****

 

www.kevin-wolze.com

"Tagebuch" von Kevin

 

     

Hier könnt ihr mehr über Kevin erfahren ...

"Ab und zu" wird er hier über seine Erlebnisse und Erfahrungen

beim VfL Wolfsburg und beim DFB berichten!

 

"demnächst ... .2008"

 

...

 

 

16.03.2008

 

Zwei DFB-U18 Spiele gegen Frankreich ...

 

Wie angekündigt fand am Mittwoch das Reserve-Spiel gegen Sunderland statt. Doch da die komplette Startelf aus Profis bestand, nahm ich auf der Bank Platz. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne große Torchancen.

In der 80. Minute wurde ich eingewechselt. Und 3 Minuten später fiel der Siegtreffer für uns. Andranik eroberte im Mittelfeld den Ball und bediente Rasiak, der mit einem schönen Lupfer zum 1:0 traf. Mehr passierte nicht mehr.

 

Einen Tag später ging es nach Hause nach Wolfsburg, wo ich meinen 18. Geburtstag feierte.

Von dort aus ging es direkt nach Stuttgart zur Nationalmannschaft. Alle freuten sich, dass man sich wiedersah und jeder wusste, dass es lustige und erfolgreiche Tage werden würden.

Am Sonntagabend lockerten wir uns etwas auf, da die meisten weite Reisen hinter sich hatten und da mein Geburtstag war, bekam ich anschließend noch eine Massage =).

Am Montag stand 2 mal Training auf dem Programm und am Abend schauten wir noch ein Video über unseren Gegner Frankreich an. Wir kannten Frankreich aus früheren Partien gut und wussten was auf uns zu kommen würde.

 

Am Dienstagmorgen gab es noch ein leichtes Abschlusstraining, denn am Abend wollten wir fit sein. Mittags ruhte sich jeder aus und bereitete sich auf das Spiel vor. Dann machten wir uns auf den Weg ins GAZI-Stadion, wo normalerweise die Stuttgarter Kickers zuhause sind. Ich durfte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.

Von Beginn an machten wir Druck und hielten gegen die körperlich überlegenden Franzosen sehr gut dagegen. Wir standen defensiv kompakt, ließen kaum Torchancen zu und spielten gut nach vorne. Doch Chancen von Ilkay Guendogan und Richard Sukuta-Pasu blieben ungenutzt. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause spielten wir genau so weiter. Dann war es endlich soweit. In der 82. Minute führte Alexander Esswein einen Freistoss schnell aus, spielte einen Doppelpass mit Fabian Broghammer und schloss zum 1:0 ab. Wir brachten das Ergebnis über die Zeit und konnten uns anschließend über den Sieg freuen. Alles in allem ein verdienter Sieg von uns. Frankreich hatte zwar mehr vom Spiel, doch sie konnten keine Chance herausspielen, da wir defensiv diszipliniert spielten und gut standen.

Doch wir durften uns nicht damit zufrieden geben, denn 2 Tage später fand das nächste Spiel auf dem Plan.

Der Mittwochmorgen war zur Generation da. Die Spieler, die den Tag zuvor spielten, gingen in die Halle und machten ein Basketballmatch. Am Mittag machten wir einen Test mit unserem Sportpsychologen, wo es später eine individuelle Auswertung gab. Am Nachmittag ging es noch mal auf den Trainingsplatz. Den Abend nutzten wir, um uns das UEFA-Spiel der Bayern anzuschauen. Dann ging es ins Bett.

Wie vor jedem Spiel, gab es morgens eine kurze Einheit. Danach war Mittagsruhe angesagt. Vor der Abfahrt nach Reutlingen, gab es noch eine Besprechung, wo uns die Aufstellung mitgeteilt wurde. Uns war klar, dass Frankreich unbedingt das Spiel gewinnen wollte, denn sie wollten das Ergebnis vom Dienstag wieder gut machen. Von Anfang an spielten sie nach vorne und attackierten uns früh. Doch im Laufe des Spiel fanden wir besser ins Spiel und gingen durch Sascha Bigalke in Führung. Doch die Führung währte nicht lange. Julian Koch schlug unter einem langen Ball hindurch und so hatte der Franzose freie Bahn und erzielte postwendend den Ausgleich. Danach verloren wir etwas den Faden, aber es ging mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause war es ein ausgeglichendes Spiel, in dem keine Tore mehr passierten. Ein gerechtes Ergebnis. Ich denke, wir können zufrieden sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Frankreich 4 Punkte aus 2 Spielen holten. Das zeigt, dass wir uns sehr gut entwickelt haben und mit jeder Mannschaft der Welt mithalten können.

Am Freitag ging es wieder zurück nach England. Zum Ausruhen blieb keine Zeit, denn am Samstag stand Training auf dem Plan.

Den freien Sonntag verbrachte ich im Bett, um mich von den Spielen der Woche zu erholen, denn am Dienstag steht schon das nächste Spiel auf dem Programm: mit der Reserve gegen Newcastle United.

Euer Kevin
 

 

25.02.2008

 

Einsatz im Reserve-TEAM - Sieg mit der U18 gegen Everton und Fahrstunden ...

 

Am letzen Mittwoch stand das Reservespiel gegen Wigan Athletic auf dem Plan. Mit hohen Erwartungen fuhren wir dorthin. In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan. Wir bestimmten das Spiel und gingen durch einen Foulelfmeter von Tope mit 1:0 in Führung. Danach schafften wir es trotz guter Chancen nicht das zweite Tor zu machen. Doch spielerisch war es die beste Halbzeit seit langem.

In der 2 Halbzeit wollten wir dort weitermachen, doch schafften es überhaupt nicht. Nach dem frühen Ausgleich verloren wir unseren Faden. Statt den Ball flach zu lassen agierten wir mit langen hohen Bällen. Und nach einem Einwurf erzielte Wigan das 2:1. Wir konnten keine Antwort mehr geben und so blieb es beim 2:1.

Aufgrund der guten ersten Halbzeit sicherlich eine dumme Niederlage.

Am nächsten Tag stand Regeneration auf dem Programm, denn für mich ging es am Samstag mit der Jugend nach Wolverhampton. Dort saß ich allerdings nur auf der Bank, denn am Dienstag stand ein Spiel mit der Reserve gegen Everton an. Von der Bank aus sah ich, wie nach einem schönen Zuspiel von Aaron Mooy Tom Brooks das 1:0 erzielte. Doch nach einem Eckball erzielte Wolverhampton den Ausgleich. Danach spielten wir guten Fußball und kamen durch Sam Sheridan zum 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff der eher unverdiente Ausgleich, denn bis dahin waren wir die Spiel bestimmende Mannschaft.

In der Halbzeit wurde ich eingewechselt, aber an dem Resultat änderte sich nichts mehr, denn Marcos Michael ließ die einzigen Chancen per Kopf aus. So machten wir uns mit einem Punkt auf die Heimreise.

Jetzt begann die Vorbereitung auf das Spiel gegen Everton am Dienstag. Doch wegen des schlechten Wetters stand das Spiel auf Kippe. Am Dienstagmorgen teilte man uns mit, dass das Spiel aufgrund des gefrorenen Platzes nicht stattfinden wird und so trainierten wir die ganze Woche.

Am Samstag stand das nächste Spiel mit der U18 gegen Everton an. Auch wenn Everton auf dem 2. Platz steht und Favorit war, wollten wir dort einen Sieg erringen. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und attackierten den Gegner früh. Wir kämpften nicht nur, wir zeigten auch den besten Fußball, den wir in der bisherigen Saison spielten. Schöne Kombinationen mit guten Torchancen. Eine davon nutzte Matthew Cassidy, als er aus 16 Metern mit links abzog und den Ball im Tor unterbrachte. So blieb es zur Pause.

In der 2. Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten und gingen durch Aaron Mooy mit 2:0 in Führung. Danach hatten wir noch Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch anstatt das Tor vorne zu machen, bekamen wir es hinten.

Eine hohe Flanke lies Robert Lainton fallen und ein Everton-Spieler staubte zum Anschlusstreffer ab. Danach drückte Everton auf den Ausgleich. Dann der Schreck: Tom Eckersley holte einen Everton-Stürmer im Strafraum von den Beinen. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Doch Robert Lainton machten seinen Fehler vom Gegentor wieder gut und hielt den Strafstoss. Wenig später pfiff der Schiri das Spiel ab und wir hatten 3 Punkte in der Tasche.

Ein verdienter Sieg von uns, denn wir zeigten sehr guten Fußball und bestimmten über weite Strecken das Spiel. Am nächsten Mittwoch steht mit der Reserve ein Spiel gegen Sunderland an.

Ganz nebenbei: in der letzten Woche hab ich endlich mit den Fahrstunden angefangen. Weitere Folgen....

Euer Kevin

 

11.02.2008

 

Einsatz in der Reserve und Tor bei der U18s

 

Am Freitag stand das Abschlusstraining für das Nachholspiel gegen Stoke City auf dem Programm. Nach dem Training bekamen wir die Mitteilung, dass das Spiel wieder ausfällt, da der Platz in Stoke nicht zu bespielen ist. Also trafen wir uns Samstagmorgen zum Training. Wir machten viel Torschuss und Spiele. Anschließend ging es mit ein paar Leuten aus der Mannschaft nach Manchester zum Shoppen. Den Sonntag verbrachte ich zu Hause.


Am Montagmorgen ging es in die Schule. Anschließend wurde ich abgeholt und zum Training gebracht. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich am Abend für die Reserve in der Startelf stehen sollte. Deshalb ging es nach dem Essen auch direkt nach Hause um mich noch ein wenig auszuruhen. Um 7 Uhr pfiff der Schiri das Spiel gegen Liverpool an. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Nach einem druckvollen Start von Liverpool, beruhigte sich das Spiel wieder und auf beiden Seiten gab es keine guten Torchancen. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Nach einem Fehler von Chris Basham (als letzter Mann den Ball verloren) lief ein Liverpool-Spieler alleine aufs Tor zu und erzielte das 1:0. In der Folgezeit versuchten wir mehr Druck aufzubauen, doch wir konnten uns keine klaren Torchancen herausspielen. Auf der anderen Seite zeigte der Schiri nach einem Foul von Profi Nicky Hunt auf den Punkt. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt. Kurz vor Schluss hatte ich einen guten Schuss aus 17 Metern, doch der Torwart konnten diesen über die Latte lenken. In der Schlussminute gab es erneut Elfmeter. Nach einem Handspiel von Basham erzielte Liverpool das 3:0. Dies war auch der Endstand.


Am Dienstag stand Regeneration an. 20 Minuten Fahrrad fahren, 30 Minuten Yoga und danach in die Heiß-Kalt Bäder. Die restlichen Tage bis Samstag wurde sich auf das Spiel am Samstag mit der U18 gegen Crewe Alexandra vorbereitet. Mein Trainer Pete teilte mir am Freitag mit, dass Tope und ich nur auf der Bank sitzen werden, da wir am nächsten Mittwoch gegen Wigan mit der Reserve antreten sollen.
In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel die ersten 30 Minuten im Griff. Doch danach wurde man ohne Grund nervös und die Fehler häuften sich. In der Zeit erzielte Crewe auch den Führungstreffer. Einen Schuss aus 16 Metern konnte Robert Lainton nicht festhalten und der Ball flog in Richtung Tor. Doch Robert fing den Ball noch bevor er die Linie überschritten hatte, aber der Linienrichter entschied auf Tor. So ging es in die Halbzeit. Anfang der 2. Halbzeit wurde Tope eingewechselt und dadurch wurde das Offensivspiel belebt. Prompt fiel der Ausgleich. Tope hatte sich über links schön durchgesetzt und passte auf Michael O`Halloran. Dessen Schussversuch kam zu Tom Brooks, der dann den Ball über die Linie drückte. Danach wieder Crewe. Aus abseitsverdächtiger Position erzielten sie den erneuten Führungstreffer. Als ich mich auf der Bank schon fertig gemacht hatte, um eingewechselt zu werden, musste ich mit ansehen, wie Crewe das 3:1 erzielte. Bei diesem Stand wurde ich eingewechselt. Danach versuchten wir noch einmal alles. Und nach einem Freistoss erzielte O`Halloran aus dem Gewühl heraus den 2:3 Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute holte ich einen Freistoss heraus. Aus 20 Metern trat ich selbst an, doch der Torwart konnte den Schuss zur Ecke ablenken. Die anschließende Ecke spielte Sam Sheridan an den 16 Meter Raum zurück. Dort nahm ich den Ball an und schlenzte den Ball mit der Innenseite zum umjubelten Ausgleich in den Torwinkel. Anschließend wurde es noch mal hektisch, weil Tom Brooks eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Crewe Spieler hatte. Doch danach war Schluss. Nach einem "Comeback" holten wir noch den mehr als verdienten Punkt.

 

Jetzt konzentriere ich mich auf das Reserve-Spiel am Mittwoch gegen Wigan Athletic.

Euer Kevin
 

 

31.01.2008

 

3 Niederlagen und Führerschein geht los ...!

 

Am Montag ging es wie gewohnt in in die Schule. Mittags wurde ich abgeholt und zum Training gebracht. Da wir nicht auf den Platz durften, mussten wir wieder in die Halle fahren, wo wir kleine Spielchen spielten.


Am Dienstag ging es morgens in den Kraftraum und am Nachmittag war Training angesagt. Der Reserve-Kader, für das Spiel am Mittwoch gegen ManU trainierte zusammen. Darunter war auch ich. Wir spielten kleine Spiele und übten Standards und Angriffszüge ein. Danach ging es nach Hause.

 

Am nächsten Tag trafen wir uns am Nachmittag zu einem kurzen "Aufgallop". Anschließend aßen wir gemeinsam zu Mittag. Dann machten wir uns auf den Weg zum Spiel. Ich stand in der Anfangself...
Das Spiel war vom Kampf geprägt und auf beiden Seiten kam es nicht zu zwingenden Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es dasselbe ausgeglichene Spiel wie im ersten Durchgang. Als alle von einem Unentschieden ausgingen, schlug ManU zu. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag von Chris Basham, kam der Ball genau vor die Füße eines ManU-Spielers, der zum 1:0 einschoss, in der 89. Minute. Eine Minute später kam der Ball zu unserem Torhüter, der den Ball nicht richtig traf und weil er zu weit vor dem Tor stand wurde er mit einem Schuss aus 30 Metern überlupft.

Wir hatten in 2 Minuten das Spiel verloren. Ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.


Es war nicht viel Zeit, um sich zu erholen, denn am Samstag stand das nächste Spiel auf dem Programm. Mit der U18 gegen West Brom. Am Freitag machten wir ein kurzes Abschlusstraining.


Samstagmorgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück, ehe es zum Spiel ging. Von dem Spiel gibt es nicht viel zu erwähnen. Es war sicherlich unsere schwächste Saisonleistung. Wir kamen mit 0:4 unter die Räder, vergaben viele gute Chancen, verschossenen eine Elfmeter und bekamen eine rote Karte. In diesem Spiel kam alles zusammen. Deshalb mussten wir am Sonntagmorgen auch zum Trainingsgelände erscheinen und uns Teile des Spiels anschauen. Den restlichen Sonntag verbrachte ich zu Hause.


Für mich hieß es am Montag früh aufstehen, denn ich fuhr zum DFB-Lehrgang nach Kaiserau. Um 7.55 Uhr ging mein Flug nach Düsseldorf. Von dort holte mich mein Berater ab und brachte mich zur Sportschule Kaiserau. Dort wurde erstmal gegessen. Am Nachmittag stand eine kurze Einheit auf dem Programm und abends schauten wir uns die Dokumentation über Muhammad Ali an.


Am Dienstag stand Nachmittags ein Spiel gegen die Amateure von Borussia Dortmund an. Da wir genug Spieler waren, spielte jeder eine Halbzeit, bis auf 2 Ausnahmen. Ich durfte wieder als Kapitän auflaufen. Wir machten ein gutes Spiel, standen Defensiv sehr gut und hatten vorne durch Richie und Bora gute Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 1:0 für den BVB. Nach einer Ecke kam Gordon vom BVB zum Kopfball und köpfte den Ball vors Tor, wo sein Kollege den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der zweiten Hälfte stand ich nicht mehr auf dem Platz. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Das Spiel ging mit 1:0 verloren. Man kann trotzdem ganz zufrieden sein, denn immerhin steht die Borussia auf Platz 4 der Regionalliga Süd.

 
Am Abend ging es in den Signal-Iduna-Park. Dort schauten wir uns das DFB-Pokalspiel zwischen dem BVB und Werder Bremen an. Am Ende verließ die richtige Mannschaft als Sieger den Platz =).

 

Am Mittwochmorgen gab es noch ein lockeres Abschlusstraining, ehe es wieder nach Hause ging. Als ich zuhause ankam, gab es noch eine kleine Überraschung. Die Bestätigung, dass ich jetzt Fahrstunden nehmen darf, wurde mir zugeschickt. Somit steht dem Führerschein nichts mehr im Wege...

Euer Kevin
 

 

 

21.01.2008

 

Die vergangene Woche war vom Training her eine Katastrophe. Wegen des ständigen Regens, blieb uns nichts anderes übrig als jeden Tag in eine Halle mit Kunstrasen zu gehen und dort zu trainieren. Lediglich einmal konnten wir draußen auf den Platz. Dort machten wir nach kurzem Auswärmen eine reine Torschusseinheit.

In der Halle spielten wir meistens kleine Spielchen, 4 gegen 4 oder 5 gegen 5.


Am Donnerstag sollte ein Reserve-Spiel gegen Blackburn stattfinden, doch wegen den Witterungsverhältnissen wurde es kurzfristig auf Freitagmorgen verlegt. Ich war im Kader, doch musste erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Wir attackierten den Gegner früh und gingen durch Zoltan Harsanyi verdient in Führung. Auch danach hatten wir mehr vom Spiel und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 2:0 erhöhen. Der Torschütze diesmal hieß Nathan Woolfe.

In der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel. Ich durfte für die letzten 20 Minuten ran und hatte ein paar gute Aktionen.


Das U18-Spiel gegen Everton am Samstag fiel wegen nicht bespielbaren Platzes aus.

Doch es gab auch ein Erfolg.

Ich sendete ein ausgefülltes Formular ab. Sobald ich eine Bestätigung bekomme,

kann ich mit dem Führerschein anfangen.

Euer Kevin
 

 

 

15.01.2008

 

Unentschieden gegen Liverpool und ManU - Niederlage im FA Cup und Besuch aus Deutschland

 

Als ich am 2. Januar aus meinem "Heimaturlaub" nach England zurückkehrte, ging es direkt mit dem Training los. Denn am Samstag fand schon das 1. Punktspiel im neuen Jahr statt und das gegen den FC Liverpool.

Wir bereiteten uns in der Woche gut auf das Spiel vor. Am Samstag trafen wir uns morgens zum gemeinsamen Frühstück, dann wurde sich umgezogen und auf den Platz gegangen.

Doch das Spiel fing alles andere als gut für uns an. Schon nach 3 Minuten gingen wir in Rückstand. Eine kurz ausgeführte Ecke flankte der Liverpool-Spieler in den 16 Meter Raum, wo sein Teamkollege ganz frei zum 1:0 einköpfte. Erst nach gut 20 Minuten fingen wir uns und kamen besser ins Spiel. Auch weil wir die Formation änderten. Wir machten mehr Druck und spielten uns auch Chancen heraus. Nach einer Flanke von Nathan Woolfe köpfte ich den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann hatte ich die große Chance die Führung zu erzielen. Doch ich scheiterte mit einem schwach getretenen Foulelfmeter am Liverpool-Schlussmann. Anschließend wurden noch einige gute Chancen ausgelassen und somit blieb es beim letztlich gerechten 1:1.

 

Jetzt galt die Konzentration ganz dem Pokalspiel am Dienstag gegen Port Vale. Deswegen wurde auch am Montag nur ganz leicht trainiert und am Dienstagmorgen vor dem Spiel wurden noch Standards eingeübt.

Am Nachmittag trafen wir uns im Hotel zum Essen und Vorbereitung aufs Spiel, dass übrigens im Reebok-Stadion stattfand.

Nach dem Warmmachen schauten wir uns in der Kabine noch ein Motivationsvideo an. Danach ging es raus auf den Platz.

Wir erwischten einen echten Traumstart. Schon nach 10 Minuten erzielten wir das frühe 1:0 durch meinen Mitbewohner Tope. Danach kontrollierten wir das Spiel und hatten auch Chancen die Führung auszubauen. Dann kam Port Vale zum Ausgleich. Durch einen individuellen Fehler von David Gbemie lief ein Port Vale-Stürmer alleine aufs Tor zu und lupfte den Ball über den herausstürzenden Tom Brooklehurst ins Netz. Danach verloren wir den Faden und spielten ganz schwachen Fußball. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Wir hatten uns viel vorgenommen für die 2. Halbzeit, doch schon nach 5 Minuten im 2. Durchgang konnte ein Port Vale-Spieler nach einer Ecke ganz frei zum 2:1 einköpfen. Danach brauchten wir erstmal etwas um uns von dem Schock zu erholen. Dann kam der Ball nach einem Freistoss zu mir und ich spielte einen langen Pass auf Tope, der 2 Abwehrspieler und den Torwart alt aussehen ließ und so den Ausgleich erzielte. Bis zum Abpfiff hatten wir noch einige gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen, doch weder Tope noch Aaron Mooy oder Tom Brooks konnten den Ball im gegnerische Tor unterbringen.

So ging es in die Verlängerung. In ersten Abschnitt passierte nicht all zuviel. Doch dafür im 2. umso mehr. Marcos Michael ließ in der 110 Minute sein Bein stehen und ein Port Vale-Spieler nahm die Einladung dankend an und fiel drüber. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Der anschließende Elfer wurde sicher verwandelt. Nach dem Gegentor rappelten wir uns noch mal auf und Port Vale kam nicht mehr über die Mittellinie. Dann setzte sich Michael O`Halloran über rechts durch, spielte den Ball zurück, aber ich haute mit rechts den Ball übers Tor. Das war die letzte Chance im Spiel. Wir verloren das Spiel mit 3:2.

 

Am Mittwoch hatten diejenigen, die gespielt hatten Regenerationstraining und die anderen trainierten draußen auf dem Platz. Nach dem Training gab es noch eine Mannschaftsbesprechung, wo über das Spiel diskutiert wurde. Anschließend ging es nach Hause, wo ich mir noch einen Film anschaute.

Donnerstag stand Schule auf dem Plan. Da mein Lehrer nur bis Mittag in der Schule war, wurde ich um 12 abgeholt und nach Hause gebracht, wo ich mich aufs Bett legte und schlief.

Am nächsten Tag stand Training auf dem Plan. Wir trainierten nur locker, denn am nächsten Tag stand schon wieder das nächste Spiel gegen ManU an.

Am Abend holte ich meinen Besuch vom Flughafen. Meine Familie und die von meinem Ex-Trainer Frank Plagge kamen zu Besuch. Ich brachte sie zum Hotel und fuhr dann nach Hause.

Samstagmorgen ging es morgens zum Trainingsgelände um gemeinsam zu frühstücken. Dann fuhren wir nach Manchester. Doch das Spiel war alles andere als gut. Bei einigen war zu sehen, dass das Spiel am Dienstag noch in den Knochen steckten. In einem schwachen Spiel trennten wir uns 1:1. (Ausführlicher Bericht folgt von Frank ...):

Ja, es war wirklich ein schwaches Spiel von beiden Teams. Das Tempo war das gesamte Spiel recht hoch, doch viele Fehler, besonders in der Vorwärtsbewegung waren die Folge. Von 10 Angriffen fanden ca. 8 nicht ihr Ziel (Strafraum), sondern Fehlpässe oder "unforced errors" bestimmten das Spielgeschehen, da Tempo und Gegnerdruck für viele zu hoch waren.

In der ersten Minute scheiterte Tope nach schöner Einzelleistung am ManU-Keeper und auf der anderen Seite musste Bolton's Torwart 2x retten. Mehr Chancen gab es eigentlich nicht  ...

Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Kevin, der im off. Mittelfeld spielte, wurde nach schwacher Leistung in der 55. Minute ausgewechselt und nur 5 Minuten später machte sein "Nachfolger" aus dem Gewühl heraus das glückliche 1:0 für Bolton. Auch Tope wurde dann ausgewechselt. Beide hatten am Dienstag eine sehr gute Leistung abgeliefert (O-Ton der Verantwortlichen ...), aber wirkten in diesem Spiel doch etwas müde und angeschlagen ...

Nach einem Torwart-Fehler (Befreiungsschlag zum Stürmer) fiel in der 75. Minute noch der Ausgleich und das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden.

Das Spiel fand auf dem Trainingsgelände von ManU statt,

da die Plätze in Bolton nicht bespielbar waren.

 

Eine traumhafte Anlage mit ca. 14 Top-Rasenplätzen, 2x Kunstrasen,

ca. 50 (!) großen Toren und einer Fußballhalle mit einem Kunstrasenplatz in Originalgröße.

 

Dazu noch ein tolles Funktionsgebäude - "besser geht es kaum"!

 

 

 

 

Kevin beim Freistoß ...

 

Kevin auf der Bank :-(

 ... und als Kofferträger nach dem Spiel!

linkes Bild:

Kevin nach dem Spiel im Vereins-Anzug

mit "unserem Fahrer" ...

 

 

rechtes Bild:

Kevin erhält von

Fahrer Trevor

letzte Anweisungen ...

 

 

 

Am Nachmittag fuhr ich mit meinem Besuch

nach Manchester zum Shoppen

und abends setzten wir uns zusammen, unterhielten uns

und Playstation gegen Felix war angesagt.

 

 

 

Am Sonntag trafen wir uns

vor dem Spiel von den Profis

mit meinen Gasteltern im Hotel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es ins Stadion. Aber auch hier sah man ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, wo schließlich Blackburn mit einem Last-Minute Treffer die Oberhand behielt. Anschließend ging es für meine und Frank`s Familie zurück zum Flughafen und für mich zurück nach Hause, wo ich kaputt ins Bett fiel.

 

Euer Kevin

 

PS: Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr (auch ohne Rutsche) reingerutscht. =)

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.

 

 

20.12.2007

 

Sieg im FA-Cup bei West Ham United und jetzt Weihnachtsurlaub zuhause!

 

Montag ging es wieder wie gewohnt in die Schule, wo aber nichts aufregendes passierte. Anschließend ging es zum Trainingsgelände. Wir trainierten eine knappe Stunde, machten ein paar kleine Spielchen und schlossen das Training mit Torschuss ab.

Am nächsten Tag stand 2 mal Training auf dem Plan. Da wir morgens schlecht trainiert hatten, mussten wir zur Strafe am Nachmittag laufen. 8 mal 315 Meter in jeweils 70 Sekunden, 4 mal 120 Meter in jeweils 20 Sekunden und 4 mal 30 Meter in 5 Sekunden. Anschließend spielten wir noch ein wenig 6 gegen 6. Am Abend ging ich mit meinem Berater essen.
Nächsten Tag stand wieder 2 mal Training auf dem Programm. Morgens ging es in die Halle (wie Soccerpark, kleine Kunstrasenfelder), wo wir ein Turnier spielten, welches mein Team gewann. Nachmittags ging es nach draußen in die Kälte. Dort machten wir viel Torschuss und schlossen das Training mit einem Spiel ab.

Am Donnerstag verbrachte ich den Tag bis 4 Uhr in der Schule. Danach ging es nach Hause, wo ich nicht mehr viel machte.

Am Freitag stand das Abschlusstraining auf dem Plan.
Vorher sprach mein Trainer mit mir, und teilte mir mit, dass ich nur auf der Bank sitzen werde. Ich sollte mich etwas ausruhen, damit ich fit für das Pokalspiel am Mittwoch gegen West Ham bin. Auch mein Mitbewohner Tope und Sam Sheridan sollten eine Pause bekommen.

Samstag spielten wirl gegen Man City. Punkt 11 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Von Anfang an setzte uns Man City unter Druck und hätte nach 20 Minuten mit 2:0 führen können, doch der gut aufgelegte Tom Brooklehurst hielt unseren Kasten sauber. Danach kamen wir besser ins Spiel, konnten jedoch kein Tor erzielen. In der Halbzeit wurde ich eingewechselt. 5 Minuten nach Wiederbeginn erzielte Manchester nach einer Standardsituation das 1:0. Nach einem Freistoß konnte ein City Spieler frei einköpfen. Danach machten wir viel Druck und hatten das Spiel im Griff, doch weder Leslie Thompson noch Aaron Mooy konnten den Ausgleich erzielen und so blieb es beim schmeichelhaften 1:0 Sieg für City. Direkt nach dem Spiel galt die Konzentration dem anstehenden Pokalspiel gegen West Ham im Upton Park.


Montag ging es morgens in die Schule und nachmittags ging es wieder in die Halle, wo wir nur spielten.

Am Dienstag machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach London. Nach viereinhalb Stunden erreichten wir das Hotel. Am Abend schauten wir uns noch ein Scouting-Video über West Ham an. Am nächsten Morgen ging es zum Auflockern auf den Platz. Wir trainierten auf dem Jugendgelände vom FC Arsenal London. Dies kannte ich noch von der Zeit, als ich bei Arsenal ein Probetraining absolvierte. Wir trainierten eine gute Stunde, spielten Angriffszüge und Standards durch. Dann ging es zurück ins Hotel, wo am Nachmittag ausruhen angesagt war. Dann machten wir uns auf den Weg in den Upton Park.

Ein super Stadion. 10 Minuten vor dem Anpfiff schauten wir uns in der Kabine noch ein Motivationsvideo an. Dann ging es raus auf den Platz. Direkt von Beginn an setzen wir West Ham früh unter Druck. Nach einer guten Viertelstunde bekamen wir einen Freistoß von Rechtsaußen. Ich legte mir den Ball zurecht, zirkelte den Ball in die Mitte, wo Tope nur noch den Fuß hinhalten musste. 1:0. Ein guter Auftakt
Ein guter Auftakt. Doch danach attackierten wir den Gegner nicht mehr so früh und so kamen sie besser ins Spiel. Es folgte eine 10 minütige Drangphase von West Ham. In der Zeit kamen wir nicht mehr aus unserer Hälfte. Doch wir überstanden diese Phase und "retteten" das 1:0 in die Pause. Nach ein paar deutlichen Worten von Pete ging es zurück aufs Feld. Und die Worte hatten etwas gebracht. Wir standen jetzt besser in der Defensive und kamen vorne zu guten Chancen. Doch erst eine Viertelstunde vor Schluss erlöste uns Sam Sheridan mit einem tollen Solo. Danny Ward hatte noch eine große Chance zum 3:0, doch er schoss aus 5 Metern über das Tor. So blieb es beim 2:0 Auswärtssieg.

Direkt nach dem Spiel machten wir uns auf die Rückfahrt, so dass wir erst um 2 Uhr Nachts ankamen.

In der nächsten Runde wartet Port Vale. Das Spiel findet am 9. Januar im Reebok Stadion statt.

 

Aber jetzt werd ich mich erstmal auf den Weg nach Hause machen =).

 

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Kevin


 

 

10.12.2007

 

Eine ganz normale Woche ...

 

Am Montag begann die Woche wie jede andere auch. Nämlich mit Schule.

Anschließend wurde ich abgeholt und zum Trainingsgelände gebracht. Da die Plätze gesperrt waren, fuhren wir in eine Halle mit Kunstrasenplätze. Dort spielten wir ein kleines Turnier. Meine Mannschaft dominierte das Geschehen und holte sich den Turniersieg.

Am nächsten Tag stand ein Reserve-Spiel gegen Blackburn auf dem Plan. Die Spieler, die im Kader waren, absolvierten ein kleines Training am Morgen. Darunter auch ich. Wir spielten ein wenig Kreis, machten Standards und beendeten das Training mit einem kurzen Spielchen. Anschließend nannte der Coach die ersten 11 und unter denen war auch ich.

Die restliche Zeit bis zum Spiel verbrachte jeder zu Hause. Ich legte mich auf mein Bett und relaxte.


Um 19 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Und schon nach 5 Minuten ging der Gast in Führung. Nach einer Ecke klärte David Gbemie den Ball zu kurz, sodass ein Blackburn Spieler den Ball aus 18 Metern im Tor unterbrachte. Danach waren wir etwas verunsichert, doch nach gut 15-20 Minuten kamen wir besser ins Spiel. Tope hatte die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball sprang bei der Annahme zu weit vom Fuß weg und rollte in die Arme vom Torwart. So ging es mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es genau die selbe ruppige und hart umkämpfte Partie wie in der 1. Halbzeit. Nach 55 Minuten sah ein Spieler von Blackburn die rote Karte wegen Nachtretens. Doch das wurde eher zum Vorteil als zum Nachteil für die Gäste. Denn nun standen sie mit 10 Mann hinten drin und uns fiel nicht viel ein, dieses Abwehbollwerk zu knacken. Fast fiel durch ein Konter sogar das 2:0, doch Chris Basham rettete mit dem Kopf auf der Linie. So blieb es beim 1:0 für Blackburn.

 

Am nächsten Tag gab es nur ein Regenerationstraining. Wir fuhren 20 Minuten Fahrrad und dann gingen wir in die Heiß-Kalt-Bäder. Am Nachmittag war eigentlich eine Shopping-Tour in Manchester geplant, doch das schlechte Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, sodass ich den Tag zu Hause verbrachte.

Den Donnerstag verbrachte ich bis 4 Uhr in der Schule. Am Abend schaute ich mir im TV UEFA-Cup an.


Freitagmorgen stand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Stoke auf dem Programm. Wir spielten ein paar Angriffszüge durch und machten Standards. Zum Abschluss gab es ein wenig Torschuss.

Nach dem Training kam die Nachricht, dass das Spiel abgesagt wird, da der Platz in Stoke nicht zu bespielen war. So trafen wir uns Samstagmorgen zum Training in der Halle und spielten wieder ein kleines Turnier. Anschließend ging es nach Hause.

 

Am freien Sonntag schaute ich mir am Nachmittag das Spiel zwischen Bolton und Wigan an. In einem unterhaltsamen Spiel gewann Bolton mit 4:1.

 

Gruß Euer Kevin
 

 

03.12.2007

 

Heimaturlaub - Niederlage gegen Robert Huth und ein 0:0 mit der Academy!

 

Das Wochenende verbrachte ich zuhause. Ich traf mich mit vielen Freunden und hatte viel Spaß.

Am Sonntag Abend kam ich wieder in England an. Ich fiel sofort ins Bett und schlief.

 

Am Montag stand wieder Alltag auf dem Plan. Morgens ging es in die Schule und anschließend war Training angesagt. Wir machten viele kleine Spielchen und zum Abschluss machten wir Torschuss.

Am Abend unternahm ich nichts mehr, sondern erholte mich vom anstrengendem Wochenende.


Dienstag wurde die Mannschaft für das Reserve-Spiel am Mittwoch gegen Middlesbrough bekannt gegeben und ich sollte von Beginn an spielen. Im Training spielten wir Angriffszüge durch und machten ein kleines Abschlussspiel. Nach dem Mittagessen, ging es für die Anfangself nach Hause. Der Rest hatte Training.


Wir trafen uns am Mittwochmorgen zum kurzen Abschlusstraining. 30 Minuten kurzes Auflockern. Das sollte reichen. Die Zeit bis zum Spiel bereitete sich jeder zu Hause vor. Ich ruhte mich in meinem Bett aus.

 Um 19 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Prominentester Spieler bei Middlesbrough war Robert Huth. Das Spiel ging nicht gut für uns los. Nach einer Ecke gingen die Gäste früh mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kamen wir besser ins Spiel. Dann bekamen wir einen Freistoss. Ich legte mir den Ball zurecht, doch die Latte verhinderte den Ausgleich aus 25 Metern. Statt des 1:1 fiel auf der Gegenseite das 0:2. Ein Middlesbrough-Spieler setzte sich schön über links durch, spielte nach innen und dort brauchte sein Mitspieler nur einschieben. So ging es in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, doch nach 2 Minuten wurde Johann Smith wegen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. So mussten wir mit 10 Mann versuchen, einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Das schafften wir leider nicht, aber mit 10 Mann spielten wir besser als mit 11.

Trotzdem bekamen wir das 3:0. Kurz vor dem Ende konnte mein Mitbewohner Tope nach einer Ecke von mir noch den Treffer zum 3:1 erzielen.

So endete auch das Spiel. Ein verdienter Sieg für die Gäste.


Am Donnerstag verbrachte ich den halben Tag in der Schule, um fleißig zu lernen :).

Am Abend ging es zum UEFA-Cup Spiel von Bolton, die Saloniki zu Gast hatten. In einem schwachen Spiel schaffte Bolton in der 93. Minute durch Stelios Giannakopolus noch den Ausgleich.

 

Am Freitag stand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Everton an. Wir spielten Angriffszüge durch und machten Standards. Den Rest des Tages verbrachte ich zuhause.


Am Samstag trafen wir uns zum gemeinsamem Frühstück, ehe es nach Everton ging. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, denn Everton stand auf Platz 1. Das Spiel war viel von langen Bällen geprägt und somit war es kein gutes Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch keine Mannschaft konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und somit endete die Partie torlos. Es war mit Sicherheit ein gutes Ergebnis für uns gegen den Tabellenführer, doch mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätten wir auch gewinnen können.

 

Den Rest des Wochenendes schaute ich mir Fußball im TV an.

Gruß Euer Kevin
 

 

 

22.11.2007

 

Niederlage und Sieg mit der "Under18s", Länderspiele und 4 Tore in 4 Spielen

 

Nach dem ruhigen Wochenende, folgte eine "normale" Woche. Es stand kein Reservespiel auf dem Plan und somit konnten wir uns voll auf das U18 Ligaspiel gegen Liverpool vorbereiten. Wir arbeiteten an unserer Abschlussschwäche und spielten viele Angriffszüge durch.

Am Freitag kam meine Familie und "meine" Friseurin nach England zu Besuch. Doch da sie erst am Abend ankamen, sah ich sie nur auf den Weg vom Flughafen ins Hotel.
Am Samstag stand das Spiel gegen Liverpool auf dem Plan. Wir spielten guten Fußball und es war ein offener Schlagabtausch. Doch wie immer versäumten wir vorne die Tore zu machen und bekamen dafür hinten welche. Wir verloren mit 5:2. Ein verdienter Sieg für Liverpool, auch wenn er 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Mein Mitbewohner Tope und ich erzielten die Tore für uns.

Nach dem Spiel ging es mit meiner Familie nach Manchester ins Trafford Center (Einkaufscenter), wo wir eine Shoppingtour machten. Als wir zurück im Hotel waren, wurden mir von der "Starfriseurin Mima" die Haare geschnitten.

 

Am nächsten Morgen musste ich allerdings zum Flughafen, weil ich zu den Länderspielen gegen Irland reiste und somit musste meine Familie das Profispiel von Bolton gegen Middlesbrough ganz alleine schauen.


Als alle Spieler im Hotel ankamen, gab es eine Besprechung. Anschließend gab es noch einen "kleinen Aufgallop".

Am Montag trainierten wir 2 mal. Wir machten viele Passübungen und spielten ein paar Spielsituationen durch. Am Dienstag gab es morgens ein kurzes Auflockern. Wir machten ein paar Standards und spielten etwas "Eck".

Die restliche Zeit bis zum Spiel (Anstoß 19 Uhr) ruhten wir uns in unseren Betten aus.


Über das Spiel brauche ich ja nicht mehr viel Worte verlieren. Wir gewannen verdient mit 4:0, ich durfte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen und erzielte das 3:0. Am nächsten Tag stand Regeneration, für die Spieler die mehr als eine Halbzeit gespielt hatten, auf dem Plan. Die anderen mussten etwas mehr machen. Am Abend schauten wir uns Ausschnitte vom Spiel an. Dann ging es etwas früher in die Betten, da wir den nächsten Tag früh raus mussten, weil das Spiel schon um 11 Uhr begann.
Also ging es Donnerstagmorgen mit gepackten Sachen (nach dem Spiel ging es nach Hause) zum Spiel.
Doch diesmal lief es anders. Wir verloren zurecht mit 3:2, weil bei einigen die Einstellung und der Siegeswille nicht stimmte. Vielleicht war auch das 4:0 vom Dienstag noch in den Köpfen. Man wird es nie erfahren.


Nach dem Spiel fuhr ich mit dem Bus nach Frankfurt zum Flughafen, doch da mein Flugzeug erst um 21 startete, musste ich 5 Stunden auf dem Flughafen warten. Als ich die  5 Stunden, den Flug und die Fahrt mit dem Taxi nach Hause hinter mir hatte, fiel ich sofort ins Bett.
Am Freitag stand ein mal Training auf dem Plan. Anschließend ging es nach Hause, wo ich nichts mehr machte.

 

Den nächsten Tag trafen wir uns morgens zum gemeinsamen Frühstück und anschließend machten wir uns auf den Weg nach Birmingham wo wir gegen West Brom spielten. Das Spiel lief sehr gut für uns. Nach einem kurzen Schock nach 5 Minuten (Lattenschuss), hatten wir das Spiel im Griff. Nach einer schönen Flanke von Danny Ward, köpfte ein West Brom Spieler den Ball ins eigene Netz und es stand 1:0. So blieb es auch zur Halbzeit. Nach der Pause kontrollierten wir das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. In der 55. Minute lief Tope alleine aufs Tor, doch er schoss den Keeper an. Der Ball kam zurück zu ihm, er spielte zu mir und ich brachte den Ball zum 2:0 im Netz unter. Kurz vor Schluss machte Michael das 3:0. Ein verdienter Sieg und wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, hätte das Spiel auch 5 oder 6:0 ausgehen können.......

Das war übrigens mein 4. Spiel in einer Woche und ich erzielte 4 Tore :) Nur so nebenbei....


Die anschließende Woche verlief ruhig, da das Reservespiel verschoben wurde. Montag und Dienstag war 2 mal Training am Tag und heute (Mittwoch) spielten wir 11 gegen 11. Das Spiel ging 0:0 aus. Am Nachmittag gingen wir noch in den Kraftraum. Am Abend packte ich meine Tasche, da ich am Donnerstag nach Hause fahre.

Euer Kevin
 

 

 

05.11.2007

 

Am Montagmorgen ging es wie gewohnt in die Schule, wo wir mal wieder ein Vokabeltest schrieben. Und ich als fleißiger Schüler, holte 15 von 15 Punkten =).

Danach ging es zum Training, wo wir eine Einheit mit vielen kleinen Spielen machten.

 

Am Dienstag stand 2 mal Training auf dem Plan. Nachdem wir am Morgen viel aufs Tor arbeiteten, machten wir am Nachmittag etwas im technischen Bereich und anschließend ein Abschlussspiel.

Nach dem Training machte ich noch etwas Extra-Arbeit im Kraftraum.

Dann ging es nach Hause, wo ich den Abend ruhig ausklingen ließ.
Am nächsten Tag stand am Abend ein Ligaspiel gegen ManU auf dem Programm. Doch vorher hieß es erstmal trainieren. Da ich gesperrt war, hatte ich 2 mal Training. Als ich die Einheiten hinter mir hatte, fuhr ich mit dem U18-Team nach Manchester. Und es war eigentlich genauso wie in den vergangenen Partien. Wir spielten gut, machten das Spiel, doch trafen das Tor nicht. Und dann kam es, wie es immer kam. Hinten zwei individuelle Fehler und schon hatte man 2 Gegentore kassiert und verlor mit 2:0.

Ein Highlight gab es trotzdem noch. Direkt nach dem 1:0 nach 25 Minuten, fiel im ganzen Ort der Strom aus und damit auch das Flutlicht. So musste man eine 40 minütige Pause einlegen, um anschließend das Spiel vorzusetzen. Ein amüsanter Vorfall.
Den Donnerstag verbrachte ich wieder von 9-16 Uhr in der Schule.
Am Freitagmorgen war Training angesagt. Wir machten viel Torschuss und ein Abschlussspiel. Am Nachmittag standen Einzelgespräche mit dem Trainer an. Mir sagte er, dass ich in letzter Zeit gut trainiert und gespielt habe und eine gute Zukunft im Verein hätte.
Und an diesem Tag kamen auch endlich meine neuen Schuhe an.  
Da am Samstag kein Spiel stattfand (vorverlegt auf Mittwoch), hatten wir morgens Training und Nachmittags frei. Nach dem Training fuhr ich nach Hause und schaute mir im TV das Topspiel Arsenal gegen ManU an. Ein gutes Spiel, das 2:2 ausging.
Den freien Sonntag verbrachte ich zu Hause und schaute mir Bolton`s Auftritt bei West Ham an. Nach schwacher erster Halbzeit kamen sie im zweiten Abschnitt besser ins Spiel und erzielten in der 92. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Euer Kevin

PS: Am nächsten Samstag gegen Liverpool darf ich endlich wieder mitspielen =)
 

 

30.10.2007

 

Viel Training, wenig Erfolg und ab jetzt gesperrt ...

 

Nach dem nicht so erfolgreichen Wochenende, ging es Montag in die Schule. Anschließend wurde ich zum Trainingsgelände gebracht, wo wir eine technische Einheit machten.

Den Rest des Tages verbrachte ich zuhause.

 

Am Dienstag machte der Kader der Reserve-Mannschaft für das Spiel am Mittwoch gegen Oldham, eine lockere Einheit. Ein paar Passübungen, kleinere Spielchen und ein bisschen aufs Tor schießen. Das sollte es gewesen sein.

Am Nachmittag durften die Spieler, die in der Startelf standen, nach Hause. Der Rest, darunter auch ich, trainierte. Nach kurzem Warmmachen, spielten wir ein kleines Turnier. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Torschusstraining.
 

Mittwochmorgen stand morgens noch ein lockeres Training auf dem Plan, dann ging es nach Hause, um sich für das Spiel am Abend vorzubereiten. Das Spiel verlief gut für uns und wir gingen früh durch Zoltan Hasanyi mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierten wir das Spiel, doch Tore fielen keine mehr. Im zweiten Durchgang machten wir da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach eine Ecke köpfte Robert Sissons zum 2:0 ein. Dann wurde ich eingewechselt und ich konnte mich auch gleich in Szene setzen. Ich setze mich über links gegen 2 Mann durch, spielte den Ball zurück zu Michael Burns und der schob zum 3:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Ein verdienter Sieg.

 

Am Donnerstag ging es den ganzen Tag in die Schule, wo wir einen Vokabeltest schrieben. Da ich ja ein fleißiger Schüler bin, wusste ich jede Vokabel =).

Am Abend schaute ich mir noch einen Film auf DVD an.


Am Freitag machten wir das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Stoke City. Wir spielten einige Spielzüge durch und machten ein paar Torabschlüsse.


Samstag früh trafen wir uns zum Frühstück. Dann ging es zum Spiel. Wir spielten gut, doch trafen das Tor nicht. Stoke machte es besser. Ein Schuss, ein Tor. Beste Chancen wurden ausgelassen und so ging es mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Chancen über Chancen. Doch weder Tope noch Danny Ward konnten den Ball im Tor unterbringen. Und so mussten wir als Verlierer vom Platz. Wir spielten eine gute Partie, doch wenn man die Chancen vorne nicht macht, kriegt man sie hinten. So ist Fußball.


Den freien Sonntag verbrachte ich zu Hause in meinem Bett.


Am Montagmorgen ging es nicht in die Schule, sondern zum Training, da ich Ferien hatte. Wir gingen morgens in den Kraftraum und anschließend auf den Platz. Wir arbeiteten viel an unserer Abschlussschwäche. Zum Abschluss gab es ein kurzes Spiel. Am Nachmittag machten wir ein kleines Techniktraining. Danach ging es ins Kino, um mir den neuen SAW 4 anzuschauen.


Dienstag ging ich morgens in den Kraftraum, um ein bisschen extra Training zu machen. Dann ging es mit der Mannschaft auf den Rasen. Da am Mittwoch ein Spiel der Reserve gegen Everton anstand, machte der Reservekader ein Training zur Vorbereitung. Es wurden Spielzüge durchgespielt und ein paar Flanken geschlagen mit anschließendem Torabschluss.

Am Nachmittag spielten wir 45 Minuten kleine Spielchen auf Ballhalten mit verschiedenen Regeln (2 Kontakte, nur direkt oder 10 Pässe ein Tor). Am Abend schaute ich mir Champions League im TV an.
Am Mittwoch war nur morgens Training, da am Abend das Spiel war. Es war nur ein kurzes Auflockern mit ein paar Passübungen. Die restliche Zeit bis zum Spiel verbrachte jeder zu Hause.
Als das Spiel begann, brauchten wir erstmal etwas Zeit um ins Spiel rein zukommen. Everton spielte mit ein paar Profis, darunter auch Van der Meyde und Nuno Valente. Das Spiel spielte sich meist im Mittelfeld ab und es gab nicht all zu viele Torchancen.

Im 2. Durchgang gerieten wir nach 60 Minuten in Rückstand. Ein langer Ball vom Torwart, wurde vom Everton-Stürmer mit dem Kopf verlängert und plötzlich tauchte ein anderer alleine vor dem Tor auf und hatte keine Probleme zum 1:0 einzuschieben. Direkt danach wurden Tope und ich eingewechselt. Und danach spielten wir besser. Everton war weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Nach einem schönen Pass von Mark Charlesworth hatte Tope die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte am Torwart. Und so blieb es beim 0:1. Wir spielten teilweise guten Fußball und hätten den Punkt verdient gehabt.
Am Donnerstag hatten alle frei, bis auf die Auswechselspieler vom vorigen Abend. Darunter war auch ich. Wir hatten morgens eine kurze Einheit, mit den verletzten Profis Jloyd Samuel und dem Schweizer Dzemali. Wir spielten Fußballtennis, ein paar Passübungen, 1 gegen 1 und zum Abschluss ein 3 gegen 3 auf kleine Toren. Danach ging es nach Hause.
Am Freitag stand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Man City auf dem Plan. Wie immer spielten wir Angriffszüge durch und machten ein wenig Torschuss.
Wir ihr wisst, bekam ich vor 2 Wochen eine rote Karte. Und da die Sperre erst 2 Wochen später in Kraft tritt, konnte ich das Spiel gegen Man City nicht mitspielen. Deswegen hatte ich am Samstagmorgen mit den Profis Training. Nach kurzem Warmmachen machten wir ein paar Flanken mit anschließendem Abschluss. Dann spielte die Startelf für das Spiel am Sonntag gegen Aston Villa Angriffszüge und Standards durch. Ich spielte mir dem Rest ein 8 gegen 8 Spiel. Eine gute Einheit.
Gleichzeitig verlor meine Mannschaft mit 2:1 gegen Man City.
Am Sonntag schaute ich mir das Spiel der Profis gegen Aston Villa an. Sie spielten nicht sehr gut und trennten sich 1:1. Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mir Fußball im TV anzuschauen.


Euer Kevin
 

 

 

15.10.2007

 

Negatives Wochenende: Niederlage, blaues Auge und Rote Karte!

 

Nach dem Wochenende, ging es am Montag wie gewohnt zur Schule. Anschließend wurde ich abgeholt und zum Training gefahren. Nach einer Einheit im Fitnessraum ging es raus auf den Platz, wo wir eine Torschusseinheit mit einem Abschlussspiel machten. Danach ging es nach Hause, wo ich den Tag ruhig ausklingen lies.


Am Dienstag war nur morgens Training. Allerdings nur für diejenigen, die am Mittwoch im Kader für das Reserve-Spiel in Sunderland waren. Und ich gehörte dazu. Wir machten lockeres Training, spielten Fußballtennis und machten ein paar technische Übungen.

Am nächsten Tag trafen wir uns erst um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände zum Essen. Danach ging es sofort in den Bus und wir machten uns auf den Weg nach Sunderland. Da wir zu spät kamen, fand das Spiel mit 15 minütiger Verspätung an. In der ersten Halbzeit zeigten wir guten Fußball und spielten uns auch Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Sunderland machte das Spiel und wir hatten Mühe hinten raus zu kommen. So kam es zum nicht unverdienten 1:0 für Sunderland. Direkt danach wurde ich eingewechselt. Wenig später hatte Zoltan Harsanyi die Riesenchance zum Ausgleich, doch er vergab kläglich. Nach einem Foul von James Sinclair im Strafraum, gab es folgerichtig Elfmeter für Sunderland. Ian Harte trat an und verwandelte sicher zum 2:0. Kurz vor Schluss kam es noch dicker. Nach einer eigenen Ecke(!) konterte uns Sunderland aus und erzielte den 3:0 Endstand. Danach mussten wir uns in der Kabine einiges anhören ...
Am nächsten Tag stand Schule auf dem Plan. Ich hatte wie immer Deutsch und Englisch und als es 16 Uhr war, wurde ich abgeholt und nach Hause gebracht. Dort verbrachte ich den Rest des Tages.

Freitag stand das Abschlusstraining für das U18-Spiel am Samstag gegen Blackburn auf dem Programm. Wir spielten einige Angriffszüge durch und beendeten das Training mit einem kurzen Abschlussspiel. Nachdem wir uns noch ein Video von unserem letzten Spiel angeschaut hatten, ging es nach Hause, wo sich jeder auf das Spiel vorbereitete.
Samstagmorgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend traten wir die Reise nach Blackburn an. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach 5 Minuten stand es 1:0 für Blackburn. Nach einer Ecke der Rovers schafften wir es nicht den Ball klar zu klären und ein Blackburnspieler schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nach diesem Schock erholten wir uns gut und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Nach 15 Minuten lief Tom Brooks alleine aufs Tor zu, doch er schaffte es nicht, den Ball im Rovers-Tor unterzubringen. Sam Sheridan und wieder Tom Brooks ließen weitere gute Chancen aus, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang machten wir jedoch nicht da weiter, wo wir aufgehört hatten und so verflachte das Spiel. Nach einem Kopfballduell bekam ich einen Ellbogen ins Gesicht und musste kurz behandelt werden. Es ging aber weiter. Doch nicht für lange Zeit. Nachdem ich einen Pass spielte, wurde ich von hinten umgerannt und im Fallen ließ ich mich zu einem Tritt hinreißen. Dem Schiri, der sonst nicht seinen besten Tag hatte, blieb keine andere Wahl, als mir die rote Karte zu zeigen.

Zu allem Überfluss bekamen wir in der letzten Minute durch ein Konter noch das 2:0.

Nach dem Spiel dachte ich viel über die Aktion mit dem Tritt nach und ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ich mich dazu hinreißen lassen hab.

Natürlich musste ich viel einstecken, aber so etwas darf mir nicht passieren und das weiß ich auch selbst.

Zu Hause angekommen, merkte ich, wie mein Auge, von dem Ellbogencheck, dick und blau wurde. So verbrachte ich den restlichen Tag damit, TV zu gucken und mein Auge zu kühlen.

Am Abend schaute ich mir das EM-Quali Spiel zwischen Irland und Deutschland an. Vielleicht das einzige Positive an einem ansonsten negativen Wochenende.

Euer Kevin
 

 

 

08.10.2007

 

Spiel im Reserve-Team und Freistoßtor in der U18s

 

Nachdem ich mich am Wochenende gut ausgeruht hatte, ging es Montagmorgen wieder zur Schule. Anschließend ging es zum Trainingsgelände, wo ich noch eine Trainingseinheit hatte. Um noch etwas für mich selber zu machen, gehe ich jetzt jeden Tag in den Fitnessraum. Entweder vor oder nach dem Training, je nachdem, wie es am besten passt. Nach dem Dusche ging es zurück nach Hause, wo ich den Rest des Tages verbrachte.

Am nächsten Tag standen ganz normal 2 Einheiten auf dem Programm. Morgens wurden viele kleinen Spielchen durchgeführt und am Nachmittag wurde an der Taktik gearbeitet. Da am Mittwoch wieder ein Spiel der Reserve stattfinden sollte, war das Training nicht so hart.
Am Mittwochmorgen traf sich der Kader für das Reservespiel zum lockeren Aufgalopp. Es wurde Eck gespielt und technische Übungen durchgeführt. Nach dem Mittagessen ging es nach Hause, wo sich jeder noch mal ausruhte und auf das Spiel gegen Wigan Athletic vorbereitete.
Das Spiel war aber alles andere als gut. In der ersten Halbzeit sah es noch ansatzweise gut aus, aber trotzdem ging es mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause fanden wir gar nicht mehr ins Spiel und Wigan dominierte. Nach dem 2:0 kam ich rein. Doch auch das änderte nichts an der Niederlage. Zoltan und Tope vergaben sehr gute Chancen. Doch zu allem Überfluss bekamen wir noch 2 Gegentore und verloren mit 0:4. Eine sehr schwache Vorstellung.
Am nächsten Tag stand Schule auf dem Programm. Doch da mein Lehrer krank war, konnte ich Mittags schon wieder nach Hause.
Am Freitag stand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen die Wolverhampton Wanderers auf dem Plan. Wir spielten ein paar Angriffszüge und Standards durch. Diesmal sollte ich wieder von Beginn an spielen.
Am Samstagmorgen wurde ich abgeholt und zum Spiel gebracht. Vor dem Spiel schauten wir uns noch ein Video an, mit den Sachen, die wir uns vorgenommen hatten.
Das Spiel war sehr ausgeglichen und die beste Chance im ersten Durchgang vergab Tom Brooks. Ich spielte ihm einen Pass in den Lauf und er lief alleine auf den Torwart zu. Doch er schoss am Tor vorbei. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurden wir etwas stärker und nach ungefähr 65 Minuten bekamen wir einen Freistoss aus aussichtsreicher Position zugesprochen - 20 Meter Torentfernung. Ich legte mir den Ball zurecht und zirkelte den Ball in den linken oberen Torwinkel. 1:0! Eigentlich sollte uns das Sicherheit verleihen, doch es passierte das Gegenteil. Im fast direkten Gegenzug kam ein Stürmer der Wolves frei zum Schuss und es stand 1:1. Kurz vor Schluss hatte Danny Ward die Riesenchance zum Siegtreffer, doch sein Schuss landete am rechten Pfosten und somit blieb es beim 1:1. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.
Am Sonntag schaute ich mir das Spiel von Bolton gegen Chelsea im Stadion an. Ein munteres Spiel, indem Bolton mehr vom Spiel hatte, doch mal wieder verlor. Den einzigen Treffer des Spiels schoss Salomon Kalou.
In den nächsten 10 Tagen werde ich alleine zuhause sein, da Tope mit der englischen U19-Nationalmannschaft um die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpft.


Euer Kevin
 

 

01.10.2007

 

Alltag in Bolton und Länderspiel gegen Ruanda ...

 

Nach der WM bekam ich bis Sonntag, also eine Woche, Heimaturlaub, um mich zu erholen.

Am Montag stand Training auf dem Plan. Doch nicht für mich. Ich litt immer noch an einer Knieverletzung, die ich mir im Spiel um Platz 3 zugezogen hatte. So ging es für mich in den Fitnessraum. Am Nachmittag fuhr ich zum Arzt, wo ich das Knie röntgen ließ, um zu schauen, ob etwas kaputt ist. Doch glücklicherweise stellte der Doc nichts fest. Doch auch am nächsten Tag konnte ich noch nicht trainieren. Am Morgen machte ich auf dem Fahrrad eine Fitnesseinheit und am Nachmittag durfte ich Gewichte stemmen. Am Abend ruhte ich mich aus und schonte mein Knie.
Am Mittwoch durfte ich wieder trainieren. Aufgrund des Wetters, fuhren wir zum Soccerdome (Soccerpark), wo wir ein Turnier spielten. Der Nachmittag war frei.
Am Donnerstag ging es nach langer Zeit (ca. 3 Monate) mal wieder zur Schule. Doch dort blieb ich auch nur bis Mittags um 12 (normalerweise bis 16 Uhr), weil am Abend eine Feier stattfand und am Nachmittag die Vorbereitungen liefen.

Freitag fand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Sheffield United an. Vorher kam Pete (Trainer) zu mir, und sagte dass ich nicht von Anfang an spielen werde, weil ich erst von der WM wiederkam und dann erst am Mittwoch trainiert habe. Samstagmorgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Sheffield. Doch weil wir im Stau standen, kamen wir erst 20 Minuten vor Anpfiff in Sheffield an. Nach kurzem Aufwärmen pfiff der Schiri an. Wir spielten nicht sehr gut, doch wir hätten trotzdem durch Danny Ward mit 1:0 in Führung gehen können, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause bekamen wir durch einen abgefälschten Schuss das 0:1. So ging es auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurde ich eingewechselt. Danach spielten wir etwas besser, doch wir schafften es nicht, ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite nutzte Sheffield einen Konter zum 2:0. Bei diesem Tor verletzte sich unser Torwart am Kopf und musste ausgewechselt werden. Doch da wir schon 3 mal gewechselt hatten, musste Robert Sissons ins Tor und wir mussten die letzten 15 Minuten mit 10 Mann weiterspielen. Kurz vor Schluss kamen wir noch mal ran, als Nathan Woolfe einen Kopfball im Tor von United unterbrachte, doch das nützte auch nichts mehr. Es blieb beim 2:1. Da wir nicht gut spielten, mussten wir Sonntagmorgen um 10 Uhr auf dem Trainingsgelände antreten. Dort schauten wir uns das Spiel an. Den Rest des Tages verbrachte ich zu Hause.

Am Montagmorgen ging es schon wieder nach Deutschland zum DFB. Ich wurde morgens abgeholt und zum Flughafen gebracht. Doch durch den Stau verpasste ich meinen Flieger und musste 4 Stunden auf dem Flughafen auf den nächsten Flug warten. Als ich in Deutschland ankam, wurde ich abgeholt und ins Hotel gebracht. Dort fand am Abend ein gemeinsames Abendessen statt, wo wir unseren Film von der WM anschauten. Ein gelungener Film.

Am Dienstagmorgen lockerten wir uns ein bisschen für das Spiel am Abend gegen Ruanda auf. Die Zeit bis zum Spiel verbrachten wir mit schlafen, TV gucken oder chillen. Ich saß zu Beginn des Spiels auf der Bank, wusste aber schon vor dem Spiel, dass ich zur Halbzeit reinkommen sollte. Wir spielten nicht wirklich gut und Ruanda war stärker, als erwartet. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause spielten wir aggressiver und gingen durch Mehmet Ekici mit 1:0 in Führung. Dennis Dowidat hatte die Chance zum 2:0, doch sein Lupfer ging über das Tor. Dann der Ausgleich. Völlig überraschend kam Ruanda durch einen Kopfball zum 1:1. Doch unsere Antwort folgte prompt. Nach schönem Pass von Kai Evers drosch Mehmet Ekici das Leder in die Maschen. Kurz vor Schluss erhöhte Alexander Esswein zum 3:1. Alles in allem ein verdienter Sieg.
Schon am nächsten Morgen um 5(!) Uhr ging es zum Flughafen. In England angekommen, legte ich mich ins Bett und holte den Schlaf nach. Am Abend bekam ich einen Anruf, dass ich im Kader für das Spiel der Reserve gegen Manchester United stand.
Am Donnerstag ging es bis Mittag in die Schule und anschließend zum Trainingsgelände, wo wir noch ein leichtes Training machten. Dann fuhren wir zum Spiel. Ich saß zu Beginn auf der Bank. Wir gingen durch Chris Basham mit 1:0 in Führung, doch nur 5 Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor durch Chris Stokes. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Johann Smith die große Chance zum 2:1, doch er scheiterte am Torwart. Nach 70 Minuten kam ich rein. 10 Minuten vor Schluss hatte Chris Basham die Riesenchance für das 2 Tor, doch er schoss aus kurzer Distanz den gut aufgelegten ManU-TW an. So blieb es beim 1:1. Ein gerechtes Ergebnis.

 

Am Freitag stand wieder das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Crewe Alexandra auf dem Plan. Vorher kam Pete wieder zu mir und sagte dass ich nicht spiele, weil es unfair gegenüber den anderen wäre, wenn ich immer direkt spielen würde, wenn ich aus Deutschland wiederkomme. So fand ich mich zu Beginn des Spiels auf der Bank wieder. Wir spielten nicht wirklich gut, doch kamen wir durch Sam Sheridan zum Führungstreffer. So blieb es auch bis zu Pause.

Nach der Pause war es das gleich Spiel. Wir spielten nicht sehr gut und Crewe hatte die Chancen. Nach einem verunglückten Rückpass von David Gbemie, wurde der Crewe-Stürmer im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, der verwandelt wurde. Danach kam ich rein. Kurz danach bekamen wir das 2:1. Doch wir steckten nicht auf und kämpften weiter. Bis zum Abpfiff hatten wir 4 große Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, doch Tom Brooks, Sam Sheridan Aron Mooray und auch ich konnten den Ball nicht im Tor unterbringen und so blieb es beim 2:1.
Der Rest des Wochenendes verlief ruhig.

Euer Kevin
 

 

17.09.2007

 

U17 WM in Korea ...

Als wir in Korea ankamen, bekamen wir erstmal ein Schock. Es war sehr heiß und es herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit. Eine sehr große Umstellung. Aber nicht nur das Wetter machte in den ersten Tage zu schaffen, auch die Zeitumstellung von 7 Stunden war für einiger härter als vorher erwartet. Doch wir bereiteten uns gut auf das erste Spiel gegen Kolumbien vor. Wir spielten sogar ein Testspiel gegen eine koreanische Schulauswahl, welches mit 6:0 gewonnen wurde und wo ich 2 Tore erzielen konnte. Dieses Spiel diente dazu, sich an die klimatischen Umstände zu gewöhnen.

Ein paar Tage vor dem 1 Spiel bei der WM stieg die Anspannung. Es wurde von nichts anderem mehr geredet. Dann war es soweit. Wir spielten gegen Kolumbien. Am Morgen vor dem Spiel lockerten wir uns noch etwas am Hotel auf, ehe es am Nachmittag zum Stadion ging. Wir führten schon mit 3:1, doch konnten das Ergebnis nicht halten und bekamen in der 88. Minute noch den Ausgleich. Eine bittere Sache, doch für das 1 Spiel bei einer Weltmeisterschaft konnte man zufrieden sein. Jetzt hieß es volle Konzentration auf das 2 Spiel gegen Ghana. Wir wussten, dass das alles andere als leicht werden würde. Wir studierten den Gegner einen Tag vor dem Spiel per Videoanalyse, wie jeden anderen Gegner auch. Am Spieltag wurde morgens wieder aufgelockert und am Nachmittag ging es wieder zum Stadion. Das Spiel verlief in der ersten halben Stunde sehr gut für uns. Wir spielten richtig guten Fußball und führten mit 3:0. Doch danach fand Ghana besser ins Spiel und wir ließen uns zu sehr fallen. Das wurde bestraft, mit einem Doppelschlag innerhalb nur einer Minute. Doch diesmal hielten wir das Ergebnis mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit und gewannen am Ende mit 3:2. Einen Tag nach dem Spiel stand zum ersten Mal in diesem Turnier ein Umzug statt, da das letzte Gruppenspiel gegen Trinidad&Tobago in einer anderen Stadt stattfand.

Auf den fast 4 stündigen Busfahrt dorthin, schauten wir uns das Spiel an. Angekommen im neuen Hotel lockerten wir uns erstmal etwas aus, um die Busfahrt aus den Beinen zu bekommen. Am Abend schauten wir uns einen Film an. Insgesamt schauten wir bei diesem Turnier 6-7 Filme an, bei denen es bei fast allen um Teambuilding ging. In den nächsten Tagen stand wieder die Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen T&T an. Wenn wir mal Freizeit hatten, nutzen wir die, um in die Stadt zu gehen, zusammen etwas zu spielen (Poker, PlayStation etc.) oder einfach nur um sich etwas auszuruhen. Wir wollten das Spiel unbedingt hoch gewinnen, da wir 1 in der Gruppe werden wollten. Deswegen gingen wir wieder hoch konzentriert in die Partie. Nach der Halbzeit führten wir mit 4:0. Da Ghana zeitgleich mit 1:0 gegen Kolumbien führte, waren wir zu diesem Zeitpunkt 1 in der Gruppe. Doch wir spielten weiter unser Spiel. Die letzen 20 Minuten des Spiels mussten wir mit 10 Mann auskommen, da Patrick Funk verletzt ausschied und wir keinen Spieler mehr zum wechseln hatten. In der 90. Minute erzielte ich per Freistoß den 5:0 Endstand. Ein super Gefühl bei der WM ein Tor zu erzielen. Damit waren wir Gruppenerster, weil Ghana mit 2:1 gegen Kolumbien siegte.

Im Achtelfinale wartete USA und die kannten wir ja schon aus einem Vorbereitungsspiel, wo wir mit 3:1 den kürzeren zogen. Somit wussten wir was auf uns zukommt, aber wir wussten natürlich, dass wir es schaffen konnten. Jetzt ging es in die heiße Phase, jetzt hieß es "Die oder Wir". Das Turnier ging jetzt erst richtig Los. In der KO-Phase ist alles möglich. Doch vorher mussten wir erstmal wieder das Hotel wechseln. Wir bereiteten uns wieder gut vor und analysierten den Gegner wieder per Video. Vor dem Spiel herrschte natürlich eine gewisse Anspannung, aber jeder war zum bestimmten Zeitpunkt voll konzentriert und somit gewannen wir das Spiel hoch verdient mit 2:1. Am nächsten Tag hieß es mal wieder: Umzug. Im Bus wurde wieder das Spiel geschaut und jeder schaute sich noch mal an, was er zum Viertelfinale noch verbessern kann. Dort ging es gegen England. Ein großes Spiel, doch nicht nur weil es gegen England ging, sondern auch weil es ein WM-Viertelfinale war, das Highlight von jedem bisher. Wir wussten das England in der Gruppe gegen Brasilien mit 2:1 gewann. Aber das schreckte uns keinesfalls ab, denn wir glaubten an unsere eigene Stärken. Und damit hatten wir auch gegen England Erfolg. Wir spielten unser bestes Spiel im Turnier und fegten England mit 4:1 vom Platz. HALBFINALE!!!!

Doch nach dem Spiel verfiel keiner in Euphorie, jeder konzentrierte sich schon auf das Halbfinale gegen Nigeria, die bis dahin alle Spiele im Turnier gewannen und die meisten deutlich. Also ein großes Kaliber. Doch vorher mussten wir wie so oft erstmal das Hotel wechseln. Bis zum Halbfinale waren 3 Tage Pause. Die nutzen wir um uns zu regenerieren und uns bestmöglich auf Nigeria vorzubereiten. Und dann war es soweit. Am Morgen wurde wie immer noch etwas aufgelockert und am Nachmittag ging es ins Stadion. Es hatte einen Tag nur durchgeregnet und das steckte der Platzt nicht so einfach weg. Er war in einem sehr schlechten Zustand, aber es lag an diesem Tag nicht an dem Platz. Wir wurden schon sehr früh kalt erwischt und schon nach 18 Minuten lagen wir mit 0:2 in Rückstand. Eine neue Situation in diesem Turnier. Durch eine herrliche Einzelaktion von Toni Kroos kamen wir zum 2:1 Anschlusstreffer. Damit gingen wir in die Pause. Dort sprachen wir die Fehler an und nahmen uns für die 2. Halbzeit vor, das Spiel noch zu drehen. Die Einstellung stimmte, doch wir schafften es nicht, klare Torchancen herauszuspielen und somit verloren wir am Ende sogar noch mit 3:1. Wir fanden einfach nicht zu unserem Spiel, was uns in den vorherigen Partien so stark machte. Und man musste sich eingestehen, dass die Niederlage verdient war. Doch keiner ließ den Kopf hängen. Im Gegenteil. Jetzt wollten wir erst Recht und uns den 3. Platz holen. Wir sprachen die Fehler, nicht nur die im Spiel, sonder auch die in der Vorbereitung zum Spiel, an und somit war das Spiel gegen Nigeria abgehakt und es wurde sich voll und ganz auf das Spiel um den 3 Platz gegen Ghana konzentriert. In der Gruppe hatten wir schon gegen Ghana gespielt und da hatten wir mit 3:2 die Nase vorn. Doch wir wussten auch, dass es damals kein leichtes Spiel war und wir wussten um die Stärken der Ghanaer. Doch trotz alledem, wollten wir mit aller Macht das Spiel gewinnen.

Wir spielten im WM-Stadion in Seoul. Das war doppelter Anreiz, denn nicht jeden Tag darf man in so einem Stadion spielen. Wir spielten nicht wirklich gut, doch wir kämpften und durch ein Freistoß von Kroos gingen wir in Führung. Wir hatten das Spiel im Griff und hatten auch noch Chancen auf das 2 Tor, doch diese ließen wir ungenutzt und so ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause wurde Ghana stärker und erzielte in der 66. Minute den Ausgleich. Jetzt mussten wir zeigen ob wir eine Mannschaft waren oder nicht. Und das zeigten wir. Jeder hängte sich für den anderen mit rein und in der Nachspielzeit wurden wir durch das Tor von Alexander Esswein belohnt und gewannen das Spiel mit 2:1. Eine super Mannschaftsleistung.

Nach der Partie ging es ins Hotel, wo wir uns umzogen um danach wieder zum Stadion zu fahren, wo die Siegerehrung stattfand. Anschließend war Feiern angesagt. Es war ein würdiger Abschluss für ein tolles Turnier.

Ich glaube im Moment realisieren wir alle noch gar nicht, was das für ein toller Erfolg ist. Na klar hatten wir gute Chancen auf den Titel, aber im Halbfinale hat uns einfach etwas gefehlt. Aber wie wir danach wieder aufgestanden sind und uns den 3 Platz geholt haben, machte deutlich was für eine geile Truppe wir sind. Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, wo sich jeder für jeden so reinhängt und auch die Spieler die hinten dran waren, haben super mitgezogen. Jeder weiß, dass es nichts schlimmeres gibt, als auf der Bank zu sitzen, aber wie sie sich verhalten haben war bezeichnend für unser Team. Keiner hat schlechte Stimmung in die Mannschaft gebracht oder sonst etwas. Das war schon einmalig.

Und das war im Endeffekt auch der Schlüssel zum Erfolg: Das Team.

Gruss Kevin

 

 

11.08.2007

 

Spiel gegen Togo - TEAM-Building - ... und ab nach Korea !

 

Hallo Leute,

seit dem letzen Eintrag, habe ich viel erlebt.

Am Mittwoch den 25.7. trafen wir uns mit der Nationalmannschaft in Biberach. Wir bereiteten uns die ganze Woche auf das Spiel gegen Togo vor, das am Samstag stattfand. Wir trainierten jeden Tag 2 mal und machten viel im taktischen Bereich, wo der Schwerpunkt im Umkehrspiel nach hinten lag. So mussten wir immer wieder in die Ordnung kommen. Manchmal hat es echt genervt, immer wieder das Gleiche zu machen, doch je öfter man es macht, desto schneller automatisiert man Dinge. Und das diese Trainingseinheiten Erfolg hatten, sah man im Spiel gegen Togo. Wir ließen nicht einen Torschuss von Togo zu, standen sehr kompakt und siegten zum Schluss hoch verdient mit 2:0 durch Tore von Richard Sukuta-Pasu und Sascha Bigalke.

Am Sonntag stand noch mal Training auf dem Plan. Danach ging es mit dem Flieger in Richtung England, wo es am Montag wieder ganz normal mit dem Training weiterging.

Am Dienstag stand mit der Reserve das Finale um den Lancashire-Cup gegen Blackburn an. Doch da ich so oft mit dem DFB unterwegs war, musste ich erstmal auf der Bank Platz nehmen. Wir spielten zwar nicht gut, doch zu Halbzeit war wenigstens das Ergebnis noch in Ordnung 2:2. Doch nach der Pause wurden wir für unser schlechtes Spiel bestraft. Nach 65 Minuten durfte ich beim Stande vom 2:5 aus unserer Sicht das Spielfeld betreten. Ich hatte noch 2 gute Chancen, doch traf leider das Tor nicht. Kurz vor Schluss bekamen wir sogar noch das 6:2. Ein verdienter Sieg von Blackburn, der aber um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

 Am Mittwoch und Donnerstag hatten wir ganz normal 2 mal Training am Tag.

Am Freitag machte ich mich wieder auf den Weg zur Nationalmannschaft zum Teambuildings-Lehrgang. Am selben Tag wurden wir in vier 5er Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam ein farbiges T-Shirt mit der Aufschrift "Fight For Inches", was so viel wie "Kämpf um jeden Zentimeter" bedeutet. Ich war in einer Gruppe mit Tony Jantschke, Fabian Giefer, Alexander Esswein und Mario Erb. Natürlich galten wir bei den Wettanbietern als Favorit. Am Nachmittag ging es in den Hochseilgarten, wo wir Geschicklichkeitsaufgaben machen mussten, wo es Punkte für gab. Nach diesem Wettbewerb lagen wir auf dem zweiten Platz. Anschließend ging es zum Kanu fahren. Jede Gruppe bekam eins und musste eine Strecke fahren. Wer als schnellster ins Ziel kommt gewinnt. 100 Meter vor dem Ziel lagen wir auf Platz 1 mit 300 Metern Vorsprung, doch dann kam Gruppe Schwarz und rammte uns, sodass wir ins Wasser fielen und ins Ziel schwimmen mussten. Dort kamen wir nur als 3. an und bekamen somit nur 2 Punkte. Nach diesem Wettbewerb lagen wir auf Platz 3.

Am nächsten Tag stand der "Tag des Herrn" auf dem Programm. Um 6.30 Uhr musste jede Gruppe auf der Matte stehen. Vor der Abfahrt erklärte man uns, was wir zu tun haben. Jede Gruppe musste einen 400 Meter hohen Berg (7 Kilometer) hoch laufen und geschlossen als Gruppe im Ziel ankommen. Im 5 Minuten Abstand wurde gestartet. Zu Beginn des Laufes musste man 500 Treppen hoch laufen. Danach war man schon sehr kaputt. Dann ging es durch den Wald, 7 Kilometer bergauf. Meine Gruppe ging ein sehr hohes Tempo und jeder zog den anderen mit. 200 Meter vor dem Zielanstieg machten sich Auflösungserscheinungen bei einem aus unserer Gruppe bemerkbar. Er war kurz davor sich zu übergeben. Doch wir brachten ihn dazu weiterzulaufen und mit vereinten Kräften brachten wir ihn ins Ziel. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir den Berg in 42.10 Minuten bezwungen haben. Wir hatten über 2 Minuten Vorsprung zum 2.

Zur Info: das Profieishockeyteam der Adler Mannheim schaffte den Berg in 45 Minuten....
Nach diesem Wettbewerb übernahmen wir die Spitze, doch der letzte Teil stand noch bevor. Nach zweistündiger Pause ging es weiter. Jede Gruppe musste 2 Runden einer 6 Kilometer langen Strecke laufen. Dazu bekam jede Gruppe ein Fahrrad. Jede Person musste diese 2 Runden absolvieren. Das Fahrrad konnte man sich aufteilen. Meine Gruppe hatte eine sehr gute Taktik. Tony Jantschke, Mario Erb und ich liefen die erste Runde und Fabian Giefer und Alex Esswein fuhren zu 2 mit dem Fahrrad die erste Runde. Sie ließen das Rad am Start/Ziel stehen und liefen weiter. Als wir dort ankamen, stiegen wir aufs Rad (Mario auf den Gepäckträger, Tony auf den Lenker und ich auf den Sattel). Als wir am Ziel ankamen, wussten wir schon, dass wir gewonnen hatten, da wir auf der Strecke alle 3 Gruppen überholten. (Gestartet wurde wieder im 5 Minuten Abstand).

Danach ging es zurück ins Hotel. Dort erholte man sich. Am Nachmittag stand noch eine lockere Trainingseinheit auf dem Programm. Am Abend gab es dann die Siegerehrung.

Der 4. Platz bekam eine Postkarte von Heidelberg mit dem Berg drauf, den wir hoch gelaufen sind,

der 3. Platz bekam ein Handtuch vom DFB, der 2. Platz bekam ein Buch über mentales Training und wir bekamen ein Gutschein für ein Essen mit unserer "Schnecke" im Wert von 50 Euro!

 
Am nächsten Tag stand wieder der Fußball im Vordergrund. Am Morgen stand eine Trainingseinheit auf dem Programm. Nach der Mittagsruhe gab es Kaffee und Kuchen und eine Besprechung mit der Aufstellung für das Spiel gegen die U23 vom TSG Hoffenheim. Dann machten wir uns auf den Weg zum Spiel. Wir spielten wirklich eine gute Partie und gingen früh in Führung. Sascha Bigalke spielte mir eine schönen Pass in den Lauf und ich schoss unten rechts zum 1:0 ein. Danach bestimmten wir das Spiel weiter und nach einem tollen Zuspiel von Toni Kroos erhöhte Sascha zum 2:0. So blieb es zur Pause.

Nach der Pause gab es einige Wechsel und so ging der Spielfluss etwas verloren, aber das Spiel geriet nie in Gefahr und so blieb es beim verdienten 2:0. Am nächsten Morgen stand noch ein Abschlusstraining auf dem Plan, ehe es nach Hause ging.

 
Am Dienstag ging es wieder normal mit Training im Verein weiter. Am Mittwoch stand ein Spiel mit der U18 gegen Rochdale an, welches wir 2:0 gewannen und ich die 2 Tore erzielte. Am Donnerstag war nur lockeres Auslaufen und Fahrrad fahren im Fitnessraum angesagt. Am Freitagmorgen machte sich mein Team zum Turnier nach Holland auf den Weg. Doch da es für mich am Samstag zum DFB geht (wegen der WM), fuhr ich nicht mit und hatte somit den Freitag frei.


Heute werde ich morgens nach Frankfurt fliegen, wo wir abends noch ein Spiel haben. Am Sonntag fliegen wir dann von Frankfurt nach Seoul. Jeder von uns im Team freut sich natürlich auf dieses Ereignis. Für jeden wird es DAS Highlight in der Jugendlaufbahn sein. Und ich denke, wir haben uns in den letzen Wochen sehr gut auf dieses Weltturnier vorbereitet und nun sind wir dafür bereit.

Wir wissen, dass wir eine sehr starke Mannschaft haben, doch wir schauen von Spiel zu Spiel und werden in jede Partie hochkonzentriert reingehen.

Ich hoffe ihr werdet für uns vor den Fernsehern die Daumen drücken ...!

 

Bis bald

Gruß Euer Kevin
 

 

25.07.2007

 

Vorbereitung läuft ...

 

Hallo Leute,
in letzter Zeit habe ich kaum Zeit gehabt etwas zu schreiben, weil ich oft Training hatte, selten zu Hause und mit dem DFB unterwegs war. Aber jetzt habe ich Zeit gefunden =).

Das Trainingslager habe ich gut hinter mich gebracht. Im 11 gegen 11 Trainingsspiel, dass 1:1 ausging, erzielte ich sogar ein Tor. Nach dem Trainingslager sprach der Chefcoach Sammy Lee mit uns, dass wir sehr gut mitgearbeitet und uns auch sehr professionell verhalten haben. Er sagte auch noch, dass mein Mitbewohner Tope und ich auf Abruf für die Korea-Reise standen, d.h. wenn sich einer verletzt hätte oder aus sonstigen Gründen nicht mitgefahren wäre, dann wäre einer von uns mitgefahren. Doch das passierte leider nicht und so ging es wieder ganz normal zurück ins Training der Jugend, wo wir natürlich viel im Fitnessbereich machten. Da wir das Wochenende frei hatten und ich am Montag sowieso zum DFB musste, bin ich über das Wochenende nach Hause gefahren, um einen kurzen Heimaturlaub zu machen.

Am Montag ging es dann mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir einen Laktat-Test machten. Anschließend ging es nach Grünberg. Dort trainierten wir erstmals unter unserem neuen Coach Heiko Herrlich. Am Mittwoch stand ein Freundschaftsspiel gegen die Oberligamannschaft vom SC Waldgirmes auf dem Plan. Jeder Spieler spielte eine Halbzeit, das bedeutete, dass wir nach der Halbzeit komplett wechselten. Ich spielte die erste Halbzeit und lief sogar als Kapitän auf. Wir hatten viele Chancen doch das Tor wollte nicht fallen. So stand es zur Halbzeit torlos 0:0. Nach der Halbzeit erzielte Tony Jantschke das 1:0, doch nach 2 Standardsituationen fingen wir uns noch 2 Gegentore und verloren 2:1. Am Donnerstag standen neben dem Training auch Massagen auf dem Plan, da am Freitag schon das nächste Spiel stattfand und zwar gegen die USA. Dort durfte ich allerdings nicht mitspielen, da ich noch wegen der roten Karte aus dem Luxemburgspiel gesperrt war. So schaute ich mir das Spiel von der Tribüne aus an und sah, wie wir 3:1 verloren. Sascha Bigalke erzielte das einzige Tor.

Am Samstagmorgen stand noch mal ein Training auf dem Programm. Anschließend trat jeder die Heimreise an. Das Wochenende ruhte ich mich aus.

Am Montag fuhren wir mit der U18 in eine Art Freizeitpark, wo wir am ersten Tag Kanu fuhren und von einer Klippe sprangen. Am Abend machten wir ein Tischtennisturnier, wo ich erst im Finale scheiterte. Doch für mich ging es am Dienstag schon wieder zurück, da ich am Mittwoch schon wieder zum DFB muss, wo am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Togo ansteht.

Euer Kevin
 

 

04.07.2007

 

Hallo Leute,
ich bin gerade in Österreich im Trainingslager. Mit mir sind noch 6 andere Jugendspieler mit. Es herrschen super Bedingungen und es ist auch super Wetter. Am Freitag kamen wir abends an, sodass wir nur noch etwas aßen und dann zu Bett gingen. Ich bin übrigens mit Tope auf einem Zimmer. Am Samstagmorgen ging es dann zum Platz für das 1. Training. Den Ball bekamen wir nicht zu sehen. Wir boxten, warfen Medizinbälle und liefen. Eine sehr harte Einheit. Am Nachmittag ging es in den Kraftraum, wo wir einige Kraftübungen machten, wir z.B. 4x25 Sit-Ups mit Medizinbällen. Am Abend ruhten wir uns aus. Einige machten es im Freizeitraum (mit 10 Laptops und einer Play Station 3), andere machten es im Zimmer.
 

Am Sonntag ging es morgens wieder auf den Platz. Nach kurzem Warmmachen, spielten wir Fußball.

4 gegen 4 auf Ballhalten. 3 Minuten dann 1 Pause. 2 Minuten Fußball, 30 Sekunden Pause und zum Abschluss 1 Minute Fußball und 7 Minuten Pause. Das ganze nennt sich Fußball-Fitness. Anschließend ging es wieder zu unseren Läufen. 6 x 350 Meter in 70 Sekunden. Danach ging es wieder zum Fußball-Fitness. Und zum Abschluss des Trainings durften wir noch 6 x 120 Meter in 17 Sekunden laufen. Wie nach jeder Einheit ging es anschließend in den kalten Pool. Am Nachmittag ging es wieder in den Fitnessraum, wo wieder einige Kraftübungen gemacht wurden. Der Abend stand wieder zur freien Verfügung.

Montagmorgen lief das Training sehr ähnlich ab, wie am Sonntag, nur dass wir länger Fußball spielten und länger laufen mussten. Nachmittags ging es wieder in den Kraftraum, wo wir 10 Runden boxten. Einer hat Boxhandschuhe und der Partner hat solche Handschuhe an, wo man gegen schlägt. Danach wird einem erst klar, was Boxer leisten. Hut ab! Am Abend wurde wieder viel Play Station und Tischtennis gespielt.

Der Dienstag war unser freier Tag. Am Morgen machte ich es mir im Whirlpool und in der Sonne gemütlich. Nach dem Essen wechselte ich die Sportart. Mit Tope, Nathan Woolfe und Robert Sissons ging es auf die Driving Range. Dort machten wir einige Abschläge. Eine sehr schöne Abwechslung, aber ich bleibe doch lieber beim Fußball =).
 

Bis Freitag bleiben wir noch und in diesen Tagen wird noch viel gearbeitet.

Eine anstrengende aber sehr sehr gute Erfahrung.

Gruß Kevin

 

 

 

27.06.2007

 

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt.

Aber ich habe irgendwie nie wirklich Zeit gefunden, um einen Bericht zu schreiben.

Von der EM möchte ich eigentlich nicht so viel erzählen, da ich mir/wir uns die ganze Sache anders vorgestellt und mehr erwartet hatten. Ich musste ja auch früher abreisen, da ich am Reserve-Finale teilnahm, was wir mit 2:0 gegen Reading verloren. Nach diesem Spiel ging es direkt nach Hause in den Heimaturlaub für 6 Wochen.

Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Ich habe sehr tolle Sachen erlebt: Pokerrunden, Nächte unterm Sternenhimmel mit Serkan=))) und natürlich habe ich auch gute Partys gefeiert.

5 Tage bevor es wieder nach England ging, bekam ich einen Anruf von meinem Berater, der mir mitteilte, dass ich mit ins Trainingslager der Profis mitfahren darf. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut und ich denke einen besseren Start in die Saison kann es nicht geben.

Heute mache ich mich auf den Weg nach England und morgen früh geht es schon weiter nach Österreich ins Trainingslager.

Ihr werdet bald wieder von mir hören=)

Euer Kevin
 

 

27.04.2007

 

2 x Academy, Besuch aus Deutschland und Reserve-Champion !


Am Freitag stand das Abschlusstraining für das Spiel am Samstag gegen Huddersfield Town.

Dort wurde mir auch mitgeteilt, dass ich erstmal auf der Bank Platz nehmen werde,

da ich die ganze Woche nicht beim Training war.
Samstagfrüh ging es nach Huddersfield. Nachdem man das Spielfeld erreicht hatte (15 Minuten zu Fuß von der Kabine zum Platz), ging das Spiel los. Es war ein Spiel ohne Aufregungen und wir  gewannen 1:0 durch ein Tor von Tom Brooks. Ich durfte für die letzen 35 Minuten ran. Den freien Sonntag schaute ich mir Fußball im TV an.
Am Dienstag fuhr ich mit einigen Jungs an die Anfield Road, wo wir uns das Hinspiel des Finales im Youth-Cup anschauten. Es spielten Liverpool und ManU. In einem guten Spiel vor 20.000 Zuschauern gewann ManU am Ende verdient mit 2:1.
Am darauf folgenden Tag stand ein Spiel mit der Reserve gegen Everton an. Doch da viele Profis spielten, war ich diesmal leider nicht im Kader. Das Spiel wurde durch Tore von Idan Tal und Stelios Giannakopolus mit 2:1 gewonnen. So bestand immer noch die Chance, sich den Meistertitel in der Reserve-Liga zu sichern.

Am Freitag bekam ich Besuch von Familie und Freunden, die ich am Freitag leider nicht mehr sah, da ihr Flieger Verspätung hatte. So sah ich sie erst beim Spiel am Samstag gegen Sheffield Wednesday, wo ich auch zu Beginn nur auf der Bank saß, weil an meiner Stelle ein Probespieler spielte. Wir gingen durch ein Kopfballtor von Mark Ellis in Führung. So stand es auch zur Halbzeit. Dann wurde ich eingewechselt und fügte mich auch gleich gut ins Spiel ein. Ich spielte einen Pass vor dem Tor quer zu Tom Brooks, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Danach bekamen wir noch 2 blöde Gegentore. 10 Minuten vor Schluß hatte ich sogar noch die große Chance zum Siegtreffer, doch ich verzog aus kurzer Distanz. So blieb es beim 2:2.
Anschließend fuhr ich zu meinem Besuch ins Hotel. Am Nachmittag ging es ins Stadion. Bolton führte zwar 1:0, doch bekam noch 3 späte Gegentreffer und verlor mit 3:1 gegen Reading. Nach dem Spiel gingen wir gemeinsam Essen und am Abend machten wir einen Zockerabend. Felix, Freddy, Philip und ich spielten ProEvo. Es waren spannenden Spiele. Doch am Ende hatte Philip die Nase vorn und gewann die Liga. Doch das ließen wir nicht auf uns sitzen und spielten noch eine Liga. Diesmal holte ich mir souverän die Meisterschaft und durfte ein Preisgeld von 100.000€ und die Meisterschale entgegen nehmen.
Am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Manchester, wo wir das Trafford Center besuchten. Am Abend verabschiedete ich mich von meinem Besuch, der wieder nach Deutschland flog. Währendessen machte ich mich auf den Weg nach Hause.
Am Montagmorgen ging es in die Schule, wo nichts aufregendes passierte. Anschließend ging es zum Training. Dort bekamen wir die erste Elf für das Dienstagspiel der Reserve gegen Newcastle mit geteilt. Und ich sollte beginnen.
Am Dienstagmorgen trafen wir uns noch mal zum leichten Aufgallop. Danach ging jeder nach Hause und bereitete sich auf das Spiel vor. Wir mussten gewinnen, um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Und so gingen wir auch ins Spiel. Wir bestimmten das Spielgeschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Nach ein paar vergebenen Chancen war es in der 21 Minute soweit. Chris Basham spielte einen lange Ball auf Nathan Woolfe, der auf mich ablegte und aus 18 Metern versenkte ich den Ball unten rechts im Gehäuse von Newcastle zum umjubelten Führungstreffer. Danach spielten wir weiter druckvoll auf das Tor von NUFC. Nach einem super vorgetragenden Konter das 2:0. Unser Keeper Ali Al-Habsi fischte den Ball nach einer Ecke runter und warf den Ball zu mir an die Mittellinie. Ich behauptete den Ball und spielte einen Pass durch die Abwehr zu Tope Obadeyi, der frei auf das Tor lief. Eiskalt verwandelte er zum 2:0. So ging es in die Pause. Nach der Pause machten wir alles klar. Tope setze sich schön über rechts durch und schloss aus spitzem Winkel zum 3:0 ab. Anschließend hätten wir das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Doch Robert Sissons und ich ließen gute Chancen aus. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Newcastle nach einer Ecke noch mal heran. Doch das war nur Ergebniskosmetik. Nach dem Schlusspfiff liefen plötzlich die Ersatzspieler auf das Feld und teilten uns mit das Manchester City mit 2:0 in Sheffield unterlag und wir somit Meister waren. Anschließend wurde auf dem Platz und in der Kabine gefeiert.
Am nächsten Tag hatten wir Regenerationstraining. Wir sprangen für 20 Minuten auf die Fahrräder, mehr nicht. Den restlichen Tag ruhte ich mich aus.
Am Donnerstag stand Schule auf dem Programm, wo Robert Sissons und ich, mit anderen 20 Schülern, an einem Cross-Country-Run teilnahmen. Robert wurde 1., dicht gefolgt von mir. Nach der Schule ging es ins Old Trafford, wo wir uns alle das Rückspiel um den Youth-Cup anschauten. Es wurde zum Krimi. Denn nach regulärer Spielzeit stand es 1:0 für Liverpool und da die Auswärtstorregel nicht gilt, ging es in die Verlängerung, wo keine Tore fielen. Es kam also zum Elfmeterschießen, das Liverpool für sich entschied.


Und heute geht es für mich nach Aachen, wo ich mich mit der Nationalmannschaft zur EM treffe.

Wünscht uns Glück und schaut es euch im TV (Eurosport) an.

PS: Vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen.

Gruss Kevin

 

 

26.04.2007

 

Mit der DFB U17 in Luxemburg ...

 

Als wir in Saarbrücken ankamen, gab es am Abend erstmal eine Besprechung. Anschließend ging es schon in die Betten. Am nächsten Morgen stand das erste Training auf dem Programm. Wir arbeiteten viel auf das Tor und machten verschiedene Spiele. Am Nachmittag stand die zweite Einheit auf dem Plan. Dort hieß der Inhalt Passspiel. Zum Abschluss gab es noch ein Abschlussspiel. Der Abend stand zur freien Verfügung. Die Gelegenheit nutzte ich, um etwas für die Schule zu machen .... Ist natürlich ein Scherz =). Ich machte es mir auf der Behandlungsliege bequem und bekam eine schöne Massage.

Am nächsten Morgen machte sich jeder besonders schick (hilft bei einigen sowieso nicht mehr aber na ja =)), denn der Fotograf kam. Wir machten Einzelfotos und ein Mannschaftsfoto. Anschließend machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Luxemburg, wo wir am Nachmittag noch trainierten. Und zwar spielten wir 10 gegen 10 über den ganzen Platz. Am Abend schauten wir uns das Spiel ManU gegen Rom an. Das Ergebnis sollte ja jeder kennen.
Am nächsten Tag stand das Spiel auf dem Programm. Doch da es erst am Nachmittag stattfand, hatten wir morgens noch Zeit zum Trainieren. Und die wurde natürlich genutzt. Wir gingen das Aufwärmprogramm für das Spiel durch und machten etwas Torschuss. Danach ging es wieder ins Hotel. Nach dem Essen gab es eine Mannschaftsbesprechung, wo uns die erste Elf für das Spiel mitgeteilt wurde. Die Mannschaft, die das Trainingsspiel gewann, fing die erste Halbzeit an und die anderen die 2. Also saß ich zu Beginn auf der Bank. Zum Spiel brauche ich nicht allzu viel zu sagen. Wir gewannen glanzlos 2:1 und ich holte mir eine sehr umstrittene Gelb-Rote Karte ab. Am Abend schauten wir uns noch den Rest vom Bayernspiel an, ehe es in die Betten ging.

Den nächsten Morgen machten wir uns wieder auf den Weg nach Saabrücken, wo jeder in den Zug stieg und nach Hause fuhr. Für mich ging es nach Frankfurt und von dort aus mit dem Flieger nach Manchester.

Den restlichen Tag verbrachte ich im Bett.
 

Gruß Kevin

 

08.04.2007

 

Sieg mit dem "Reserve-Team" und Heimaturlaub

 

In dieser Woche fand am Dienstagabend ein Reserve-Spiel gegen Sheffield United statt. Dort spielte ich auch von Anfang an. Das Spiel begann sehr gut für uns. Schon nach 10 Minuten machte Zoltan das 1:0 für uns. Und nur wenig später lupfte ich den Ball über die gegnerische Abwehr, wo David Thompson dann den Ball über den herausstürzenden Torwart hob - 2:0. Danach verflachte das Spiel, doch es war nie wirklich in Gefahr. 20 Minuten vor Schluss wurde ich durch Jaroslaw Fojut ersetzt. Es passierte nichts mehr Großes und so blieb es beim 2:0.
Am Freitag setzte ich mich in den Flieger und flog für ein paar Tage nach Hause.
Und heute, am Sonntag, geht es mit dem Zug nach Saarbrücken, wo wir uns mit dem DFB auf die EM vorbereiten werden und auch ein Spiel gegen Luxemburg bestreiten werden.

Bis Donnerstag bin ich also nicht da.

 

Wünscht mir viel Erfolg =).

FROHE OSTERN

Euer Kevin

 

 

 

02.04.2007

 

EM-Quali und Siegtor für Bolton!

 

Als wir uns am Samstag im Hotel trafen, war die Stimmung sehr gut, jeder freute sich darauf, den anderen wieder zusehen und man merkte, dass jeder heiß war, sich für die EM 07 zu qualifizieren.

Nach einer Besprechung suchte auch schon jeder den Weg ins Zimmer. Am nächsten Tag stand eine Trainingseinheit auf dem Plan. Am Morgen war es eine Regenerationseinheit, da ja jeder (außer Konstantin Rausch und ich) ein Spiel am Samstag absolvierte. Deshalb durften wir beide nach dem Training noch ein paar extra Aufgaben machen. Am Nachmittag wurden wir von Eintracht Rheine zum Oberligaspiel zwischen Rheine und Bochum II eingeladen, doch das Spiel fiel aus und stattdessen fuhren wir nach Münster und schauten uns Preußen Münster gegen SC Verl an. Wir machten viel Stimmung, doch sahen ein schwaches Spiel, in dem Verl mit 2:1 gewann. Am Abend stand wieder eine Besprechung auf dem Programm.

Am nächsten Tag gab es 2 Einheiten. Am Morgen machten wir kleine Spielformen mit einem Abschlussspiel, wo es zur Sache ging. Am Mittag stand für Patrick Funk, Henning Sauerbier und mich, eine Pressekonferenz an, wo wir uns den Fragen der Presse stellten. Am Nachmittag ging es dann wieder auf den Platz, wo wir viel Torschuss machten. Am Abend schauten wir uns noch Ausschnitte aus dem Spiel gegen England, welches wir in Portugal bestritten, an.

Dienstagmorgen fuhren wir zum Training nach Spelle, wo wir unser erstes Spiel bestritten. Dort herrschte eine riesige Begeisterung und wir trainierten vor 200 Zuschauern. Wir spielten ein paar Angriffszüge und Standards durch. Am Nachmittag fuhren wir nach Rheine, um uns dort den Platz anzugucken. Denn in Rheine sollten wir unser 2. Spiel gegen Schottland bestreiten. Anschließend machten wir noch einen Spaziergang. Am Abend wurde noch ein wenig gekickert oder sich einfach nur ausgeruht.

Am nächsten Morgen stand das Spiel gegen Griechenland auf dem Plan. Im Hotel gab es die Abschlussbesprechung, ehe wir uns auf dem Weg machten. Im Bus wurde laute Musik gehört und sich auf das Spiel konzentriert. Zum Spiel brauche ich nicht allzu viel sagen, denn ihr wisst, wie es ausging.

Als wir gegen 14 Uhr im Hotel ankamen, war die Stimmung natürlich gut. Nach dem Essen gab es eine kleine Mittagsruhe und am Nachmittag ging es in eine Halle, wo wir kleine Stabilisationsaufgaben mit unserem Fitnesscoach machten. Am Abend wurden noch alle Spieler, die gespielt haben, massiert.

Am Donnerstagmorgen war Regenerationstraining angesagt. Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Die Spieler die gespielt haben in eine Gruppe und die, die nicht gespielt haben in die andere. Nach 20 Minuten war für uns Schluss und es ging zurück zum Hotel. Am Nachmittag schauten wir uns unser Spiel gegen Griechenland an und am Abend gab es wieder eine Abschlussbesprechung.

Freitagmorgen ging es zum Spiel gegen Schottland und da wisst ihr ja was passierte.=) Wir gewannen und ich schoss sogar noch ein Tor. Am Nachmittag fuhren wir nach Schüttorf und schauten uns die erste Halbzeit von Irland gegen Griechenland an. Anschließend ging es wieder in die Halle um Stabilisationsaufgaben zu machen. Am Abend eröffneten wir noch eine Pokerrunde, wo ich leider nicht gewann. Samstagmorgen gab es wieder eine Regenerationseinheit. Danach musste ich mich beeilen, denn ich hatte einen Friseurtermin =). Deshalb kam ich auch etwas später zum Essen. Samstagabend schauten wir uns alle gemeinsam das Länderspiel von Deutschland an.

Sonntagmorgen hatten wir wieder eine Trainingseinheit und am Nachmittag stand ein Kickerturnier auf dem Plan. Das Doppel Wolze/Bigalke verlor erst in einem hart umkämpften Finale in der Nickis-Arena vor 67000 Zuschauern gegen Vollath/Giefer. Doch auch die Fans wussten, dass die wahren Sieger Wolze und Bigalke hießen ("Sieger der Herzen").

Montagmorgen stand das Abschlusstraining vor dem letzten und wichtigsten Spiel gegen Irland auf dem Programm. Am Mittag gab es eine Mittagsruhe und am Nachmittag die letzte Besprechung vor dem Spiel. Danach machten wir uns auf den Weg zum Stadion. Wir gewannen 3:0 und danach begann die Party. Wir brachten alle Trainer, Betreuer, Physios und Ärzte in die Dusche und feierten, dass wir zur EUROPAMEISTERSCHAFT fahren werden. Auf dem Weg zurück ins Hotel, ging die Party im Bus weiter. Jeder tanzte, sang und sprang im Bus herum. Einfach nur Geil. Am Abend machten wir uns noch auf den Weg in den Ort und machten da weiter wo wir im Bus aufgehört hatten. Als wir am frühen Morgen im Hotel ankamen, ließen wir die Feier ausklingen und jeder suchte, früher oder später, den Weg ins Bett. Etwas später mussten wir schon wieder zum Frühstück antreten =).

Danach verabschiedeten wir uns und fuhren per Bahn oder Auto nach Hause. Ich hatte natürlich noch einen Flug vor mir. Den überstand ich aber gut und als ich zuhause ankam, legte ich mich sofort ins Bett.

Am nächsten Tag hatte ich Training. Wir mussten aufs Laufband und einen kleinen Lauf machen. Anschließend ging es nach Hause, wo ich mich wieder sofort ins Bett legte und schlief. Donnerstag war nur Schule angesagt. Freitag stand ein Nachholspiel gegen West Brom auf dem Programm.

Wir trafen uns zum gemeinsamen Frühstück und dann ging es zum Spiel. Es begann sehr schlecht für uns. Nach 2 Minuten lagen wir mit 1:0 zurück. Doch wir antworteten schnell und Chris Basham traf zum Ausgleich. Doch West Brom brauchte nicht lange um wieder in Führung zu gehen. Doch wieder wenig später gab es unsere Antwort. Tope Obadeyi traf zum Ausgleich. So stand es nach 20 Minuten 2:2. In der 1. Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel und es blieb beim 2:2. In der 2 Halbzeit blieb es bei dem kampfbetonten Spiel, wo wir das bessere Ende hatten. 10 Minuten vor Schluss traf ich nach einer Flanke von Matthew Cassidy per Kopf zum 3:2 Siegtreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg. Es war kein schönes Spiel, doch wir erkämpften uns die 3 Punkte.

Am Samstag schaute ich mir das Spiel Bolton - Sheffield United an. Bolton gewann durch ein Tor von Kevin Davies mit 1:0. Den Sonntag erholte ich mich von den anstrengenden letzen Tagen.

 

Euer Kevin

 

 

17.03.2007

 

Niederlagen-Serie mit der U18, 

Sieg und Tor mit "alten Schuhen" gegen Robert Huth im Reserveteam,

auf zur EM-Quali mit der U17!


Nach dem verlorenen Spiel gegen Blackburn wurden im Training die Schwächen angesprochen und verbessert. Doch lange Zeit zum Erholen blieb nicht, denn am Mittwoch stand das nächste Spiel auf dem Plan. Doch diesmal in der Reserve. Wir trafen uns am Mittwochmorgen zum gemeinsamen Frühstück. Danach gab es eine Besprechung und dann machten wir uns langsam auf dem Weg zur Kabine zum Umziehen. Pünktlich um 11 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Es wurde aber kein gutes Spiel, doch wir gewannen durch ein Tor von Tope Obadeyi mit 1:0. Ich spielte 90 Minuten durch. Am Donnerstag konnten wir uns etwas ausruhen, denn den Tag verbrachte ich in der Schule. Am Abend traf ich mich noch mit einigen Kameraden zum Play Station spielen. Am Freitag wurde auf das U18 Spiel am Samstag gegen ManU hingearbeitet. Wir machten einige Standards und spielten auch Angriffszüge durch. Am Nachmittag hörten wir noch einen interessanten Bericht über Drogen und Alkohol.
Am Samstag machten wir uns auf den Weg zur Academy von ManU, wo das Spiel stattfand. Das Gelände ist natürlich sensationell, 12 Rasenplätze. Aber das darf man bei so einem Verein auch erwarten. Zum Spiel...
Wir begannen am Anfang etwas nervös, doch nach einer Zeit fanden wir gut ins Spiel und hatten auch Chancen auf den Führungstreffer. Auch ManU hatte Chancen, doch Rob Lainton hielt das 0:0 fest. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war auch er machtlos. Nach einer flachen Hereingabe von rechts stand ein ManU-Stürmer ganz frei und brauchte nur noch einschieben. Mit 0:1 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff hatten wir das Spiel ganz deutlich im Griff, doch wir hatten mal wieder ein Problem: der Torabschluss. Und wenn man vorne die Tore nicht macht, dann bekommt man sie hinten. Und so war es auch. Einen zu kurzen Rückpass von Michael Roddy nahm ein ManU-Spieler auf und spielte quer auf seinen mitgelaufenen Partner, der ohne Probleme zum 0:2 einschob. Dieses Tor brachte einen Knick in unser Spiel und ManU beherrschte nach diesem Treffer das Spiel. Zu allem Überfluss verletze ich mich auch noch. Nach einem Zusammenprall, traf mich eine Stolle von dem ManU-Verteidiger unglücklich am Schienbein, sodass ich mit einer kleinen, aber tiefen Fleischwunde ausgewechselt werden musste. Von der Bank aus sah ich auch noch wie ManU einen Foulelfmeter zum 0:3 Endstand verwandelte.

In der anschließenden Woche guckten wir uns die kompletten 90 Minuten auf Video an und sahen, dass wir gar nicht schlecht gespielt haben, doch kleine individuelle Fehler uns das Spiel kosteten und sofort bestraft wurden. Nach 2 verlorenen Spielen in Folge standen wir natürlich am nächsten Spieltag gehörig unter Druck. Wir trainierten konzentriert und hart auf das Spiel gegen Sheffield United daraufhin. Einen Tag vorher, am Freitag, holte ich am Abend meinen Bruder und seine Freundin vom Flughafen ab, denn ich hatte ja Geburtstag und sie kamen mich besuchen. Am Samstagmorgen kamen alle hoch motiviert zum Spielort an. Vor dem Spiel schauten wir uns noch eine Art "Motivationsvideo" an.
Doch es sollte nicht sein. Wir spielten schlecht und verloren mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Leslie Thompson. Im Moment stecken wir in einer kleinen Krise, aus der wir so schnell wir möglich rauskommen mussten.
Das restliche Wochenende verbrachte ich mit meinen Besuch.
Am Montagmorgen ging es erstmal zur Schule. Und am Nachmittag zum Trainingsgelände. Da unser Trainer Pete auf einem Trainerlehrgang war, trainierten wir mit dem Reserve Coach Jimmy Phillips. Wir spielten viele kleine Spiele auf Ball halten und machten viel auf das Tor. Zum Abschluss gab es ein Spiel.

Den Rest des Tages verbrachte ich zu Hause.
Am Dienstagmorgen ging es in den Fitnessraum. Anschließend ging es raus auf den Platz, wo wir viel Torschuss machten und einige Passübungen. Den Nachmittag bekamen wir frei, denn am nächsten Tag stand ein Reservespiel gegen Middlesbrough an.

Am Mittwochmorgen gab es noch mal ein kleines "Aufgallop": Eine lockere Einheit, wo wir kleine spaßige Spiele machten. Anschließend wurde der Kader bekant gegeben, wo ich auch mit bei war. Nach dem Duschen ging es nach Hause, wo ich noch ein kleines Nickerchen machte. Am Abend ging es zum Spielort. Dort wurde uns die erste Elf genannt und ich spielte. Da ich wusste das bei Middlesbrough Robert Huth mitspielt, war die Freude umso größer. Da wir die letzen Spiele oft verloren hatten und es bei mir selber auch nicht sehr gut lief, musste was passieren, dachte ich. Und so holte ich meine alten weiß-gelben "Vapor" aus dem Schrank und zog sie an. Und es sollte ein toller und erfolgreicher Abend werden. Von Anfang an nahmen wir das Spiel in die Hand und ließen den Ball gut laufen. In der 25 Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von Nathan Woolfe war Zoltan Harsayi zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Nach dem Treffer das gleich Bild. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen und wenig später der zweite Streich. Nathan Woolfe spielte einen Freistoß zum 16er zurück wo James Sinclair aufs Tor schoss. Doch er blieb im 16er im Getümmel hängen. Cesar Martin nahm sich den Ball und schoss auf das Tor. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und ich reagierte schnell und schoss zum 2:0 ein. Anschließend kam "Boro" etwas besser ins Spiel ohne uns richtig in Gefahr zu bringen. Mit 2:0 ging es in die Pause. Wir nahmen uns für die 2. Hälfte vor, genauso weiter zu spielen. Das gelang uns auch sehr gut. "Boro" hatte in der 2. Halbzeit nur einen richtigen Schuss aufs Tor. So blieb es beim 2:0. Eines der besten Reserve-Spiele in dieser Saison. Und siehe da: alte Schuhe = alter Erfolg + Tor. =)

Donnerstag stand wieder Schule auf dem Plan.
Am Freitag war der letzte Trainingstag, bevor es zur EM-Quali ging. Es war ein sehr spaßiger und guter Trainingstag. Am Morgen trainierten wir mit den Auswechselspielern der Profis für das Spiel gegen ManU am Samstag. Und am Nachmittag machten wir Flanken mit anschließendem Torabschluss. Am Abend packte ich meine Tasche.

Und jetzt mache ich mich auf den Weg nach Deutschland um mich für die EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 in Belgien zu qualifizieren.

Wünscht mir Glück und vergesst nicht beim GEWINNSPIEL mitzumachen!!
 

Gruß Kevin

 

26.02.2007

 

Gewinn des Algarve-Cups - Niederlage gegen Blackburn

 

Donnerstagmorgen machte ich mich auf den Weg nach Frankfurt, wo ich mich mit der Nationalmannschaft zum gemeinsamen Essen traf. Wir freuten uns alle uns wieder zusehen und die Stimmung war sehr gut. Nach dem Essen ging es in das Flugzeug mit dem Ziel Faro (Portugal). Am Ziel angekommen, fuhren wir sofort ins Hotel, wo uns die Zimmereinteilung mitgeteilt wurde. Ich durfte mir wieder ein Zimmer mit meinem Kumpel "Biggi" (Sascha Bigalke) teilen. Am nächsten Tag standen 2 lockere Trainingseinheiten auf dem Plan. Der Tag wurde mit einer Besprechung abgeschlossen. Am nächsten Morgen machten wir noch mal eine lockere Einheit, wo wir Standardsituationen und Angriffszüge durchspielten. Nach dem Mittagessen gab es eine Besprechung, bevor wir uns auf den Weg zum Stadion machten. Wie ihr sicherlich schon wisst gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0. Auf dem Rückweg herrschte natürlich eine gute Stimmung und am Abend standen die Massagen auf dem Programm, da am nächsten Tag schon wieder das nächste Spiel stattfand. Am nächsten Morgen machten wir nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang am Strand. Dort wurde uns in Einzelgesprächen auch die Aufstellung mitgeteilt. Nach dem Mittagessen ging es zum Spiel, dass 1:1 endete. Am Abend wurde noch eine Pokerrunde eröffnet. Am nächsten Morgen stand wieder eine Einheit auf dem Programm, wo wir nur Torschuss machten. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Die einen nutzen ihn, um in die Stadt zu gehen. Die anderen, so wie ich, spielten ein wenig Tennis. Das Turnier gewann das Doppel Borg (Bigalke)/Becker (Wolze) und nahmen so das Preisgeld von 500.000 € mit nach hause =). Am Abend gab es noch eine Abschlussbesprechung. Dann ging es früh ins Bett, denn am nächsten Tag stand das letzte Spiel um 9.30 Uhr auf dem Plan. Es gab am Morgen eine kurze Besprechung, wo uns die Aufstellung mitgeteilt wurde. Wir zeigten eine tolle Leistung und gewannen verdient mit 3:1. (s. Spielberichte) Anschließend wurde in der Kabine kräftig gefeiert. Dann ging es zur Siegerehrung und am Nachmittag in die Stadt. Am Abend wurde der Turniersieg noch in einer portugiesischen Disco/Bar gefeiert. Am nächsten Tag wurden die Taschen gepackt und es ging los zum Flughafen. Dort musste ich mich von allen verabschieden, denn ich flog von Faro direkt nach Manchester.

Den Rest des Tages verbrachte ich im Bett. Am Donnerstag stand Schule auf dem Programm und am Abend spielte die Reserve in Liverpool, wo ich aber nicht im Kader war. Das Spiel wurde mit 1:0 verloren. Am Freitag war nur eine Einheit angesagt, denn am Samstag stand das U18-Spiel gegen Blackburn auf dem Plan. Es wurde eine lockere Einheit, wo wir viel Torschuss machten. Den Rest des Tages ruhte ich mich aus und bereitete mich auf das Spiel vor.

Das Spiel, am nächsten Tag, begann eigentlich recht gut für uns. Wir machten viel Druck und hatten auch eine gute Chance zur Führung. Doch die erzielte dann Blackburn, wo ich mir selbst die Teilschuld gebe. Mein Mann entwischte mir über die rechte Seite, wurde angespielt und spielte den Ball quer vor das Tor, wo ein Blackburn-Spieler nur den Fuß hinhalten musste. Anschließend wurde es ein Spiel, wo beide Mannschaften mit langen Bällen agierten. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Chance zum Ausgleich. Ich spielte den Ball über die Abwehreihe, doch Mark Ellis traf mit seinem Volley nicht das Tor.

Anfang der 2. Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und kamen durch Tope Obadeyi zum Ausgleich. Doch anstatt weiter nach vorne zu spielen, ließen wir nach und es folgte das 2:1 für Blackburn. Anschließend hatten wir nichts mehr gegen zusetzen. Ich weiß nicht woran es lag, aber es schien so, als würde Blackburn den Sieg mehr wollen, als wir und so gewannen sie zum Schluss auch verdient mit 2:1. Mit meiner Leistung war ich auch nicht zufrieden, vielleicht lag es an der Belastung von der Nationalmannschaft ...

Jetzt heißt es nur: Abhaken und nach vorne schauen.

Den freien Sonntag schaute ich mir das Carling-Cup Finale zwischen Arsenal und Chelsea an, welches Chelsea mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

 

Gruß Kevin

 

PS:

Es gibt wieder ein Gewinnspiel!!

Also nichts wie los und die Tipps abgeben!

Diesmal gibt es einen Ball mit Original Unterschriften

von den Bolton Wanderers (Premierleague) zu gewinnen.

 

Viel Glück

 

 

15.02.2007

Ehrung zum "Spieler des Monats" und jetzt geht's nach Portugal ...

 

Am Mittwoch ging es schon weiter mit der Vorbereitung auf das anstehende Spiel am Samstag gegen West Bromwich Albion. Wir arbeiteten viel an unserer Abschlussschwäche. Am Donnerstag stand wieder Schule auf dem Programm. Dort passierte allerdings nichts aufregendes (wie so oft in der Schule). Als wir Freitagmorgen am Trainingsgelände ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass das Spiel gegen West Brom ausfällt. Und so trainierten wir 2 mal. Am Abend ging ich noch mit einigen Spielern ins Kino um Rocky Balboa zu schauen. Das Spiel fiel zwar aus, doch dass hieß nicht das wir ausschlafen konnten. Samstagmorgen ging es in den Fitnessraum und danach noch für eine Einheit auf den Platzt. Den Rest des Tages verbrachte ich zu Hause. Am Sonntag ging es ins Stadion, denn die Profis spielten gegen FC Fulham. Bolton entschied das Spiel 2:1 für sich. Die Preisübergabe ("Spieler des Monats") wurde kurzfristig auf das Mittwochspiel gegen Arsenal verlegt.
Da wir eine Woche schulfrei hatten, war am Montag 2 mal Training angesagt. Am Morgen ging es in den Fitnessraum und am Nachmittag trainierten wir auf dem Platz. Wir machten viel Passaufgaben und zum Abschluss ein Spiel. Am Dienstag hatten wir ebenfalls 2 Einheiten. In beiden Einheiten lag der Schwerpunkt im Ballhalten. Anschließend entspannte ich mich mit einigen Teamkollegen in der Sauna. Mittwoch machten wir ein Spiel: 11 gegen 11, 2x30 min. Eine anstrengende aber gute Einheit und meine Mannschaft gewann das Trainingssiel mit 2:1.

Am Abend stand das FA-Cup Wiederholungsspiel zwischen

Bolton und Arsenal statt.

Wir sahen eines der besten Spiel im Reebok-Stadion,

dass Bolton leider mit 3:1 nach Verlängerung verlor.

 

In der Halbzeit wurde ich ,wie schon erwähnt, geehrt.


Ich werd mich jetzt auf den Weg nach Portugal machen um mit der Nationalmannschaft den Turniersieg einzufahren.

=) Wünscht mir Glück.
Gruß Kevin

  Zur Vergrößerung aufs Bild klicken:

 

07.02.2007

 

Spieler des Monats und Training bei den Profis!

 

Was ich vergessen hatte zu schreiben, war, dass ich Spieler des Monats Januar wurde.

Jeden Monat wird ein Spieler aus der Akademie vom U-18 Coach, Reserve-Coach und vom Akademieleiter zum Spieler des Monats gewählt. Und diesmal wurde ich es.

Die "Ehrung" findet am Sonntag in der Halbzeitpause beim Spiel zwischen Bolton und Fulham statt.

Und noch eine erfreuliche Sache ist diese Woche passiert, nämlich heute durfte ich bei den Profis mittrainieren. Da viele Spieler bei der Nationalmannschaft sind und sie nicht vollzählig waren, durfte ich aufgrund der letzen gezeigten Leistungen bei ihnen mittrainieren.

Ein schönes Erlebnis und eine gute Erfahrung.
Gruß Kevin

 

07.02.2007

 

Spiele, Spiele, Spiele: Von Beginn an im Reserve-Team und Sieg beim Tabellenführer

 

Nach dem enttäuschenden Spiel (0:1 gegen Stoke City) mussten wir die Köpfe wieder frei bekommen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten. Das stand schon am Mittwoch an, aber in der Reserve gegen Blackburn. Und am Dienstag bekam ich mitgeteilt, dass ich mein erstes Spiel von Anfang an in der Reserve spielen sollte. Am Dienstag gab es deshalb nur eine lockere Einheit und am Mittwochmorgen das Abschlusstraining, wo noch mal Standards und andere Dinge eingeübt wurden. Danach ging es für ein paar Stunden nach Hause, wo ich mich ausruhte.

Pünktlich um 19 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Das Spiel war sehr ausgeglichen und in der Anfangsphase gab es keine richtigen Torchancen. Doch ab der 15. Minute, hatte Blackburn starke 15 Minuten, wo wir uns bei unserem Torwart "Shemek" bedanken mussten, dass es beim 0:0 blieb. Danach fingen wir uns wieder und spielten guten Fußball. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel. Und so kam es auch zum 1:0. Nathan Woolfe zog aus 20 Metern ab und der Ball schlug im linken Eck des Tores ein. 15 Minuten vor Schluss hatte Blackburn die Riesen Chance zum Ausgleich, doch "Shemek" hielt überragend und so gewannen wir das Spiel mit 1:0. Ein gutes Spiel und wichtiger Sieg für uns und auch für mich erfreulich, dass ich durch spielte.
Am nächsten Tag stand Schule auf dem Plan, wo nicht all zuviel passierte. Am Freitag war nur lockeres Training, denn das Spiel lag bei manchen noch schwer in den Knochen. Das Wochenende war spielfrei, doch das hieß nicht, dass wir frei hatten. Am Samstagmorgen stand eine Einheit auf dem Plan. Es wurde eine Spaßeinheit, mit viel Torschuss und einem Abschlussspiel. Am Abend schaute ich mir noch FA-Cup im TV an: Arsenal gegen Bolton. Das Spiel ging 1:1 aus, das heißt, dass es zum Wiederholungsspiel kommt, aber diesmal in Bolton. Der Sonntag war frei. Am Montag stand ein Nachholspiel gegen Everton auf dem Programm. Nach der Schule am Morgen, ging es zum Trainingsgelände, wo wir noch eine kleine Einheit machten und uns dann noch ein Video anschauten. Dann ging es nach Everton. Um 18.30 wurde das Spiel angepfiffen, doch einige von uns bekamen das wohl nicht mit. Everton diktierte das Spiel und drängte uns in die eigene Hälfte. Wir fanden überhaupt nicht zu unserem gewohnten Kombinationsspiel. Wir hatten Glück, dass Everton nicht traf und wir uns mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit retten konnten. Dort gab es ein paar deftige Worte und das System wurde umgestellt. Doch als die 2. Halbzeit anfing, waren wir immer noch nicht richtig wach und so bekamen wir nach 45 Sekunden der 2 Hälfte das 1:0. Doch auf einmal legten wir den Schalter um und begannen Fußball zu spielen. Wir beherrschten nun das Spiel und Everton kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. In der 70. Minute bekam ich auf Linksaußen den Ball und flankte ihn vor das Tor. Ein Abwehrspieler wollte klären, doch der Ball kullerte zum Ausgleich ins Tor. Danach drängten wir auf den Siegtreffer, doch wir hatten Pech, denn Scott Jamiesons Schuss landete nur am Pfosten und so blieb es beim 1:1. Nach verschlafener erster Hälfte und guter 2. Hälfte ging das Ergebnis in Ordnung.
Am Dienstag stand Regeneration auf dem Plan. Wir fuhren ein bisschen Fahrrad und gingen dann in die Heiß-Kalt-Bäder. Den Rest des Tages verbrachte ich zu Hause. In der Woche ging es nur um die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Manchester City am Samstag. Da wir im Abschluss Probleme haben, trainierten wir viel aufs Tor. Am Freitag im Abschlusstraining machten wir Standards und übten ein paar Angriffe ein.
Am Samstagmorgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück, ehe wir uns auf den Weg zum Spiel machten. Als wir ankamen, bemerkten wir, dass wir die Trikots vergessen hatten, sodass unser Busfahrer zurück fuhr und sie besorgte. Dadurch begann das Spiel mit kurzer Verspätung.
Doch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir spielten sehr gut und ließen den Ball schön laufen. Doch zur Führung konnten wir die Überlegenheit nicht nutzen. Nach 25-30 Minuten kam Man City besser ins Spiel und hatte auch ein paar Chancen. Doch 1 Minute vor dem Pausenpfiff war es soweit. Eine Flanke köpfte ein Man City Spieler zum 1:0 ein. In der Halbzeit holten wir uns neue Kraft. Wir spielten hohes Pressing und drängten Man City in die eigene Hälfte. 5 Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich durch Tope Obdeyi, doch der Linienrichter hatte was dagegen und entschied auf Abseits. Doch wir ließen uns nicht von unserer Linie abbringen und spielten genauso weiter. Nur 5 Minuten später gab es die Belohnung. Der Schiri zeigte auf den Punkt. Ich schoss einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und dort stützte sich ein Man City Spieler mit beiden Armen bei Keil Barkley auf und so gab es nur eine Entscheidung: Elfmeter. Michael Roddy trat an und verwandelte sicher. Wir spielten immer besser und nach einem doppelten Doppelpass zwischen Tom Brooks und mir wurden wir belohnt. Er ging auf den Torwart zu und schob sicher zum 2:1 ein. Danach wurde City besser, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften wir uns über die 90 Minuten. Eines unserer besten Spiele der Saison.

Jetzt sind es "nur" noch 9 Punkte, mal sehen ob wir es noch schaffen...
Den Rest des Tages und den freien Sonntag verbrachte ich mit meinem Kumpel, der mich übers Wochenende besuchte.
Am Montag ging es Montagmorgen zur Schule und anschließend zum Training, wo wir allerdings nicht so viel machten, denn am nächsten Tag stand schon wieder ein Spiel mit der Reserve auf dem Programm. Doch am Dienstagmorgen bekamen wir mitgeteilt, dass das Spiel wegen gefrorenem Platzes ausfällt.

Und so machten wir morgens nur eine Fitnesseinheit.

Am Abend setzte ich mich vor den PC, um den Bericht zu schreiben.
 

Gruß Kevin

 

 

21.01.07

 

Zurück aus Katar und Gegenspieler von Didi Hamann

 

Hallo Leute,

endlich hab ich wieder die Zeit gefunden etwas zu schreiben.

Es war in den letzten Tagen sehr stressig, so dass ich nie wirklich die Zeit hatte.

Katar war mal wieder klasse. Wir trainierten jeden Tag 2 mal, außer, wenn wir ein Spiel hatten. Gegen unsere U-16 Junioren sprang nur ein mageres 1:1 heraus und danach mussten wir uns auch einiges anhören. 2 Tage später gegen eine Katarauswahl machten wir es besser und gewannen hoch verdient 3:0. Das Wetter spielte auch mit. Anfangs war es etwas kühl, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Die wenige Freizeit nutzen wir um in die Stadt zu gehen, zu baden oder für eine Pokerrunde auf dem Zimmer. Leider verpasste ich durch diese Reise das Pokalspiel gegen Sunderland, was wir mit 2:1 verloren. Als ich wieder in Bolton ankam, ging es sofort mit dem Alltag weiter. Ich kam Freitagabend an, und saß den nächsten Tag gegen Crewe Alexandra schon wieder auf der Bank. Wir hatten das Spiel die ganzen 90 Minuten über im Griff und gewannen mit 4:0, wobei ich auch ein Tor besteuerte. Montag und Dienstag war ganz normales Training angesagt. Am Mittwoch stand das Reservespiel gegen Manchester City auf dem Plan. Ich sollte auf der Bank sitzen und so hatte ich den ganzen Tag frei und wurde erst um halb 6 abgeholt, da das Spiel erst um 7 Uhr begann. Als ich vor dem Spiel auf die Mannschaftsaufstellung von Man City schaute, bemerkte ich, dass sie mit Profis spielten, darunter auch der deutsche Dietmar Hamann.
Das Spiel begann sehr schlecht für uns. Kaum hatten die Zuschauer sich hingesetzt, stand es auch schon 1:0 für City. Ein Schuss aus 18 Metern landete im linken unterem Eck. Es sollte nicht viel besser weitergehen. Wenig später das 2:0. Aus Abseits verdächtiger Position, erhöhte der City-Stürmer auf 2:0. Im Anschluss hatte City noch Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch es blieb beim 2:0 zur Pause. Während der 2. Halbzeit lief ich mich an der Seitenlinie warm. Und eine halbe Stunde vor Schluss, bekam ich das Zeichen von meinem Trainer. Ich kam rein und begab mich auf die offensive Mittelfeldposition, wo ich direkt gegen Didi Hamann spielte. Nach einem abgewehrten Eckball von mir, sprang der Ball zu mir zurück. Ich passte den Ball scharf in die Mitte, wo Leslie Thompson nur noch den Fuß hinhalten musste. 2:1. Danach spielten wir sehr gut und drückten auf den Ausgleich. Doch statt dem 2:2, fiel nach einem schön vorgetragenden Konter das 3:1 für City. Wir konnten uns davon nicht richtig erholen und so erhöhte City kurz vor Schluss noch auf 4:1. Für mich war es eine große Erfahrung gegen einen Spieler wie Didi Hamann zu spielen. Leider gab es nicht mehr die Zeit, sich mit ihm zu unterhalten.
Nachdem am Donnerstag in der Schule nichts großes passierte, ging es Freitag zur gewohnten Zeit zum Trainingsgelände. Wir machten nicht viel, da am nächsten Tag das Spiel gegen Stoke City anstand. Den restlichen Tag verbrachte ich zuhause. Am nächsten Tag spielten wir gegen Stoke City auf dem Trainingsgelände und nicht wie gewohnt in Leyland (Nebenort), wo wir sonst immer unsere Heimspiele austragen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit: der 2. gegen den Letzten. Und so begann das Spiel auch. Wir machten viel Druck und drängten Stoke in die eigene Hälfte. Sie standen sehr tief und so war es sehr schwer für uns, ein Tor zu erzielen. Nach 25 Minuten fiel wie aus heiterem Himmel das 1:0 für Stoke. Es war und blieb bis zum Schluss der einzige Torschuss, doch der fand den Weg ins Tor. Wir spielten weiter sehr guten Fußball, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So blieb es beim 1:0 zur Pause. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ein Spiel auf ein Tor. Doch gegen eine Mauer aus 10 grauen Spielern fanden wir nicht die richtigen Mittel. Wie wir auch spielten, ob mit langen Bällen oder mit Kurzpassspiel, der Ball wollte nicht ins Tor. Und so blieb es beim 1:0. Ein enttäuschendes Ergebnis für uns, denn so wird es fast unmöglich noch Man City einzuholen (10 Punkte Vorsprung).

Euer Kevin

 

 

03.01.2007

 

Gruß und ab nach Katar...

Hallo Leute,
kurz bevor ich meine Reise nach Katar antrete, wollte ich mich noch mal bei euch melden. Ich hoffe ihr hattet alle so ein fröhliches und besinnliches Weihnachten wie ich und seit auch so gut ins neue Jahr reingerutscht. Ich hatte hier in Deutschland eine sehr sehr schöne Zeit, aber jetzt konzentriere ich mich wieder voll auf den Fußball und versuche alle Ziele, die ich mir gesteckt habe, zu erreichen.
Euer Kevin

 

17.12.06

Zu spät zum Reserve-Team, Familienbesuch und Sieg im FA-CUP

Am Montagmorgen ging es mal wieder in die Schule. Ich hatte ganz normalen Unterricht, d.h. 2 Stunden Deutsch und 1 Stunde Englisch. Anschließend ging es zum Trainingsgelände, wo wir erstmal in die Kantine gingen und Mittag aßen. Danach ging es raus auf den Platz zum Training. Nach technischem Aufwärmen, ging es in kleine Spielformen (Ball halten) und danach aufs Tor: Flanken mit Torabschluss in allen Varianten. Als das Training vorbei war, ging ich mit 3 Teamkollegen selbstständig in den Fitnessraum, denn Weihnachten steht vor der Tür und da wird ja bekanntlich gut gegessen. Also muss man schon mal vorsorgen, dass das nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Am Abend schaute ich mir im Fernsehen Premierleague an.

Am Dienstag konnte ich ausschlafen, denn ich war im Kader für das Reserve-Spiel gegen Everton. Da dass Spiel erst um 19 Uhr anfing, wurde ich erst um halb drei abgeholt. Aber das Abholen verlief nicht ganz problemlos. Ich ging wie immer zu der Bushaltestelle, wo ich abgeholt werde. Doch als nach 15 Minuten immer noch kein Bus weit und breit in Sicht war, rief ich Ian (einer von 2 Busfahrern) an, um zu fragen wo Trev (der andere Busfahrer) bleibt. Er wollte es herausfinden und mich zurückrufen. Als der Rückruf kam, sagte er mir, dass Trev mich vergessen hat und er in 5 Minuten mich abholen würde. So kam ich zu spät zum Trainingsgelände und hatte somit auch den Start vom Training versäumt. Nachdem ich raus auf den Platz kam, war das Training schon fast vorbei. Aber das Abschlussspiel konnte ich noch mitmachen. Nachdem Essen, ging es mit dem Bus in Richtung Everton.
Als das Spiel anfing, nahm ich auf der Bank Platz. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit nicht gut. Wir spielten schlecht und lagen zur Pause mit 2:0 hinten. Nach einer deftigen Halbzeitansprache spielte die Mannschaft wie ausgewechselt und schaffte noch den verdienten Ausgleich. Fast wäre sogar noch das 3:2 gefallen, doch Ricardo Vaz Te traf mit seinem Kopfball nur das Aluminium. So blieb es beim 2:2. Auf dem Rückweg schauten wir uns noch die restlichen Minuten vom Spiel Barcelona gegen Werder an.

Am Mittwoch stand für die Spieler, die gespielt haben, Regeneration an. Für die anderen ging es ins JJB-Center. Dort machten wir Fußball-Fitness. Der Nachmittag war frei und so nutzte ich die Zeit, um mit ein paar Teamkollegen nach Manchester zu fahren und ein bisschen zu shoppen. Am Abend schaute ich mir noch die Champions-League-Partie zwischen ManU und Benfica an.

Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag Schule. Doch an diesem Tag war der "Non-Uniform-Day". Das heißt, wir brauchten nicht in Anzügen kommen, sondern konnten das anziehen, was uns gefällt. Sonst gab es nichts aufregendes. Um 16 Uhr ging es wieder nach Hause. Dort relaxte ich nur ein wenig.

Am Freitag stand das Abschlusstraining auf dem Plan. Wir machten wie immer Standards und spielten noch einige Angriffszüge durch. Am Nachmittag holte ich meine Eltern, Bruder und Schwester vom Flughafen ab, denn sie verbrachten das Wochenende hier bei mir. Am Abend gingen wir noch gemeinsam mit meinem "Gastvater" Graham beim Italiener essen.

Samstag stand das Spiel gegen Wolverhampton Wanderers auf dem Programm. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit sehr gut für uns. Nach 15 Minuten stand es 1:0. Tope Obadeyi wurde im Strafraum gelegt und den anschließenden Elfmeter verwandelte Michael Roddy sicher zur Führung. Kurze Zeit später erhöhten wir auf 2:0. Nach schönem Pass von Tope, ging Tom Brooks alleine auf den Torwart zu und hatte keine Probleme den Ball im Netz zu verstecken. Vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 3:0. Nach einem verunglückten Rückpass von einem Wolverhampton Verteidiger, lief Stuart McDonald alleine auf den Torwart zu und versenkte zum 3:0. In der 2 Halbzeit schalteten wir 1-2 Gänge runter, denn am Dienstag stand das Pokalspiel gegen Sheffield Wednesday auf dem Plan. Und so blieb es am Ende beim verdienten 3:0. Am Nachmittag ging es ins Stadion, wo unsere 1 Mannschaft gegen West Ham United spielte. Es wurde auch hier ein torreiches Spiel, denn Bolton gewann mit 4:0. Anschließend ging ich noch mit meiner Familie ein bisschen shoppen. Den Abend ließen wir gemütlich vor der Bar im Hotel (natürlich ohne Alkohol) ausklingen.

Am Sonntag bracht ich meine Familie wieder zurück zum Flughafen. Dann ging es nach Hause, wo ich mir Fußball im Fernsehen anschaute.

Am Montagmorgen ging es diesmal nicht zu Schule, sondern auf den Trainingsplatz, um uns auf das anstehende Pokalspiel vorzubereiten. Wir machten viele taktische Übungen und nach dem Training schauten wir uns noch ein Video vom Gegner an, denn wir mussten ja wissen, mit wem wir es zutun haben. Dann bekamen wir noch 4 Blätter mit nach Hause, wo noch mal die Stärken und Schwächen von jedem einzelnen Spieler von Sheffield draufstand, um uns auf unseren direkten Gegenspieler einzustellen. Den Rest des Tages ruhte ich mich aus und bereitete mich auf das Spiel vor.

Da das Spiel erst um 19 Uhr stattfand, mussten wir erst um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände antreten. Dort wurde zusammen Mittag gegessen und ein sehr schönes Video geguckt. Es war ein Motivationsvideo, wo von jedem Spieler einzelne Szenen gezeigt wurden. Danach machten wir uns auf den Weg. Als wir im Stadion Hillsborough ankamen und den Platz besichtigten, merkte ich, dass ich noch nie zuvor einen größeren Fußballplatz gesehen hatte.

Das Spiel begann sehr zerfahren und beide Mannschaften machten einen nervösen Eindruck und dadurch kam es auf beiden Seiten zu leichten Fehlern. Doch mit der Zeit kamen wir immer besser ins Spiel und hatten auch einige Chancen, die wir ungenutzt ließen. Nach einer guten halben Stunde, gab es ein Aufschrei von uns, denn ein Sheffield Spieler machte im Strafraum ein klares Handspiel, dass der Schiri leider ungeahndet ließ. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Eckball. Nathan Woolfe flankte den Ball rein, und im Getümmel fiel der Ball vor Robert Sissons Füße. Er wollte gerade schießen, da holte ihn ein Sheffield Verteidiger von den Beinen und diesmal sah es auch der Schiri und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Scott Jamieson nahm sich den Ball und verwandelte sehr sicher zur 1:0 Pausenführung. In der 2 Halbzeit waren auch wir wieder die Spiel bestimmende Mannschaft, doch so richtige Chancen hatten wir nicht. Doch in der 60 Minuten eroberte Nathan Woolfe den Ball im Mittelfeld und spielte sofort weiter zu Leslie Thompson. Der ließ einen Verteidiger alt aussehen und schoss den Ball zum 2:0 ein. In den letzen 15 Minuten warf Sheffield noch mal alles nach vorne, doch unsere Abwehr ließ nichts anbrennen und so blieb es beim 2:0. Es war sicherlich nicht eines unserer besten Spiele, aber der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und so geht das Ergebnis auch voll in Ordnung. In der nächsten Runde geht es nach Sunderland.

Am Mittwoch gab es für die Spieler, die gespielt hatten, Regenerationstraining. Das heißt: 20 Minuten aufs Fahrrad, danach ein bisschen in den Fitnessraum und anschließend in die Kalt und Warm Bäder. Die anderen trainierten draußen mit Pete. Nach dem Essen schauten wir uns Szenen vom Pokalspiel an, wo man auch wieder sah, dass wir die besserer Mannschaft waren. Am Nachmittag ging ich noch mit Tope zu Leslie, wo wir eine bisschen Pro Evolution Soccer 6 spielten, diesmal nicht um Geld.

Donnerstag stand das letzte mal vor Weihnachten Schule auf dem Plan. Es passierte nichts aufregendes. Nach der Schule wurde ich von Matthew Cassidy zum Weihnachtsessen bei seiner Gastfamilie eingeladen. Tom Brooks, der mit Matthew in der Familie wohnt, lud David Gbemie ein. Es wurde ein sehr sehr lustiger Abend, denn jeder musste vor der Kamera singen und tanzen und andere lustige Dinge machen. Da es sehr spät wurde, verbrachte ich die Nacht dort.

Am Freitag ging es ins JJB-Center. Wir machten eine Art Turnier. Die Gewinner-Mannschaft darf immer auf dem Feld bleiben. Und wer zuerst 10 Siege hat, gewinnt. Wir waren klar die beste Mannschaft und gewannen 7 Spiel in Folge. Dann nahmen wir uns eine Auszeit, doch etwas später machten wir die 10 voll und gewannen somit das "Turnier". Nach dem Essen ging es nach Hause, wo ich den Schlaf vom Vortag aufholte.

Am Samstag sollte eigentlich ein Freundschaftsspiel anstehen, doch wegen dem schlechten Wetter wurde es abgesagt und stattdessen mussten wir in den Fitnessraum. Dort trainierten wir gut eine Stunde, ehe es wieder nach Hause ging. Den freien Tag nutze ich, um in Manchester Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Nach 2 Stunden hatte ich alles zusammen und es ging nach Hause. Dort kam ich pünktlich zum Anpfiff vom Bolton-Spiel, bei Aston Villa, an. Bolton spielte schlecht, doch gewann dank des Elfmetertor von Gary Speed mit 1:0.

Den freien Sonntag verbrachte ich vor dem Fernseher, denn es spielten Manchester und Chelsea. Natuerlich nahm ich mir auch noch Zeit, um den Bericht für euch zu schreiben.

Gruß Kevin

 

04.12.06

Tor und Vorlage zum 3:0 und "Schuhputzer von Anelka"

 

Dienstagmorgen machten wir morgens nur kleinere Spielformen mit einem abschließendem großen Spiel. Da am nächsten Tag die Reserve gegen Man City spielte, hatten die Spieler, die im Kader waren, den Nachmittag und den nächsten Tag bis zum Spiel frei. Der Rest , 5 Spieler (darunter auch ich), hatte Training. Nach dem Aufwärmen, hieß es 1 Stunde Torschuss. Wir machten verschiedene Übungen: Schuss nach Dribbling, Verwerten von Flanken, Torschuss nach ruhendem Ball ... usw. Anschließend gingen wir 5 noch in die Sauna um zu relaxen.

Mittwoch waren wir dann mehr Leute beim Training, denn es waren 4 Spieler zum Probetraining da. Morgens ging es wieder viel aufs Tor. Wir machten auch einen Wettbewerb. 2 Mannschaften traten gegeneinander an. Wer die meisten Tore erzielt gewinnt. Der Verlierer muss alle Sachen einsammeln. Da ich eine treffsichere Mannschaft hatte, brauchten wir nichts einsammeln. Am Nachmittag stand Fußball-Fitness auf dem Plan. Das heißt: 4 min, Pause, 3 min, Pause, 2 min, Pause. Das ganze 3 mal. Gespielt wird in einem 30x30 Meter Feld, ohne Tore, nur Ballhalten. Da es die ganze Zeit regnete, kam der Platzwart nach dem 2 Durchgang zu Pete und sagte wir sollten aufhören, damit der Platz nicht noch mehr kaputt gemacht wird. Am Abend ging es zum Reserve-Spiel, dass unsere Reserve, mit Hilfe von 4 Profis, mit 2:1 gewannen.

Donnerstag hieß es wieder Schule. Doch da 2 meiner Lehrer nicht anwesend waren, hatte ich nur 2 Englischstunden. Glücklicherweise hatte ich meinen Laptop dabei, sodass ich damit die Zeit verbringen konnte.

Da am Samstag kein Spiel auf dem Programm stand, spielten wir Freitag ein Trainingsspiel: 10 gegen 10 in 2x35 Min. Leider verlor ich mit meiner Mannschaft 3:2, aber ich schoss einen sehenswerten Treffer. Anschließend konnten wir nach Hause. Am Abend holte ich meine Freundin vom Flughafen ab, die das Wochenende hier bei mir verbrachte.

Am Samstagmorgen mussten wir zum Training antreten. Doch da die Plaetze gesperrt waren, ging es in den Fitnessraum. Dort teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die eine trainierte in der "Muckibude" und die andere machte eine harte Einheit auf den Fahrrädern. Danach wurden die Gruppen getauscht. Anschl. gingen wir alle noch in den Whirlpool und in die Sauna, wo wir entspannten. Am Nachmittag schauten wir uns das Spiel von unserer ersten Mannschaft gegen Arsenal an. Wir sahen ein Klasse Spiel, dass Bolton mit 3:1 für sich entschied. Anelka schoss endlich seine ersten beiden Tore für Bolton. Jetzt könnte man sich fragen, warum er ausgerechnet jetzt trifft. Ich gebe euch einen Tipp:

Seit neuestem hat er einen neuen "Schuhputzer".

Den freien Sonntag verbrachte ich mit meiner Freundin, die ich am Abend auch wieder zum Flughafen brachte.

Am Montag ging es morgens zur Schule. Doch da mein Deutschlehrer immer noch nicht da war, hatte ich keine Stunde. Die Zeit nutzte ich für eine kleine "Lesestunde" in der Bibliothek. Am Nachmittag ging es ins JJB-Center (mehrere kleine Kunstrasenplätze), da es das ganze Wochenende regnete. Dort spielten wir ein kleines Turnier, wo meine Mannschaft nicht gut abschnitt. Am Abend war Kino angesagt: James Bond gucken.

Dienstag ging es in die Bolton-Arena ( neben dem Reebok-Stadion), wo wir auf Kunstrasen trainierten. Wir machten viel Technikarbeit, das heißt: Passübungen, Ballan- und mitnahme ... Zum Abschluss machten wir noch ein Abschlussspiel. Da am Mittwochmorgen ein Freundschaftsspiel der Reserve gegen Preston anstand und alle im Kader waren, hatten wir alle den Nachmittag frei. Den nutzte ich, um den versäumten Schlaf vom Wochenende nachzuholen und um für euch den Bericht zu schreiben.

Am Mittwochmorgen kamen wir in die Kabine und es hing die Aufstellung für das Spiel an der Wand. Ich war wie erwartet auf der Bank. Das Spiel ging gut los und wir gingen früh mit 1:0 in Führung. Wir hatten das Spiel im Griff und erhöhten auf 2:0. Das war auch der Halbzeitstand. Die 2 Halbzeit war ausgeglichener, doch es gab keine richtigen Chancen auf beiden Seiten. 30 Minuten vor Schluss wurde ich eingewechselt. Ich spielte recht gut und hätte mit etwas Glück auch ein Tor machen können. So endete das Spiel 2:0 für uns. Am Nachmittag stand für die Spieler, die 45 min oder weniger gespielt hatten, Training auf dem Plan. Da es den ganzen Tag geregnet hatte, ging es ins JJB-Center. Dort machten wir ein kleines Turnier. Am Abend schauten wir uns Bolton gegen Chelsea im Reebok-Stadion an. Chelsea gewann durch ein Ballack-Tor mit 1:0.

Donnerstag war Schule angesagt. Mittlerweile hatte sich mein Deutschlehrer auch wieder von seiner Krankheit erholt, sodass ich ganz normalen Unterricht hatte. Mittags ging es zum Mittagessen mal nicht in die Kantine, sondern ich machte mich mit Matthew Cassidy auf den Weg in die Stadt, um dort zu essen. Nach der Schule ging es nach Hause, wo ich mir das UEFA-Cup Spiel zwischen Frankfurt und Newcastle anschaute.

Am Freitag war nur eine Einheit angesagt, denn am Samstag stand das Spiel gegen West Bromwich auf dem Plan. Wir machten hauptsächlich Flanken mit Torabschlüssen und einige Angriffszüge. Nach dem Training entspannte ich mit einigen Teamkollegen im Whirlpool. Anschließend ging es nach Hause, wo ich mich ausruhte und auf das Spiel vorbereitete.

Samstagmorgen trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück auf dem Trainingsgelände. Danach machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Als wir ankamen, waren alle heiß aufs Spiel.
Ich spielte diesmal alleine im offensiven Mittelfeld. Das Spiel begann sehr zerfahren und es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren spielten sehr aggressiv und am Anfang hatten wir damit Probleme. Doch dann bekamen wir dies gut in den Griff und hielten gut dagegen. Mitte der 1. Halbzeit gab es eine "Rudelbildung". Nach einem brutalen Foul an Chris Stokes, stand er auf und schubste seinen Gegenspieler. Danach kamen alle Spieler angerannt und schubsten munter mit. Es flogen sogar ein paar Fäuste. Doch schließlich bekam der Schiri die Sache unter Kontrolle und das Spiel ging weiter. Es passierte aber nicht mehr viel und so ging es torlos in die Pause. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, Pressing zu spielen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Das gelang uns auch sehr gut. Gleich nach Wideranpfiff, attackierten wir den Gegner früh, so dass er sich nur mit langen Bällen befreien konnte. Wir hatten das Spiel nun im Griff und nach einer Flanke von Chris Stokes, kam es zu einem Getümmel im Strafraum. Sam Sheridan war es schließlich der den Ball über die Linie drückte. Wir ließen jetzt Ball und Gegner schön laufen und nach einem perfekt vorgeführtem Konter erhöhte ich auf 2:0. 10 Minuten vor dem Ende spielte ich einen Gegner am Strafraum aus, und passte zu Leslie Thompson, der den Ball flach in die lange Ecke bugsierte. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg auch in der Höhe verdient. Wir diktierten das Spiel und ließen den Ball sehr gut laufen. Das sah auch unser Trainer Pete so, der die 2. Halbzeit als "Die beste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben" bezeichnete. So machten wir uns gut gelaunt auf den Heimweg. Auf dem Trainingsgelände angekommen, ging es in die Kalt-Warm Bäder. Danach fuhren wir nach Hause.

Am Sonntag ging ich mit Graham auf den Sportplatz von Euxton, um ein Spiel von Euxton Villa FC anzuschauen. Sie gewannen 3:0. Den Rest des Tages schaute ich TV und chattete mit meinen Freunden.

Euer Kevin

 

 

Auf besonderen Wunsch:

die neuen Schuhe

21.11.06

"Spitzenspiel und ich nicht dabei ...

 

Am Montag war ich morgens in der Schule, habe dort gefrühstückt und hatte eine Englisch- und eine

Deutsch-Stunde. Nach diesen schweren Stunden, ging ich mit Matthew Cassidy in die Bücherei für ein kleines Nickerchen. Dann ging es zum Trainingsgelände. Eine Stunde Training auf dem Platz: Wir spielten 5 gegen 5 und 1 gegen 1. Danach ging es in die "Muckibude", um unsere Muskeln aufzubauen. Am Abend stand nicht mehr viel auf dem Plan.
 

Dienstagmorgen stand ein "hausinternes"-Spiel auf dem Programm. Wir machten 2 Mannschaften und spielten ein 2x40 minütiges Spiel. Es spielten auch die Profis mit, die nicht zur Nationalmannschaft mussten. In der 1 Halbzeit saß ich nur auf der Bank und es stand zur Halbzeit 0:0. In der 2 Hälfte stand ich auf dem Platz und wir konnten das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Am Nachmittag war, nach kurzem Aufwärmen mit technischen Übungen, Torschuss angesagt. Das Training schlossen wir mit einem kleinem Spielchen ab.
 

Mittwochs gab es nur eine Einheit. Morgens ging es nach dem Aufwärmen direkt in eine Spielform. Danach ging es aufs Tor und zum Abschluss gab es ein Spiel. Am Nachmittag ging ich mit einigen Kollegen ins Kino
 

Am Donnerstag war den ganzen Tag Schule angesagt. Ich erfuhr, dass meine Englischlehrerin nicht da war und somit hatte ich nur 3 Stunden Deutsch den ganzen Tag. Den Rest der Zeit machte ich nichts oder "lernte" in der Bibliothek. Als es endlich 4 war und es nach Hause ging, war ich froh. Am Abend ging ich trotz "Bibliothek"  früh ins Bett.
 

Am Freitag gab es für mich eine Schock-Nachricht. Vor dem Training sagte mir mein Trainer Pete, dass ich für das Man City Spiel am Samstag nicht im Kader stehe. Der Grund ist, dass ich müde wirke und im Pokal (Pokal ist hier wichtiger als Liga) spielen und dafür richtig fit sein soll. Danach wusste ich nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Einerseits ist es gut, dass ich beim wichtigen Pokalspiel auf dem Platz stehen soll, aber andererseits auch schlecht , dass ich beim Spitzenspiel nicht mitspielen darf. Trotz dieser Nachricht machte das Training Spaß, denn die nicht in der ersten Elf standen, spielten locker und leicht Fußballtennis. Die erste Elf machte Standards und spielte Angriffszüge durch.
 

Am Samstag konnte ich zwar länger schlafen, aber das hätte ich gerne gegen einen Platz in der Startelf getauscht. Na ja,  so machte ich es mir auf der Tribüne gemütlich, wo ich mir ansehen musste, wie wir nach ca. 25 Minuten das 0:1 bekamen. Das Spiel war sehr zerfahren und es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt drückten wir auf den Ausgleich, doch der wollte trotz bester Chancen nicht fallen und so verloren wir knapp mit 0:1.
 

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich vor dem PC und Fernseher und ruhte mich aus.
 

Am Montagmorgen hatte ich keine Schule. Also ging es auf den Platz und zwar mit den Spielern, die keine Schule hatten und auch mit den Profis, die am Samstag nicht zum Einsatz kamen. Nach intensivem Aufwärmen ging es in eine Spielform. In einem Viereck spielten wir auf Ballhalten 5 gegen 5. Danach ging es auf das Tor. Das Training beendeten wir mit einem Spielchen. Nach dem Training blieb ich mit dem Profi Quinton Fortune (Ex-ManU Spieler) draußen und wir spielten ein paar Flugbälle. Am Nachmittag stand die 2. Einheit auf dem Plan. Diesmal mit meiner normalen Mannschaft, die von der Schule zurück war. Wir bildeten 2 Gruppen. Die Offensivspieler gingen raus auf den Platz und die anderen in die "Muckibude". Die Offensivspieler spielten draußen einige Angriffszüge durch. Das werden wir jetzt sicherlich öfters machen, denn im Tore schießen sind wir nicht gerade die Weltmeister. Nach 45 Minuten wurde getauscht und die Offensivspieler gingen in den Fitnessraum.

 

Am Abend setzte ich mich vor den PC und schrieb diesen Bericht für euch =).
 

Euer Kevin

 

13.11.06

Eine "normale" Woche ...

Mittwochmorgen ging es in eine Fußballhalle (ähnlich wie der Soccerpark in Wolfsburg, mit mehreren kleinen Feldern mit Kunstrasen), da es sehr stark geregnet hatte, dass die Plätze auf dem Trainingsgelände gesperrt waren. Nach kurzem Aufwärmen, spielten wir ein Turnier mit 3 Mannschaften a 5 Leuten. Leider schnitt ich mit meiner Mannschaft nicht gut ab und wir belegten den letzternPlatz. Anschließend ging es zum Trainingsgelände zurück, wo es Mittagessen gab. Da bis zur nächsten Einheit noch eineinhalb Stunden Zeit war, verbrachte ich die Zeit vor dem PC und in der Kabine mit meinen Mannschaftskameraden. Dann ging es wieder raus auf den Platz, der sich bis dahin wieder vom starken Regen erholt hatte. Wir wärmten uns mit einem kleinen Spielchen (Handball-Kopfball) auf und anschließend ging es aufs Tor. Wir machten Flanken mit anschließendem Torabschluss. Nach gut einer Stunde war das Training beendet. Danach ging ich zur Erholung noch in die Sauna und in den Whirlpool. Nachdem alle ihren Job erledigt hatten, ging es zurück nach Hause. Am selben Tag spielte übrigens auch unsere Reserve gegen Wigan. Da 5 Profis (unter anderem Kevin Nolan) mitspielten, stand ich diesmal leider nicht im Kader. Sie gewannen durch einen Nolan-Elfmeter mit 1:0.

Den nächsten Tag verbrachte ich hauptsächlich in der Schule. Bis 16 Uhr, um genau zu sein, war ich in der Schule. Am Morgen hatte ich Einzelunterricht. Ich holte den Stoff nach, den ich in Deutsch verpasst hatte, nach. Anschließend hatte ich mit meiner Deutschklasse (6 Leute) Deutschunterricht. Danach ging es erstmal zum Mittagessen. Nach dem Essen hatte ich 2 Freistunden und die nutzte ich, um im Internet die WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) zu lesen. Den Schultag schloss ich mit 2 Englischstunden ab. Völlig erschöpft vom Schulstress, ging es nach Hause. Am Abend gab es noch ein Billardmatch gegen Graham, dass ich mal wieder verlor.

Am Freitag ging es morgens zum Trainingsgelände. Es war, wie jeden Freitag, nur eine Einheit angesagt. Wir spielten nur kleinere Spielchen und übten Standards und Angriffszüge für das Spiel gegen Stoke City ein. Wir schlossen das Training mit einem großen Spiel ab. Nach dem Essen wartete noch eine Überraschung an der Rezeption auf mich. Meine neuen NIKE-Schuhe waren angekommen. Am Nachmittag verabredete ich mich mit einigen Mannschaftskollegen um Pro Evolution Soccer 6 zu spielen. Es wurde immer um Geld gespielt. Und als ich abends wieder nach Hause ging, hatte ich 10 Pfund mehr in der Tasche =).

Am Samstag stand das Spiel gegen Stoke City auf dem Plan. Vor dem Spiel schauten wir uns noch ein Video an, wo uns noch mal die “Basics” gezeigt wurden. Es wurden uns auch noch einige Hinweise über den Gegner gesagt, z.B. dass er die letzten 5 Spiele alle verloren hat und in den Spielen 14 Gegentore bekommen hat und keins selbst geschossen hat.
Das Spiel ging gut los für uns und wir beherrschten das Spiel. Leslie Thompson und 2 mal Sam Sheridan hatten die Chance die Führung zu erzielen. Doch sie ließen gute Chancen ungenutzt. So ging es, ein bisschen glücklich für Stoke, torlos in die Halbzeitpause. Nach der Pause dasselbe Bild. Wir drängten auf die Führung, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Nathan Wolfe war es schließlich, der uns erlöste. Nach einem Einwurf hatte sich Rob Sissons schön auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball nach innen gepasst. Dort brauchte Nathan den Ball nur noch über die Linie drücken. Da wir den Sack nicht zu machen konnten, kam es fast wie es immer so kommt. Nach einem Freistoss, stieg ein Stoke-Spieler zum Kopfball hoch und setzte den Ball an den Querbalken. Der einzige Torschuss im ganzen Spiel für Stoke. Das Spiel endete schließlich 1:0 für uns. Nach dem Spiel konnte man sich eigentlich nur über die mangelnde Torausbeute beklagen. Da müssen wir einfach noch ruhiger vor dem Tor werden. Aber wichtig sind die 3 Punkte und so kommt es nächste Woche zum Topspiel: Manchester City (1 Platz) - Bolton Wanderers (2 Platz) . Unser Ziel ist natürlich ein Sieg, um dadurch den Abstand von 4 Punkten auf 1 zu verringern.

Am Sonntag war Fußball angesagt. Ich habe nicht selbst gespielt oder bin ins Stadion gefahren, nein. Ich schaute mir 4 Spiele im Fernsehen an und nebenbei war ich immer am chatten. Um halb 2 schaute ich mir Reading – Tottenham an. Dann ging es weiter mit Arsenal – Liverpool, dicht gefolgt von Real Madrid – Osasuna. Den Abschluss machte dann Barcelona – Saragossa.

Ein ruhiger und entspannter Sonntag vor dem TV und PC.

Euer Kevin

 

07.11.06

Endlich wieder "zuhause" und ONLINE ...

 

Nachdem ich wieder in England angekommen war, wurde ich in eine andere Familie gebracht, da meine Gastfamilie in den Urlaub gefahren war. Ich aß was und ging sofort ins Bett. Am nächsten Tag stand Schule auf dem Programm. Nach der Schule ging es zum Trainingsgelände. Wir trainierten eine gute Stunde, machten Torschuss und ein Spiel, denn am nächsten Tag stand ein Reservespiel gegen Middlesbrough auf dem Plan. Wir trafen uns am Dienstagmittag zu einem Abschlusstraining und nach dem Essen ging es mit dem Profibus in Richtung Middlesbrough. Das Spiel fand im Riversidestadium (Profistadion) statt. Ich nahm zu Beginn des Spiels einen Platz auf der Bank ein. Middlesbrough spielte mit 3-4 Profis, doch wir spielten gut und hatten auch gute Chancen, die wir jedoch ungenutzt ließen. Dann fiel das 1:0 für die Hausherren. Nach dem Tor wurden wir immer mehr hinten reingedrängt und so dauerte es nicht lange bis zum 2:0. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machte ich mich am Spielfeldrand warm. Das Spiel verflachte etwas und es gab keine richtigen Torszenen. Dann, als ich schon gar nicht mehr dran gedacht hatte, bekam ich das Zeichen für die Einwechslung. Ich wurde für die letzten 10 Minuten gebracht. Ich konnte aber leider nicht mehr viel am Ergebnis ändern und so verloren wir mit 2:0.

Am nächsten Tag ging es für die Spieler, die 1 Halbzeit oder mehr gespielt hatten, in den Fitnessraum, um etwas Fahrrad zu fahren. Die anderen (darunter auch ich) gingen raus auf den Platz und machten Fussball-Fitness. Danach wurde noch etwas aufs Tor geschossen, ehe es zum Essen ging. Am Nachmittag stand noch eine Einheit auf dem Plan. Nach einigen Passaufgaben, wurde wieder reichlich aufs Tor geschossen. Mit einem Abschlussspiel beendeten wir das Training. Am Abend fiel ich geschafft ins Bett. Am nächsten Tag ging es zur Schule, diesmal den ganzen Tag. Zwischen den Unterrichtsstunden kam ein Fotograf einer Blackpooler-Zeitung. Er fotografierte mich im Schulanzug, denn die Zeitung schreibt einen Bericht über mich, da ich ein Boltonspieler bin, der auf eine Schule in Blackpool geht und so weiter. Es passierte nicht mehr allzu viel in der Schule und so ging es um 4 Uhr wieder nach Hause. Am Abend ging ich noch mit einigen Mannschaftskameraden ins Kino.

Am Freitag war nur ein halber Tag angesagt, denn am Samstag hatten wir ein Spiel gegen Crewe Alexandra. Wir spielten ein paar Standards und Angriffszüge durch und zum Schluss spielte unsere erste 11 gegen die erste 11 von den Profis, die am Samstag gegen Wigan von Anfang an spielte. Es war kein richtiges Spiel, sondern es ging darum, dass die Profis einige Angriffszüge durchspielen sollten. Trotzdem war es eine sehr schöne Erfahrung. Nach dem Training ging ich noch mit einigen Teamkollegen in die Stadt shoppen und anschließend ging es nach Hause. Ich ließ den Tag vor dem Laptop und Fernseher ausklingen. Am nächsten Morgen trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück auf dem Trainingsgelände. Anschließend ging es nach Crewe. Das Spiel in der ersten Halbzeit war nicht sehr anschaulich, da es viele Ballverluste auf beiden Seiten gab. So überraschte es auch niemanden, dass das 1:0 für uns nach einer Ecke fiel. Tope flankte den Ball in den 16er, wo Rob Sissons ganz frei zum 1:0 einköpfte. Doch uns gelang es nicht, das Spiel zu kontrollieren und so mussten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoss von der Mittellinie und einer Kopfballverlängerung, konnte ein Crewe-Spieler den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. In der 2 Halbzeit änderte sich das Spiel kaum, nur das Crewe besser ins Spiel fand. Sie hatten mehr vom Spiel und auch eine Riesen Chance zur Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, lief ein Crewe-Stürmer ganz alleine aufs Tor zu. Er lupfte den Ball über den heraus stürzenden Rob Lainton hinüber, doch der Ball landete nur am Querbalken. Dann, nach einem guten Angriff, die Führung für uns. Mark Ellis spielte Nathan Wolfe einen schönen Ball in den Lauf und der vollstreckte mustergültig mit einem strammen Linkschuss zur Führung. Nach dem Tor spielten wir wie ausgewechselt. Wir ließen Ball und Gegner laufen und hatten noch 1-2 gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende hieß es 2:1 und ich denke nach den letzten 20 Minuten, wo wir das Spiel sehr sehr deutlich dominierten, ein verdienter Sieg. Nach dem Spiel schauten wir uns noch unsere Profis gegen Wigan an. Sie spielten nicht berauschend und verloren mit 1:0. Am Abend schlief ich bei Rob Lainton. Wir gingen mit 2 anderen Teamkollegen ins Kino. Den freien Sonntag verbrachte ich im Bett.
Am Montag ging es nach der Schule auf das Trainingsgelände. Wir gingen erst in den Fitnessraum und anschließend ging es auf den grünen Rasen. Wir spielten kleinere Spiel auf Ballhalten. Nach 1 Stunde war das Training vorbei und es ging endlich wieder zu meiner richtigen Gastfamilie. Am Dienstagmorgen spielten wir ein kleines Turnier mit 3 Mannschaften. 5 gegen 5 in einem ca. 30 x 15 Meter Feld. Leider gewann meine Mannschaft nicht, Am Nachmittag machten wir 1 Stunde lang ein Spiel. Vom 16er zu 16er 9 gegen 9. Diesmal konnte ich mit meiner Mannschaft den Sieg erringen und so konnten wir mit ansehen, wie die andere Mannschaft alle Sachen (Hütchen, Leibchen) einsammeln musste.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen entschuldigen, dass es in den letzten Tagen/Wochen etwas langweilig auf meiner HP geworden ist. Das lag daran, dass ich woanders gewohnt habe und dort kein Internet gehabt habe. Doch glaubt mir, für mich war die Zeit (ohne Internet, ohne richtiges Fernsehen) viel schlimmer als für euch. Doch jetzt bin ich ja wieder da =).

 

Euer Kevin

 

29.10.06

"Kurzbericht", wg. PC-Problemen ...

 

Die EM-Quali war ein voller Erfolg. Es waren sehr schöne und erfolgreiche Tage.

Wir gewannen alle 3 Spiele und waren sogar mit dem Weltmeister (Italien) in einem Hotel.

Das EM-Qualifiaktionsspiel zwischen Georgien und Italien schauten wir uns auch an.

 

Zurück in England wurden die erfolgreichen Tage fortgesetzt, denn beim Spiel gegen Everton schoss ich das erste Tor für Bolton und bereitete das entscheidende Tor vor. Wir spielten schlecht, doch wir gewannen 2:1.

 

Am Dienstag stand ich im Kader der Reserve, doch ich kam nicht zum Einsatz. Wir verloren 0:6 und mussten uns ein paar deftige Worte in der Kabine anhören.

 

Am Donnerstag fuhr ich übers Wochenende nach Hause. Es waren lustige und schöne Tage, mit der besten Busfahrt der Welt =).

 

08.10.06

100 Tage in Bolton:

Sieg gegen ManU, Länderspiel im "Old Trafford"

und jetzt geht es zur EM-Qualifikation nach Georgien!

 

Nachdem ich am freien Sonntag nur relaxt habe, ging es am Montag morgen in die Schule. Nach der anstrengenden Schule, ging es zurück zum Trainingsgelände, wo wir noch eine Einheit absolvierten. Anschließend wurden wir nach Hause gebracht.

Am Dienstag stand wieder nur eine Einheit auf dem Programm, denn am Donnerstag stand das Reserve-Spiel gegen Manchester United an. Also trainierten wir nur locker, denn gegen Manchester mussten fast die selben 11 spielen, wie am vergangen Samstag gegen Blackburn. Nach dem Training fuhr ich noch zur Bank, um mir einen neuen Pin-Code zu besorgen, denn meinen alten hatte ich vergessen. Anschließend ging es zurück nach Hause.

Am Mittwoch bereiteten wir uns auf das Spiel am nächsten Tag vor. Wir machten taktische Spielzüge und Standards. Nach dem Training fuhr ich mit ein paar Teamkollegen nach Manchester, um dort ein bisschen zu Shoppen. Am nächsten Tag ging es in die Schule. Dort sprach ich unter anderem auch mit meinem Lehrer, um ihm zu sagen, dass ich Informatik gerne abwählen möchte, weil ich es nicht verstehe. Er verstand es und nun habe ich für die Informatik-Stunden, noch 2 Englisch Stunden mehr. Da ich im Reservekader stand, musste ich die Schule 1 Stunde früher verlassen. Auf dem Trainingsgelände angekommen, gab es erstmal für alle Essen. Anschließend zeigte Pete uns ein Video zum Abwehrverhalten in der 4-4-2 Formation. Denn gegen ManU spielten wir nicht wie gewohnt 4-3-3, sondern 4-4-2. Nach dem Video ging es mit dem Bus nach Manchester. Das Spiel lief nicht sehr gut für uns. Wir verloren 4:1 und ich saß 90 Minuten auf der Bank. Also ging es schlecht gelaunt nach Hause.

Am nächsten Tag machten die Spieler, die von Anfang an gespielt hatten, leichtes Fahrradfahren. Ich musste mit 2 anderen Kollegen mehr in die Pedalen treten. Wir mussten 6x70 Sekunden so schnell wie wir konnten und dann noch mal 8x20 Sekunden voll Gas geben. Das war sehr anstrengend und anschließend war ich froh, als ich unter der warmen Dusche stand. Nach dem Essen schauten wir uns noch ein paar Szenen vom Reservespiel an. Danach bekamen wir die Aufstellung für das Spiel gegen Manchester United am folgenden Samstag mit der U18. Am Nachmittag fuhr ich nach Manchester, um mich mit Familie Klamt (Mit meinem guten Kumpel Julian Klamt habe ich zusammen beim VfL gespielt) zu treffen, die in Blackpool (in der Nähe von Manchester) Urlaub machten. Wir unterhielten uns und aßen etwas leckeres. Dann ging es wieder zurück nach Hause, wo ich noch etwas TV schaute.

Freitag wachte ich mit einem guten Gefühl auf und wusste, dass wir ManU (ManU-Academy) schlagen werden.

Das Spiel begann nicht sehr gut für uns. Manu setzte uns früh unter Druck und hatten auch mehr Spielanteile. So war es keine Überraschung, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Mark Charlesworth hatte hinten den Ball verloren und der Stürmer lief im 1:1 auf unseren Torwart Robert Lainton zu und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Doch nach dem Tor kamen wir immer besser ins Spiel und machten auch nach knapp 35 Minuten den Ausgleich. Ich bekam den Ball in der eigenen Hälfte, lief los, spielte einen Gegenspieler mit einem doppelten Übersteiger aus, spielte den Ball zu Sam Sheridan, der den Ball direkt auf Tom Brooks weiterleitete. Der lief alleine aufs Tor zu und markierte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Und 2 Minuten vor Halbzeitpfiff sogar die Führung. Nathan Woolfe setzte sich schön über rechts durch und passte den Ball scharf in die Mitte. Dort rutschte Stuart McDonald (U16 Spieler) herein und machte das 2:1. Kurz vor Halbzeit gab es noch eine kleine Auseinandersetzung zwischen mir und einem ManU-Spieler, doch der Schiri konnte schlichten und wir beide gingen in die Kabine. Nach dem Wechsel machte ManU in den ersten 10-15 Minuten viel Druck. Doch wir überstanden diese Angriffswelle und hatten im Laufe des Spiels auch noch Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch es blieb beim 2:1 und wie ich finde ein gerechtes Ergebnis, denn wir haben uns den Sieg mit viel Einsatz und Kampf verdient.

Am Nachmittag stand noch ein Highlight auf dem Programm. Ich ging in das Old Trafford in Manchester, um mir das Spiel England gegen Mazedonien anzusehen. Es ging zwar 0:0 aus, aber es war ein unglaubliches Erlebnis. Das Stadion ist einfach der Hammer und die Stimmung war das Beste. Die englischen Fans unterstützen ihre Mannschaft, wie es nur ging, auch wenn ihnen an diesem Tag nicht sehr viel gelang.

Heute, am freien Sonntag, ruhe ich mich aus, denn ich fahre ja Montag zur EM-Qualifikation nach Georgien und dort stehen 3 schwere Spiel auf dem Programm. Also wünscht uns Glück, denn es steht ja auch für euch was auf dem Spiel (Gewinnspiel ...) ....

 

Euer Kevin

 

01.10.06

3 Spiele mit der U17 und das erste Mal bei der Reserve!

Am Montag ging es früh los. Ich flog von Manchester nach Frankfurt und von dort aus ging es mit dem Zug weiter nach Saarbrücken, wo wir unsere Unterkunft hatten. Als erstes bekamen alle einen Schock: Kein Fernseher auf den Zimmern!! Das heißt: 9 Tage kein Fernsehen gucken und was noch viel schlimmer ist, kein Playstation spielen!! Na ja, an diesem Abend bekamen wir noch unsere Sachen für die Saison 06/07, d.h. Schuhe, Kleidung, Badelatsche, Tasche ... usw., und danach gab es was zu Essen. Nach einer kurzen Besprechung ging es ab in die Betten.

Am Dienstagmorgen gab es das Fotoshooting, deshalb machten sie alle besonders schick, hilft bei vielen zwar nicht mehr, aber sie versuchten es trotzdem =). Nach den Sensationsfotos wurde das erste Mal gegen den Ball getreten. Eine kurze aber knackige Einheit. Nach dem Essen ging es noch einmal auf den Platz. Es gab wieder eine spaßige Einheit. Alle Trainingseinheiten auf dem Platz machen Spaß, aber beim DFB machen sie besonders viel Spaß, denn die Kameradschaft im Team ist hervorragend. Am Abend spielten wir ein bisschen Tischtennis und gingen natürlich vorbildlich früh ins Bett.

Nach der Einheit am Morgen, wurden mein Kumpel und Teamkollege Sascha Bigalke und ich gefragt, ob wir nicht Lust hätten ein paar Fragen für den regionalen TV-Sender im Saarland zu geben. Wir stimmten natürlich zu. Mir wurden hauptsächlich Fragen über den Wechsel nach England gestellt. Sascha beantwortete hingegen mehr Fragen über das Team und die Ziele. Eine sehr schöne und witzige Abwechslung, die wir uns am Abend auch im TV anschauten.

Am Donnerstag stand das Spiel gegen die Holländer auf dem Plan. Morgens wurden noch einige taktische Dinge durchgespielt (Standards, Angriffszüge... ). Nach der Mittagsruhe, gab es einen kleinen Imbiss und anschließend die Besprechung. Dann machten wir uns, mit dem DFB-Bus, auf dem Weg nach Neunkirchen. Über das Spiel will ich gar nicht so viele Worte verlieren, denn ich glaube jeder weiß, wie es ausgegangen ist ... Am Abend kam es dann noch schlimmer. Als ich im Bett lag und PSP spielte, schlug ich beim Torjubel gegen die Fensterbank und zog mir eine tiefe Schnittwunde zu. Ich sah sogar meine Sehne vom Finger. Blut überströmt rannte ich zum Physio und Arzt, die die Blutungen erstmal stoppten. Dann wurde die Wunde, ohne Betäubung (!), mit 3 Stichen genäht. Mit etwas Schmerzen legte ich mich ins Bett und schlief.

Am Freitagmorgen stand ein Regenerationstraining auf dem Programm. Wir spielten unter anderem auch ein kleines Fußballtennisturnier. Der Gewinner bekam von jedem Mitspieler der Verliererteams einen Euro, denn am Abend besuchten wir das Spiel Kaiserslautern - Koblenz und mit dem Geld konnten sich die Gewinner

den Magen voll hauen. Wie konnte es anders sein gewann mein Team mit Sascha Bigalke (Hertha BSC), Kai-Bastian Evers (BVB) und Marvin Pachan (S04). Am Abend ließen wir es uns richtig gut gehen und sahen ein gutes Spiel, welches der FCK mit 4:3 gewann.

Samstag stand das 2. Spiel gegen Katar auf dem Plan. Wir machten morgens einen kleinen Spaziergang und anschließend gab es eine Besprechung. Danach machten wir uns auf den Weg nach Dillingen, wo das Spiel stattfand. Wir gewannen souverän und verdient mit 4:0 und ich schoss nach meiner Einwechslung das WICHTIGE 4:0. Nachdem wir alle Autogrammwünsche erledigt hatten, ging es gut gelaunt in die Sportschule zurück, wo wir uns gemeinsam die Sportschau anschauten.

Am Sonntag stand Abwechslung auf dem Plan. Nach der Morgeneinheit, wurden wir in die Stadt gefahren um gemeinsam ins Kino zu gehen. Eine gute Sache, denn man muss auch mal vom Fußballplatz wegkommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber am Abend konzentrierten wir uns alle wieder auf Fußball, denn am nächsten Tag stand das Spiel gegen die Italiener auf dem Plan und da war ja noch was gutzumachen (WM...).

Morgens trainierten wir noch einmal, um Standards und andere taktische Dingen einzustudieren. Nach der Mittagsruhe, schauten wir uns noch einige Ausschnitte vom Spiel gegen Katar an. Dann ging es hoch motiviert nach Homburg. Es war ein richtig "geiles" Spiel. Eine tolle Kulisse, Flutlicht, leichter Regen und ein guter Gegner. Wir spielten eines unserer besten Spiele und gewannen hoch verdient 4:1 und Italien hatte Glück, dass es nur 4 Gegentore wurden. Anschließend wurde in der Kabine richtig gefeiert, denn man gewinnt nicht alle Tage gegen Italien mit 4 zu 1... Nach dem Feiern ging die Mannschaft auseinander. Bis auf 5 Spieler, darunter auch ich, fuhren alle direkt von Homburg nach Hause.

Für uns anderen ging es am nächsten Tag mit dem Zug nach Hause. Ich fuhr wieder nach Frankfurt und flog von dort aus nach Manchester. Ich kam dort sehr kaputt an und schaute mir abends noch die CL an. Danach suchte ich sofort das Bett auf.

Am Mittwoch stand wieder der Alltag auf dem Plan. Morgens gab es eine Stunde Showunterricht für den Trainerschein, den ich vom Verein aus mache. Danach erfuhr ich, dass ich im Reservekader stand. Wir machten uns auf den Weg nach Preston. Wir verloren 1:0 und ich spielte 15 Minuten, da ich ja 3 schwere Spiel in den Beinen hatte. Bei Preston spielte auch ein alter Bekannter aus Wolfsburger Zeiten: Brian O'Neill. Er spielte in den späten 90er Jahren beim VfL. Danach ging es zurück zum Trainingsgelände. Dort bekamen wir schönes Essen und nachdem jeder seinen Job erledigt hatte, ging es zurück nach Hause, wo ich mir wieder die CL anschaute.

Am nächsten Tag ging es in die Schule. Es passierte nichts besonderes, es war ein normaler Schultag. Als ich nach Hause kam, schaltete ich den TV an und guckte mir die UEFA-Cup Spiele an.

Am Freitag stand wie immer nur eine Einheit auf dem Plan. Wir studierten einige taktische Dinge für das Spiel gegen Blackburn ein. Danach ging es in das Reebok-Stadion, wo wir wie jeden Freitag eine Stunde Unterricht für den Trainerschein bekamen. Anschließend ging es nach Hause, wo ich nichts weiter machte, als mich auszuruhen und auf das Spiel am nächsten Tag vorzubereiten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen, machten wir uns auf den Weg nach Blackburn. In der ersten Halbzeit war Blackburn etwas überlegener als wir, aber die besseren Chancen hatten wir. Leslie Thompson lief, nach Pass von mir, alleine aufs Tor zu. Doch er zögerte zu lange und ein Blackburn Verteidiger konnte klären. Nur wenig später spielte ich wieder einen Ball in die Tiefe und diesmal war James Sinclair durch, doch wieder kein Tor. Er traf nur den Pfosten. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause bekamen wir das Spiel besser in den Griff und suchten auch die Zweikämpfe. Das Spiel wurde immer ruppiger. Wir waren die überlegende Mannschaft, doch die besseren Torchancen hatte Blackburn. Einen Lattenschuss, einen Freistoss den unser Torwart "Shemek" gut parieren konnte und ein Kopfball, der jedoch über das Tor ging. Es blieb beim 0:0. Ein gerechtes Ergebnis, denn beide Mannschaft hatten gute Chancen auf ein Tor.

 

Spielbericht von Blackburn Rovers

 

Spielbericht von Zuschauer "Knappvorbei" (User im Forum von transfermarkt.de)

Heute gab es in der U18- Meisterschaft in England das Spiel der "Deutschen": Blackburn-Bolton. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen vorbeizuschauen. Hier ein kurzer Bericht aus 1.Hand:
Zu aller erst muss ich sagen, dass die Academy der Rovers schon super ist. Da würden sich die Bundesligateams die Finger abschlecken. Aber zum Spiel die beiden Mannschaften trennten sich 0-0. Es war ein sehr schnelles, intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Über die gesamte Spielzeit hat mir Blackburn besser gefallen. Sie hatten mehr Spielanteile und auch einige klare Chancen. Beide Mannschaften trafen einmal den Pfosten.
Zu den Spielern im Einzelnen:
- Kevin Pezzoni spielte Innenverteidiger und gab eine sehr gute Vorstellung. Gewann viele Kopfbälle und Laufduelle und spielte den Ball überwiegend gut hinten raus.
- Mamadi Keita spielte im zentralen Mittelfeld und traf dort im Raum auf Robert Sissons, der schon Profieinsätze für Bolton hat. Hat mir richtig gut gefallen. Extrem stark im Zweikampf und bissig. Hat sich sehr gut aus der Affäre gezogen, evtl sogar die Nase vorn gehabt im direkten Duell
- Kevin Wolze spielte sehr offensiv, fast eine Art zweite Spitze mit allen Freiheiten. Man konnte schnell sehen, dass er einen sehr guten linken Fuß hat. Ein paar nette offensiv Aktionen. Hatte aber Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und leistete sich zum Schluss eine peinliche Schwalbe, die den Unmut der Zuschauer auf sich zog.

Fazit: Alles in allem eine sehr viel versprechende Vorstellung. Drücke wir ihnen die Daumen.

 

Wir machten uns auf den Weg zum Trainingsgelände, wo wir in die Heiß-Kalt-Bäder gingen. Anschließend ging ich noch ins Stadion. Doch ich konnte leider nur noch 5 Minuten vom Spiel sehen. Bolton gewann 2:0 gegen Liverpool. Der Grund warum ich noch ins Stadion ging, war, weil ich noch die Kabine der Profis sauber machen musste. Nachdem ich es, mit 2 anderen Kollegen, gemacht hatte, ging es nach Hause, wo ich mir die Tore von allen Partien anschaute.

 

17.09.06

Sieg auf der Play-Station und "Stress" beim Training ...

Montagmorgen ging es in die Schule. Ich hatte Informatik und eine Stunde Deutsch. Dann ging es schon zum Trainingsgelände, wo wir eine Einheit machten. Nach kurzem Warmmachen machten wir einige Passübungen und kleinere Spielformen. Dann ging es zum Torschuss. Das Training beendeten wir mit einem kleinen Spielchen. Den Abend verbrachte ich am PC und vorm TV.

Am Dienstag standen 2 Einheiten auf dem Plan. Am Morgen machten wir viele Flanken mit anschließendem Torabschluss. Nach dem Essen ging es dann zum Fußball-Fitness. Wir spielten 3 Durchgänge: 4 Min, 3 Min und 2 Min, in einem 25x25 Meter großen Feld. Danach war ich sehr geschafft und war froh als ich unter der warmen Dusche war. Am Nachmittag kam Leslie Thompson mit zu mir nach Hause, denn er wollte wieder einmal verlieren in Pro Evolution Soccer 5. Ich gewann das Spiel mit 4:1 und verdiente mir 5 Pfund. Nachdem ich mir die Champions League angeguckt hatte, konnte ich gut gelaunt ins Bett gehen.
 

Am Mittwoch gab es etwas Stress auf dem Trainingsgelände. Die U-16 hat Mittwochs auch immer auf dem Trainingsgelände Training, wo wir auch trainieren. Ich will nicht groß ins Detail gehen und auch nicht den Grund des Vorfalls groß schildern, ich sage nur, dass es kleinere Auseinandersetzungen gab, mit Handgreiflichkeiten. Und einen hat es getroffen. Leslie Thompson wurde für eine Woche suspendiert. Das Training war an diesem Tag hart. Am morgen gab es eine anstrengende Einheit in Fitnessraum und am Nachmittag machten wir viele kleine anstrengende Spielformen und ein Abschlussspiel. Am Abend spielte ich mit Tope etwas Billard und guckte Champions League.
 

Am Donnerstag war Schule angesagt. Ich hatte wieder 3 schwere Deutschstunden, 2 Informatik- und 2 Englischstunden zu meistern. Es war ganz gut. Am Abend schaute ich mir im TV das UEFA-Cup Spiel von West Ham gegen Palermo an.
 

Am Freitag gab es erstmal eine Besprechung wegen des Vorfalls vom Mittwoch. Es wurde gesagt, dass es das erste Mal und auch gleichzeitig das letzte Mal gewesen sein soll, dass so was vorkommt. Dann ging es auf den Platz, wo wir taktische Dinge für das Spiel am Samstag gegen Nottingham Forest durchspielten. Den restlichen Tag ruhte ich mich zuhause im Bett aus und spielte etwas Play Station und Billard.
 

Am Samstag machten wir uns auf die Reise nach Nottingham. Ich sollte wieder auf meiner gewohnten Position spielen. Wir wollten den Gegner von Anfang an, früh unter Druck setzen. Doch das gelang uns nur zum Teil. Nach 15 Sekunden fast das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Fehlpass von Mark Ellis hatte ein Nottingham Stürmer die Chance zum 1:0, doch er vergab. Nach 20 Minuten erzielten wir die Führung durch Tom Brooks, doch der Schiri entschied auf Abseits. In der 1. Halbzeit passierte nicht mehr all zuviel. In der 2. Halbzeit war das Spiel immer noch sehr ausgeglichen. Dann starteten wir einen guten Konter. Sam Sheridan spielte den Ball von rechts quer nach innen, wo ich stand. Doch anstatt selber drauf zuschießen, legte ich noch mal quer zu Sam Sheridan, der dann verzog. Im weiteren Verlauf des Spiels, rettete uns Rob Lainton mit 2-3 guten Paraden das 0:0. Wir hatten auch noch gute Chancen, die wir ungenutzt ließen. Am Ende hieß es 0:0. Ein gutes Spiel beider Mannschaften, doch es gab auch welche auf dem Platz, die keine so gute Figur ablieferten - das Schiedsrichtergespann. Sie entschieden sehr oft auf Abseits gegen uns, obwohl es gar kein Abseits sein konnte. Aber na ja ...

Wir fuhren zurück zum Trainingsgelände, wo wir in die Heiß-Kalt-Bäder gingen.
 

Am freien Sonntag ruhte ich mich aus und schaute mir Chelsea - Liverpool und ManU - Arsenal im Tv an.

Von Montag bis Dienstag (8 Tage, nicht 2) bin ich beim 4-Länder-Turnier mit Holland, Italien

und Katar (DFB-Infos). Ich hoffe ihr alle drückt mir die Daumen, dass wir 1. werden! Bis dann ...
 

Euer Kevin

 

Spielbericht vom Nottingham Spiel (Homepage von Nottingham)

Forest and Bolton shared the points after an entertaining goalless draw at Wilford Lane.

It was Bolton who settled first and captain Robert Sissons forced a smart save from Paddy Gamble on 23 minutes.
Bolton had the ball in the net after 40 minutes when Topi Obadeyi's shot deflected kindly into the path of Tom Brooks; he beat the onrushing Gamble but was denied by the linesman's flag. The impressive Obadeyi then flashed a shot wide after a twisting run.
Forest's response was immediate, Lewis McGugan played the ball over the top and a mix-up between defender and goalkeeper allowed Matt Thornhill to hook the ball home only to be penalised for a tug on the shirt of Mark Ellis.
Moments later Adam Newbold wasted Forest's best chance of the half, volleying over after Tom Sharpe had nodded down McGugan's free kick.

Thornhill came close to giving Forest the lead early in the second half when he latched onto a short backpass from right-back Kyle Bratley, only to see his first time shot turned away by Robert Lainton in the Bolton goal.
Sam Sheridan then saw a golden chance go begging for Bolton. He exchanged passes with Kevin Wolze, but fired wide with only Gamble to beat.
Both sides pushed forward in search of a winner, Sissons again testing Gamble from distance before Ben Fairclough latched onto a long clearance, only to see Lainton to make the save deep in stoppage time.
Forest - Gamble, Treacy, Heath (c), McGugan, Sharpe, Bencherif, Fairclough, Power, Newbold (Whitehurst 80), Thornhill, Reid (Liburd 85)
Subs not used - Redmond, Hook, Staples

Bolton - Lainton, Bartley, Mountford, Gbemie, Ellis, Roddy, Brooks, Sissons (c), Sheridan, Wolze, Obadeyi
Subs not used - Woolfe, Kazimierczak

 

10.09.06

1.Schultag, Heimsieg und Vorstellung im Reebok-Stadium bei "Big Sam"

Nach dem freien Sonntag, wo ich mich nur ausruhte, ging es Montag zurück auf den Trainingsplatz. Wir machten nur lockeres Training. Am morgen leichtes Training im Fitnessraum und am Nachmittag Torschuss mit einem abschließenden Spielchen. Nach dem Essen in der Kantine, fuhr ich mit Rob Sissons mit, um dort zu übernachten, denn am Dienstag sollte ich das erste mal zur Schule gehen.

Am Dienstagmorgen ging es im Anzug zur Schule. Ich bekam meinen Stundenplan und es folgte eine kleine Einweisung. Das war es dann auch schon wieder für den ersten Tag. Wir fuhren zurück zum Trainingszentrum, wo ich Training hatte und er ein Spiel mit der Reservemannschaft gegen Burnley. Wir machten Fußball-Fitness. In einem 25 mal 25 großen Spielfeld spielten wir 3:3. 4 Minuten, 3 Minuten und 2 Minuten und davon 2 Durchgänge. Nach dem anschließenden Duschen, schauten wir uns das Spiel der Reservemannschaft an, dass mit 2:2 endete. Am Abend spielte ich PS2 und chattete mit Freunden.

Am Mittwoch folgte nur eine Einheit. Nach dem Fitnessraum, ging es auf den Platz, wo wir aber nur kleinere Spielformen machten. Nach dem anschließenden Essen, ging es wieder nach Hause. Ich legte mich ins Bett und schlief eine Runde. Am Abend war ich noch ne Weile am PC und schaute mir England und Frankreich an, sonst nichts, denn ich konnte mich ja nicht zu sehr überanstrengen, denn am nächsten Tag stand "Schule" auf dem Programm und zwar den ganzen Tag!

Ich wurde also morgens abgeholt und zur Schule gebracht. Matthew Cassidy und Rob Sissons, mit denen ich auf diese Schule gehe, stellten mich erstmal bei allen vor. Danach machte ich mich zur ersten Unterrichtsstunde: Deutsch. Es war sehr einfach für mich, denn ich beherrsche diese Sprache sehr gut =). Ich glaube, ich machte einen sehr guten Eindruck und werde am Ende des Jahres auch eine gute Note erreichen, hoffe ich =). Na ja, nach dieser "anstrengenden" Stunde, gab es erstmal Mittagspause und jeder nahm eine Stärkung zu sich. Dann machte ich mich auf den Weg zum Informatikraum. In dieser Stunde machten wir jedoch nicht sehr viel. Wir bekamen nur Bücher und die restliche Zeit konnten wir im Internet chatten. In den letzten Stunden soll ich eigentlich Englisch haben, doch der Unterricht fängt erst nächste Woche an, so dass ich die restliche Zeit nichts machen musste. Schließlich wurden Cass (Matthew Cassidy) und ich von der Schule abgeholt, und nach Hause gebracht. Dort erholte ich mich vom anstrengenden Tag.

Am Freitag stand auch nur wieder ein halber Tag auf dem Plan, denn das ist normal beim Freitagstraining. Das Training, einen Tag vor dem Spiel, läuft im großen und ganzen gleich ab. Wir üben Sachen für das anstehende Spiel ein und am Ende gibt es entweder ein kleines Spiel oder einen Torschuss-Wettbewerb. Nach der leichten Einheit, ging es für alle "First Years" ins Reebok Stadion, wo wir Unterricht zur Trainerlizenz bekamen. Denn, wenn es nicht mit dem Profifußball klappen sollte, hätte man immer noch den B-Schein in der Hinterhand. Eine gute Sache. Wir sprachen über die Qualitäten und das Verhalten, dass ein Trainer haben muss und noch mehr Dinge. Danach ging es nach Hause. Am Abend fuhr ich zum Flughafen um meine Familie, meinen Berater und nicht zu vergessen die Starfriseurin Mima abzuholen. Wir (Ian:Fahrer von Bolton und ich) brachten sie ins Hotel und anschließend fuhr er mich nach Hause.

Am Samstag stand das Spiel gegen Middlesbrough auf dem Plan. Nach dem Aufwärmen schauten wir uns noch ein Video an, was der Trainer von uns erwartet. Anschließend ging es raus auf den Platz. Ich spielte wieder meine gewohnte Position. Am Anfang kamen wir nicht so richtig ins Spiel. Doch das änderte sich und wir gingen sogar in Führung. Nach einem Freistoss von Sean Mountfourd, kam Mark Ellis mit dem Kopf an den Ball und brachte ihn im Tor unter. Doch nach einem Freistoss fiel der Ausgleich. Aus 18 Metern schoss ein Spieler von Middlesbrough direkt auf unseren Torwart "Shemek", der den Ball jedoch nicht halten konnte. Nach einer halben Stunde hatten wir die Riesen Chance zur Führung. Rob Sissons bekam den Ball im Strafraum, zog ab, doch der Torwart hielt diesen Schuss, doch er enkte ihn nach vorne ab. Rob stand auf und schoss übers leere Tor. So ging es mit 1:1 in die Pause. Pete hatte uns nichts großes vorzuwerfen, nur dass wir im zweiten Durchgang noch mehr Pressing spielen sollen. Und das setzten wir auch gut um. Wir attackierten Middlesbrough früh, so dass wir sie zu Fehlern zwangen. So fiel auch das 2:1. Der Innenverteidiger hatte den Ball und wir attackierten ihn. Er spielte einen Fehlpass zu Rob Sissons, der auf Sam Sheridan weiterleitete und Sam hatte wenig Mühe den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Es kam auf beiden Seiten nicht mehr zu großen Chancen und es blieb beim 2:1 Sieg für uns. Nach dem Spiel mussten die "First Years" sich beeilen (darunter auch ich), denn wir wurden im Reebok-Stadion , vor dem Spiel der Profis gegen Watford, vorgestellt. Wir mussten nacheinander auf den Platz gehen und gaben "Big Sam" (Sam Allardyce: Manager von Bolton) die Hand und machten ein gemeinsames Foto, wo auch noch die Eltern dazukamen. Die Profis gewannen das anschließende Match durch einen Last-Minute-Elfmeter von Gary Speed mit 1:0. Es war ein sehr schlechtes Spiel und Watford hätte den Sieg eigentlich mehr verdient, doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Am Abend gab es noch ein sehr nettes Abendessen mit Fran Walsh, Jeff (Scout), dessen Frau, Mima, meiner Familie und meinem Berater. Alle amüsierten sich prächtig und das Essen war sehr lecker. Am nächsten Morgen brachte ich alle wieder zurück zum Flughafen und fuhr anschließend mit meinem Berater zu mir nach Hause. Ich zeigte ihm all es und wir spielten eine Runde Billard. Dann brachte ich ihm, mit meiner "Gastmama", zur Bahnstation, wo er zum Flughafen fuhr. Den Abend lies ich vor dem PC ausklingen.

 

08.09.06

Mein 1.Schultag in England

 

Ab heute gehe ich auch wieder zur Schule: Kirkham Grammar School

Montagvormittag und am Donnerstag ist Schule angesagt.

Mehr Infos am Montag ...

 

Statistik

Hier ein paar Daten aus dem Spiel gegen Bristol:

 

  Bolton Bristol
Schüsse aufs Tor  9 (1)  9 (3)
Pässe (angekommen)  359 (268)  219 (141)
Pässe in % 74,7 % 64,4
Flanken  18  6
Fouls  9  10
Ecken  6  8

... und hier meine persönliche Statistik:

  Kevin Wolze
Schüsse aufs Tor  2 (1)
Pässe (angekommen)  36 (27)
Pässe in % 75 %
Passrichtung

nach vorne: 14

nach hinten: 11

zur Seite: 11

meist angespielte Mitspieler:

Michael Roddy: 9

Mark Ellis: 5

Rob Sissons: 3

angespielt worden  39
Flanken  2
Kopfbälle  8
Freistösse  1
Tackles  4
Balleroberungen  14

 

04.09.06

3 Tage DFB-Lehrgang und 1:0 Sieg gegen Derby County 

 

Am Sonntag ging es schon früh zum Flughafen. Nachdem ich in Frankfurt gelandet war, ging es knapp

3 1/2 Stunden mit dem Zug weiter nach Bad Blankenburg. Als ich dort ankam, war ich der erste und machte es mir im Zimmer gemütlich und genoss es, endlich mal wieder deutsches Fernsehen zu sehen. Am Abend gab es noch Abendbrot und eine kleine Besprechung. Dann ging es zurück ins Zimmer, wo ich mit meinem Zimmerpartner Sascha "Biggi" Bigalke  und anderen Kollegen Pro Evolution Soccer 5 spielte.

Am nächsten Morgen ging es dann zum ersten leichten Aufgalopp. Da fast alle am Wochenende ein Spiel absolviert hatten, machten wir nicht so viel und trainierten nicht so hart. Wir spielten ein paar Spielformen und machten Torschuss. Dann ging es zum Mittagessen. Während der Bettruhe wurde wieder fleißig

Play Station gespielt. Am Nachmittag gab es dann noch eine Einheit, wo wir auch wieder nur Spielformen gemacht haben, die aber ein bisschen intensiver als am Morgen. In der Besprechung am Abend teilte uns Trainer Paul Schomann mit, dass wir am Dienstag 2 Mannschaften aufteilen werden, die gegen die A-Jugend von Carl Zeiss Jena bzw. Rot-Weiss Erfurt spielen.

Am Dienstag-Morgen teilte er die Mannschaften ein und ich erfuhr, dass ich gegen Rot-Weiss Erfurt spielen sollte. Das Spiel fand am Nachmittag statt. Am Morgen spielte die andere Mannschaft gegen Jena und währenddessen trainierte die andere Mannschaft. Das Spiel wurde mit 4:3 gewonnen. Das Ergebnis spiegelte aber nicht den Spielverlauf wieder, denn unsere Mannschaft war sehr viel überlegener als das Ergebnis es zeigte. Am Nachmittag stand das Spiel gegen Erfurt, die in der A-Junioren Bundesliga spielen,

auf dem Plan. Ohne Erfurt schlecht zu machen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die in der Bundesliga zu suchen haben. Wir waren die ganz klar Spiel bestimmende Mannschaft und Erfurt wusste sich nicht anders zu helfen, als lange Bälle nach vorne zu schlagen. Nach 20 Minuten machten wir nach einer schönen Kombination das 1:0 und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten wir auf 2:0. Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Wir beherrschten das Spiel. Nach 60 Minuten verließ ich den Platz ("ausgewechselt"). Wir machten noch 2 Tore und das Spiel endete 4:0. Am Abend gab es wieder eine Besprechung, wo wir über die beiden Spiele sprachen. Die Nacht wurde dann schließlich zum Tag gemacht, und wir spielten die ganze Nacht Play Station durch.
 

Am nächsten Morgen schaute ich beim Abschlusstraining nur zu, denn mein Zug ging schon früh und so konnte ich das Training nicht mehr mitmachen. Ich setze mich in den Zug und fuhr zum Flughafen nach Frankfurt, wo es wieder zurück nach Manchester ging. Am Abend schaute ich mir noch das Spiel unserer Reserve Mannschaft an, dass sie leider mit 3:1 gegen Sheffield United verloren.
 

Am Donnerstag stand wieder der Alltag auf dem Plan, aber an diesem Tag gab es nur eine Einheit. Da die Spieler die den Tag davor in der Reserve gespielt hatten nur lockeres "Cool-Down" Training machten, waren wir nur 8 Spieler und fuhren nach Blackburn ins JJB-Center. Das ist so etwas wie der Soccerpark in Wolfsburg. Wir machten ca. 1 Stunde Training und fuhren wieder zurück zum Trainingscenter. Nach dem Essen, wurden alle Jobs erledigt und wir durften nach Hause. Ich fuhr mit 2 anderen Kollegen nach Manchester, um mir einen Anzug für die Schule zu besorgen. Nach knapp 3 Stunden ging es wieder nach Hause. Als ich zu Hause ankam, fiel ich nach dem Essen sofort ins Bett, da ich ziemlich kaputt war und noch Schlaf nachzuholen hatte.

Am Freitag machten wir nur eine Einheit, und spielten noch mal ein paar Angriffszüge und Standards für das Spiel gegen Derby County durch. Ich sollte wieder auf der gewohnten Position im halblinken offensiven Mittelfeld spielen. Am Nachmittag machte ich nichts mehr, außer chatten und Play Station spielen.

Samstagmorgen gab es auf dem Trainingsgelände noch ein gemeinsames Frühstück, ehe wir uns auf den Weg nach Derby machten. Als wir ankamen und in der Kabine Platz nahmen, sahen wir, dass wir mit den neuen Auswärtstrikots spielen werden. Vielleicht gab uns das ja ein wenig Auftrieb, denn in der ersten Halbzeit spielten wir sehr gut und auch sehr diszipliniert. Wir setzten den Gegner schon früh unter Druck und hatten auch einige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Wir hatten Derby so unter Kontrolle, dass sie nicht einen Torschuss in der ersten Halbzeit hatten. In der Halbzeitpause sprach Pete die wenigen Fehler, die wir machten, an und lobte uns, denn er war mit dem Spiel sehr zufrieden. Er sagte uns auch noch, dass wir mehr Pressing auf die Innenverteidiger machen sollten, denn sie waren "Shit", wie Pete sagte. Wir setzten es super um, und Derby kam in den ersten 20 Minuten kaum noch aus ihrer eigene Hälfte heraus. Nach einem langen Abschlag von unserem Torwart Robert Lainton, stand es dann fast 1:0. Der Innenverteidiger von Derby wollte den Ball wegköpfen, doch er köpfte den Ball nach hinten und der Ball flog über den Torwart, der weit vor seinem Kasten stand, hinweg in Richtung Tor. Wir hatten schon zum Jubel angesetzt, doch der Ball kam vor der Linie auf und ging über das Tor. Dann ein Schock. Ein Derbyspieler schoss aus 18 Metern aufs Tor, und Robert Lainton bewahrte uns mit einer Glanzparade vor dem 1:0 Rückstand. Doch dann endlich die Erlösung. Tope setzte sich über rechts schön durch, passte den Ball nach innen zu Leslie Thompson, der mit ein wenig Glück zum 1:0 einschob. Wir spielten das Ergebnis die letzten 10 Minuten runter und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Nach dem Spiel gab es eine kleine Besprechung, in der uns Pete mitteilte, dass sogar der gegnerische Trainer uns lobte. Ein gutes Spiel von uns.
 

Gruß Kevin

 

27.08.06

Euxton Fan, Heimniederlage und DFB-Lehrgang 

 

Am freien Sonntag erholte ich mich von dem Spiel und schaute mir im TV Chelsea gegen Manchester City an.

 

Am Montag ging es morgens in den Fitnessraum und danach auf den Platz, wo wir nur ein kleines Spielchen machten. Nach dem Essen ging es wieder auf den Platz. Diesmal arbeiteten wir an der Abwehrarbeit. Wir machten 1:1, 2:2, 3:3 und schließlich auch noch 4:4. Danach machte jeder seinen "Job" (Umkleideräume sauber machen usw.) und es ging nach Hause. Am Abend spielte ich mit Tope ein bisschen Billard und Play Station.

 

Am Dienstag hatten wir nur morgens Training, da wir am Nachmittag nicht auf die Plätze konnten (keine Ahnung warum). Wir arbeiteten wieder an der Abwehrarbeit und zum Schluss gab es noch ein kleines Abschlussspiel. Am Nachmittag schlief ich, da ich kaputt war, von was weiß ich selber nicht.

 

Mittwochmorgen machten wir hauptsächlich Torschuss und Flanken. Am Nachmittag übten wir technische Sachen und kleinere Spielformen. Nachdem die "Jobs" gemacht wurden, ging es nach Hause. Am Abend forderte ich Graham (mein "Gast-Vater") im Billeard heraus. In den ersten beiden Spielen sah ich keinen Stich, doch im letzen vergab ich einen "Matchball" und verlor am Ende noch das Spiel. Es heißt also: Üben Üben Üben.

 

Am Donnerstag war wieder nur ein halber Tag angesagt. Wir machten uns mit ein paar technischen Übungen warm, ehe wir Abwehr- und Angriffsarbeit machten. Zu guter letzt gab es noch ein 20 minütiges Abschlussspiel, das meine Mannschaft gewann und so konnten wir zuschauen, wie die andere Mannschaft alles wegräumten (Hütchen, Tore...). Nach dem Training ging ich noch mit ein paar Teamkollegen zur Entspannung in die Sauna. Am Nachmittag gingen Tope, meine Gasteltern und ich zu einem Spiel von Euxton (der Ort wo ich wohne). Es war ein Pokalspiel. Das Finale dieses Pokals wird im Reebok-Stadion ausgetragen. Das Spiel hatte es in sich (1 Rote Karte und häufige Rangelleihen. Das Spiel endete 3:2 zugunsten von Euxton und ich muss sagen, ich bin jetzt ein kleiner Euxton-Fan. =)

 

Am Freitag beim Abschlusstraining übten wir noch ein paar Standards ein und es wurde die Mannschaft für das Spiel gegen Bristol City bekannt gegeben. Ich sollte von Anfang an auf meiner gewohnten Position im linken offensiven Mittelfeld spielen. Ich lies den Tag vor der Play-Station und vorm PC ausklingen.

Am Anfang des Spiels mussten beide Mannschaften erstmal ins Spiel finden. Bristol spielte viel mit langen Bällen auf die 2 Kopfball starken Stürmer. Wir dagegen versuchten den Ball am Boden zu lassen und Fußball zu spielen. Das gelang uns auch bis zum 16er sehr gut, doch dann fehlte immer der letzte entscheidende Pass. Bristol spielte einen langen Ball, Mark Charlesworth unterschätzte ihn und der Bristol Stürmer lief von links außen auf unseren Torwart "Shemek" zu. der Stürmer lupfte den Ball über ihn hinweg und der Ball rollte aufs Tor zu. Mark Ellis und Danny Stott versuchten alles um den Ball noch zu retten, doch anstatt den Ball raus zuschlagen, liefen sie sich gegenseitig über den Haufen und es stand 1:0 für Bristol. Wir versuchten ruhig weiter zu spielen. Nach einem diagonalen Pass von David Gbemie, verlängerte Tope den Ball und ich lief aus sehr spitzen Winkel aufs Tor zu. Ich spielte den Ball am Torwart vorbei, doch der Ball ging Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Mit 1:0 ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es fast nur noch in eine Richtung, nämlich in die, wo das Bristol Gehäuse stand. Wir hatten gute Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. 20 Minuten vor Schluss kam der 4. Stürmer für uns aufs Feld, doch es half alles nichts, es bleib beim 1:0.

Kein schlechtes Spiel von uns, doch wenn man gewinnen will , muss man auch irgendwann mal das Tor machen. Ich denke wir werden daran arbeiten und vielleicht wird es im nächsten Spiel gegen Derby County besser gemacht.

 

Jetzt werd ich erstmal bis Mittwoch in Deutschland sein, um beim DFB-Lehrgang teilzunehmen.

 

Bis dann, Euer Kevin

 

20.08.06

Unentschieden im ersten Pflichtspiel und Sieg der Profis

 

Am Donnerstag ging es morgens knapp eine Stunde in den Fitnessraum. Danach mussten wir die Fußballstiefel schnüren und auf dem Platz einige technische Übungen machen. Am Ende machten wir noch ein paar Spielformen, ehe es zum Essen in die Kantine ging. Am Nachmittag ging die Einheit knapp eine Stunde. Wir machten kleinere Spielformen.

Nach dem die "Jobs" gemacht waren (Schuhe putzen, Umkleidekabinen sauber machen usw.) ging es nach Hause. Da es ein anstrengender Tag war, schaute ich nur ein wenig Fernsehen und chattete.

 

Am Freitagmorgen ging es für ca. 1 Stunde auf den Platz, wo wir nur spielten. Danach gab es eine kleine Stärkung in der Kantine, denn wir sollten eine lange Reise vor uns haben. Wir stiegen in den Bus und machten uns auf den Weg nach Cardiff, wo man normalerweise in ca. 4 Stunden hinkommt, doch wir brauchten "etwas" länger und waren nach gut 9 1/2 Stunden endlich da. Um 12 Nachts gab es noch ein bisschen "Abendbrot" und danach fiel jeder sofort ins Bett.

Am nächsten Morgen mussten wir um 8 Uhr schon wieder zum Frühstück auf der Matte stehen. Nach dem Frühstück schauten wir uns noch einen Film an, mit Ausschnitten von allen Vorbereitungsspielen. Dann machten wir uns auf dem Weg zum Spiel.

Ich spielte auf meiner gewohnten Position, halblinks im offensiven Mittelfeld. Da der Platz sehr breit war, spielten wir viele gute diagonale Bälle auf unsere Außenstürmer. Nach 20 Minuten kam es, durch so einen diagonalen Pass, zum 1:0. Scott Jamieson spielte den Ball auf Tom Brooks, der nach innen zog und zum 1:0 vollstreckte. Das Spiel war ausgeglichen und auf beiden Seiten kam es zu kleineren Torchancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. Es gab keine Spielerwechsel. Die 2. Halbzeit war wieder sehr ausgeglichen. Tom Brooks hatte Mitte der 2. Hälfte die Riesen-Chance, den Sack zuzumachen. Er scheiterte jedoch am Torwart. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem harten Freistoss von halblinks, kam ein Cardiff-Stürmer ganz frei zum Schuss und hatte keine Probleme das 1:1 zu markieren. Wir versuchten in der Schlussphase noch mal alles, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen und so mussten wir uns mit einem gerechten 1:1 auf den Heimweg machen. Der verlief jedoch ohne Komplikationen und wir konnten uns sogar noch die 2. Halbzeit von unseren Profis im Stadion angucken. Sie gewannen verdient mit 2:0 gegen die Tottenham Hotspurs.

 

16.08.06

3.Platz in Holland und kurzer Heimaturlaub ...

 

Am Donnerstag mussten wir zur Regeneration auf die Fahrräder und anschl. machten wir unser Kalt-Warm-Bad. Danach ging es auch schon wieder nach Hause.

Am Nachmittag fuhr ich mit einigen Teamkollegen mit dem Zug nach Manchester zum "Shoppen".

Am Freitag trafen wir uns schon um 5.15 Uhr (!) am Reebok-Stadion. Wir packten alle Sachen in den Bus und fuhren zum Flughafen. Wir kamen ohne Probleme in Amsterdam an. Zum Hotel fuhren wir knapp

1 1/2 Stunden. Als wir ankamen, wurde uns auch schon gesagt, dass das erste Spiel am Freitag ausfallen würde, da es so sehr geregnet hatte, dass die Plätze (angeblich) unbespielbar wären.

So hatten wir viel Freizeit am Abend, die wir auch gut nutzten. Alle Spieler die das erste Jahr dabei sind und die U-16 Spieler (wir hatten 5 U-16 Spieler mit, da 7 Spieler mit der ersten Mannschaft in Spanien waren) mussten vor laufender Kamera sich vorstellen und dann singen. Das war eine lustige Sache!

Das Video schauen wir uns im Laufe der Woche an!

Am nächsten Tag ging es zum Turnier. Das erste Spiel spielten wir gegen TSS Vancouver aus Kanada. Wir spielten nicht schlecht, aber auch nicht überragend und gewannen ohne Probleme mit 2:0. Tore: Tope und ich.

Im 2 Spiel stand uns die Kean University aus Amerika gegenüber. Nach dem 1:0 von Tope waren wir schon so gut wie auf der Siegerstrasse, denn Kean hatte so gut wie keinen Torschuss. Doch kurz vor Schluss der unerwartete Ausgleich. Nach einer Ecke, faustete Robert Lainton den Ball unglücklich gegen den Kopf eines Kean-Spielers und der Ball fiel so ins Tor. Das war auch der Endstand.

So mussten wir das nächste Spiel gegen Quick aus Holland gewinnen, um sicher als 1. aus unserer Gruppe das Halbfinale zu erreichen. Wir gewannen, ohne große Mühe, mit 4:1.

Tore: Sam Sheridan 2 und Leslie Thompson 2. Den schönsten Treffer in diesem Spiel erzielte Sam, der nach dem Anstoß einfach mal aufs Tor schoss und der Ball sich über den Torwart ins Netz senkte .

So zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

 

Am nächsten Tag standen uns die Wolverhampton Wanderers aus England gegenüber. Die "Wolves" gingen früh nach einem Eckball in Führung, so dass wir einem Rückstand hinterherliefen. Wir hatten mehr Spielanteile und auch Chancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. So dauerte es bis zur letzten Minute , ehe Keill (U-16 Spieler) den Ausgleich per Kopf markierte. Der Schiedsrichter pfiff sofort nach dem Tor ab, so dass es zum Elfmeterschiessen kam.

 

Danny Stott begann für uns den ersten Elfer zu schießen und er traf sicher. Die "Wolves" trafen auch ihren ersten. Dann machte sich Scott Jamieson auf dem Weg zum Punkt. Er lief an und....verschoss.

Die "Wolves" trafen ihren anschließenden Elfer, sodass wir mit 2:1 im Elfmeterschiessen zurücklagen. Michael Roddy trat zum nächsten an und traf. Den anschließenden Elfmeter von Wolverhampton konnte Robert Lainton parieren. 2:2, alles wieder offen. Ich machte mich als nächster auf den Weg zum Punkt und verwandelte sicher zum 3:2. Wolverhampton zog nach und so war Matthew Cassidy an der Reihe.

Er hatte bis dahin ein sehr gutes Turnier gespielt, doch am Punkt zeigte er Nerven und er setzte den Ball an der Pfosten. Jetzt konnte Wolverhampton mit ihrem letzten Elfer alles klar machen und sie machten es auch und zogen ins Finale ein. Uns blieb dagegen nur das Spiel um Platz 3.

Das Spiel um Platz 3 war eine einseitige Angelegenheit. Wir dominierten Velo und gewannen locker mit 7:0. Matti (U-16), Tom Brooks, Leslie Thompson 2, James Sinclair, Danny Stott und ich erzielten die Tore.

Fazit: Normalerweise hätten wir das Turnier gewinnen müssen, doch vor dem Tor waren wir immer wieder zu unkonzentriert, so dass wir es am Ende auch nicht verdient hatten zu gewinnen. Denn wir hätten mindestens 7-8 Tore mehr im Turnier erzielen müssen.

 

Nach dem Turnier ging es für mich nach Wolfsburg. Ich besuchte ein par Bekannte, traf mich mit Freunden zum Poker spielen und schaute auch bei meiner alten Mannschaft beim VfL vorbei.

 

Am Dienstag ging es wieder zurück nach England.

 

Am Mittwoch hatten wir nur morgens Training. Wir machten uns 10 Minuten warm

und machten knapp 1 Stunde lang nur Torabschlüsse mit verschieden Aufgaben.

Am Ende gab es noch ein kleines Abschlussspiel,

ehe es zum Essen in die Kantine ging und dann nach Hause.

Euer Kevin

 

10.08.06

Mein erstes Tor für Bolton ...

Am Freitagmorgen machten wir noch taktische Dinge für das Spiel. Danach schauten wir uns noch ein Video von der WM an, mit guten Spielszenen, die wir im Spiel auch umsetzten wollten. Da das Spiel erst um 19:30 Uhr stattfand, ging es nach dem Essen nach Hause. Ich wurde um 17 Uhr abgeholt. Wir fuhren zum Trainingsgelände, stiegen in den Bus und fuhren nach Altrincham, wo wir gegen die erste Mannschaft spielten.

Wir begannen ein bisschen hektisch, aber das legte sich nach einiger Zeit und wir spielten guten Fußball. Altrincham agierte viel mit langen Bällen. Es kam auch beiden Seiten nicht zu guten Torraumszenen. Doch kurz vor der Halbzeit wurde ich an der Mittellinie angespielt, lies einen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen, spielte einen Pass James Sinclair in den Lauf, der jedoch knapp am Tor verzog. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Ein ausgeglichenes Spiel, wir versuchten gut zu kombinieren und Altrincham spielte viele lange Bälle. Dann spielte Jaroslaw Fojut einen unnötigen langen Ball, der an der Mittellinie von einem Altrinchamspieler angenommen wurde, der spielte seinen Stürmer an, der sich drehte und aus 20 Metern zum 1:0 einschoss. Doch unsere Antwort kam nur 5 Minuten später. Scott Jamieson spielte einen schönen Pass zu James Sinclair, der einen Gegenspieler stehen lies und mit etwas Dusel den Ausgleich markierte. Kurz vor Ende des Spiels noch die Riesen-Chance auf den Siegtreffer. Mark Charlesworth flankte auf Scott Jamieson, doch der schoss den Ball knapp übers Tor. So blieb es beim 1:1. Ein beachtliches Ergebnis, denn Altrincham spielt in der vierthöchsten Liga in England und hat einige Ex-Profis in ihren Reihen.

Am Samstagmorgen ging es für die Spieler, die mehr als 45 Minuten gespielt haben zum Regenerieren auf die Fahrräder im Fitness-Studio. Die anderen machten eine kleine Einheit mit Pete auf dem Platz. Am Nachmittag fuhr ich nach Manchester zum Shoppen mit ein paar Teamkollegen. Am Abend besuchte ich eine Vorstellung eines englischen Comedian. Sonntag machte ich nicht viel. Ich ruhte mich aus, spielte Play Station und chattete etwas.

Am Montag ging es wieder ganz normal mit Training weiter. Morgens spielten wir viele kleinen Spiele (Ball halten) und am Ende machten wir noch Flanken mit anschließendem Torabschluss. Am Nachmittag machten wir nur ein paar technische Sachen und ein Spiel: 7 gegen 7.

Am Dienstag wurde ich mitten im Morgentraining raus genommen und musste ins Fitness-Studio meinen "Max-Heart-Test" nachholen, da am ersten Trainingstag, wo wir diesen Test schon mal machten, funktionierte bei mir der Herzzähler nicht und deshalb musste ich den Test nachholen. Nach dem Test ging es zurück auf den Platz,  wo wir Passspiel und technische Sachen machten. Nachdem Essen führten wir Nachmittags taktische Dinge für das Spiel am Mittwoch gegen Stockport durch. Dann ging es zurück nach Hause, wo ich nichts mehr machte.

Am Mittwoch schauten wir uns vor dem Training das Spiel gegen Altrincham an. Danach ging es auf das grüne Geläuf, wo wir noch Freistösse, Ecken und Angriffszüge durchführten. Ehe wir uns umzogen aßen wir noch Nudeln.

Das Spiel begann nicht gut für uns. Wir wurden in die eigene Hälfte gedrängt, da Stockport gutes Pressing spielte. Doch nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel und zogen unser gewohntes Kombinationsspiel auf. Wir erspielten uns ein paar Chancen, die wir jedoch nicht nutzten. Dann war es endlich soweit! Ungefähr in der 25. Minute bekam ich den Ball am 16er. Ich stand mir dem Rücken zum Tor, drehte mich, spielte einen Gegenspieler aus und schoss unten rechts zum 1:0 ein. Endlich mein erstes Tor =)! Doch die Freude hielt nicht sehr lange, denn nur 10 Minuten später der Ausgleich. Scott Jamieson verlor an der Mittellinie den Ball. Es kam zu einer 2:3 Situation, die Stockport clever ausspielte und den Ausgleich erzielten. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit bekamen wir Oberwasser. Wir griffen Stockport früh an und drängten sie somit in die eigene Hälfte. Sie konnten sich nur noch mit langen Bällen befreien. Dann in der 55. Minute bekamen wir einen Eckball. Der Ball kam auf den ersten Pfosten, wo Michael Roddy den Ball geschickt verlängerte und David Gbemie am 2. Pfosten zum 2:1 einköpfte. Dann kam es zu einer unberechtigten Entscheidung des Schiris. Ein Stockportspieler lief von halbrechts auf unseren Torwart Robert Lainton zu und versuchte diesen auszuspielen. "Rob" trennte den Stürmer sauber vom Ball und trotzdem zeigte der Schiri auf den Punkt. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:2 verwandelt. Doch wir bewiesen Moral und schlugen zurück. Ich bekam den Ball auf der linken Außenseite, legte ihn auf Scott Jamieson zurück, der eine Flanke schlug. Der Ball flog auf den Torwart zu, der den Ball jedoch fallen lies. Tom Brooks bedankte sich und schoss zum 3:2 Endstand ein. In der Besprechung nach dem Spiel wurden wir von Pete gelobt.

Gruß euer Kevin

Am Wochenende steht das Turnier Holland vom 11.- 13. August auf dem Programm

und anschl. bin ich ein paar Tage zuhause ...

 

03.08.06

TEAMBUILDING ...

Nachdem wir Samstagmorgen Training hatten, traf ich mich abends mit ein paar Teamkollegen zum Grillen und Play Station spielen. Den versäumten Schlaf, holte ich am freien Sonntag nach.

Montag bis Mittwoch gab es ein paar Abwechslungen zum normalen Alltag. Wir fuhren in ein Outdoor-Activity Center. Das ganze sollte das "Teambilding" stärken. Am Montag stand morgens Kanu fahren auf dem Plan. Da ich es schon früher einmal gemacht hatte, fiel es mir nicht schwer. Doch ein paar andere hatten so ihre Schwierigkeiten. Nachdem wir mittags etwas gegessen hatten, ging es am Nachmittag wieder an den See. Wir bildeten 2 Gruppen und bauten selber ein Floss. Mitten auf dem See, fiel in meiner Gruppe das Floss völlig auseinander und wir schwammen im See. Nachdem wir gedacht hatten, es wieder seetauglich gemacht zu haben, gingen wir ein paar Minuten später wieder unter. So wurden wir mit einem Motorboot an Land gebracht. Es war eine lustige Angelegenheit. Am Abend stand nur chillen auf dem Plan. Ich chattete ein wenig und spielte Billard.

Am Dienstag hieß der Tagesablauf: Abseilen und Bogenschiessen. Nachdem wir uns sichere Kleidung angezogen hatten, ging es zur 5-6 Meter hohen Holzwand. Ich war der erste. Ich ging die Wand herunter, als wenn ich in meinem Leben nichts anderes gemacht hatte. Doch plötzlich lies der Trainer das Seil, an dem ich befestigt war, für 2 Sekunden los und ich raste ohne Sicherung dem Abgrund entgegen. Doch kurz vor dem Boden nahm er das Seil in die Hand und ich kam sicher am Boden an. Nach ein paar Durchgängen ging es zum Bogenschiessen. Da hatte ich so einige Probleme, doch trotzdem gewann meine Mannschaft. Nach dem Essen bekamen wir einen eineinhalbstündigen Vortrag über Drogen zu hören. Am Abend kamen noch James Sinclair und Leslie Thompson in mein Haus vorbei. Leslie und ich spielten um 5 Pfund Pro Evolution Soccer gegeneinander. Er ging zwar mit 1:0 in Führung, doch am Ende hieß das Ergebnis 5:1 und er gab mir, nicht sehr glücklich darüber, die 5 Pfund. Ein schöner Ausklang des Tages.

Am Mittwoch machten wir eine Orientierungstour. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf und mussten 3 Orte abklappern und dort Aufgaben erfüllen. Am ersten "Checkpoint" bekamen wir eine Holzplatte, indem ein Nagel steckte. Auf diesem Nagel sollte wir 6 andere Nägel drauf legen, ohne dass sie runter fallen. Nach 10 Minuten voller Verzweiflung, zeigte uns schließlich der "Betreuer", wie es geht. Am 2. Ort, war ein Netz auf dem Boden gelegt. Es gab nur ein Weg über dieses Netz. Immer wenn wir in ein falsches Feld traten, bekamen wir einen Pfiff zu hören und mussten uns ein neues Feld aussuchen. Nachdem wir schließlich den Weg gefunden hatten, zogen wir zum nächsten Punkt weiter. Die Aufgabe an dem letzten Punkt war nicht sehr schwer. Ein Golfball lag auf einem kleinen Ring an dem 4 Seile waren. Jeder von unserer Gruppe musste ein Seilende halten und wir mussten mit dem Golfball einen Parcours durchqueren. Nachdem wir die Aufgabe erfüllt hatten, gingen wir zum Ausgangspunkt zurück. Da wir die ersten waren, bekamen wir 10 Extra-Punke und so wurden wir 2. Nach dem Essen ging es am Nachmittag auf die Räder. Wir machten eine Mountainbiketour. Wir fuhren in einen Wald, wo es eine Crossstrecke gab. Jeder von uns durchfuhr die Strecke. Es war sehr cool. Dann spielten wir noch ein Spiel. Jeder musste mit seinem Bike in einem aufgebauten Quadrat fahren und als der "Trainer" pfiff, mussten wir versuchen alle vom Fahrrad zu treten, schubsen oder schlagen. Sobald man einen Fuß auf dem Boden setzt, hat man verloren. Es gab keine Verletzten und so fuhren wir zum Center zurück. Abends machte ich nicht mehr sehr viel, außer ein bisschen Play Station zu spielen und fernsehgucken.

Am Donnerstag trat der Alltag wieder ein. Vor dem Training, schauten wir uns Ausschnitte vom Spiel gegen Oldham an. Dann ging es auf den Platz. Wir machten ein paar Spielformen (5 Pässe ein Tor) und technische Sachen. Nach dem wir in der renovierten Kantine Nudeln und Chicken zu uns genommen hatten, ging es wieder auf den Platz. Endlich durften wir mal aufs Tor schießen. Wir machten Flanken mit anschließendem Torabschluss. Das machten wir gut eine Stunde. Nachdem wir geduscht hatten, musste jeder von seinem Spieler die Schuhe putzen. Dann ging es nach Hause.

Ich setzte mich an den PC und schrieb diesen Bericht, damit ihr alle wisst, was ich so gemacht hab. =)

Gruß euer Kevin

 

29.07.06

4.Woche in Bolton ...

 

Nachdem ich das Wochenende zuhause in Wolfsburg verbrachte, kam ich Montag um 12 Uhr auf dem Flughafen in Manchester an. Ich wurde in das Haus meiner Gastfamilie gebracht und holte den Schlaf vom Wochenende nach.

Am Dienstag ging es wieder zum Training. Als ich erfuhr, dass wir morgens unsere berühmten Läufe machen müssen, dachte ich mir : "Welcome back in the UK". Am Nachmittag machten wir noch ein paar technische Übungen (Passspiel, Flugbälle...) ehe wir zum Abschlussspiel kamen. Am Abend machte ich nicht mehr soviel. Ich spielte lediglich ein bisschen Play Station und chattete am PC.

Am Mittwoch ging es morgens ins Fitnesstudio. Nach einer kleinen Stärkung, ging es auf den Platz, wo wir das Stellungsspiel im 1:1, 2:2, 3:3 und 4:4 durchführten. Zum Schluss machten wir noch ein Spiel. Am Abend schaute ich mir das Freundschaftsspiel zwischen Manchester United und Celtic Glasgow im Fernsehen an, welches ManU mit 3:0 gewann.

Der Donnerstag wurde ein etwas ruhigerer Tag, denn am Freitag hatten wir ja ein Spiel gegen Oldham. Am Morgen erklärte uns Pete noch mal, wo wir zu stehen haben, wenn der gegnerische Torwart den Ball hat und wenn unser TW denn Ball hat. Danach führten wir noch ein paar Angriffsmöglichkeiten durch. Dann ging es zur Erholung ein Stündchen in den Pool. Nachdem ich zuhause angekommen war, legte ich mich ins Bett und schlief ein wenig. Nach dem Essen gab es ein Match in Pro Evolution Soccer gegen Tope, welches ich locker mit 4:1 gewann. Daraufhin forderte er mich im Billard heraus. Dort verlor ich knapp.

Am Freitag Morgen gab es erstmal ein Fotoshooting. Es wurden Einzelaufnahmen, sowie das Mannschaftsfoto gemacht. Danach studierten wir noch ein paar Standardsituationen durch, ehe wir einen kleinen Imbiss hatten. Nach dem Imbiss ging es in die Kabine und wir zogen uns um. Bis dahin dachte ich noch, dass ich von Anfang an spielen werde. Aber 30 Minuten vor Spielbeginn kam Pete zu mir, und sagte, dass ich nicht von Anfang an spielen werde, da er die Gastspieler spielen lassen möchte (einer von Argentinien und einer von Frankreich).

Von Anfang an drängten wir Oldham in die eigene Hälfte und spielten sehr gutes Pressing, doch wir schafften es nicht ein Tor zu erzielen. Ein schöner Pass von Michael Roddy wurde von Sam Sheridan per Hacke zu Tope weitergeleitet, der keine Schwierigkeiten hatte den Oldham Torwart zu überwinden. Nach gut 25 Minuten stand es 1:0. Am Spielverlauf änderte sich bis zur Halbzeit nicht mehr viel, wir bestimmten das Spiel, schafften aber kein weiteres Tor. In der 2 Halbzeit lief es genauso. Oldham kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. 10 Minuten nach Wiederanpfiff, wurde ich eingewechselt und fand auch sofort gut ins Spiel. Ich eroberte viele Bälle und machte Druck nach vorne. Nach dem der defensive Mittelfeldspieler vom Abwehrspieler angespielt wurde, ahnte ich das er ihn zurück spielen würde. Ich lief dazwischen, spielte den letzten Abwehrspieler aus und lief aufs Tor zu. Kurz vor dem Schuss wurde ich von hinten umgegrätscht. Den fälligen Elfmeter vergab Sam Sheridan. Wir erspielten uns viele weitere Chancen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. 5 Minuten vor dem Ende eroberte ich den Ball im Mittelfeld. Nachdem ich den Ball schon abgespielt hatte, rauschte ein Oldham Spieler herein und foulte mich. Ich versuchte weiterzuspielen, doch der Schmerz war zu groß und ich lies mich auswechseln. Es blieb beim 1:0. Pete lobte uns wieder sehr, da wir alles umgesetzt hatten, was wir vorher besprochen hatten. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung von uns, bis auf die Torausbeute, die lies zu wünschen übrig.....

Gruß euer Kevin

 

23.07.06

3.Spiel gegen Rochdale:

Donnerstag war ein ruhiger Tag. Wir gingen morgens ins Fitnessstudio und machten ein paar Spielchen (Ball halten) und technische Sachen. Wie vor jedem Spiel, spielten wir noch ein paar taktische Dinge durch. Danach ging es zur Abkühlung in den Pool,

denn am Freitag stand ja schon das nächste Spiel gegen Rochdale statt.

 

Vor dem Spiel teilte Pete uns die Aufstellung mit. Ich spielte im halblinken offensiven Mittelfeld.

Das Spiel begann für uns mit einem Paukenschlag. Nach 1 Minute spielte Michael Roddy einen

zu kurzen Rückpass zu Mark Ellis. Ein Rochdale-Stürmer spritzte dazwischen und spielte den Ball an Mark Ellis vorbei, der schon zur Grätsche angesetzt hatte. Er fiel über seine Beine und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.

Nur wenige Minuten später folgte unsere Antwort. Einen Freistoß von halbrechts,

köpfte Mark Ellis zum Ausgleich ein. In den folgenden 20-25 Minuten ging das Spiel hin und her

und es entstanden auf beiden Seiten Chancen. Eine davon nutzte Tom Brooks.

Einen sehr schönen Pass von Chris Basham brauchte Brooks nur noch über die Linie drücken.

Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Unser Torwart Przemyslaw Kazmierzczak unterlief

eine Freistoß-Flanke und am 2 Pfosten nickte eine Rochdale-Spieler ein.

Nach dem Wiederanpfiff nahmen wir mehr und mehr das Heft in die Hand und dominierten das Spiel. Nach gut 20 Minuten, in der 2 Halbzeit, spielte Michael Roddy einen langen Ball in Richtung gegnerisches Tor. Es kam zu einem Missverständnis vom Rochdale-Torwart und einem Verteidiger ("nimm du ihn, ich hab ihn sicher"), welches James Sinclair dankend annahm und ins leere Tor

zur Führung einschob. In den letzen Minuten des Spiels, sah man den guten Fitnessstand

unserer Mannschaft, denn Rochdale hatte nichts mehr gegen zusetzen.

Kurz vor Schluss dann der Schlusspunkt. Mir wurde ein Pass in den Lauf gespielt und ich lief auf den letzen Abwehrspieler zu. Ich spielte den Ball auf den mitgelaufenen James Sinclair rüber,

der zum Entstand traf.

 

Nach dem Spiel gratulierte Pete uns, zu unserem bisherigen besten Spiel und lobte uns. In einem Einzelgespräch sagte er, dass er sehr zufrieden mit mir ist und ich eine sehr gute Leistung abgeliefert habe. Dann ging es wieder in die Kalt-Warm-Bäder.

Nach einem kurzen Mittagessen, wurde ich zum Flughafen gebracht,

denn das Wochenende verbringe ich in Wolfsburg ....!

 

20.07.06

2.Spiel gegen Preston:

 

Nach dem freien Wochenende durften wir am Montag etwas länger schlafen und brauchten

nur zum Nachmittagstraining antanzen. Das hatte es aber in sich. Nach kurzem Aufwärmen

stellte Pete 4 Mannschaften zusammen. Wir spielten in einem 30x30 Meter Feld, ohne Tore,

nur auf Ballhalten. Das ganze nennt sich "Fußballfitness". 3 Runden wurden gespielt.

In der 1 Runde spielten wir gegen Mannschaft B 3 Minuten, dann gegen Mannschaft C 2 Minuten und gegen Mannschaft D 1 Min. In der 2 Runde spielten wir 4 Minuten gegen B, 3 Minuten gegen C

und 2 gegen D. Die härteste Runde war Runde 3. Gegen Mannschaft B spielten wir 5 Minuten, gegen C 4 und gegen D 3. Das war ganz schön anstrengend, denn jeder wollte gewinnen.

Ein Tor erzielte man, wenn man 5 Pässe innerhalb der Mannschaft spielte. Nach dem "Turnier", durften wir zur Abkühlung in den Pool.

 

Der Dienstag war noch anstrengender. Morgens standen erst das Fitnessstudio und danach

die 320,120 und 30 Meter Läufe auf dem Trainingsplan. Nach einer kleinen Stärkung,

bereiteten wir uns am Nachmittag auf das Spiel am Mittwochmorgen gegen Preston vor.

Wir machten ein paar Passübungen und führten ein paar taktische Dinge durch

(Verschieben der Viererkette, Angriffspiel...).

Nach dem Training gab er die erste 11 bekannt und ich erfuhr,

dass ich von Beginn an spielen werde.

 

Mittwoch:

Vor dem Spiel einigten sich die Trainer darauf, dass wir 3x25 Minuten spielen und nicht wie üblich

2x 45 Minuten. In den ersten 25 Minuten lief es gar nicht gut für uns. Wir wurden von Preston in die eigene Hälfte gedrängt und hatten Glück, dass es nach den ersten 15 Minuten noch 0:0 stand. Danach fingen wir uns etwas und das Spiel wurde ausgeglichener. Nach einer etwas lauteren Kabinenpredigt kamen wir im 2. Abschnitt besser ins Spiel. Und prompt fiel das 1:0.

Ein Freistoss köpfte Mark Ellis ganz freistehend zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später das 2:0. Tope (wohnt mit mir in einer Familie), erkämpfte sich den Ball, lief alleine auf den Torwart zu

und schob locker zum 2:0 ein. Kurz vor Ende des 2. Abschnittes, bekamen wir den Anschlusstreffer. Nach einem Fehler von David Gbermie (Querpass zum Gegner), stand es 2:1. Im 3. Abschnitt waren wir dann die Mannschaft, die den Ton angab. Man merkte, dass wir um einiges fitter sind als Preston, denn bei denen schwanden die Kräfte. So kam es 5 Minuten vor dem Ende noch zum verdienten 3:1. Scott Jamieson setzte sich über außen gut durch, passte zu mir nach innen, ich schirmte den Ball ab, legte den Ball auf James Sinclair zurück, der mit einem raketenartigen Schuss den Endstand erzielte. Nach dem Spiel machten wir wieder die Kalt-Warm-Bäder, denn am Freitag steht schon das nächste Spiel auf dem Plan, gegen Rochdale.....

Gruß euer Kevin

 

16.07.06

Mein 1.Spiel:

In dieser Woche wurde hauptsächlich auf das Spiel am Freitag gegen Blackpool hingearbeitet. Aber trotzdem wurden die läuferischen Sachen nicht vernachlässigt und so durften wir Montagmorgen gleich wieder die 320, 120 und 30 Meter Läufe machen. Am Nachmittag ging es wieder um die technische Fähigkeiten. Zum Schluss gab es noch ein kleines Abschlussspielchen.

Dienstag ging es ins Fitnesstudio. Als wir wieder auf den Platz kamen, schlugen wir ein paar Flugbälle und es wurden Passfolgen einstudiert. Das war alles für den Dienstag.

Mittwoch wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die eine machte mit Pete was auf dem Platz (taktische Dinge) und die andere Gruppe durfte ins Fitnessstudio gehen und dort schwitzen. Nach einer Stunde wurden die Gruppen gewechselt, so dass die 1. Gruppe auf dem Platz taktische Dinge durchführte und die andere ins Fitnessstudio ging. Nachmittags machten wir ein Spiel für ca. 45 min. Mehr nicht.

 Am Donnerstag stand nur eine Trainingseinheit auf dem Plan. Nachdem wir wieder einige taktische Dinge durchspielten, wurde die Anfangsaufstellung für das Spiel bekannt gegeben und ich erfuhr, dass ich "nur" die 2 Halbzeit spielen werde.

Am Freitag trafen wir uns vor dem Spiel noch mal, um noch die Standardsituationen durchzuspielen. Danach gab es etwas zu Essen und wir fuhren zum Spiel.


Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und drängten Blackpool in die eigene Hälfte. Wir versuchten, auf dem schwer bespielbaren Boden, spielerisch zu kombinieren und so fiel auch nach gut 20 Minuten das 1:0 für uns. Der Ball wurde von Außen reingeflankt, unser Stürmer drehte sich und schoss eiskalt zum 1:0 ein. Es passierte nicht allzu viel mehr, doch plötzlich stand es 1:1. Von der Mittellinie wurde der Ball blind nach vorne geschlagen. Er wurde immer länger und länger und senkte sich über unseren Torwart hinweg ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Pete sprach ein paar fehlerhafte Dinge an und sagte die Wechsel an. Insgesamt nahm er 9 Wechsel vor. Als der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit anpfiff, kam es zum selben Bild wie in der 1. Wir versuchten zu kombinieren und Blackpool spielte mit langen Bällen. Nach einer Ecke dann das 2:1 für uns. Aus dem Gewühl heraus kam der Ball zu James Sinclair, der locker zum 2:1 einschob. Wir diktierten das Spiel und dann plötzlich hatte ich die Chance zum 3:1. Nach einem Freistoss und einer Kopfballverlängerung kam der Ball zu mir. Ich lupfte den Ball über den herausstürzenden Torwart hinweg, doch er ging nicht rein. Auf der Linie rettete ein Blackpool-Verteidiger mit einem Fallrückzieher und schlug den Ball raus. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das 3:1 fällt. Uns so kam es. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite vollendete Tom Brooks zum3:1. Das Spiel wurde hektischer und nach einem rüden Foul von einem Blackpool-Spieler gab es eine Rangelei. Der Schiedsrichter beruhigte die Situation und daraufhin nahm der Trainer von Blackpool den Spieler , der das Foul begangen hat, vom Platz und so ging das Spiel weiter. Nach einem langen Ball, setzte sich ein Blackpool-Stürmer durch und markierte das 3:2. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. Nach dem Spiel teilte uns Pete mit, dass er mit dem Spiel zufrieden war und zu mir sagte er die Worte "Fucking Brilliant my son". Wir fuhren auf unser Trainingsgelände zurück, wo wir Kalt-Warm-Bäder nahmen. 2 Minuten kalt, 2 Minuten warm, 2 Minuten kalt, 2 Minuten warm, 2 Minuten kalt. Dieser Vorgang ist gut für die Muskeln, damit man schneller regeneriert.

Gruß euer Kevin

 

09.07.06

Die erste Woche in England

Das war sie also - die erste Woche bei meinem neuen Verein und in einem anderen Land

und ich muss sagen, dass sie sehr sehr anstrengend war. Dienstag ging es zum ersten mal in den Fitnessraum. Wenn man das zum ersten Mal macht, merkt man erstmal wo man am Körper überall Muskeln hat. Danach hatte ich ganz schön Muskelkater.

Dann kamen noch intensive Einheiten mit dem Ball und dann war es das für den Dienstag.

Mittwoch stand mal wieder Laufen auf dem Trainingsplan. Erst 6x320 Meter, dann 5x120 im Sprint und zu guter letzt noch 7x30 Meter unter 4 Sekunden. Das strengt ganz schön an, aber da muss man durch,

wenn man was erreichen will. Es folgten wieder Einheiten mit dem Ball, die es auch in sich hatten.

Am Abend fiel ich nach dem Halbfinale zwischen Frankreich und Portugal sofort ins Bett und schlief ein. Donnerstag hieß es wieder ins Fitnessstudio. Als wir auf dem Platz zurückkamen, hatte Pete ,

mein Trainer, schon etwas aufgebaut. Es waren ein paar technische Sachen, mehr nicht für den Vormittag. Am Nachmittag gab es ein kleines Spielchen für 30 min.

Danach holte Pete uns alle zusammen und sagte uns, dass die Busse, mit denen wir zum Training gebracht werden, nicht sauber waren. Deshalb gab es ein paar Strafläufe:

Berg hoch und wieder runter, hoch und wieder runter usw.

Freitag hieß es wieder Laufschuhe an. Es gab wieder die 320 Meter,120 Meter und 30 Meter Läufe.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es an die Bälle. Wir durften im Sprint (!) einen Parcours laufen: 4 mal. Nachmittags gab es ein Spiel für ca. 45 min. Nach dem Warmmachen stellten beide Mannschaften sich gegenüber und es wurden , spaßeshalber, die Nationalhymnen gesungen. Es wurde ein spannendes Spiel, doch zum Schluss gewann meine Mannschaft und wir durften uns den Preis abholen: 1 Muffin. 

Der Verlierer bekam 1 Keks. Nach dem Training sagte Pete, dass wir gut gearbeitet haben und das Wochenende frei bekommen.

 

Fazit: Es war eine anstrengende aber auch spaßige Woche. Es geht alles härter und viel schneller zu im Training. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, nach England zu gehen, und dieser Schritt mich in meiner weiteren  Entwicklung, fußballerisch, wie persönlich, sehr weiterhilft.

 

Gruß euer Kevin

 

03.07.06

Ankunft und erstes Training:

Um 17.28 englischer Zeit kam ich auf dem Flughafen in Manchester an. Nach der Ankunft wurde ich zu meiner Gastfamilie gebracht, wo ich schon erwartet wurde. Dort traf ich auch einen Teamkollegen von mir, der auch in der selben Familie wohnt wie ich. Ich packte meine Koffer aus, as etwas und setzte mich ins Wohnzimmer und unterhielt mich mit den Eltern und Tope. Später ging ich ins Bett und freute mich auf mein erstes Training bei Bolton.

Den nächsten Morgen wurden Tope und ich abgeholt und zum Trainingsgelände gebracht. Dort hieß es erst mal hinsetzen und zuhören. Uns wurde alles erklärt, was man zu machen hat, wenn man z. Bsp. verletzt ist oder wann man vor dem Spiel zuhause sein muss und und und ...

Dann ging es endlich auf den Platz. Aber mit Fußballspielen war erst einmal nichts. Wir liefen uns 10 Minuten ein und dann mussten wir 7x300 Meter in bestimmten Zeiten laufen. Das war schon anstrengend, wenn man 3-4 Wochen nichts gemacht hat. Nach den Läufen ging es an den Ball. Wir machten ein paar technische Übungen, mehr nicht.

Dann gab es eine Abschlussbesprechung, wo uns mitgeteilt wurde, dass unser erstes Spiel schon in 2 Wochen gegen Blackpool ist.

Darauf freue ich mich und werde darauf hinarbeiten.

 

Gruß euer Kevin

 

27.06.06

(noch in Germany)

Samstag ist es soweit.

Ich werde nicht nur den Verein wechseln, sondern auch das Land.

Es fühlt sich schon etwas komisch an,  alles hinter sich zu lassen,

aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung ist.

Nachdem das erste Angebot von Arsenal London kam, habe ich darüber gelacht und mich gefreut, dass sie an mir Interesse haben,

denn nicht jeden Tag klopft eine Mannschaft wie Arsenal an die Tür.

Doch an einen Wechsel dachte ich nicht. Sie fragten ,ob ich nicht Lust hätte, mir das alles mal anzugucken. Ich flog also hin und war sehr erstaunt,

was es für ein großer Unterschied ist, zwischen England und Deutschland. Alles ist viel schneller und viel körperbetonter als in Deutschland.

Wenig später zeigten auch Bayern München und die Bolton Wanderers Interesse. Ich schaute mir beides an und genoss diese beiden Erfahrungen. Nach diesen 3 Erfahrungen musste ich mich entscheiden, welches mein neuer Verein werden wird.

Ich brauchte nicht viel nachdenken, denn ein Verein hat mich sehr beeindruckt:  Bolton Wanderers.

Ich war "nur" 5 Tage dort und schon in dieser kurzen Zeit merkte ich dieses familiäre Gefühl, dass in diesem Verein herrscht. Von der ersten Mannschaft über die Jugend bis hin zum Platzwart, alles eine große Familie.

Man sagt sich gegenseitig "Hallo", gibt sich die Hand, unterhält sich und isst zusammen. Das ist schon beeindruckend.

Und auch das Training lief immer mit hoher Konzentration ab, jeder gab 100%, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Deshalb fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Ich freue mich sehr auf diese Zeit, die ich dort verbringen werde.

Aber ich bin mir auch bewusst,

dass die Anfangszeit sehr schwer werden wird.