainingslagers in der Fußballschule von Ingo Anderbrügge auf die Rückserie vorbereiten. Mit 19 Spielern wird Trainer Frank Plagge die "optimalen Bedingungen" nutzen können, um das erklärte Ziel MEISTERSCHAFT zu ereichen.

Mehr Infos demnächst unter www.anderbruegge.de

 

Hallenkreismeisterschaft:

Das Fazit von Kreis-Spielausschussvorsitzender Heinz Jeske, dass ihm die "harte Gangart" der Teams nicht gefallen hat, bestätigt nur meine Entscheidung eine "bessere zweite Mannschaft" nach Gifhorn zu schicken, die sich aber auch nicht schlechter schlug, als die Konkurrenten aus Hankensbüttel (auch nur 1 Punkt) und Wilsche (auch Gruppenletzter).

 

Kreisliga:

Trainer Simon verlängert in Leiferde, Peter Löper übernimmt ab Sommer den SV Hankensbüttel

 

 
Hallenturnier: 07.01.07

07. Januar:

Aus in der Vorrunde beim Hallenturnier in Fallersleben

 

Nach 2 vermeidbaren Niederlagen gegen die Bezirksligisten von Germ. Parsau (1:2, Tor: Laudien) und

Teutonia Tiddische (0:1) war früh klar, dass das Halbfinale nicht mehr zu erreichen war. Gegen den Wolfsburger Kreisligisten TSV Sülfeld lag man zwar auch in Rückstand, doch nach Toren von Christopher Elbe und Siggi Ackermann gab es doch noch einen verdienten Sieg. Im letzten Spiel gegen SV Jembke musste man auch wieder einem 0:1 hinter her laufen, doch diesmal konnte man nur noch zum 1:1 ausgleichen (Tor: Claus).

So blieb am Ende nur der 4.Platz in der Gruppe.

 

Es wurden zwar zu viele einfache Fehler gemacht und das Defensiv-Verhalten ließ oft zu wünschen übrig,

aber man muss auch einsehen, dass die "Heimat" der "heutigen  Hallenfüchse" doch eher der grüne Rasen ist ...

 

Es spielten:

Korsch,

Krüger, Claus, Ackermann, Heise,

Hoffmann, Laudien, Elbe

 

 
SG-Hallenturnier: 29.12.06    1. Platz

30. Dezember:

Die "jungen Wilden" auch in der Halle erfolgreich!

 

Verdiente Titelverteidigung - SV nicht zu schlagen!

 

Zum Schluss wurde es zwar noch einmal spannend, aber am Ende gab es einen verdienten Sieger!

In den ersten Spielen "erschossen" sowohl Calberlah, als auch Isenbüttel ihre Gegner, so dass

es im letzten Spiel wieder einmal zum "Showdown" (Zitat Hallensprecher) kam.

Hier war kein Klassenunterschied zu erkennen und die "Grün-Weißen" hatten auch die besseren Chancen.

In der 6.Minute nahm sich dann der "Iceman" Torben Meinhold die Kugel und versenkte unhaltbar für seinen

Ex-Mitspieler "Schmitti". Nur kurz danach lief Philip Plagge allein auf den Isenbüttler Keeper, doch der parierte.

Isenbüttel versuchte durch Härte den "jungen Wilden" den Schneid abzukaufen, was aber nicht gelang.

Erst eine Unachtsamkeit 2 Minuten vor Schluss erlaubt den Ausgleich für den MTV. Beim Torjubel benahm sich

Torschütze Klapproth leider "etwas daneben", so dass der gute Schiri eine 2-Minuten-Strafe verhängte.

Doch nur 15 Sekunden später durfte "Klappi" schon wieder mitspielen, denn Philip Plagge nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit und "bombte" zum 2:1 ein. Die letzte Minute wurde clever heruntergespielt und die letzten 10 Sekunden wurden von einem begeisternden "grün-weißen" Publikum heruntergezählt.

Nach dem Schlusspfiff wurde verdientermaßen gefeiert und der Pokal des Öfteren in die Höhe gehoben.

Betr. H. Korsch, Betr. H. Gunesch, T. Meinhold, H. Theuerkauf, M. Hernier, Tr. F. Plagge,

T. Gewinner, M. Plagge, P. Korsch, Plagge, P., T. Ullrich

Die Mannschaftskollegen feierten inmitten der Fans ...!

"Clausi", "Newton" und "Siggi waren genauso begeistert

wie allen anderen SV-Fans!

 

 
KSB-Pokal: 16.12.06    SV Leiferde - SV Calberlah  0:5 (0:2)

12. Dezember:

5:0 in Leiferde! Die "jungen Wilden" im Halbfinale!

 

17. Sieg im 17. Pflichtspiel - Klare Sache auch im Pokal

 

So wie es Leiferdes Trainer Simon in der Presse vorhersagte kam es auch:

"Keine Überraschung", "Formsache" und "kaum Hoffnung" war in den Vorberichten zu lesen

und so lief das Spiel auch ab. Bereits nach 4 Minuten traf "Pokal-Torjäger" Hendrik Theuerkauf zum frühen 1:0.

Die Grün-Weißen machten weiter Druck und Leiferde hatte außer Fouls nichts entgegen zu setzen. Nach einem schönen Freistoß-Trick erhöhte Marc Plagge auf 2:0 (16.) und das Spiel war entschieden. Bis zur Halbzeit dominierte Calberlah das Spiel, ohne aber weitere Treffer zu erzielen. Keeper Philipp Korsch brauchte sich nur einmal nach einem "Mückenhammer" strecken.

Nach der Pause kam der "Calberlah-Express" noch einmal ins Rollen. Leiferde stand unter Dauerdruck und nach 55 Minuten nur noch zu zeht auf dem Platz (Gelb-Rot für Morgenstern). Dann fielen auch wieder Tore. Nach einem schönen Spielzug über rechts ("Hinterlaufen") flankte Daniel Heise mustergültig auf Philip Plagge, der per Kopf zum 3:0 verwandelte (62.). Kurz danach waren es nur noch 9 Gegenspieler. Wieder einmal konnte sich die "Nr. 3" von Leiferde nur per Foul (an Marc Plagge) helfen, die Folge Gelb-Rot und 11m. Kapitän Marcel Hernier verwandelte gewohnt sicher zum 4:0 (68.). Jetzt plätscherte das Spiel etwas vor sich dahin. Leiferde sehnte den Schlusspfiff herbei und fiel nur noch durch Foulspiel und Provokationen auf. Die Grün-Weißen ließen den Ball locker laufen und verwalteten das Ergebnis. Den "Gnadenschuss" bekamen sie dann in der 84. Minute, als "Hansen" sich wieder einmal über rechts durchsetzen konnte und Tim "Ulle" Ullrich zum 5:0 traf.

Ein souveräner Sieg ohne wirklich gefordert zu werden und ein schöner Abschluss zum Ende einer tollen Hinrunde!

 

Diesen tollen sportlichen Erfolg ließ das TEAM am Abend bei einer "kleinen Weihnachtsfeier" noch einmal "Paroli laufen" und die "jungen Wilden" saßen und standen gemütlich zusammen. Lob an das "Organisations-Komitee" und Dank an Jörg Lüthge, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Höhepunkte des Abends waren neben dem tollen Essen und dem "Service der 11m-Schützen" sicherlich die Tanzeinlagen vom "Brasilianer Ullinho", der das Publikum begeisterte ...

 

 

SV Leiferde - SV Calberlah 0:2

0:1  ( 4.) Hendrik Theuerkauf

0:2  (16.) Marc Plagge

0:3  (62.) Philip Plagge

0:4  (68.) Tim Ullrich

0:5  (84.) Marcel Hernier (FE)

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise ,
Meinhold, Gewinner, Theuerkauf,

Hernier, Ullrich, Claus (59. Ackermann), Plagge, P.(71. Lüthge)

Bleistein, Plagge, M. (71. Neumann)

 

Ersatz: Krüger, Elbe, Hoffmann

 

Nicht dabei:

Rohne,

Laudien, Kullig (verletzt)

 

 

 
Kreisliga: 10.12.06    SV Hankensbüttel - SV Calberlah  1:7 (1:4)

11. Dezember:

7:1 beim Zweiten - Eindrucksvolle Vorstellung der "jungen Wilden"

 

Das war die richtige Antwort auf die Frage von HSV-Trainer Hans-Jürgen Hasse:

"Wie stark ist Calberlah wirklich!"

 

Von Beginn an nahmen die Grün-Weißen das Heft in die Hand und dominierten bis zur letzten Minute das gesamte Spiel. Die Gastgeber wurden sofort und überall unter Druck gesetzt, so dass in den ersten 30 Minuten das Spiel nur eine Richtung kannte. Zwar wurden am Anfang noch einige gute Möglichkeiten ausgelassen, weil der "letzte Ulicka- (gesprochen Ulitschka) Pass" noch nicht ankam, doch dann war es aber soweit. Philip Plagge konnte im Strafraum nur per Foul gebremst werden und Marcel Hernier verwandelte den fälligen 11m gewohnt sicher. Weiter ging es in Richtung HSV-Tor und die "jungen Wilden" gönnten dem Gastgeber keine Pause. Nach einer Heise-Flanke profitierte Torjäger Mario Hoffmann von einem Missverständnis zwischen Keeper und Abwehrspieler: "Hoffi" ließ sich nicht 2x bitten und "drin war der Fich". Dann konterten die Hankensbüttler doch einmal gefährlich, aber Philip Plagge rettete vor einem Einschuss bereiten Stürmer. In der 30. Minute ließ sich Philip dann auf dem Weg zum anderen Tor von keinem Gegner mehr aufhalten und erzielte mit einem Lupfer das "Tor des Tages". Anschl. agierten die Grün-Weißen etwas unkonzentriert und nach einem Einwurf mit anschl. "dummen Foul" von Tino Gewinner pfiff der sehr gute Schiri Dömeland 11m für den HSV. Endlich einmal kam Torjäger Fadil Jfeily ungehindert an den  Ball und traf zum Anschlusstreffer (34.). Hankensbüttel witterte jetzt etwas "Morgenluft", doch der SV gab noch einmal Gas vor der Pause und bekam das Spiel schnell wieder in den Griff. Nach einer schönen Kombination zw. Marc und Philip Plagge konnte Philip wieder einmal durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Endlich machte sich das Üben an der von "Facky" Krüger gebauten Freistoßmauer bezahlt, denn Marcel Hernier "zirkelte" das runde Leder ins rechte obere Eck! Das war die endgültige Vorentscheidung in der 45.Minute!

Nach der Pause ging es so weiter. Der Tabellenführer setzte seinen Gegner unter "Dauerdruck". Nur kurz konnte sich der Gastgeber befreien und nach einem Freistoß sprang der Ball Jfeily glücklich vor die Füße, doch der HSV-Torjäger traf nur den Pfosten. Auf der anderen Seite machte es die "Offense" der Grün-Weißen besser. Nach einer schönen Ballstafette drang Philip Plagge mit Tempo in den 16er, doch kurz vor dem Torschuss wurde er in NFL-Manier "getackelt". Die Folge: Foulelfmeter! Marcel Hernier nahm sich zum 10. Mal in dieser Saison die Kugel und verwandelte zum 9. Mal sicher zum 5:1 (52.). Hankensbüttel spielte bis zum Ende weiter munter mit und beschränkte sich nicht auf "Ergebnis halten". Doch die Angriffe wurden spätestens am 16er von Gewinner, Meinhold und Co gestoppt. In der 69. Minute vollendete dann Tim "Ulle" Ullrich einen schönen Angriff per Weitschuss zum 6:1 (69.). Auch nach einigen Wechseln und Umstellungen stockte der Angriffswirbel der Grün-Weißen keineswegs. Den Schlusspunkt setzte dann der HSV selbst. Eine Flanke von Malte Laudien fälschte ein Abwehrspieler unglücklich für seinen Keeper ab und per Bogenlampe senkte sich das Leder zum 7:1 in die Maschen (74.). Die letzte Viertelstunde wurde dann zum "Schaulaufen" für die zahlreich mitgereisten Fans. Die ausgewechselten Spieler wurden gefeiert und auf dem Platz rollte ein Angriff nach dem anderen auf das HSV-Tor. Leider oder zum Glück für den Gastgeber ließ man den "unbedingten Willen ein Tor zu erzielen" vermissen, doch man merkte den Jungs an, dass sie Spaß am Fußball spielen hatten ...

 

Am Ende ein hoch verdienter Sieg mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung. Die Zuschauer waren begeistert! Auch die heimischen und neutralen Fußballfans applaudierten der gezeigten Leistung und auch der sehr gute Schiri war begeistert vom Spiel beider Teams.

Nach dem Spiel ließen sich die "jungen Wilden" von ihren Fans noch lange feiern und einem "HUMBA, HUMBA tätära ... folgten noch mehrere LAOLAs und ein paar DIVER (Gruß an Wäschefrau Käthe).

 

Für diesen tollen Auftritt gab es auch noch tolle Prämien direkt auf dem Platz. Einer "vorab bezahlten" Siegprämie von den Fam. Hernier/Nehmke folgte noch eine Geburtstagsprämie von Geburtstagskind Walter Bachmann. Das Team bedankte sich sofort lautstark bei allen "Spendern".

Beim gemütlichen Zusammensein in der "Spatzenfalle" bezahlte dann auch noch Sponsor "HeiBe" Hotop seine versprochene Torprämie aus, die bei geschossen 68 Treffern sehr üppig ausfiel.

Auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die "Prämien", auch im Namen der Mannschaft!

 

Eine weitere Prämie folgt noch:

Trainer und Betreuer müssen die Schuhe der gesamten Mannschaft nach einem Training putzen,

mit anschl. "Mettbrötchen essen".

Grund: 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen!

 

Alles in allem ein gelungener 2. Advent, an dem sogar Trainer Frank Plagge einmal rundum zufrieden war. Nicht nur die Höhe des Sieges, sondern besonders die Art und Weise, wie die Mannschaft in Hankensbüttel aufgetreten ist, war der Grund, warum Trainer und Betreuer nichts (na ja, fast nichts ...) zu bemängeln hatten. Hut ab ...!

 

P.S.

"An dieser Leistung muss sich die Mannschaft ab jetzt messen lassen!"

Gruß vom Trainer ...

 

 

SV Hankensbüttel - SV Calberlah 1:7

0:1  (18.) Marcel Hernier (FE)

0:2  (24.) Mario Hoffmann

0:3  (30.) Philip Plagge

1:3  (34.) Jfeily (FE)

1:4  (45.) Marcel Hernier

1:5  (52.) Marcel Hernier (FE)

1:6  (69.) Tim Ullrich

1:7  (74.) Eigentor

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise ,
Meinhold (59. Ackermann), Gewinner, Theuerkauf,

Hernier (83. Ullrich), Ullrich (73. Elbe), Bleistein (64. Laudien, 89.Plagge, P.), Plagge, P.(77.Bleistein)

Hoffmann (88.Hernier), Plagge, M.

 

Ersatz: Claus

 

Nicht dabei:

Rohne,

Neumann (krank)

Lüthge, Kullig, Krüger (verletzt)

 

 

 
Kreisliga: 03.12.06    SV Calberlah - VfL Wittingen 2:1 (1:1)

4. Dezember:

Hart umkämpft und spannend bis zum Schluss

 

Wie erwartet waren die Gäste aus Wittingen der starke Gegner und die Grün-Weißen fanden nicht ins Spiel. Man spulte nur sein Programm runter und so konnte man die Wittingen nicht in Verlegenheit bringen. So wartete man mal wieder auf das Gegentor und nach einer unnötigen Ecke erzielte der Gast mit "grün-weißem Geleitschutz" das 0:1 (14.). So hatte man sich das nicht vorgestellt. Nur 3 Minuten später fiel aber bereits der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Marcel Hernier verwandelte Torjäger Marc Plagge volley zum 1:1 (17.). Die "jungen Wilden" berannten zwar jetzt das Wittinger Tor, aber viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verhinderten oft klare Chancen. Einmal tauchte Philip Plagge nach schöner Einzelleistung allein vor dem Keeper auf, doch er schoss nach einem "Platzfehler" knapp am Tor vorbei. In der 35. Minute musste Marc Plagge mit einer Knieverletzung vom Platz und anschl. retteten sich beide Teams in die Halbzeit.

Nach der Pause machten die Grün-Weißen weiter Druck. Gute Ansätze blieben aber meist kurz vor oder im Strafraum hängen, da der "letzte Pass" nicht ankam oder erst gar nicht gespielt wurde. Doch dann war es endlich soweit: Nach einem Konter schickte Philip Plagge den kurz zuvor in den Sturm beorderten Tim Ullrich auf die Reise und "Ulle" verwandelte sicher in bester Torjäger-Manier zum verdienten 2:1. Die Gäste versuchten zwar noch mal den Ausgleich zu erzielen, aber Keeper Philipp Korsch brauchte kaum einzugreifen und die Wittinger waren dann auch nur nach Standards gefährlich. Die Grün-Weißen versäumten es nach Kontern den Sack zuzumachen und weitere Tore zu erzielen, aber ein 2:1 reicht ja bekanntlich auch.

Ein verdienter Sieg nach einem spannenden Spiel, in dem den "jungen Wilden" einiges abverlangt wurde und man wieder eine Menge lernen konnte ...

 

Nach dem Spiel sah man noch viele Fanschals auf dem Calberlaher Weihnachtsmarkt "funkeln" ...

 

 

SV Calberlah - VfL Wittingen 2:1

0:1  (14.) -

1:1  (17.) Marc Plagge

2:1  (68.) Tim Ullrich

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise ,
Meinhold , Theuerkauf, Claus,

Hernier, Ullrich , Laudien (72. Ackermann), Plagge, P.

Hoffmann (84. Laudien), Plagge, M. (35. Bleistein)

 

Ersatz: Krüger

 

Nicht dabei:

Rohne,

Gewinner (Bundeswehr)

Neumann (krank)

Lüthge, Kullig, Elbe (verletzt)

 

 

 
Kreisliga: 26.11.06 TSV Meine - SV Calberlah  0:8 (0:3)

27. November:

Kein Ausrutscher in Meine ...

 

Zwar hofften die Konkurrenten auf eine Überraschung, aber die Grün-Weißen ließen sich auch vom

TSV Meine nicht stoppen. Bereits nach wenigen Sekunden fand ein Kopfball von Philip Plagge nach einem Freistoß den Weg ins Tor. Die nächsten 20 Minuten "plätscherten" so dahin. Calberlah war drückend überlegen, aber im Abschluss zu harmlos. Außer ein paar Weitschüssen brauchte der Meiner Keeper nicht viel zu halten. Dann setzte sich Philip Plagge mal energisch über rechts durch, passte in die Mitte und Tim Ullrich verwandelte im Nachschuss zum 2:0 (22.). Die Grün-Weißen ließen zwar den Ball und Gegner laufen, aber zählbares sprang erst wieder kurz vor der Pause heraus. Einen der wenigen Angriffe der Meiner nutzte dann Philip Plagge zu einem Konter. Nach einem schönen Doppelpass mit Mario Hoffmann lief er allein auf den Meiner Keeper zu und schoss sicher zum 3:0 ein (42.).

Auch nach der Pause starteten die "jungen Wilden" erfolgreich. Einen Freistoß von Philip Plagge verwandelte Stephan Claus zum 4:0 (48.). Meine hatte nicht viel entgegen zu setzen und Philipp Korsch brauchte im ganzen Spiel keinen Schuss halten. Nach 2 Gelb-Roten Karten für einen Meiner und P.Plagge war mehr Platz auf dem Spielfeld, mit dem aber keiner umgehen konnte. Calberlah berannte zwar das Meiner Tor, doch zu viele "Stockfehler" verhinderten weitere Tore. Erst mit der Einwechslung von Trainer Frank Plagge kam wieder etwas Spielkultur auf den Platz und per Doppelschlag erhöhten Siggi Ackermann (75.) und Mario Hoffmann (76.) auf 6:0. Nur 3 Minuten später legte Tim Ullrich eine Flanke von Max Bleistein mustergültig zurück auf Marc Plagge, der nur noch einschießen brauchte. Meine wusste sich nur noch mit Fouls zu helfen, doch die vielen Freistösse konnten nicht genutzt werden. Erst in der 90. Minute nutzte Marc Plagge einen schönen Pass von Hendrik Theuerkauf zum 8:0, als er allein vor dem Keeper auftauchte und sicher verwandelte.

 

 

TSV Meine - SV Calberlah  0:8

0:1  ( 1.) Philip Plagge

0:2  (22.) Tim Ullrich

0:3  (42.) Philip Plagge

0:4  (48.) Stephan Claus

0:5  (75.) Siggi Ackermann

0:6  (76.) Mario Hoffmann

0:7  (79.) Marc Plagge

0:8  (90.) Marc Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise (61. Ackermann),
Gewinner, Theuerkauf, Claus (73. F. Plagge)

Hernier, Ullrich (82. Laudien), Laudien (61. Bleistein), Plagge, P.

Hoffmann, Plagge, M.

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Rohne, Meinhold (II.Herren)

Neumann (krank)

Lüthge, Kullig, Elbe (verletzt)

 

 

 
Kreisliga: 19.11.06 SV Calberlah - MTV Gifhorn II  5:1 (2:1)

20. November:

Deutlicher Heimsieg nach Gegentor ...

 

Die Grün-Weißen kamen nur sehr holprig ins Spiel und man bettelte um das 0:1. Nach schwachem Zweikampfverhalten köpfte ein Gifhorner (wieder einmal nach einer Flanke) fast ungehindert zum 0:1 ein (11.). So langsam wurden die "jungen Wilden" wach und nach einer schönen Kombination über Mario Hoffmann und Marc Plagge verwandelte Stephan Claus zum Ausgleich (21.). Nur eine Minute später überwand Siggi Ackermann per 50m Flugball die gesamte Gifhorner Abwehr und Mario Hoffmann erzielte per Lupfer das 2:1. Jetzt hatte Calberlah mehr vom Spiel und die Gifhorner konnten die Aktionen sehr oft nur durch Foulspiel bremsen. Außer einigen gelbe Karten blieb es bis zur Pause beim 2:1.

In der 2.Halbzeit hatten die Grün-Weißen den besseren Start und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Nach wiederholtem Foulspiel musste ein Gifhorner Spieler den Platz verlassen (Gelb-Rot), aber die Überzahl war kaum zu erkennen. Nach einem Solo konnte Philip Plagge wieder einmal nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und Marcel Hernier verwandelte den 11m sicher zum 3:1 (68.). Dann musste auch Philip Plagge mit Gelb-Rot vom Platz (74.),(diese Meinung hatte der Schiedsrichter aber "exclusiv" ...!). Calberlah ließ hinten nichts mehr anbrennen und weitere Angriffe rollten Richtung schwarz-gelbes Tor. Gifhorn hatte außer Foulspiel nicht mehr viel hingegen zu setzen und die Grün-Weißen "bestraften" das mit 2 weiteren Toren. Erst umspielte Marc Plagge nach schönem Pass von Malte Laudien den Torwart und schob locker ins leere Tor (84.) und nur 1 Minute später erzielte Marcel Hernier per 25m Schuss das 5:1.

Nach einer "Hallo wach-Phase" mit dem ersten Gegentor auf eigenem Platz besannen sich die jungen Wilden auf ihre Stärken und gewannen hoch verdient mit 5:1. Man ließ sich weder von der rüden Gangart des Gegners noch von der Entscheidungen des Schiedsrichters negativ beeinflussen und nutzte das "Schwächeln" der Verfolger mit dem 11.Sieg gnadenlos aus.

 

"Kameramann" Jörg Lüthge und "Regisseur" Andre Neumann nahmen das Spiel auf Video auf, so dass die gebrachten (oder auch nicht gebrachten) Leistungen noch besser ausgewertet werden können!

 

 

SV Calberlah - MTV Gifhorn II  5:1

0:1  (11.) -

1:1  (21.) Stephan Claus

2:1  (22.) Mario Hoffmann

3:1  (68.) Marcel Hernier (Foulelfmeter)

4:1  (84.) Marc Plagge

5:1  (85.) Marcel Hernier

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise,
Gewinner, Theuerkauf, Ackermann (46. Bleistein)

Hernier, Ullrich, Claus, Plagge, P.

Hoffmann (69. Laudien), Plagge, M. (85. Krüger)

 

Ersatz: Elbe

 

Nicht dabei:

Rohne (II.Herren)

Neumann (krank)

Meinhold, Lüthge, Kullig, (verletzt)

 

 

Kreisliga: 12.11.06 SSV Kästorf II - SV Calberlah  0:5 (0:2)

13. November:

Wieder ein deutlicher Sieg, ohne zu überzeugen ...

 

Bei schwierigen Bodenverhältnissen starteten die Grün-Weißen optimal. Kurz nach Anpfiff "vertändelte" Mario Hoffmann zwar noch in aussichtsreicher Position, doch in der 5. Minute war er zur Stelle und drückte den Ball nach Pass von Tim Ullrich über die Linie. Das war es dann aber erst einmal. Man übertrieb das Einzelspiel, schlechtes Laufverhalten und die Pässe wurden unkonzentriert gespielt, so dass weitere klare Chancen Mangelware waren. Dagegen lud die "Defense" den Gegner ein paar Mal zu Chancen ein. Erst in der 40.Minute fiel nach einem Konter das 2:0. Nach Pass von Ulle, "zirkelte" Stephan Claus den Ball an die Latte und Philip Plagge brauchte den Abpraller aus 3m nur über die Linie zu köpfen. Kurz vor der Pause dann schon die Vorentscheidung: Einen Freistoss von Marcel Hernier verwandelte Marc Plagge per Kopf unhaltbar für den guten Keeper zum 3:0 (44.).

Ohne Pausenansprache ging es dann weiter ...

Kästorf kam in der 2.Halbzeit zu Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzten oder an Keeper Philipp Korsch scheiterten. Erst in der 64. Minute "klingelte" es dann wieder. Nach gutem Einsatz von Daniel Heise stand Marc Plagge allein vor dem Keeper und verwandelte sicher zum 4:0. In der 82. Minute konnte Marc dann nur per Foul im 16er gebremst werden, Folge: Gelb-Rote Karte und Elfmeter. Marcel Hernier verwandelte sicher zum Endstand von 5:0. Die letzten 20 Minuten plätscherten dann so dahin. Die Grün-Weißen konnten (oder wollten) die Überzahl nicht mehr nutzen. Zu eigensinnig wurde agiert, so dass keine weiteren Tore fielen.

Ein deutlicher Erfolg, der aufgrund von individueller Überlegenheit zu Stande kam und nicht aus einer guten spielerischen Leistung.

 

"Lieber schlecht gespielt und 5:0 gewonnen, als gut gespielt und knapp verloren!"

 

Ziel bleibt aber: "Gut gespielt und klar gewonnen!"

 

 

SSV Kästorf II - SV Calberlah  0:5

0:1  (5.)   Mario Hoffmann

0:2  (40.) Philip Plagge

0:3  (44.) Marc Plagge

0:4  (64.) Marc Plagge

0:5  (86.) Marcel Hernier (Foulelfmeter)

 

Es spielten:
Korsch
,
Claus
, Gewinner, Theuerkauf (72. Neumann), Ackermann (63. Heise)

Hernier, Ullrich, Bleistein (69. Laudien), Plagge, P. (79. Theuerkauf),

Hoffmann, Plagge, M. (82. Bleistein)

 

Ersatz: Elbe

 

Nicht dabei:

Rohne (Arbeit)

Krüger (krank)

Meinhold, Lüthge, Kullig, (verletzt)

 

 

Kreisliga: 05.11.06 SV Calberlah  -  SV Jembke  6:0 (2:0)

06. November:

9. Sieg - Calberlah behält "weiße Weste"

 

6:0 - Trotz "holpriger" Leistung ein klarer Sieg

 

"Man muss auch so ein Spiel mal gewinnen ..."

 

Jembke war der erwartet starke und unangenehme Gegner. Die Grün-Weißen kamen trotz Rückenwind nicht so richtig ins Spiel, was einerseits am technisch guten Gegner, andererseits aber auch an der Spielweise des Gastgebers lag. Dann war es aber soweit: Tim Ullrich setzte sich energisch im Mittelfeld durch und seinen schönen Pass verwandelte Torjäger Mario Hoffmann sicher zum 1:0 (22.). Zwar kamen die "jungen Wilden" etwas besser ins Spiel, aber immer wieder störten "leichtsinnige Fehler" das Aufbauspiel und die "Defense" zeigte sich auch in einigen Situationen verunsichert. In der 35. Minute konnte Jembke einen Sololauf von Philip Plagge nur per Foul bremsen und Marcel Hernier verwandelte gewohnt sicher zum 2:0 (35.). Bis zur Pause war Calberlah zwar überlegen, aber Tore fielen nicht mehr ...

Nach der Pause kam Jembke besser ins Spiel. Aufgrund des starken Windes, aber auch durch die "lasche" Spielweise der Grün-Weißen, kam Jembke zu Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

So kam es, wie es kommen musste ... Jembke macht das Anschlusstor nicht und der kurz zuvor eingewechselte Max Bleistein erhöhte in Torjäger-Manier auf 3:0 (71.). Jetzt ging es fast nur noch in eine Richtung, trotz "Gegenwind". Dann kam die Zeit von "Ulle" - Kurz zuvor in den Sturm beordert traf Tim Ullrich erst aus der Drehung zum 4:0 (82.) und per Abstauber zum 5:0 (86.). Den Schlusspunkt setzte der nimmermüde Siggi Ackermann, der plötzlich vor dem Tor auftauchte und eine schöne Flanke von Daniel Heise gekonnt verwandelte(90.).

Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, etwas zu hoch ausgefallen ist.  Jembke war der erwartet starke Gegner und die eigene Spielweise tat ihr übriges ...

 

"... und 6 Tore muss man auch erst einmal schießen !"

 

 

SV Calberlah - SV Jembke  6:0

1:0  (22.) Mario Hoffmann

2:0  (35.) Marcel Hernier (Foulelfmeter)

3:0  (71.) Markus Bleistein

4:0  (82.) Tim Ullrich

5:0  (86.) Tim Ullrich

6:0  (90.) Siggi Ackermann

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise (68. Bleistein)
, Gewinner, Theuerkauf, Ackermann,

Hernier (86. Heise), Ullrich, Claus, Plagge, P. (77. Krüger),

Hoffmann (79. Elbe), Plagge, M.

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Rohne, Laudien, (II. Herren)

Meinhold, Lüthge, Kullig, (verletzt)

Neumann (Arbeit)

 

Kreisliga: 29.10.06 SV Gifhorn II  -  SV Calberlah  0:4 (0:1)

30. Oktober:

Auswärtserfolg auch in Gifhorn

 

8.Sieg im 8.Spiel ...

 

Zwar konnten die Gastgeber bis zum 0:1 (33. Marcel Hernier) noch gut dagegen halten, doch mit dem Handelfmeter und der roten Karte war eine Vorentscheidung gefallen. Die "jungen Wilden" hatten zwar mehr vom Spiel, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. Man setzte Gifhorn zwar unter Druck, doch unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung verhinderten weitere Möglichkeiten. Keeper Philipp Korsch brauchte nicht einmal eingreifen, aber auch nach dem Platzverweis konnten die Grün-Weißen den zahlenmäßigen Vorteil nicht ausnutzen.

Nach der Pause lief es dann besser. Angriff auf Angriff rollte auf das Gifhorner Tor und nach einem Foul an Tim Ullrich verwandelte Mario Hoffmann den fälligen Freistoß aus 20m in "Beckham-Manier" zum 2:0.

Nur 4 Minuten später zeigte der gute Schiedsrichter wieder auf den "Punkt". Stefan Claus wurde im 16er zu Fall gebracht und Marcel Hernier verwandelte auch den zweiten Elfmeter sicher zum 3:0. Es wurde weiter offensiv nach vorne gespielt und hinten ließ man keine Möglichkeiten zu. Den Endstand besorgte dann "Trainer" Frank Plagge, der einen schönen Spielzug zum 4:0 (75.) nutzte. Leider entschied der Referee bei 3 schönen Toren auf Abseits, so dass es beim 4:0 blieb.

Ein deutlicher Sieg mit einer "holprigen" ersten Halbzeit und einer Steigerung nach der Pause.

 

SV Gifhorn II - SV Calberlah  0:4

0:1  (33.) Marcel Hernier (Handelfmeter)

0:2  (54.) Mario Hoffmann

0:3  (58.) Marcel Hernier (Foulelfmeter)

0:4  (75.) Frank Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
, Lüthge (35. Neumann), Gewinner, Theuerkauf (70. Plagge, F.),

Ackermann, Hernier, Ullrich, Claus, S.,

Plagge, M. (64. Elbe), Hoffmann

 

Ersatz: Krüger, Bleistein, Plagge, P.

 

Nicht dabei:

Laudien, Meinhold, Kullig, (verletzt)

Rohne,

 

 
Kreisliga: 15.10.06 TuS Neudorf/Platendorf II  -  SV Calberlah   3:5 (2:3)

16. Oktober:

Calberlah auch im Spitzenspiel erfolgreich!

 

Die "jungen Wilden" lassen sich nicht aufhalten ...

 

Es war ein spannendes und interessantes "Spitzenspiel" mit einem verdienten Sieger.

Zwar sprach mein Trainer-Kollege in diversen Zeitungen von "glücklichem Sieg" und "mindestens gleichwertig", aber ich glaube schon, dass ich auch in Platendorf war ...

Der Gastgeber begann furios und nach 1 Minute stand es bereits 1:0. Kollektiver "Mittagsschlaf" begünstigte die frühe Führung der Platendorfer. Die Grün-Weißen besannen sich aber schnell und nahmen das Spiel immer mehr in die Hand. Nach einer Ecke und einem "Torwartfehler" beförderte Marc Plagge im 2.Versuch den Ball über die Linie (15.) und nur 5 Minuten später legte Marc mustergültig für Marcel Hernier auf, der den Ball zum 2:1 unter die Latte donnerte! Nur 3 Minuten später führte, nach einem unnötigen Foul, der anschl. Freistoss zum Ausgleich. Ungehindert konnte der Platendorfer aus Nahdistanz einköpfen. Doch auch durch diesen Rückschlag ließen sich die "jungen Wilden" nicht beeindrucken und eine Hereingabe von Philip Plagge verwandelte Marc zur verdienten Führung (32.). Auf beiden Seiten übersah der ansonsten gute Schiri jeweils ein Elfmeter würdiges Foul und einen indirekten Freistoß im 16er (Keeper Philipp Korsch nahm eine Rückgabe auf) vergab Platendorf kläglich.

Nach der Pause ging es munter weiter, doch auch hier hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel. Leider machte man noch das 3.Geschenk: Nach einem unnötigen Ballverlust mit anschl. Foul in der "Defense" konnte der Gastgeber den Freistoß wieder fast unbedrängt einköpfen (55.). Calberlah steckte auch diese "Erfahrung" weg und nach einem Konter wurde Mario Hoffmann "unclever" im Strafraum von den Beinen geholt und Marcel Hernier verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:3 (69.). Kurz danach hatte das wiederholte Foulspiel für einen Platendorfer ein Ende (Gelb-Rot 75.) und in der 80. Minute machte Calberlah dann den "Sack zu". Eine Flanke von Christopher Elbe verlängerte Mario Hoffmann und Marc Plagge köpfte am "langen Pfosten" diesmal ungehindert ein. Weitere gute Möglichkeiten wurden noch ausgelassen und "hinten" brannte nichts mehr an.

Eine tolle Vorstellung des Tabellenführers. Trotz 3 Gegentoren ("Geschenke") zu ungünstigen Zeitpunkten zeigten die "jungen Wilden" eine überzeugende Leistung mit einem verdienten Sieg. Wahrscheinlich "begeisterte" dies nicht nur den gegnerischen Trainer ...

 

TuS Neudorf/Platendorf II - SV Calberlah  3:5

1:0  (01.) -

1:1  (15.) Marc Plagge

1:2  (20.) Marcel Hernier

2:2  (23.) -

2:3  (32.) Marc Plagge

3:3  (55.) -

3:4  (69.) Marcel Hernier

3:5  (80.) Marc Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
, Gewinner, Theuerkauf, Ackermann (35. Elbe),

Bleistein, Hernier, Ullrich, Plagge, P.

Plagge, M., Hoffmann

 

Ersatz: Krüger

 

Nicht dabei:

Lüthge, Neumann, Laudien, Meinhold, Kullig, (verletzt)

Rohne, Claus (krank),

 

Kreisliga: 08.10.06 SV Calberlah - VfR Wilsche/Neubokel 5:0 (1:0)

09. Oktober:

Deutlicher Heimsieg - 6. Sieg im 6.Spiel!

 

Gutes Spiel und schöne Tore nach "Rumpel-Fußball"

 

Vielleicht lag es an der ungewohnten Anstoßzeit (14:30) oder einige dachten, sie sitzen noch vor der Play-Station-Konsole ... Auf jeden Fall waren die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit nicht richtig wach und vom "Fußball spielen" war man soweit entfernt, wie der Mond von Calberlah ... Es hatte mehr was von "Obergiesing gegen Untergiesing"!

Nachdem Keeper Philipp Korsch sein Team mit einer tollen Aktion vor einem Rückstand bewahrte fiel kurz vor der Pause dann das glückliche 1:0 (45.). Einen Schuss von Mario Hoffmann konnte der Keeper noch parieren, doch Marc Plagge erzielte per Abstauber die Führung.

Direkt nach der Pause köpfte Marc Plagge nach einer Ecke das 2:0 (47.) und dann wurde auch wieder Fußball gespielt. Hohe Laufbereitschaft, konzentriertes Passspiel und Tordrang waren jetzt zu sehen und die zahlreichen Zuschauer sahen auch noch ein paar Tore. In der 55. Minute setzte sich Mario Hoffmann über halblinks durch und erhöhte auf 3:0 und nur kurz danach erzielte Marc Plagge per Kopf nach einem Freistoß seinen 3.Treffer. Wilsche hatte außer ein paar Kontern nach leichtfertigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nichts mehr hinzuzusetzen und beschränkte sich auf Schadenbegrenzung. Marcel Hernier setzte dann mit seinem 5:0 per Fernschuss den Schlusspunkt (71.). Bis zum Ende zeigten die "jungen Wilden" weiter guten Fußball, doch Tore blieben trotz guter Möglichkeiten aus.

Ein verdienter Sieg nach einer "Auszeit" in der ersten Halbzeit und einer guten Leistung mit viel Unterhaltung für die Zuschauer nach der Pause!

 

Torjäger Marc "Matti" Plagge (re.)

traf gestern 3x ins Schwarze,

sein Cousin Philip (li.)

bereitete davon 2 Treffer vor!

 

Calberlah - VfR Wilsche/Neubokel  5:0

1:0  (45.) Marc Plagge

2:0  (47.) Marc Plagge

3:0  (55.) Mario Hoffmann

4:0  (62.) Marc Plagge

5:0  (71.) Marcel Hernier

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
(38. Claus), Meinhold, Theuerkauf, Gewinner (69. Heise),

Ackermann, Hernier (80. Gewinner), Ullrich, Plagge, P. (62. Bleistein),

Plagge, M. (80. Hoffmann), Hoffmann (65. Elbe)

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Kullig, Krüger (II. Herren)

Lüthge, Neumann, Laudien (verletzt)

Rohne (Urlaub),

 

KSB-Pokal: 03.10.06 FSV Adenbüttel/Rethen - SV Calberlah 1:4 (0:2)

03. Oktober:

Calberlah auch im Pokal erfolgreich!

 

Überlegener "Pflichtsieg"

 

Zum 2.Mal innerhalb kürzester Zeit traf man sich auf der "Landebahn B des Rethener Segelflugplatzes",

diesmal bei einem Pokalspiel. Der Gastgeber versuchte von Beginn an das Spiel der Grün-Weißen mit Foulspiel zu zerstören und durch "lamentieren" Mitleid beim Schiri zu erzeugen. Die "jungen Wilden" ließen sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken und spulten ihr Pensum im Stile eine Spitzenmannschaft herunter. Zwar fielen die Tore erst spät in der ersten Halbzeit, doch es bestand eigentlich nie größere Gefahr für Keeper Philipp Korsch. In der 39. Minute "hämmerte" Hendrik Theuerkauf den Ball nach einer Ecke unter die Latte und kurz vor der Halbzeit nickte Marc Plagge einen Freistoß von Marcel Hernier ein (44.).

Nach der Pause kontrollierte man das Spiel, leider wurden weitere gute Möglichkeiten ausgelassen. Der Anschlusstreffer fiel zwar nach einer Standardsituation (62.), doch die Grün-Weißen zogen das Tempo wieder an. Philip Plagge konnte wieder einmal nur durch ein Foul gebremst werden und Marcel Hernier verwandelte sicher (72). Kurz danach gab es Gelb-Rot für Rethen und nach weiteren Fouls drückte der Schiri 2x beide Augen zu. In der 81. Minute erhöhte Philip Plagge nach schönem Sololauf dann auf 4:1. Bis zum Schluss spielte man die Zeit sicher herunter, ohne noch ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Ein guter und überzeugender Auftritt auch im Pokal. Man ließ sich von der "Spielart" des Gastgebers nicht anstecken und gewann hoch verdient!

 

FSV Adenbüttel/Rethen - Calberlah  1:4

Tore:

1:0  (39.)  Hendrik Theuerkauf

2:0  (44.) Marc Plagge

2:1  (62.) -

3:1  (72.) Marcel Hernier (11m)

4:1  (81.) Philip Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
, Plagge, F. (81. Elbe), Theuerkauf, Ackermann,
Hernier, Ullrich, Claus, Plagge, P. (81. Hoffmann),

Plagge, M., Hoffmann (31. Bleistein)

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Kullig (II.Herren)

Krüger, Meinhold, Lüthge, Neumann, Laudien (verletzt)

Rohne (Urlaub), Gewinner (Bundeswehr)

 

 
Kreisliga: 01.10.06 SV Calberlah - VfL Vorhop 4:0 (1:0)

02. Oktober:

Calberlah behält weiße Weste - 5.Sieg in Folge!

 

Deutlicher 4:0 Heimsieg nach "harter Arbeit ..."

 

Auch im 2.Heimspiel hielten sich die Grün-Weißen schadlos. Von Beginn an setzten sie den Gast aus Vorhop. Bereits in der 9. Minute "zirkelte" Torjäger Mario Hoffmann den Ball in den linken oberen Winkel zur 1:0 Führung. Danach wurde es bis zur Pause ein recht zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Einige gute Chancen wurden von den Grün-Weißen leichtfertig ausgelassen und eigene Fehler boten Möglichkeiten für Vorhop zum Ausgleich. Glück hatte Keeper Philipp Korsch bei einem Freistoß, als Vorhop nur den Pfosten traf.

Nach der Pause waren die "jungen Wilden" wieder konzentrierter und machten wieder mehr Druck.

In der 58.Minute dezimierten sich die Gäste selbst (Gelb-Rot), weil sie sich zu oft nur durch Fouls

zu helfen wussten. Kurz danach sorgte dann Tino Gewinner per "Sonntagsschuss" für die

Vorentscheidung (62.). Mit einem Spieler mehr ging es dann fast nur in eine Richtung, obwohl die "Defense" immer wieder mit "leichten Fehlern" Chancen für Vorhop zu ließen. Mit dem schönsten Spielzug des Tages erhöhte dann Marc Plagge auf 3:0 (70.) und nur 6 Minuten später brauchte "Hoffi" nach toller Vorarbeit von Philip Plagge den Ball in "gewohnter Art und Weise" nur noch über die Linie zu drücken. Kurz vor Schluss sah auch Marcel Hernier noch eine "...da könnte man drüber diskutieren..." Ampelkarte (89.).

Alles in allem ein verdienter Sieg mit einer guten Leistung. Viele Torchancen, gute Spielzüge

deuten das Potenzial der Truppe an, aber auch viele technische Fehler und "Konzentrations-

Schwächen" zeigen, woran in nächster Zeit gearbeitet werden muss ...

 

SV Calberlah - VfL Vorhop 4:0

Tore:

1:0  (9.)  Mario Hoffmann

2:0  (62.) Tino Gewinner

3:0  (70.) Marc Plagge

4:0  (76.) Mario Hoffmann

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
, Meinhold (Ackermann 62.), Theuerkauf, Gewinner,
Hernier, Ullrich, Laudien (60.), Plagge, P. (76. Elbe),

Plagge, M. (76.Laudien 85. - Plagge, M.), Hoffmann

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Kullig (II.Herren)

Krüger (Alte Herren)

Lüthge, Neumann (verletzt)

Rohne (Urlaub), Bleistein

 

25. September:

SV gewinnt "Spitzenspiel"!

 

Verdienter 3:2 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten

 

Bei schönstem Wetter sahen die vielen Zuschauer (ca. 150) ein gutes und spannendes

Kreisliga-Spiel. Den besseren Start hatten die Grün-Weißen: Einen Freistoß "zirkelte"

Marcel Hernier an die Latte, den Abpraller brauchte "Torjäger" Mario Hoffmann nur noch

ins Tor zu schieben (5.).  Das frühe Tor brachte aber keine Sicherheit und der Ausgleich

war die Folge (15.).  Mehrmals konnte man den Ball nicht klären und "ungeschicktes

Zweikampfverhalten" ermöglichte das Ausgleichstor. Die "U21" spielte weiter nach vorne

und nach schöner Vorarbeit von Max Bleistein erzielte Marc Plagge das 2:1 (26.)  Weitere

gute Möglichkeiten waren die Folge. Nach einer Flanke von Daniel Heise hatten die Zuschauer

den Torschrei schon auf den Lippen, doch Mario Hoffmann köpfte knapp am Tor vorbei.

Dann mussten die "jungen Wilden" wieder einmal Lehrgeld bezahlen. Statt den Ball aus

der Gefahrenzone zu schlagen, wollte man das Problem "technisch" lösen und am Ende

Lief Max Bleistein einen Leiferder über den Haufen - Elfmeter! 2:2 (36.).

Leider verwechselten einige Leiferder Spieler Fußball mit einer "Hasenjagd", die der junge

Schiri nicht energisch genug ahndete.

Nach der Pause ging das Spielgeschehen zwischen den Strafräumen hin und her. Keeper

Philipp Korsch rettete nach einem Kopfball, mehr passierte vor seinem Tor nicht mehr.

Nach einem Dribbling von Philip Plagge war es mal wieder soweit - klares Foulspiel, doch diesmal

im Strafraum, Elfmeter für Calberlah. Marcel Hernier verwandelte sicher zum 3:2 (64.).

Leiferde versuchte zwar noch einmal alles, aber nur lange Bälle waren die Folge. Calberlah

versäumte es den "Sack zuzumachen", weil beste Chancen und Kontermöglichkeiten vergeben

wurden. So blieb es beim verdienten 3:2 Sieg, der aber hart erarbeitet werden musste ...

Erst kurz vor Schluss gab es noch eine rote Karte für eine Leiferder, nach einer

"eingesprungenen Grätsche"!

 

Nach dem Spiel hatten einige Spieler ( "... einen nackten Hintern habe ich in meiner Karriere auch

noch nicht erlebt ..." ) und auch Zuschauer Probleme den verdienten Sieg anzuerkennen,

doch der anschließenden "Siegesfeier" im Hopfenspeicher tat das keinen Abbruch.

 

SV Leiferde - SV Calberlah 2:3

Tore:

0:1  (5.) Mario Hoffmann

1:1  (15.) -

1:2  (26.) Marc Plagge

2:2  (36.) - (11m)

2:3  (64.) Marcel Hernier (11m)

 

Es spielten:
Korsch
,
Neumann
(18. Heise; 74. Plagge, F.), Lüthge (50. Elbe), Theuerkauf, Gewinner,
Hernier, Ullrich, Bleistein, Plagge, P. ,

Plagge, M., Hoffmann

 

Ersatz: -

 

Nicht dabei:

Laudien, Claus, Ackermann (II.Herren)

Kullig, Krüger, Meinhold (verletzt)

Rohne (Urlaub)

*************************************************************************************

21. September:

3:5 Niederlage im Testspiel gegen Adenbüttel/Rethen

 

Wieder was dazu gelernt ...

 

In einem Trainingsspiel auf der "Landebahn B des Rethener Segelflugplatzes" konnten

die Grün-Weißen nur im Mitteldrittel überzeugen. Der Minikader (nur 12 Spieler ...) kam

nicht so richtig ins Spiel und lag nach einem Konter (15.)  mit 0:1 hinten. Nachdem auch

noch Torjäger Mario Hoffmann verletzt ausgewechselt werden musste, hatten alle Spieler

genügend Spielpraxis. Nach einer Flanke von Marcel Hernier köpfte Christopher Elbe

den Ausgleich (34.). Kurz nach der Pause gelang Daniel Heise per Kopf das 2:1 und weitere

gute Chancen wurden herausgespielt. Doch statt einem möglichen 4:1 fiel nach einem Konter

der Ausgleich (62.). Schwaches Zweikampfverhalten der Grün-Weißen lud den Gastgeber

zum Tore schießen ein (64. 2:3 und 71. 2:4). Daniel Heise konnte nach einem Konter noch

einmal verkürzen (79.), doch kurz vor Schluss erhöhte Adenbüttel per 11m auf 3:5.

 

Es spielten:
Rohne
,
Heise,
Meinhold, Theuerkauf, Ackermann,
Ullrich, Bleistein, Elbe, Neumann,

Plagge, M., Hoffmann (30. Hernier)

*************************************************************************************

18. September:

Gelungener Saisonstart - 9 Punkte nach 3 Spielen!

 

Erfolgreiche Heimpremiere bei bestem Wetter  ( Bilder auf der MTV Gamsen HP)

 

Vielleicht lag es an der Sonne oder man hatte beim VfL Wolfsburg zugeguckt …

Auf jeden Fall kamen die Grün-Weißen nicht so richtig in die Gänge, obwohl man mehr vom Spiel hatte.

Zu wenig Laufbereitschaft und viele technische Fehler in den ersten 20 Minuten waren die Folge.

Hinzu kamen Abstimmungsprobleme in der "Defense" und so hatte man Glück, als ein Gamsener Spieler

nach einem Missverständnis zwischen Keeper und Abwehr den Ball knapp am Tor vorbei schob.

Anschl. bekam die "Calberlah U21" das Spiel besser in den Griff und nach einem Freistoß köpfte Tim Ullrich

das verdiente 1:0 (30. Min.). Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben.

Höhepunkt im Auslassen von Chancen war, als 3 Grün-Weiße allein auf das Tor von Gamsen liefen

und es anschl. immer noch 1:0 stand.

Nach der Pause spielte man konzentrierter und es ging eigentlich nur in eine Richtung.

Die Vorentscheidung dann in der 54. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Philip Plagge brauchte Torjäger

Mario Hoffmann den Ball nur noch ins Tor zu schießen. Die "jungen Wilden" ließen nicht locker und setzten

Gamsen weiter unter Druck. Unvermögen, ein guter Keeper und auch etwas Pech (4x Pfosten !) verhinderten

weitere Tore. Gamsen kam nur noch nach Standards vor das Tor von Keeper Jan-Philip "Roxy" Rohne,

der den angeschlagenen Philipp Korsch vertrat. Kurz vor Schluss übernahm dann Gamsen das Tore schießen:

Marc Plagge lief allein auf den Keeper zu, legte quer und ein Abwehrspieler "klärte" vor dem Einschuss bereiten

Philip Plagge zum 3:0.

Ein hoch verdienter Sieg mit einer engagierten Leistung nach einer 20 minütigen "Anlaufphase".

Leider wurden wieder sehr viele gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben, was sich auch mal rächen könnte …

Nach 3 Siegen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion geht es nun zum Tabellen-Zweiten (auch 9 Punkte) SV Leiferde,

deren Saisonziel "unter den ersten 3" ein spannendes und interessantes Spiel erwarten lässt …

 

 SV Calberlah - MTV Gamsen 3:0

Tore:

1:0  (30.) Tim Ullrich

2:0  (54.) Mario Hoffmann

3:0  (81.) Eigentor

 

Es spielten:
Rohne
,
Neumann,
Meinhold, Theuerkauf,
Gewinner,
Hernier, Ullrich, Bleistein (76. Elbe), Plagge, P. (81. Hoffmann),

Plagge, M., Hoffmann (56. Heise)

 

Ersatz: Krüger, Lüthge

 

Nicht dabei:

Ackermann, Kullig (II.Herren)

Laudien, Korsch (verletzt)

Claus

************************************************************************************

11. September:

2.Auswärtssieg - Mühsam, aber hoch verdient!

Geschenke verteilt und "Chancentod"!

Im 2.Auswärtsspiel hintereinander der 2.Sieg. Ein gelungener Start in die Saison.

So könnte man nüchtern gesehen, den 3:2 Erfolg bewerten.

Die Grün-Weißen spielten von Beginn an fast nur in eine Richtung und waren dem Gastgeber klar überlegen. Leider sprang kein zählbarer Erfolg heraus, weil auch zu viele einfache technische Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht wurden. Nach einem Befreiungsschlag der Weyhäuser konnte Keeper Philipp Korsch weit vor seinem Gehäuse nicht richtig klären und der Nachschuss "trullerte" aus 30 m ins Calberlaher Gehäuse - 0:1 (12.). Danach ging es wieder nur in eine Richtung, aber die "Offense" entwickelte sich zum "Chancentod". Gute und klare Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben, der "Wille ein Tor zu erzielen" war nicht so richtig vorhanden uns nach dem ersten Angriff der Gastgeber stand es sogar 0:2 (21.). Nach einem Zuspiel im Mittelfeld gab Max Bleistein seinem Gegenspieler "Geleitschutz" und dessen Schuss fälschte Hendrik Theuerkauf unglücklich zum 0:2 ab. Mit der Einwechslung von Philip Plagge wurde der Druck noch einmal erhöht und bereits in der 24. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Mario Hoffmann, der einen Querpass von Philip nur noch über die Linie drücken musste. Bis zur Pause berannte die "U21" das Weyhäuser Gehäuse, aber die Chancen wurden alle ausgelassen ...

In der 2.Halbzeit spielten die Grün-Weißen weiter ihr Spiel und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Doch die "Offense" schoss den Keeper warm und beste Chancen blieben ungenutzt. Beinahe aber die Vorentscheidung zum 3:1 - Nach einem Abschlag ("Hansen" guckte in die Sonne ...) lief ein Weyhäuser Stürmer allein auf Keeper Philipp Korsch zu, der diesmal aber klasse reagierte. Dann endlich der Ausgleich in der 72. Minute, als Max Bleistein aus kurzer Distanz den Ball per Kopf nur noch über die Linie drücken musste. Nur 2 Minuten später die verdiente Führung durch Tim "Ulle" Ullrich, der sich endlich mal im 16er durchsetzen konnte und zum viel umjubelten 3:2 verwandelte. Der SV ließ nicht locker und griff weiter an, doch es blieb beim hoch verdienten 3:2 Sieg.

Ein gutes Spiel der Grün-Weißen, die bis zum Schluss Druck machten und den Sieg wollten.

Die "U21" musste zwar am Anfang Lehrgeld bezahlen, aber von solchen Siegen kann man am meisten lernen ...

 

Zum schönen Wetter passte leider die Leistung der Schiedsrichterin nicht ganz. Zum Schluss völlig überfordert

blieb sie "ihrer Linie" treu und pfiff (oder auch nicht ...) nicht ganz nach den Regeln. L

Mehr Einzelheiten und Kommentare erspare ich mir, da die Sonne draußen schon wieder scheint ...

 

Am Sonntag wartet man nun gespannt auf das erste Heimspiel der Saison. Da möchte man natürlich die eigenen Fans,

die wie schon in Westerbeck auch in Weyhausen wieder zahlreich erschienen waren, nicht enttäuschen ...!

 

SC Weyhausen - SV Calberlah 2:3

Tore:

1:0  (12.) -

2:0  (21.) -

2:1  (24.) Mario Hoffmann

2:2  (72.) Max Bleistein

2:3  (74.) Tim Ullrich

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise,
Lüthge (43. Bleistein, 87. Ackermann), Theuerkauf,
Gewinner,
Neumann,
Hernier, Ullrich, Bleistein (21. Plagge, P.)

Plagge, M., Hoffmann (72. Plagge, F.)

 

Ersatz: Meinhold, Elbe

 

Nicht dabei:

Rohne, Claus, Kullig, Krüger (II.Herren)

Laudien (verletzt)

************************************************************************************

7. September:

SV verliert Testspiel mit 1:3

Man muss auch Erfahrungen sammeln ...

Im Testspiel gegen FSG Neindorf/Almke (Kreisliga Wolfsburg) wollte man die eigene

Leistung überprüfen und den "Ersatzspielern" und "Ex-Verletzten" Spielpraxis geben.

Leider konnte man diese Gelegenheit nicht wirklich dazu nutzen, sondern konnte

Erfahrungen sammeln, wie es nicht geht ...

In der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weißen zwar mehr vom Spiel, konnten sich aber

vor dem Tor nicht entscheidend durchsetzen. Leider mussten bereits früh Malte Laudien

(17.) und Jörg Lüthge (23.) verletzt ausgewechselt werden. Unter "Begleitschutz" der

"Defense" erzielte Neindorf dann in der 35.Minute das 1:0. Einige gute Möglichkeiten

auf Seiten von Calberlah blieben ungenutzt.

Nach weiteren Wechseln in der Pause konnten die Grün-Weißen in der 2.Halbzeit kaum

Akzente setzen. Das 2:0 fiel nach einem Konter per "Bogenlampe" nach 47 Minuten

und das 3:0 wieder unter "Begleitschutz" in der 70.Minute auch noch per Eigentor!

Den Anschlusstreffer erzielte Tim Ullrich nach schöner Einzelleistung in der 80.Minute.

 

Zu wenig Laufbereitschaft, nicht vorhandene Handlungsschnelligkeit und große Probleme

in der Ballannahme ("Ballerwartungshaltung"?) zogen sich durch die gesamte Partie.

Nur einige wenige Spieler deuteten ihr Leistungsvermögen ...

 

Aber wie es heißt es doch: Erfahrung kann man nicht lernen, die muss man sammeln!

 

FSG Neindorf/Almke - SV Calberlah 3:1

Tore:

1:0  (35.) -

2:0  (47.) -

3:0  (70.) -

3:1  (80.) Tim Ullrich

 

Es spielten:
Rohne, (46.) Korsch
,
Neumann
, Lüthge (23. Krüger),  Theuerkauf, Ullrich,
Laudien (17.Heise),
Hernier (Wagner), Plagge, P. (Claus), Elbe (46. Kullig),

Bleistein, Hoffmann

 

Nicht dabei:

Gewinner, Meinhold, Plagge, M., Ackermann

*************************************************************************************

4. September:

8:1 Erfolg im ersten Punktspiel

Viele Tore und guter Fußball ...  Presse-Berichte

Von Beginn an dominierten die Grün-Weißen das Spiel und es hätten schon in den

Anfangsminuten Tore fallen können (müssen). So mussten die Zuschauer bis zur

18. Minute warten ehe Marc Plagge eine gute Vorarbeit von Philip Plagge zum 1:0 nutzte.

Nur 3 Minuten später gab der Schiri nach Foul an Philip Plagge 11m. Marcel Hernier scheiterte

zwar am guten Keeper des SV Westerbeck, aber Mario Hofmann war zur Stelle und erhöhte

im Nachschuss auf 2:0. Wiederum nur 3 Minuten später traf Mario Hoffmann nach schönem

Pass von Marcel Hernier zum 3:0 (24.). Leider schalteten die Grün-Weißen jetzt einen Gang

zurück und auch die Konzentration ließ nach, so dass Westerbeck zum Anschlusstreffer

kam (29.) und weitere mögliche Tore ausblieben ...

Nach der Pause fand der SV wieder zu seinem Spiel und bis zum Schluss "spielte man Fußball",

obwohl Westerbeck meist mit 11 Mann verteidigte. Mario Hoffmann mit seinem 2. Doppelpack

(48. und 52.) und der eingewechselte Christopher Elbe (66.) erhöhten auf 6:1, wobei weitere

gute Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen wurden und der Keeper noch der

beste Spieler  von Westerbeck war. Auf der Gegenseite blieb es ruhig. Außer einem Eckball ließ

die "Defense" nicht mehr zu. Der für den 4-fachen Torschützen Mario Hoffmann wieder

eingewechselte Max Bleistein traf kurz vor Schluss auch noch doppelt (88. und 90.),

wobei er per Lupfer zum 8:1 das "Tor des Tages" erzielte.

Bis auf die "Auszeit" nach dem 3:0 zeigten die Grün-Weißen wieder eine sehr gute

geschlossene Mannschaftsleistung, obwohl man diesen Sieg nicht überwerten sollte ...

 

SV Westerbeck - SV Calberlah 1:8

Tore:

1:0  (18.) Marc Plagge

2:0  (21.) Mario Hoffmann

3:0  (24.) Mario Hoffmann

3:1  (29.) -

4:1  (48.) Mario Hoffmann

5:1  (52.) Mario Hoffmann

6:1  (66.) Christopher Elbe

7:1  (88.) Max Bleistein

8:1  (90.) Max Bleistein

 

Es spielten:
Korsch
,
Heise
, Lüthge,  Theuerkauf, Gewinner,
Bleistein
, Hernier, Plagge, P., Ullrich

Plagge,M. Hoffmann

 

Eingewechselt:

Laudien, Elbe, Claus

 

*************************************************************************************

Pokal: 4:0 Erfolg in der ersten Runde

alle Ergebnisse: KSB-Pokal

Mit einer sehr guten Leistung erreichten die Grün-Weißen die nächste Runde!

Von Beginn an spielte man überlegen und es ging eigentlich nur in eine Richtung,

aber 20 m vor dem Gifhorner Tor war meistens Schluss. Die Angriffe wurden zwar

spielerisch gut vorgetragen, aber Torgefahr kam nur selten auf und die wenigen

klaren Chancen wurden  noch leichtfertig vergeben ...

Nach der Pause war es dann soweit. Aus 3 Standards fielen die ersten Tore! Dem 1:0

von Marcel Hernier (53.) lies Torjäger Marc Plagge eine Doppelschlag folgen (54. und 66.).

Die Grün-Weißen ließen Ball und Gegner laufen und berannten das Gifhorner Tor

pausenlos. In der 85. Minute traf Hendrik Theuerkauf per "Tor des Monats" zum 4:0.

Eine gute Mannschaftsleistung mit einer spielerisch sehr guten Vorstellung der

"jungen Wilden" ! Etwas cleverer in der Offensive und manchmal etwas mehr "Ruhe am Ball"

sind die einzigen Punkte, die es zu bemängeln gäbe ...

Aber wir arbeiten daran.

Die Fans waren zufrieden und in dieser Woche werden wir uns "sehr gewissenhaft"

auf das erste Punktspiel vorbereiten!

 

SV Calberlah - SV Gifhorn 4:0

Tore:

1:0  (53.) Marcel Hernier

2:0  (54.) Marc Plagge

3:0  (66.) Marc Plagge

4:0  (85.) Hendrik Theuerkauf

 

Es spielten:
Korsch
,
Ackermann
, Lüthge,  Theuerkauf, Gewinner,
Heise
, Hernier, Plagge, P., Ullrich

Plagge,M. Hoffmann

 

Eingewechselt:

Bleistein, Laudien, Elbe

*************************************************************************************

Trainer bestimmt Mannschaftskapitän

Trainer Frank Plagge legte am Freitag Mannschaftskapitän und seinen Stellvertreter fest.

Käpt'n bei den jungen Grün-Weißen ist Marcel Hernier, sein Co ist Philip Plagge.

Anschl. legte die Mannschaft ihren Mannschaftsrat fest, der aus folgenden Spielern besteht:

Sven Krüger, Andre Neumann, Phillip Korsch und Marc Plagge

 

*************************************************************************************

2 Siege beim Blitzturnier in Flechtorf !

Es hat sich keiner verletzt ...

... das war das wichtigste in den beiden Spielen gegen Heiligendorf und Brunsrode/Flechtorf II.

 

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass es so nicht geht und der Donnerstag nicht unser Tag ist!

 

Die 16 Teilnehmer am Blitzturnier:

Korsch, Rohne,

Neumann, Theuerkauf, Lüthge, Gewinner, Ackermann,

Ullrich, Hernier, Plagge, P., Heise, Elbe, Laudien

Plagge, M., Hoffmann, Bleistein

 

SV Calberlah - TSV Heiligendorf 1:0

Tore:

1:0  (24.) Hernier (Foulelfmeter)

 

SV Calberlah - SV Brunsrode/Flechtorf II 2:0

Tore:

1:0  (15.) Laudien

2:0  (24.) Ullrich

*************************************************************************************

SV gewinnt verdient mit 4:2 gegen Sülfeld

Auch im 4. Spiel innerhalb einer Woche eine gute Mannschaftsleistung

Man merkte den Jungs zwar die Spiele (.. einigen auch die letzten Nächte ...) der letzten Tage

an, aber alle zeigte, dass sie konditionell gut dabei sind.

Sülfeld stand sehr defensiv und so hatten die Grün-Weißen viele Ballkontakte, machten aber

zu wenig daraus. Zu oft spielte man nach hinten, anstatt den gut postierten Mittelfeldspieler

zu sehen und mehr nach vorne zu passen. Es gab zwar einige Möglichkeiten, doch erst ein

abgefälschter Schuss von Siggi Ackermann brachte die 1:0 Führung (30.). Die "Defense" stand

gut, so dass es bis zur Pause dabei blieb.

Auch in der 2.Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und so fielen auch noch Tore.

Nach einer Ecke köpfte Philip Plagge zum 2:0 ein (55.), doch nur 2 Minuten später überraschte

ein Weitschuss Keeper Philipp Korsch, der etwas zu weit vor seinem Tor stand, zum 2:1.

Anschließend hatten die "jungen Wilden" das Spiel wieder gut im Griff und nach Toren von

Mario Hoffmann (71.) und einem Freistoß von Marcel Hernier (82.) stand es 4:1. Im Gefühl des

sicheren Sieges wurden die Grün-Weißen nach einem eigenen Einwurf "Lehrbuch mäßig"

ausgekontert und es stand nur noch 4:2. Kurz vor Schluss schoss Max Bleistein aus 5m

über das Tor, so dass es beim 4:2 blieb.

Auch im 4.Spiel innerhalb kürzester Zeit sah man die Fortschritte der letzten Wochen

und bis zum ersten Punktspiel sind noch 14 Tage Zeit und einige "Rückkehrer" werden

ja auch noch erwartet ...

 

SV Calberlah - TSV Sülfeld 4:2

Tore:

1:0  (30.) Sigi Ackermann

2:0  (55.) Philip Plagge

2:1  (57.) -

3:1  (71.) Mario Hoffmann

4:1  (82.) Marcel Hernier

4:2  (84.) -

 

Es spielten:
Korsch
,
Neumann , Gewinner , Theuerkauf, Ackermann,
Heise
, Hernier, Plagge, P., Laudien

Plagge, Hoffmann

 

Eingewechselt:

Bleistein, Giera, Koch

 

Es fehlten:

Urlaub: Lüthge, Elbe, Kullig

verletzt: Claus, Meinhold, Rohne, Krüger, Ullrich

*************************************************************************************

2 Siege beim Blitzturnier gegen Bezirksligisten

Verdiente Erfolge gegen SV Gifhorn und SV Nordsteimke!

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Hillerse musste der "Mini-Kader" wieder ran. Zwar war "Urlauber"

Mario Hoffmann wieder dabei, aber Sven Krüger und auch Malte Laudien fehlten verletzungsbedingt

und Andre Neumann musste beim 2.Spiel krankheitsbedingt passen.

Trotzdem zeigten die Spieler wiederum eine gute Mannschaftsleistung mit der richtigen Einstellung

und gewannen beide Spieler verdient.

Im ersten Spiel gegen SV Gifhorn stand die "Defense" recht sicher, dafür wurden in der Vorwärtsbewegung

noch zu viele technische Fehler gemacht. Außerdem wurden viele Angriffe durch Fouls der Gifhorner

unterbunden und die Blau-Roten hatten Glück, dass der Schiri "Gnade vor Recht" (war ja nur ein

Freundschaftsspiel ... ) ergehen ließ und 2x keine Gelb-Rote Karte zog. Nach einem dieser Freistöße

fiel dann aber der Siegtreffer durch Marc Plagge (40.), nachdem Jörg Lüthge noch freistehend vergab.

 

Im 2.Spiel trennten sich SV Gifhorn und SV Nordsteimke 1:1 (Tore: 1:0 Priebe - 1:1 Wendt)

 

Im letzten Spiel ging es munter hin und her und den Grün-Weißen merkte man die Belastungen

der vorherigen Spiele kaum an. Aber auch in diesem Spiel "verpufften" viele gute Möglichkeiten

bereits kurz hinter der Mittellinie durch überhastete Fehlpässe oder Abseitsstellungen. Das 1:0 (18.) schoss

Marcel Hernier per Elfmeter, nach dem der Schiri auf Handspiel (muss man nicht pfeifen ...) entschied.

Weitere klare Chancen durch Philip Plagge und Daniel Heise wurden nicht genutzt, aber nach einer Ecke

"schraubte" sich Hendrik "Henne Huth" Theuerkauf hoch und köpfte ungehindert zum 2:0 ein (29.).

Auf der Gegenseite "schenkte" man den Gästen nach einem unnötigen Foulspiel auch einen Elfmeter,

den Marc Draber zum 1:2 (38.) verwandelte.  Kurz vor Schluss setzte Philip Plagge noch mal zu einem

Sololauf an, der nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Hernier

auch diesmal sicher zum 3:1.

 

Die Grün-Weißen zeigten wiederum eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und konnten auch mit

diesem "Mini-Kader" nach dem gestrigen Spiel körperlich gut mithalten.

Nach einem Tag Pause steht dann am Samstag der Test gegen TSV Sülfeld (Kreisliga Wolfsburg) auf dem

Programm und am Sonntag erholen sich die Jungs beim "Ausschenken" auf der Sportwoche ...

 

SV Calberlah - SV Gifhorn 1:0

Tor:

1:0  (40.) Marc Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Neumann (30. Giera), Lüthge , Theuerkauf, Ackermann,
Heise
, Hernier, Plagge, P., Ullrich

Plagge, Hoffmann

 

SV Calberlah - SV Nordsteimke 3:1

Tore:

1:0  (18.) Marcel Hernier (Handelfmeter)

2:0  (29.) Hendrik Theuerkauf

2:1  (38.) Marc Draber (Foulelfmeter)

3:1  (44.) Marcel Hernier (Foulelfmeter)

 

Es spielten:
Korsch
,
Giera, Lüthge , Theuerkauf, Ackermann,
Heise
, Hernier, Plagge, P., Ullrich (20. Koch)

Plagge, Hoffmann

 

es fehlten:

Urlaub: Bleistein, Elbe, Kullig

verletzt: Claus, Meinhold, Rohne, Krüger, Laudien

Bundeswehr: Gewinner

*************************************************************************************

Knappe 2:3 Niederlage gegen Bezirksoberligist TSV Hillerse

Gute Mannschaftsleistung beim Start der Sportwoche - Marc Plagge trifft doppelt!

Aufgrund von Urlaub und Verletzungen stand nur ein "Minikader" zur Verfügung,

so dass Michael Giera (2.Herren) und Dietmar Koch (Alte Herren) aushelfen mussten.

Trotzdem zeigten die Grün-Weißen über die gesamte Spielzeit eine gute Mannschaftsleistung

und verloren nur knapp.

Die "jungen Wilden" spielten von Beginn an munter mit und bereits nach 10 Minuten lief Marc Plagge

nach schönem Pass von Philip Plagge allein auf den Hillerser Torwart zu und verwandelte sicher

zum 1:0. Das Spielgeschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab, da beide Teams in der "Defense"

kaum Fehler machten. Einen Freistoß setzten die Hillerser nur an den Pfosten, ehe sie in der 35. Minute

zum Ausgleich kamen. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte der TSV zu einem schnellen

Angriff über rechts und Fabian Busse brauchte nur noch einzuschieben.

Leider musste TSV-Akteur Feysel Demir mit Verdacht auf Kreuzbandriss bereits kurz nach Spielbeginn

den Platz verlassen. Wir wünschen gute Besserung. Auch SV-Spieler Jörg Lüthge musste bereits nach

30 Minuten verletzt (Knie) ausgewechselt werden.

Nach der Pause hatte Hillerse den besseren Start. Nach einem Einwurf schaltete der Gast etwas schneller

und wiederum Fabian Busse konnte im 2.Versuch die Führung erzielen (49.). Doch die Grün-Weißen

zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiter gleichwertig mit. Nach einem Konter gewann Philip Plagge

ein Laufduell, schoss den Keeper an und der mitgelaufene Marc Plagge schob zum Ausgleich ein (66.).

Anschl. erhielt ein TSV-Spieler wg. Meckerns die Gelb-Rote Karte. Gegen 10 Spieler machte Calberlah zu wenig,

Abwehrverhalten und Rückwärtsbewegung stimmten nicht mehr und nach einem schönen Angriff ging Hillerse

erneut in Führung (Fabian Busse, 77.). Jetzt entwickelte sich noch eine spannende Schlussphase. Die Grün-Weißen

erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, aber Tim Ullrich (2x), Malte Laudien und Daniele Heise (2x) ließen

100%ige Chancen aus, aber auch der TSV hatte noch weitere gute Kontermöglichkeiten. Es blieb dann aber

beim knappen 2:3, mit der Erkenntnis, dass die "jungen Wilden" auf einem guten Weg sind ...

 

 

Tore:

1:0  (10.) Marc Plagge

1:1 (35.) Fabian Busse

1:2 (49.) Fabian Busse

2:2 (66.) Marc Plagge

2:3 (77.) Fabian Busse

 

Es spielten:
Korsch
,
Neumann, Lüthge (30. Ackermann), Theuerkauf, Krüger (61. Giera),
Heise
, Hernier, Plagge, P., Laudien

Plagge (72.Koch), Ullrich

 

es fehlten:

Urlaub: Hoffmann, Bleistein, Elbe, Kullig

verletzt: Claus, Meinhold, Rohne

Bundeswehr: Gewinner

*************************************************************************************

5:1 Erfolg beim Kreisligisten SV Sandkamp

4 Tore durch Marc Plagge / Schiri nimmt beiden Teams den Spaß

Der erste Test nach der Pause und 2 Trainingseinheiten begann viel versprechend.

Bereits nach 2 Minuten lief Marc Plagge nach einem Konter über Malte Laudien und

Tim Ullrich allein auf den Keeper zu und verwandelte sicher per Lupfer zum 1:0.

Das Tor gab den Grün-Weißen aber keine Sicherheit. Zu viele technische Fehler im Spiel

nach vorn und Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten machte des Gastgeber stark

und Sandkamp hatte so mehr vom Spiel. Nach einem unberechtigten Freistoß für Sandkamp

schlief die "Defense" und es stand 1:1. Bis zur Pause ging es immer wieder hin und her, aber

Torchancen blieben aus.

Nach 22 Minuten gab es eine "Blitz"-Unterbrechung mit ca. 10 Minuten Pause ...

Nach der Halbzeit war etwas mehr Ordnung im Spiel und nach schönen Kontern fielen auch Tore.

In der 54. Minute schickte Philip Plagge Marc steil und im 1:1 gegen den Keeper behielt "Matti"

diesmal die Nerven und verwandelte sicher. Nur 5 Minuten später setzte sich Tino Gewinner

über links durch und lief allein Richtung Tor. Den Querpass brauchte der mitgelaufene Marc Plagge

nur noch einzuschieben. Jetzt haderte Sandkamp mit dem Schiri nach einigen Entscheidungen und

der erste Spieler musste nach Schiri-Beleidigung den Platz verlassen. In der 74. Minute lief Daniel Heise

nach schönem Pass von Philip Plagge allein aufs Tor und markierte per Weitschuss das 4:1.

Nach einem  Revanche-Foul musste auch der 2.Spieler von Sandkamp den Platz verlassen

und so wurde es in den letzten Minuten ein einseitiges Spielchen. Nach einer Pressing-Situation

eroberte Philip Plagge den Ball und nach mehreren Dribblings im 16er schob Marc Plagge dann endlich

den Ball zum 5:1 ins Tor (83.).

Gute Aktionen im Spiel nach vorne, hauptsächlich aber nach Kontersituationen mit effektiver

Chancenverwertung, dafür Abstimmungsprobleme in der "Defense" und zu viele technische Fehler

bleiben als Fazit nach diesem Testspiel.

Leider verhinderte der Schiri mit seinem Auftreten und Entscheidungen ein besseres Spiel mit mehr

Spaß und Spielfreude und so artete das Spiel soweit aus, dass den Calberlaher Spielern sogar

Prügel während des Spiels angedroht wurde ...

 

Tore:

1:1  (2.) Marc Plagge

1:1 (19.) -

2:1 (54.) Marc Plagge

3:1 (59.) Marc Plagge

4:1 (74.) Daniel Heise

5:1 (83.) Marc Plagge

 

Es spielten:
Korsch
,
Neumann, Lüthge, Theuerkauf, Gewinner,
Ackermann, Hernier, Plagge, P., Laudien,

Plagge, Ullrich

eingewechselt:

Meinhold, Krüger, Heise, Plagge

 

es fehlten:

Urlaub: Hoffmann, Bleistein, Elbe, Kullig

verletzt: Claus

 

*************************************************************************************

Sieg im letzten Testspiel vor der Pause

4:2 Sieg bei SV Brunsrode/Flechtorf

Zum Abschluss des ersten Teils der Vorbereitung spielten die Grün-Weißen beim Ex-Verein

von Trainer Frank Plagge SV Brunsrode/Flechtorf. Ohne die beiden etatmäßigen Torhüter

Phillip Korsch (Urlaub) und Jan-Philip Rohne (verletzt), sowie Torben Meinhold, Mario Hoffmann

(Arbeit) und Tim Ullrich (Urlaub) entwickelte sich trotzdem ein munteres Spielchen bei

sommerlichen Temperaturen. Altherren-Keeper Thorsten Deutsch zeigte eine tadellose Leistung

und hielt sogar einen 11m!

Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3x 30 Minuten, so dass die Spieler eine zusätzliche

Pause bekamen. Im ersten Drittel "beschnupperten" sich beide Teams noch etwas und der Ball

lief noch etwas "unrund" durch die Reihen. Die Grün-Weißen hatten etwas mehr vom Spiel,

ließen aber 2 Großchancen (Marc und Philip Plagge standen allein vor dem Keeper) erst noch aus,

ehe Marcel Hernier einen Foulelfmeter (Marc Plagge wurde im Strafraum gestoßen) zum 1:0

verwandelte (25.Min.). Keeper Deutsch zeichnete sich bei 2 Kopfbällen aus und so blieb es bei

der knappen Führung.

Nach einigen Wechseln im 2.Drittel stockte etwas der Spielfluss und die Hitze machte den Spielern

zu schaffen. Trotzdem versuchten beide Teams nach vorn zu spielen. Nach einem schönen Angriff

stand Marc Plagge allein vor dem Tor, doch er verzog knapp am Tor vorbei. 

Brunsrode hatte nach Ecken und Flanken die Lufthoheit, doch der "Deutsche" parierte.

Das 2:0 fiel dann in der 51.Min. durch "Max" Bleistein, der per "Seitfallzieher" (neue Schuhe !) traf.

Bei etwas kühleren Temperaturen und Schatten ging es in 3.Drittel. Hier bestimmten die Grün-Weißen

das Spiel und Tempo und weitere Chancen waren die Folge.

Nach einer gelungenen "Forechecking-Situation" verwandelte Marc Plagge diesmal sicher zum 3:0 (62.Min.).

Nur kurz danach entschied Schiri Baumann auf Handelfmeter (kann man für eine Heimmannschaft

schon mal geben, muss man aber nicht ...), den der "Deutsche" aber klasse hielt (65.). Das 4:0 entstand

auch wieder nach einem gelungenen Pressing und Malte Laudien  ließ dem Keeper keine Chance (68.Min.).

Weitere Möglichkeiten wurden ausgelassen, wobei gerade nach Freistößen aus dem "Halbfeld" sich gute

Chancen entwickelten. In der 75.Minute hatten dann Flechtorfs "Schiri-Legende" Paule Baumann seinen

großen Auftritt, als er nach einem Pressschlag statt auf Abstoß auf Elfmeter für Brunsrode entschied.

Das 1:4 war die Folge. Kurz danach lief auch Siggi Ackermann nach einer schönen Kombination allein

auf den Brunsroder Keeper, doch auch er schob den Ball am Torwart und am Tor vorbei. In der 88. Minute

vertändelte man noch einmal unnötig den Ball und nach einem Konter verkürzte Brunsrode auf 2:4.

Alles in allem eine gute Einheit für beide Teams.

Nach 3 Wochen Training konnte man schon erste Erfolge sehen, aber auch die Dinge, an denen

noch und weiterhin gearbeitet werden muss. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung mit einem

hoch verdienten Sieg (leider mit zu wenig Toren) rundete den ersten Teil der Vorbereitung ab.

Jetzt geht es erst wieder nach einer kurzen Urlaubspause am 9.August mit dem Training wieder weiter.

 

3.Tor im 3.Spiel:

Marc Plagge traf auch gegen Sv Brunsrode/Flechtorf!

 

Tore:

1:0 (25.) Hernier (11m),

2:0 (51.) Bleistein,

3:0 (62.) Marc Plagge, 4:0 (68.) Laudien, 4:1 (75.), 4:2 (88.)

 

Es spielten:
Deutsch,
Neumann, Krüger, Theuerkauf, Gewinner,
Heise, Hernier, Plagge, P., Laudien, Plagge, M., Bleistein

eingewechselt:

Ackermann, Elbe, Wagner

 

es fehlten:

Urlaub: Korsch, Ullrich

Arbeit/Studium: Hoffmann, Meinhold, Lüthge

verletzt: Rohne, Kullig, Claus

 

 

  *************************************************************************************

1.Unentschieden im 2.Testspiel mit 3 Toren ...

Achtungserfolg im 2.Testspiel. Besonders in der 1.Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine sehr gute Leistung.
Hohe Laufbereitschaft, aggressives Zweikampfverhalten und gutes Verschieben der neuen Viererkette
ließen kaum Chancen für Lupo zu. Auch in der Offensive erspielte sich Calberlah einige Möglichkeiten,
die Tore fielen aber nach Standard-Situationen. Einen Freistoß von Marcel Hernier von halbrechts köpfte
Daniel "Air Hansen" Heise unbedrängt in den Winkel zum 1:0 (17.). Nur 2 Minuten später konnte der Keeper
einen Kopfball (nach Ecke von M.Hernier) von Philip Plagge nur abklatschen und Neuzugang

Mario Hoffmann staubte zum 2:0 ab. Das 3:0 wieder nach einem Freistoß: Die Flanke von Marcel Hernier

wähnte der Lupo-Keeper schon im Aus, als aus dem "Nichts" Tim "Ulle" Ullrich auftauchte,

den Ball von der Toraus-Linie kratzte und Marc "Matti" Plagge brauchte den Ball nur noch über die Linie

zu schieben (28.). Lupo rannte zwar weiter an, aber Calberlah zeigte ein gutes Defensiv-Verhalten

und so blieb es beim 3:0 zur Pause.
Zwar wurden in der Halbzeit einige Punkte angesprochen, aber auf dem Platz war schon wieder alles vergessen.
Schlechtes Zweikampfverhalten und Passspiel, dazu fehlende Laufbereitschaft und der

Gedanke "es wird schon nichts passieren" nutzten die "Wölfe" gnadenlos aus.

Bereits in der 48. Minute der Anschlusstreffer und bereits in der 55.Minute fiel das 2:3.

Jetzt wachten die Grün-Weißen wieder auf und konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten.
Wieder nach einem Freistoß hatte "Ulle" das 4:2 auf dem Fuß, doch der Innenpfosten rettete für Lupo.
Nach einigen Wechseln ging die Ordnung etwas verloren, was aber nicht spielentscheidend war.
Auch beim 3:3 halfen die Gastgeber kräftig mit: Nach einem "Einwurf in der gegnerischen Hälfte"

mit einem unnötigen Ballverlust spielten sich die Gäste fast ohne Gegenwehr bis in den Strafraum

und verwandelten zum Ausgleich.  Zum Schluss wurde es noch mal ein wenig hektisch und

eine Gelb-Rote Karte für einen Lupo-Spieler war die Folge (88.).
Alles in allem wieder ein guter Test, in dem man sehen konnte, was möglich ist,

wenn man sich konzentriert und was passiert, wenn man nicht mit 100% dabei ist ...

 

Tore:

1:0 (17.) Heise, 2:0 (19.) Hoffmann, 3:0 (28.) Marc Plagge,

3:1 (48.) Matzedda, 3:2 (55.) Wilhelm, 371 (60.) Renelli.

 

Es spielten:
Korsch, (69. Rohne),
Neumann (72. Elbe), Meinhold (65.Krüger), Theuerkauf, Gewinner,
Heise (46. Bleistein), Hernier, Plagge, P., Ullrich (74. Ackermann), Plagge, M., Hoffmann (60. Laudien)

 

 

Bericht in der Aller-Zeitung vom 13.07.06

3:3 gegen Lupo! Und Calberlah führte sogar schon 3:0...

Fußball - Test: Kreisligist bringt Bezirksoberligist in Schwierigkeiten - Italiener anfällig bei Standards
(mé) Zuletzt hatte Fußball-Kreisligist SV Grün-Weiß Calberlah gegen Oberligist

VfL Wolfsburg II getestet - und standesgemäß 1:11 verloren. Gestern ging's immerhin gegen

Bezirksoberligist Lupo/ Martini Wolfsburg - und Calberlah schaffte ein respektables 3:3!

Zur Pause hatte die Mannschaft von Frank Plagge sogar noch mit 3:0 geführt...
"Wir hatten erhebliche Probleme bei Standards und hohen Flanken", haderte Lupo-Coach

Francisco Coppi - zwei Gegentore fielen nach Freistößen, eins nach einer Ecke.

"Das hat Calberlah schlau gemacht!", lobte Coppi. "Damit, wie wir uns dabei präsentiert haben,

kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Aber Ergebnisse sind in dieser Phase zweitrangig,

wir trainieren nur locker, haben unsere Sommerpause ja noch vor uns..."
Immerhin: In der zweiten Halbzeit holte Lupo den Rückstand ruck-zuck auf,

auch die Neuzugänge André Wilhelm und Toni Renelli trafen.
 

*******************************************************************************************

7. Juli:

1:11 im ersten Testspiel gegen VfL Wolfsburg II - Gute Mannschaftsleistung

Zwar musste man eine hohe Niederlage einstecken, doch es war eine gute Trainingseinheit.

Im Durchschnitt 19,9 Jahre war das Team alt, das gegen die Wölfe auflief. Zwar unterliefen bei

dem hohen Tempo, das der VfL vorlegte, einige Fehler und so manches Tor wurde den Wölfen

fast "geschenkt", doch die Grün-Weißen versuchten bis zum Schluss dagegenzuhalten

und zeigten eine ordentliche Leistung. Nach einem Freistoß konnte Marc "Matti" Plagge sogar

den "Ehrentreffer" erzielen. Alles in allem ein gute Einheit für beide Teams und am Ende

hatte man wieder einmal einmal eine Menge gelernt ...

*******************************************************************************************

1. Juli:

Trainingsauftakt

...